Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Morgen

es ist noch dunkel und ihr schlaft bestimmt noch, seid am Lesen, oder macht euch für die Arbeit fertig

Von mir gibt es jetzt Frühstück

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Passt auf euch auf!

Ich bin immer noch/wieder schockiert über das Geschehen bei uns am Königsplatz. Furchtbar

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke für den Service. :smile:
Ich habe es gerade auch bei uns in der Zeitung gelesen, unfassbar. In Stuttgart ist Ähnliches mit einer älteren Frau passiert. Diese sinnlose Brutalität. Erschreckend in welcher Zeit wir leben.

Marga, mir ging es am Sonntag ähnlich wie Helga. Aber die guten Gedanken waren auf alle Fälle da.

Sohn Nr. 2 + Freundin hatten einen Gutschein für auswärtiges Frühstück und Sohn Nr. 1 + Freundin haben nur hier geschlafen und gingen noch vor dem Frühstück ( wir waren noch im Bett) zu sich nach Hause zum Stalldienst.

Heute ist ein normaler, ruhiger Tag geplant.

Ich wünsche allen ebenso einen Tag, wie ihr den euch wünscht.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück. Das kann ich mir vorstellen, man hört ja soviel schreckliches aber diese Brutalität der Menschen gegen andere ist furchtbar. Da gibt es keine Worte für.

.....Birgit, da wünsch ich dir einen normalen Tag. :smile:


Ich hab nicht gefeiert, die Geburtstagskinder sind ja 500 km weit
weg. Wär auch kein guter Gesellschafter gewesen. Hauptsache meine Lieben hatten Spaß.

Heute wieder KG und ich versuche weiterhin über die Runden zu kommen.

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön fürs Frühstück. Brötchen mit Marmelade und Kaffee - alles andere drumherum brauche ich eigentlich nicht. Heute morgen habe ich mal nicht gelesen, sondern etwas länger geschlafen. Ja, ganz schlimm das Geschehen in Augsburg, ich hatte es gestern Abend schon im TV gesehen. Diese Brutalität, ich kann es nicht begreifen.

Birgit, dann hattest du es ja trotz der Übernachtungsgäste zu Hause ruhig. Die Tiere im Stall wollen versorgt werden, egal welcher Tag ist und wie müde man ist. Alle Achtung, daß dein Sohn sich da so integriert hat!

Marlis, viel Erfolg für die KG und Kopf hoch, bald werden die Tage ja schon wieder länger, dann geht es psychisch sicher auch wieder aufwärts. Und dann ist es auch gar nicht mehr so lange bis April und dann geht es dir ganz ganz gut! :smile:

Ich will nachher in die Stadt zur Post, muß einen Brief für meine Tochter aufgeben, der Dokumente enthält, das muß dann irgendwie sicherer geschickt werden als die normale Post. Sie braucht einen neuen Reisepaß und das ist ein Hickhack von Australien aus (der letzte war ja noch aus Deutschland). Sie braucht eine deutsche und internationale Originalgeburtsurkunde, eine beglaubigte oder vom Amt gemailte geht nicht, und eine Originalabmeldung von hier. Das ist alles an uns geschickt worden und wir schicken es dann ihr, das geht bei ihr dann über die deutsche Botschaft. Der Schwiegersohn hat auch die englische Staatsangehörigkeit, der konnte das alles ganz einfach online machen, aber hier bei uns so ein Gedöns.

WM läuft schon, sonst habe ich nicht viel vor.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Hallihallo, ich bin mal wieder ziemlich spät dran

Meine Tochter ist heute nicht im Kindergarten, da hatte ich bisher keine Zeit. Am Samstag hatte sie MagenDarm (aus dem KiGa mitgebracht) GsD war es schnell wieder rum, aber die Kita besteht immer auf 48h Symptomfrei.

Nachdem ich mir ja am Wochenende eine Auszeit alleine gegönnt habe, machen wir uns heute einen gemütlichen Mutter-Tochter-Tag.

Wir haben unsere Wohnung weiter adventlich/weihnachtlich geschmückt. Da bin ich bisher ja nicht dazu gekommen.

* Helga, das klingt ziemlich schwierig mit dem Pass. Gut, dass du die Sache bei der Post regeln kannst.

* Marlis, nachträglich noch Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich drücke dich mal ganz fest.

* Birgit, gut dass du heute einfach einen normalen Tag hast. Stressige gibt es ja genug.

* Tiffi, dein Frühstück sieht lecker aus. Auch wenn ich es verpasst habe.
Müsste gestern bei dem Bericht auch gleich an Dich denken. Furchtbar, daß ist absolut nicht zu verstehen.... Wie kann man nur so brutal sein. Was für ein sinnloser Tod....

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Noch eine Stärkung für Alle!

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Hallo zusammen,

heute werden wir gut verwöhnt hier mit Frühstück von Tiffi und später noch den erneuten Kaffee von Caro, danke dafür :smile:

Ich bin auch mal wieder am Wäsche waschen.

Wir haben wieder gruselig verregnetes Wetter mit Wind.
Ich hätte eigentlich um 12 Uhr Ergo gehabt, wurde aber angerufen, das es ausfällt, wie, der Therapeut krank ist.

Das kam mir heute sehr recht, so musste ich bei dem fiesen Wetter nicht raus und hab dann mit den Wöschebergen angefangen.

Das in Augsburg, schrecklich. Irgendwie hört man nur noch solche Sachen.
Was passiert da gerade mit unserer Gesellschaft?!
Erschreckend....

Marlis, lass dich mal umarmen. Dich trifft ja die dunkle Jahreszeit immer sehr heftig. Echt gemein.
Ich hoffe es geht dir bald besser.

Caro
Magen Darm braucht kein Mensch.
Ich erinner mich aber auch an die Kindergartenzeit meiner beiden.
Im Winter war da irgendwie immer einer krank und hat es Natürlich dann schön mit nach Hause gebracht.

Aber das wird mit zunehmendem Alter der Kids besser.
Meine beiden haben nicht mehr oft was...

Birgit
Dann kannst du es heute ja ruhig angehen. Solche Tage sind doch herrlich

Bei mir ja unverhofft heute auch aufgrund der Ergo Absage :kopfüber:

Helga
Das klingt aber alles kompliziert mit den Urkunden.
Irgendwie typisch Deutsch, oder ?

Heute Abend steht noch unser Wocheneinkauf auf dem Plan.
Das wird ne Menge diesmal, weil zusätzlich noch Sachen für die Feier meines Mannes am WE geholt werden müssen.

Er hat Mittwoch Geburtstag und feiert bei uns in der Kellerbar am Samstag mit Family und ein paar engen Freunden.

Allen heute einen angenehmen Wochenstart
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019


Hallo zusammen!

Meine Augen haben sich heute früh an den fröhlichen Farben des Frühstücks erfreut. :) Danke Tiffi.

Jetzt habe ich den leckeren Kaffee von Caro - Danke! - gerochen und komme endlich vorbei.

** Tiffi, auch hier mehren sich die Meldungen über Gewalt. Ein Vorfall sogar bei mir direkt vor dem Haus. Schrecklich! Hoffentlich führen die Festnahmen nun auch zu schmerzhaften Strafen.

** Birgit, der ruhige Tag hat hoffentlich geklappt. So wie der ruhige Sonntag trotz Übernachtungsgästen. Kommt ja auch nicht oft vor, daß die einfach so verschwinden. ;)

** Marlis, da hatte ich glatt die Entfernung unterschlagen.
Ich zähle mittlerweile auch die Tage, bis es wieder länger hell bleibt. Wenn es denn überhaupt hell wird. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. :)

** Helga, gut, daß Deine Tochter Dich noch hier hat. Wieso sich die deutschen Behörden derart schwer mit der eigentlich normalen Technik tun, wird man nicht verstehen.

** Caro, Ihr habt dann ja einen schönen Tag zusammen, nachdem Du am Wochenende ohne Töchterchen entspannt hast.
Schön, daß es der Kleinen so schnell wieder gut geht.

** Steffi, dann hat die Absage der Ergo doch irgendwie gepaßt.
Viel Erfolg beim Einkauf. Da kannst Du ja schon mal üben, damit Ihr zum Fest nicht verhungert. ;)

Hier war bis eben sogar Sonnenschein. Nun zieht es sich aber zu. Der Wind macht den Aufenthalt draußen aber trotzdem ungemütlich.

Ich habe heute wieder KG abends. Mal sehen, ob ich dann noch was erledige. Mindestens Bargeld müßte ich mal besorgen. Dann hätte ich einen Teil der Geschenke fertig. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Hallo,

Steffi, du wirst sicherlich Unterstützung haben für den Samstag. So ein Partykeller ist schon vorteilhaft.

Marlis, sie kommen sicherlich wieder an Weihnachten zu euch.

Helga, die Deutschen können eben Bürokratie! Ich dachte immer, dein Schwiegersohn ist ein waschechter Australier.

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt hatte. Mein Sohn liebte schon als kleiner Bub Traktoren und es musste wohl so sein, dass er nun damit arbeiten kann.

Caro, schön, dass du dir solche kleine Auszeiten gönnen kannst. Und während der Kindergartenzeit ist es noch sehr einfach auch 5e mal gerade sein zu lassen.
Obwohl, sie durfte ja sowieso noch nicht kommen.
In echt gibt es gerade Tee. Aus meinem Tee Adventskalender.

Jetzt habe ich noch eine Runde Fitnesstraining hinter mich gebracht und darf guten Gewissens den Feierabend begehen. :grin:

Marga, dieses mal kam keine Meldung, dass inzwischen ein weitere Beitrag da ist.
Immer gut aufpassen am Geldautomaten.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, 09.12.2019

Hallihallo

* Birgit, ja wir gönnen uns die Zeit, die Prinzessin noch im KiGa ist. Drum geht es im Januar ja auch nach Fuerteventura. Wobei sie heute definitiv noch daheim bleiben musste.

* Marga, heute kam das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann per Post. Ich erledige echt viel online. Ist einfach stressfreier. Geht aber nur, wenn ich genau weiß was ich will. Ein Wichtelgeschenk fehlt noch und dann muss ich GsD nur noch einpacken

* Birgit, Du hättest auch ohne Fitness ohne schlechtes Gewissen Feierabend machen dürfen.

* Steffi, einen erfolgreichen Einkauf und schon mal eine schöne Feier

Wir waren ein bißchen in der Sonne, die dann mal kurz kam. Dann haben wir noch an den Geschenken für die Großeltern/Paten weiter gebastelt....

Jetzt wird es langsam dunkel und die ganzen Sterne ect werden angeknipst, dass es schön gemütlich wird.

Schönen Abend, LG Caro