Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Guten Morgen

Es ist Zeit fürs Frühstück.
Bitteschön, lässt es euch schmecken

Bild

Kommt gut und gesund durch den Tag. Bis später

VG tiffi

Das habe ich vorhin von meiner Schwester auf WA bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=nfsgf5C ... rt_radio=1

so wahr!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das herzhafte Frühstück. Da ich heute nicht arbeite und keine Termine habe, sitze ich den ganzen Tag bei dir und futtere mich durch. :grin:

Jörg, hoffentlich hast du die Nacht gut überstanden. Heute Tabi oder Infusion Nr. 3?

Man braucht schon Aufmunterung, da kommen solche Lieder ( danke Tiffi Schwester) recht.
Unser Landkreis hat es wieder unter die 50 er Marke geschafft.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Guten Morgen!

Nanu, es ist hier ja nichts los heute!

Dann will ich mich noch ein wenig an den schönen Frühstückstisch von Tiffi setzen. Das Lied ist sehr gut, Tiffi, paßt momentan wieder genau.

Birgit, dein Sohn hat ein schönes Puzzle ausgesucht, du mußt es dann auch nochmal zeigen, wie es fertig aussieht. Und wenn du heute keine Termine hast, hast du heute schon mal gaaanz viel Zeit zum Puzzeln.

Ich frage Jörg auch: wie geht es dir?

Meine Tochter hat vorhin geschrieben, daß Julia (2. Schuljahr) gestern im Hausaufgabenheft stehen hatte "warm anziehen". Sie machen heute einen Zwiebelwettbewerb und wer am meisten anhat, gewinnt. Julia hat 13 Schichten an: 3 Unterhemden, 3 T-Shirts, 4 Pullis und 3 Jacken! Ich bin gespannt, ob sie auch alles wieder mit heim bringt! Der arme Lehrer, da wird es einiges Durcheinander in der Klasse geben!

Ich glaube, ich werde heute mal meine Sommersachen wegräumen und die Wintersachen herbeiholen. Von den 20°, die gemeldet sind, merkt man bei uns noch nichts.

LG, Helga

Gerade schreibt meine Tochter, Julia wäre wieder daheim und hätte den Wettbewerb gewonnen! :grin: Außer den Jacken, Schal und Mütze hätte sie alles in der Schule angelassen. Es wäre nicht zu warm gewesen, weil die Fenster die ganze Zeit auf waren. Ist schon mal eine gute Übung für den Winter!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020


Hallo zusammen!

Hier ist ja heute ruhig. Und das trotz des schönen Frühstücks von Tiffi. Danke! Ich setze mich jetzt mal in einer Pause dazu. Die Avocado ist ja bestimmt noch da. ;)

Ich war heute schon ein bißchen fleißig und habe einige Dinge erledigt bekommen. Die Liste wird nur leider nicht kürzer.

** Tiffi, danke für den Link. Es ist unbegreiflich, warum die Leute es nicht auf die Reihe bringen.

** Birgit, schön, daß bei Euch die Zahlen wieder rückläufig sind. Wir sind definitiv zu dicht an Berlin, wo ja der Wahnsinn komplett wütet. Und die Politik versagt. :(
Übrigens wurdest Du beim Puzzeln beobachtet. :kopfüber:
Bild
Viel Spaß mit dem neuen Motiv. :grin:

** Helga, ein tolle Idee, an den Mist so ranzugehen. Konnte sich Julia überhaupt noch bewegen? ;)
Hier sind erst für morgen 20°C mit Sonnenschein angesagt. Heute leider nur 11°C und Regen.
Viel Erfolg beim Umräumen. Ich habe zwei Schränke. ;)

Ich stelle mal gleich frischen Kaffe hin.

Bild

Mein Nachmittag ist gut gefüllt. Ich habe heute endlich mal an die Stuhlprobe meiner Darmvorsorge gedacht. Die muß ich nun auch zügig abliefern. Leider zur Sprechzeit wegen des doofen Karteneinlesens. Heute Abend steht dann KG auf dem Plan. Mal schauen, ob ich dann gleich den Wocheneinkauf dranhänge. Die Lust hält sich in Grenzen. Der Appetit auf gesunde Dinge leider auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Hallo,

Helga, das ist ja ein lustiger Wettbewerb. Es wäre wünschenswert, dass es für die Schüler lange mit dem Unterricht klappt.

Marga, das wäre auch ein Motiv für lange C Abende. :grin:

Stimmt, hier ist es momentan ruhig.

Was man bei mir zuhause nicht sagen kann.
Die Schwiegermutter hat ja schon seit Wochen eine Lungenentzündung. Mein Mann schimpft zurecht mit ihr, Nix schonen, oft unterwegs.
Gestern als er bei ihr vorbeischaute, hat sie Kuchen mitgegeben. Sie hat die Äpfel im Garten aufgelesen und dann die Äpfel verwertet.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Mein Schwiegervater ist gerade im Krankenhaus wegen einer Darm OP.
Er ist auch ein schwieriger Patient.

Ich mache mir jetzt auch einen Kaffee.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Hallo Marga,

ich komme gerne zu einem Kaffee vorbei, danke. Jeden Tag etwas abarbeiten ist richtig, vor allem auch genügend erholen, du bist schließlich krankgeschrieben. Viel Erfolg für die KG und den eventuellen Wocheneinkauf. Wenn du ihn heute erledigst, brauchst du deswegen nicht nochmal raus.

Birgit, das ist wirklich unvernünftig von deiner Schwiegermutter. Wenn es ihr schlechter geht, müßt ihr dann helfen, zumal der Schwiegervater im Krankenhaus ist und sicher noch nicht voll einsatzfähig ist nach der Entlassung, soweit denkt sie wohl nicht. Aber mehr als Reden könnt ihr nicht.

Ich hatte es mir anders überlegt und habe auf dem Friedhof rund ums Grab meiner Eltern das Gras weggeschnitten, solange es noch einigermaßen warm ist. Habe sogar die Jacke ausgezogen, es war wärmer, als es von drinnen aus aussah.

Jetzt koche ich mal einen Kaffee in echt und dann geht es auf die Couch.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

hallo zusammen

ich komme zum Kaffee - Marga, danke dafür

Bei uns hat das Wetter beinahe die angesagte Temperatur von 19° erreicht. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir 18°

** Marga - gut, dass du einen Teil deiner geplanten Arbeiten geschafft hast. Alles so nach und nach
Für KG und den Rest deiner Vorhaben viel Erfolg

Das Puzzle von dir wäre bei mir eine Lebensaufgabe ^^

** Helga - über den Wettbewerb in der Schule musste ich schmunzeln. Kann mir kaum vorstellen, dass man noch mehr anziehen könnte. .. und dazu noch anbehalten, ausser Jacken und Mützen :eek:
Und was gab es dann als Preis für die Gewinnerin?

Dass du die Arbeiten am Grab schon erledigt hast, ist gut. Wer weiß, wie das Wetter in nächster Zeit wird?

** Birgit - das ist ja wirklich mehr als unvernünftig von deiner Schwiegermutter. Aber was soll man sagen? Du kannst sie ja nicht festbinden

Es ist gut, dass bei euch die Zahlen wieder sinken. Bei uns geht es weiter nach oben :-?
Bin gespannt, wohin das noch führt

Gesetern gab es im BR einen Bericht zu den Schließungen in Berchtesgaden, in welchem auch einige Gewerbetreibende zu Wort kamen.
Sie taten mir so richtig leid. Eine Frau war den Tränen mehr als nahe

** Jörg - hast du die Medikamenteneinnahme ohne Grüße an die "Badkeramik" überstanden?
Ich hoffe es für dich

Bei mir steht jetzt Hausarbeit an. Bis vor Kurzem war ich noch unterwegs. Meine Mutter hatte mich zum Mittagessen eingeladen.
Geschieht immer mal wieder, wenn es bei ihr ein Gericht gibt, das ich sehr gerne und mein Mann überhaupt nicht mag

Heute war es saure Leber, Bratkartoffeln und Salat

Einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Hallo,

Tiffi, bei uns gab es heute auch Leber, allerdings Kalbsleber angebraten und Kartoffelpüree dazu. Lecker.

Helga, die Schwestern werden froh sein, wenn mein Schwiegervater entlassen wird. Er mäkelt am Essen, ist dauernd mit seinem Rollator unterwegs und will immer "Extrawürste"
Mein Mann meinte, im gehe es wohl schon wieder zuuu gut........

Ich habe den ganzen Tag drauf gewartet, dass das schöne angekündigte Wetter kommt. Leider nur trüb, laut Thermometer aber nicht zu kalt.
Ich hätte noch eine neue Rose zum Einpflanzen. So sollte sie mal blühen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Hallo zusammen

Ihr merkt es, der Enkel hat noch Ferien. Das Frühstück hab ich

dann nur angeschaut und den Kaffee auch. Aber danke dafür.

War dann heute trotz Sturm aber mit 18* und Sonne draußen.

Hoffentlich gibt es morgen auch noch einen schönen Tag.

Hab alles gelesen, bin aber jetzt zu müde.

Habt einen guten Abend und eine erfolgreiche Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.10.2020

Guten Abend!

Tiffi, da hast du Glück, daß du schnell mal zu deiner Mutter fahren und dich mit einem Essen verwöhnen lassen kannst! - Ich muß nochmal ein paar Pflanzen aufs Grab setzen, aber die muß ich erst noch kaufen. Die Sommerpflanzen blühen noch so schön, aber ich werde doch jetzt welche kaufen, nachher bei Kälte habe ich keine Lust mehr zum Pflanzen.

Birgit, das arme Pflegepersonal! Aber es wird so sein, wie dein Mann meint, dann wird er auch sicher bald entlassen werden können. Eine schöne Rosensorte, die kannst du doch gut bei dem momentanen milden Wetter setzen. - Die Gastronomie von Berchtesgaden tut mir auch leid, das kam ja wohl ziemlich überraschend.

Marlis, die Ferien sind nicht nur für die Eltern, sondern auch für dich anstrengend! :wink: Gut, daß du bei diesem Wetter noch nach draußen kannst.

Momentan klappt es ja nicht so mit dem Verreisen, besonders nicht ins Ausland. Dann entschädigt uns das Abendbild ein wenig. Es führt uns nach Kärnten in Österreich. Wir haben den Blick auf den Wörthersee, im Vordergrund ist der Aussichtsturm Pyramidenkogel bei Keutschach am See.

Habt einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht. LG, Helga

Bild