Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Guten Morgen

Frühstück ist fertig 😊

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für's Frühstück, das ist genau der richtige Teller für mich. Heute wieder früh unterwegs?

Ich fahre heute nach langer Zeit mal wieder zu meiner Freundin nach Wetzlar frühstücken. Darauf freue ich mich, es gibt viel zu erzählen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Guten Morgen!

Es gibt schon Frühstück. :) Danke Tiffi, ich setze mich gern zu Dir.

Die letzte Nacht war ziemlich gut. Ich bin aber trotzdem lieber halb sieben aufgestanden. Ich will ja nicht jeden Tag mit meinem Gehirn kämpfen. Und heute hat das Damenkränzchen einen ganztägigen Ausflug vor. :) Wir gehen in den Zoologischen Garten in Berlin. Da war ich noch nie. :see_no_evil: Ich bin gespannt und freue mich.

** Tiffi, Dein Wunsch nach sonnigem Wetter hat hier funktioniert. Von mir aus könnte das Wetter so bleiben. Nur nachts müßte es mal regnen. Ihr habt dagegen schon wieder Hitze?

** Birgit, wann geht es denn los? Oder ist das ein neuer Traum von Urlaub? Sieht mückenreich aus. ;)
Der neue Mitarbeiter arbeitet selbständig und nicht so laut?

** Ilona, ich nehme nur ein Medikament morgens zum Wachwerden. Allerdings nur in der kleinsten Dosis, da ich schon froh bin, daß ich es halbwegs vertrage. Dadurch ist die Wirkung natürlich nicht so überwältigend. Aber irgendwie klappt es ein bißchen. Medikamente zum Schlafen haben alles nur schlimmer gemacht. :(
Die Rechnung wird dann später nicht schlimm werden. :pray:
Momentan ist ein Autokauf wahrscheinlich noch spaßfrei. Die Probefahrt kannst Du nachholen, wenn es Dir bessergeht.

** Helga, die Daumen für ein zügiges Fortschreiten der Kellerarbeiten bleiben gedrückt.
Ich habe immer noch keine Lust auf Shopping. Irgendwann muß ich aber mal wieder los. Oder wenigstens einiges enger machen lassen. Oder wieder mehr essen. :rofl:
Viel Spaß in Wetzlar und vor allem eine reibungslose Bahnfahrt.

Ich werde jetzt bis zum Ausflug rumtrullern. Eine der Damen ist Nachteule und konnte sich nicht dazu durchringen, zeitig im Zoo aufzuschlagen. Na ja, da kann ich den Haushalt vielleicht doch noch etwas streicheln. ;)

Ich wünsche allseits einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist genau nach meinem Geschmack.
Brötchen mit Marmelade und heute nehme ich auch das Ei in dem grünen Eierbecher. 😋

Helga, ich wünsche Dir einen schönen Tag, mit Deiner Freundin in Wetzlar.
Es gibt bestimmt viel zu erzählen. Mit dem Badezimmer geht es dann ja langsam weiter, auch wenn Ihr auf die Fliesen warten müsst.

Marga, viel Vergnügen im zoologischen Garten. Wenn Ihr Euch erst später trefft, ist es ja auch nicht so schlimm.

Birgit, mit Deinem Zahn ist nicht so schön. Aber dauert es mit einem Implantat wirklich so lange?
Ich habe heute auch einen Termin beim Zahnarzt.
Mir ist von einem Backenzahn ein ganzes Stück weggebrochen.
Ich befürchte, dass da auch nicht mehr viel gemacht werden kann.

Ilona, hoffentlich wird die Rechnung vom Auto nicht zu teuer. Überlegst Du, ob Du ein neues Auto kaufen möchtest?

Mein Mittwoch ist heute wieder voll. 🥴

Mittags Zahnarzt, dann KG, heute eine Urlaubsvertretung, dann kommen noch Lebensmittel und etwas von der Apotheke.
Irgendwie ging es nicht anders.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, zum Glück können wir virtuell das ganze Jahr mit Tulpenschmuck frühstücken. :grin:

Helga, dann wünsche ich einen schönen Plaudertag und dass die Bahn auch so funktioniert, wie sie soll.
Zu Implantologe muss ich nur, dass die "Schraube" im Kieferknochen eingesetzt wird.
Den Rest macht mein ZA dann selbst.

Marga, auch wie schön. Ich mag Zoos. Unser in Stuttgart hat seit kurzem eine neue Australienabteilung. Das wäre eigentlich mal ein Ausflug wert.

Das Abendbild zeigte das Hotel in Cairns, wo wir am letzten Abend sind.
Mücken? Das wird sich zeigen. :grin:

Der Mähroboter arbeitet sehr leise.
Das war ein Kampf, bis wir den Laufen gebracht haben. Der wird mit einer App gesteuert und dazu muss man sich anmelden. Parallel dazu am Gerät verschiedene Dinge programmieren.
Wir wollten uns nicht die Blöße geben und die Kinder fragen.
Dann kartiert sich das Gerät seinen Arbeitsbereich und fährt die Grenzen ab......
Das Ganze hat dann ewig gedauert. Aber nun ist er (fast) einsatzbereit. Die Einsatzzeiten müssen noch eingegeben werden und wie das mit der Kombi mit der Wetter App ( er soll bei Regen natürlich nicht fahren) ist, weiß ich auch noch nicht..

Jutta, da hast du wirklich einen vollen Tag.

Mit den Implantaten dauert es wirklich lange. Zuerst die "Schraube" in den Kiefer. Die muss 4 Monate einwachsen. Dann wird der obere Bereich gemacht. Zwischen der Freilegung ( so heißt das) und dem Anbringen der eigentlichen Krone müssen auch wieder 2 Wochen liegen.
Ich habe in meinem alten Kalender geschaut und da waren insgesamt 10 Termine ( inkl Beratungstermine) drin.
Aber als schlimm habe ich es nicht in Erinnerung.
Es ist nur der Zeitaufwand, und das macht mir nichts aus.

Später werde ich erstmals Schwimmen gehen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Hallo,

das mit dem Mähroborter hört sich wirklich kompliziert an. Hoffentlich programmiert Ihr alles richtig, nicht dass er flüchtet und aus dem Garten verschwindet. 😅
Es gab mal ein Video, da ist ein Staubsauger Roboter geflüchtet 🙃
Meine Tante meinte ich solle mir einen Staubroboter zulegen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den Implantaten reibungslos klappt.
Ich habe auch 2 Implantate, da hat es ein halbes Jahr gedauert.
Das ist schon lange her.
Inzwischen hat sich bestimmt auch was geändert.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

https://youtu.be/AlIpmmtHXPA

Ich hoffe, dass es sich öffnen lässt 😅

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Hallo,

Jutta, der arme Berti. :grin:
Mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen einen Saugroboter bestellt. Ein Hightech Gerät, das auch nass wischt.
Aber der soll Gegenstände erkennen und drum rum putzen/saugen. :grin:

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Hallo,

vielleicht ist doch noch jemand zum Kaffeetrinken da. :wink:


Bild

Tiffi, ein schönes Frühstück, mehr brauche ich auch nicht, danke.

Helga, eine schöne Zeit mit deiner Freundin.

Marga, viel Spaß mit deinem Damenkränzchen im Zoo.

Jutta, oh, an deinem freien Tag hast Du aber viele Termine, denke an deine Pausen.
Alles gute für den Zahnarzt.
Ein schönes Video. :grin:

Birgit, da kommen aber Termine und Zeit auf dich zu, bis der Zahn fertig ist.
Soviel Technik für den Mähroboter :eek: , hauptsache er läßt deine Blumen zufrieden :wink:
Viel Spaß beim Schwimmen.

Hatte heute früh schon KG und einen kurzen Einkauf.
Jetzt läuft die 2. WM, die 1. hängt an der Leine.

Mehr mache ich dann heute nicht- :oops:
Bin heute wieder so müde obwohl ich nach meiner Cola gesternabend wieder gut geschlafen habe.

Eure geschickte Sonne ist heute angekommen, danke <3

Ich will mir noch kein neues Auto kaufen aber schon mal ein neues ausprobieren, wäre nicht schlecht gewesen. :wink:


Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Hallo Ihr Lieben,

ich komme auf einen Kaffee zu Euch danke Ilona.

Heute Morgen war die Putzfee da und hat auch 2 Fenster gemacht.

Habe jetzt wieder den Durchblick :wink:
Allerdings wird das nicht lange vorhalten bei dem Pollenflug derzeit.

Gestern war ich beim Neuro zur Blutabnahme.
Werde morgen mal die Ergebnisse erfragen und mir per Mail schicken lassen.

Wenn die Werte ok sind, sollte meiner Spritze am Montag im KH nichts mehr im Wege stehen.

Meine Tochter hatte heute ihre vorletzte Prüfung (in Mathe), die sie total verhauen hat.

Egal, sie geht ja eh.

Montag dann noch eine letzte mündliche Prüfung in Englisch, vor der sie am meisten Bammel hat.

Aber wenn das auch mies läuft, dann ist es halt so.

In 3 Wochen ist sie da weg.

Es fällt in letzter Zeit da extrem viel Unterricht aus und die Schüler bekommen dann Arbeitsblätter für zu Hause.

Schön für alle, die sich Dinge selbst erklären können. Der Rest fällt hinten über. :mad:

Unser Schulsystem hakt wirklich an allen Ecken und Enden.

Heute habe ich das erste Mal Wäsche auf dem Balkon zum Trocknen gehängt.👍

Morgen folgt dann Ladung 2.

Allen einen wunderschönen Nachmittag.
Genießt die Sonne :cool:

LG Steffi