Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Bild

Noch keiner da? Okay, dann von mir :smile:
Frühstück ist fertig! Lasst es euch schmecken

Bild


hier könnte ich mir gut vorstellen, Urlaub zu machen. Mit dem Frühstück wäre ich auf jeden Fall zufrieden

kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

bis später. VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Guten Morgen!

Da ist ja das Frühstück, danke, Tiffi! Ich habe nämlich schon gedacht, ich müßte nüchtern wegfahren, aber eine Tasse Kaffee trinke ich jetzt noch und dann fahre ich zu meiner Freundin frühstücken. Bis später!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020


Guten Morgen!

Ich komme zum Frühstück. Danke Tiffi für die Auswahl. Gelungen.

Nette Gesellschaft könnte mich auch ablenken. Verrückt, wie angespannt ich bin. Ablenkung hilft nur wenig.

** Tiffi, warst Du gestern eigentlich erfolgreich mit dem Auto bei Euch? Hier war im Wohngebiet Katastrophe beim Parken wegen der Pendler. 95 % der Beschäftigten haben gestreikt.

** Helga, viel Spaß mit der Frühstücksfreundin. Und vielleicht noch bei einem kleinen Abstecher?
Ein schönes Bild von Aachen. Hoffentlich klappt es mit uns im nächsten Jahr endlich. Irgendwie fehlen mir zuverlässige Urlaubspläne.

** Marlis, auf Kosten der Kasse gehen leider nur Behandlungsfahrten. Aber hier gibt es soziale Vereine, die Freizeitfahrten für Betroffene zum Selbstkostenpreis anbieten. Vielleicht gibt es auch Leihwagen?

** Moni, irgendwie habe ich immer vergessen, Euch zu Eurem Hochzeitstag zu gratulieren. Danke für das Rezept an anderer Stelle. Zum Glück ohne Bild. Schon bei der Beschreibung tropft einem der Zahn. :) Dein Mann hat sich hoffentlich gefreut.

Ich werde jetzt noch ein paar Handgriffe im Haushalt ohne große Beteiligung des Gehirns machen. Dann geht es zum Vertragsabschluß und den Absprachen für den Umzug meines Vaters. Außerdem steht der Corona-Test an.

Damit das zeitlich paßt, werde ich meinen Vater wohl in meinem Auto kutschieren müssen. Bin gespannt, wie er sich jetzt benimmt, wenn ich fahre. Das waren immer sehr aufregende Fahrten mit ihm für mich in den vergangenen knapp dreißig Jahren. Eigentlich wollte ich ihn nie wieder als Mitfahrer in meinem Auto. Aber vielleicht hat er seine Einstellung dazu ja auch vergessen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Guten Morgen zum Zweiten

Helga - viel Spaß bei und mit deiner Freundin beim Frühstück ..und gute Fahrt
das Abendbild von Aachen gefällt mir, hat Wiedererkennungswert <3

Marga - es ist nachvollziehbar, dass du angespannt bist. Das wird erst abfallen, wenn die ganze Angelegenheit, deinen Vater betreffend, zu aller Zufriedenheit über die Bühne gegangen ist

ich drücke dir sämtliche Daumen, dass deine Vorhaben für den heutigen Tag reibunglos klappen ..einschl. Autofahrt mit deinem Vater

was meintest du mit meinem Auto?
Mein Fahrradreifen war platt. Ist bei unseren Fahrradwegen nicht so ungewöhnlich.
Diese sind häufig mit Glasscherben übersäht und es manchmal Wochen dauert, bis die Stadt es schafft, die Scherben zu beseitigen :zornig:

Moni - ich schließe mich Marga an - nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag
Bild
irgendwie habe ich das nicht so richtig wahrgenommen :oops: , entschuldige

jetzt werde ich mir noch eine Tasse Kaffee genehmigen und dabei überlegen, was heute ansteht

Auf jeden Fall zieht wohl wieder Schlendrian ein, da mein Mann krank geschrieben und damit zuhause ist
Op steht übrigens nicht an - zwei Ärzte, zwei Meinungen. Der Orhopäde wil konservativ behandeln :-?

Steffi - du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich dann froh bin, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Damit liegst aber sowas von richtig!!
Monatelange Krankenstände hatten wir leider schon ein paar Mal

Jetzt ab ins Bad und dann gehts los ..

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Guten Morgen Tiffi, Helga und Marga,

ein wirklich tolles Frühstück Tiffi. Marmelade, Lachs, O-Saft, Kaffee und frische Brötchen, wirklich alles da.

100 Punkte. Alles richtig gemacht. Hübsche Ambiente natürlich auch.

Da kann man super einen Tag beginnen !


Moni,
Euch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

Macht weiter so !!!


Berlin: 12°, Sonne scheint Himmel durchwachsen, aber hauptsächlich blau.

Was liegt heute an ? Müsste nur einige Kleinigkeiten einkaufen.

Jetzt aber erst einmal unter die Dusche.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020


Hallo zusammen!

Ich bin reif für eine Insel. :oops: Da Reisen jetzt ja nicht so gut geht, muß ein Kaffeekränzchen herhalten.

Bild

Ich habe Helga mit ihrer Freundin eingefangen. Für uns sind aber auch Getränke übrig. ;)

** Tiffi, ich dachte gestern an Deine Autofahrten, weil Du ja die Fahrräder nicht nehmen konntest.
Ich habe „unplattbare“ Reifen aufziehen lassen, weil ich vorher nach fast jeder Fahrt einen Platten hatte. Seither (schon zwölf Jahre :) ) kein einziges Mal mehr. Und die Wege sind nicht besser geworden…
Eigentlich ist ohne OP ja besser? Wie lange läuft der Versuch? Dein Mann braucht ja sicher bald seinen Arm wieder richtig.

** Jörg, Du hast hoffentlich gewartet, bis die 19°C mit Sonnenschein waren, um zum Einkaufen rauszugehen. Ich bedauere gerade, daß ich keine Zeit für Spaziergänge habe.

Jetzt werde ich mich an den 54seitigen Heimvertrag machen. Ich muß ja nur alle Stellen finden, die eine Unterschrift erfordern. ;) Verhandlungen braucht man da nicht zu führen.

Ich habe mir vorhin schon das Zimmer meines Vaters angesehen. Ausblick auf den kleinen Hausgarten. Und vom Aufenthaltsraum ein herrlicher Blick auf die Havel. Das hilft hoffentlich bei der Umgewöhnung.

Den Corona-Test haben wir auch erledigt. War eine ziemliche Anstrengung, da er nicht kooperieren wollte. Heute war kein guter Tag.

Ich bin sehr froh, heute Abend noch meinen KG-Termin behalten zu haben. Damit komme ich dann hoffentlich gut über die heiße Phase. Irgendeine Besorgung wird anschließend auch noch nötig sein. Für die dafür notwendigen Überlegungen reicht der Kopf gerade nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Hallo Marga,

was den 54 seitigen Heimvertrag deines Vaters betrifft,

würde ich wirklich alle Seiten und jedes Wort lesen !!!

ALLES !!!

Kannst ja Pausen machen :wink: .

Dann kann es später, im Falle eines Falles, kein böses Erwachen geben.


Ich weiß. Es ist nicht schön, schon jetzt an das Ende des

Vertrages zu denken.

Verzeihung.

Aber ist der Vertrag mit dem Ableben automatisch erloschen ?

Wie schnell muss das Zimmer geräumt werden ?

Renovierung ?

Ergeben sich dann noch irgendwelche Pflichten

ggü. dem Heim ?


Manchmal kann man gar nicht so blöd denken,

wie es kommen kann.


Was ist wenn dein Vater nach einigen Wochen merkt,

dass er in dem Heim nicht bleiben will ?

Wie pflegebedürftig darf er maximal sein, um in dem Heim

bleiben zu können / dürfen ?


LG, Jörg

P.S.: Bist du offiziell gesetzlicher Vormund ?

Wer glaubt, dass sich das automatisch aus dem

Verwandtschaftsgrad (Verwandtschaft 1. Grades) ergibt,

der irrt.


Denke bitte an eine Haftpflichtversicherung für deinen Vater.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Guten Abend!

Marga, wechselt dein Vater zum 15.10. in das Heim oder schon zum 1.10.? Ich denke, alles Relevante ist schon besprochen worden, da wird der Vertrag sicher keine großen Überraschungen bringen. - Viel Erfolg für die KG! - Und auf dem Bild vom Nachmittagskaffee bin ich ganz genau getroffen, ich bin die linke! :grin:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Moni doch am Wochenende Hochzeitstag, als sie die Schwarzwälder-Kirsch-Muffins für ihren Mann gebacken hatte. - Wir hatten vorgestern den 46. Hochzeitstag. Mir fiel es abends um 22.30 ein, mein Mann hätte überhaupt nicht dran gedacht. So geht das nach so vielen Jahren! :wink:

Ich hatte ein paar schöne Stunden bei meiner Freundin. Es hat so richtig gutgetan, nach Herzenslust miteinander zu reden, so oft sehen wir uns ja nicht. Heute Nachmittag kam bis eben dann meine Tochter mit dem jüngsten Enkel, der ist vielleicht ein Temperamentbündel! Wenn der weg ist, ist es so ruhig in der Wohnung!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Kassel. Man sieht den Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Herkulesdenkmal. Von dort oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf das umiegende Land.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Hallo liebe Helga,

ich habe Dich erwischt. :wink:

Du hast die nächste Schallmauer geschafft.
Herzlichen Glückwunsch zum
8000 sten Beitrag.
Das ist schon eine tollte Leistung. LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 30.08.2020

Guten Abend,

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche.
Mein Mann hat sich sehr über die Muffins gefreut.

Mein Neffe hat mir voller Freude beim Backen geholfen. Für seinen "Onke" eine Überraschung....

Heute war ein sonniger Herbsttag bei uns. Leider mit unschönem Ende.

Mein Sohn hat sein Quad aus der Werkstatt abgeholt, Hagelschaden repariert.
Auf dem Nachhauseweg hat es irgendwas zerlegt - Öl ausgelaufen, geraucht..... Jetzt holt er es mit dem Hänger. Oh weh....

Endlich hatte ich heute Zeit neue Mundschutz fertig zu nähen. Diesmal kann ich nachträglich den Gummi einziehen. So müssten sie allen passen.

Durch die Vorbereitungen für unser Feierwochenende, die Lohnpresserei der Äpfel und dem üblichen komme ich gerade kaum hier vorbei.

Heute hab ich zwar eure Beiträge überflogen - aber für Antworten zu wenig im Kopf behalten. :-?

Einen schönen Abend und erholsame Nachtruhe

Moni