Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Guten Morgen

Frühstück ist fertig :smile:

Bild

Das wäre ein Frühstück nach meinem Geschmack, nur die Rostbratwürstchen und das Bacon würde ich liegenlassen

Ich wünsche euch einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Guten Morgen!

Tiffi, das ist aber auch wirklich ein Frühstück heute! Davon brauche ich nur Toastbrot, Marmelade und Kaffee alles andere ist für dich!

Ich muß heute wieder früh aufstehen, habe Termin beim Hausarzt, immer diese Arzttermine! Anschließend kommt die Putzfee, heute werde ich mal Abstand halten, ihr Enkel ist positiv und die Familie ist immer viel zusammen. Sowas bekommen ich immer direkt von meinen Töchtern mitgeteilt.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Mittwoch. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Guten Morgen,

* Tiffi, du hast uns heute aber gut versorgt. Ich würde glaube außer den Bratwürsten alles essen. Ab und zu finde ich Bacon lecker. Vor allem, wenn es ihn serviert gibt. :wink:

* Helga, das war sicher vernünftiger nicht zum Geburtstag zu gehen. Auch wenn es sehr sehr schade war.

Aber ihr seht euch sicher bald wieder.

Gestern musste ich an Euch denken, als ich im Internet gelesen habe, dass Australien seine Grenzen wieder öffnet. Hoffentlich könnt ihr euch dann auch endlich mal wieder in die Arme nehmen.

* Birgit, tolles Bild. Das ist dann von deiner Nichte? Reißt sie alleine?
So mutig war ich nie :kopfüber:

* Jutta, die Ergo ist für die Hand. Mal sehen, was es bringt.

Was steht heute an? Ein wichtiges Telefonat.

Dann muss ich endlich mal am PC arbeiten.

Das Bad möchte auch mal wieder genauere Aufmerksamkeit

Tanzen muss schon wieder ausfallen :cry: unsere Sitterin muss arbeiten, hat Elternabend. So langsam nervt es mich....

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Guten Morgen,

Tiffi, ja, da bin ich bei dir. Ich mag Rostbratwürste, allerdings morgens auch eher nicht.
Eine Scheibe des knusprigen Bacon nehme ich gerne.

Helga, dein Enkel ist mit seinen jungen Jahren ein sehr vernünftiger Bub. Klar ist es schade, aber das ist nachholbar.
Mit deiner Putzfee kannst du es nur so handhaben.
Gestern beim online Yoga sagte die erkrankte Lehrerin, dass ihr Arzt meinte, alle seinen früher oder später dran. Puh, das baut ja nicht gerade auf.

Caro, bei der Australienmeldung dachte auch gleich an Helga. :grin:
Schade, dass es wieder mit dem Tanzen nicht klappt.

Meine Nichte reist alleine, Sie ist 31 Jahre alt und will drei Monate unterwegs sein.
Ihre Mutter hat als Bedingung gemacht, dass sie sich alle paar Tage melden soll. Das macht sie dann mit Whatts app Bilder. :grin:
Dann kann sie ja nicht so in der Pampa sein, wenn sie dazu die Möglichkeit hat.

Heute habe ich ein aller letztes Mal Yoga bei meiner KG Therapeutin. Sie hat gestern mitgeteilt, dass sie gekündigt hat. Das hat mich doch recht getroffen. Ich bin bei ihr ja nun seit 7 Jahren in Behandlung.
Ich muss dann morgen mal klären, wie es dann mit meinen Behandlungsterminen weitergeht.
Schade eigentlich. Ich vermute sie ist nicht geimpft und darf dann nicht mehr arbeiten.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag
Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Guten Morgen

Tutti, das erinnert mich ans irische Frühstück, hat mir da auch geschmeckt aber Zuhause dann nicht mehr mit den Würstchen, die lasse ich dann weg.

.....Helga, habe auch gleich an dich gedacht und Koffer bald packen?

.....Caro, hast du niemanden der einspringen kann?

.....Birgit, das denke ich aber auch, aber nicht verrückt machen sollten wir uns.
Deine Nichte macht ja was tolles, wenn nicht jetzt wann dann :smile: meine Kinder waren auch eine Zeit weg,
In Namibia und Sohn in Kanada. Das kann man nur machen wenn man unabhängig ist. Das sind ja Erfahrungen die einem keiner nehmen kann.

Haben heute Sonnenschein und nur 5* gestern igitt....
Viel vor habe ich heute nicht, heut Nachmittag kommen die kleinen, damit schw-tochter die Enkelin zum Sport fahren kann, das ist noch in einem anderen Ort, hier steht sie schon 1 Jahr auf der Liste,wann sie dann wechseln kann steht in den Sternen.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Guten Morgen :smile:

Tiffi, das ist ein sehr reichhaltiges Frühstück.
Würste und Speck ist nicht so meins, jedenfalls nicht so früh ... aber Marmelade, ein dunkles Brötchen und natürlich Kaffee - nehm ich alles :grin:

Nun soll ja das Wetter endlich mal wieder besser werden mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Da schwingst du dich bestimmt wieder auf's Rad und schrubbst Kilometer :grin:

Mir ist das noch zu frisch für's Fahrrad fahren, ich warte lieber noch etwas, bis es wärmer ist :wink:

Helga, du hast ja wirklich viele Arzttermine in letzter Zeit :oops:
Aber manchmal ballt sich das auch einfach nur.
Ja, halte bloß Abstand zur Putzfee, sicher ist sicher.

Birgit, wenn ich dann lese, dass JEDER früher oder später mal mit C. dran ist, dann ist das schon irgendwie beunruhigend :(
Aber man kennt ja inzwischen sooo viele Leute, die schon C. hatten, dass es mich manchmal wundert, dass man selbst noch nicht betroffen war.
Ich klopf mal auf Holz - toi toi toi - hoffentlich bleiben wir verschont 🍀

Dass die Beinkraft nachlässt, merke ich z. B. beim Tanzen und auch beim Spazieren gehen ... da tun mir die Beine schon manchmal ziemlich weh und ich bin nicht mehr so belastbar.

Aber ganz krass war es vor einiger Zeit ... ich wollte im Supermarkt was aus dem untersten Regal rausnehmen und habe mich dazu hingehockt - nur leider kam ich nicht mehr hoch :mad:
D. h. ich habe mich dann am Regal hoch gezogen und es grad so, zwar schwankend, geschafft. Als erstes hab ich mich erst mal umgedreht, ob das jemand gesehen hat 🙈🤣

Das habe ich dann natürlich weiter getestet und musste feststellen, dass ich kaum noch hoch komme.

Wenn es das Wetter dann erlaubt, werde ich wohl auch wieder öfter Rad fahren, das ist gut für die Beine :smile:

Von dem Sport am Montag hatte ich jedenfalls etwas Muskelkater in den Beinen, was mich gefreut hat :kopfüber:

Birgit, deine Nichte macht es richtig.
So lange man jung und ungebunden ist die Welt zu erkunden, ist eine tolle Sache. Das Bild von Sri Lanka war traumhaft.

Caro, ein wichtiges Telefonat und Arbeit am PC sind die Dinge, die erledigt werden müssen - aber wenn man es hinter sich hat, fühlt es sich gut an.

Das mit dem Tanzen ist echt schade.
Wir hatten gestern wieder Spaß und sind auch ganz schön ins Schwitzen gekommen. Jive und Samba zum warm werden hatten es in sich.
Dann ging's etwas ruhiger weiter mit Bachata :smile:
Bei der Musik träumt man gleich wieder von Urlaub, Sonne, Strand und Meer <3

Moni, mach dich nicht verrückt und schreib so wie du Lust und Laune hast :kopfüber:
Es gibt manchmal so Zeiten, da möchte man nichts sehen und hören - kenn ich nur zu gut.
Aber das Gute ist ja, dass wir so viel Lebenserfahrung gesammelt haben, dass wir ganz genau wissen, dass auch wieder schöne Zeiten kommen.

Der Fühling ist in Sicht - alles wird gut 🌞🌺

Wenn die Sonne scheint, lass dir die warmen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen - bei mir wirkt das und ist sooo wohltuend 🌞

Heute Abend kommt meine Freundin, darauf freue ich mich schon.
Mein Partner zieht sich dann nach dem Essen immer zurück und lässt uns Weiber allein :wink:

Marlis, du bist nun noch schneller gewesen als ich :smile:
Dann klappt es also jetzt wieder mit dem Einstieg ins Forum - juchuuu 🎉🎈
Viel Spaß mit den Enkeln heut Nachmittag - das bringt gute Laune, da ist da Wetter da draußen doch fast egal :smile:

Allen einen stress- und beschwerdefreien Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Hallo,

hier kommt Kaffee und ein Zitronenkuchen, den hatte Paulina vor ein paar Tagen gebacken.

Es ist herrlich, blauer Himmel rundum. Wir sitzen im Wintergarten und trinken Kaffee, aber ohne Kuchen, es ist richtig schön warm. Aber draußen ist es windig.

Caro, das ist nicht schön, daß Tanzen schon wieder ausfällt. Kennst du denn nicht noch jemanden, der auf deine Tochter aufpassen könnte?

Ja, Australien hat endlich die Grenzen aufgemacht. Als ich die Berichte im TV gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Wir überlegen auch schon, aber es ist momentan alles noch so ungewiß.

Birgit, wir gehen am Samstag zum Kaffee zum Enkel, es wäre gestern nur so ein schönes Datum gewesen. Heute ist er wieder fit und hat in der Klasse seine Süßigkeiten verteilt. Die Lehrer haben auch eine Tüte bekommen - ich mußte grinsen, als er das erzählt hat. - Deine Nichte hat wirklich Mut, aber wenn man Jung und unabhängig ist, zieht man sowas durch. Aber als Mutter ist man froh, wenn das Kind wieder unbeschadet zu Hause ist. - Das ist ja schade, daß deine Therapeutin weggeht, gerade wenn du so lange bei ihr und mit ihr zufrieden warst.

Marlis, dann bist du ja wieder mit den Kleinen beschäftigt und die Schwiegertochter kann die große Enkelin zum Sport bringen, damit ist jedem geholfen.

Christine, morgen zum Neuro und nächste Woche zum Augenarzt, dann bin ich vorerst fertig bei den Ärzten. HA und Neuro liegen immer beieinander, weil der HA das Blut untersuchen läßt und damit gehe ich zum Neuro. Hat sich so eingespielt. Heute waren die Leberwerte wieder fast normal. - Was du von deinen Beinen schreibst, so geht es mir schon seit Jahren. Einfach keine Kraft, um aus der Hocke hochzukommen. - Für heute Abend viel Spaß mit deiner Freundin, das hört sich nach einem unterhaltsamen Abend an und tut dir gut.

LG Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 23. Februar 2022, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Hallo Kaffee ☕️ ☕️ 😃

...könnte aber auch Kakao sein, jedem wie es beliebt 😉

Eine kleine Hilfe gegen die Dauermüdigkeit.

Bei uns ist herrlicher Sonnenschein, ich werde gleich noch ein paar Schritte an die frische Luft gehen.

Schönen Nachmittag euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Huch, Helga hatte schon Kaffee hingestellt 😇

Dann ist meins Kakao und man kann wählen 😉

Der Zitronenkuchen sieht sehr lecker aus, da nehme ich mir gleich ein Stück, danke an die fleißige Bäckerin.

Bis später oder morgen, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 23.02.2022

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich zu lange an meinem eigenen Kaffee gebraucht. :kopfüber: Egal, das Angebot ist jetzt ausreichend gegen meinen Hänger. Danke Helga und Christine.

Vom Frühstück sollte ja noch was übrig sein. ;) Die Würstchen sind für mich zu keiner Tageszeit was. Ansonsten ist ein gutes englisches Frühstück schon toll. Macht satt bis zum Abend. Danke Tiffi.

Hier ist heute strahlender Sonnenschein und drinnen ist es ordentlich warm. Macht mich aber auch nicht wacher.

** Tiffi, mach Dir selber auch keinen Streß!

** Helga, der Arzttermin ist gut erledigt. Der Abstand zur Putzfee war hoffentlich ausreichend. Man wird jetzt doch unsicher bei den immer dichteren Einschlägen. Und niemand weiß, wo er sich angesteckt hat. :see_no_evil:
Schade um die Geburtstagsfeier von Matthias. Aber sicher besser so. Ihm selbst geht es hoffentlich gut?

** Caro, die Arbeit ist hoffentlich schon geschafft und Deine Tochter spielt heute mal liebe Prinzessin.
Schade wegen des Tanzens. Eine Alternative zur Sitterin gibt es nicht?

** Birgit, Deine Nichte macht es richtig. Meine hat es ja auch gemacht und es war sehr gut für ihre Entwicklung. Für die Fotosammlung der Familie natürlich auch. :) In anderen Ländern gibt es nicht mal in der Pampa Funklöcher. ;)
Du findest hoffentlich schnell eine neue gute Physio.

** Marlis, dann ist ja heute gute Laune bei Dir mit den Zwergen. Viel Spaß Euch.

** Christine, die Sonne wird Dir gute Stimmung bescheren. 8)
Schwere Beine und verkürzte Laufstrecken sind echt doof. Ich hoffe da auch auf die Reha. Mein Gleichgewicht scheint sich auch wieder verabschiedet zu haben. Daß ich nicht mehr so einfach hochkomme, habe ich vor einigen Jahren am Strand bemerkt. :(
Viel Spaß heute mit der Freundin.

** Moni, laß den Kopf nicht hängen! Und stresse Dich nicht wegen uns. Ich drücke Dich mal. Du findest hoffentlich was Schönes zur Aufmunterung.

** Jutta, danke Dir für die gestrige gute Versorgung.
Die Serie, die diese Woche IaF ersetzt, schaue ich mir nicht an. Da ist mir schon bei einer Beschreibung die Hutschnur hochgegangen. :( Auf neue Folgen von "Mord mit Aussicht" freue ich mich. Man darf gespannt sein, wie die Neuen das hinkriegen.

Meine Nächte sind immer noch katastrophal. Deswegen werden die Tage auch immer schwieriger. Mal schauen. heute erst einmal normales Programm mit Wocheneinkauf und KG. Dann wahrscheinlich schnell und ohne Umweg nach Hause.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga