Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Guten Morgen

es gibt Frühstück :smile:

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Möglichst ohne Stress und Beschwerden

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Decken. Dreierlei Marmelade, da wird sich Helga freuen.

Marga, stimmt wieder haargenau, nicht nach Rückwärts schauen und denken "hätte, wenn......."

Heute geht es nach dem anstrengenden Wochenende wieder in fast normales Fahrwasser.
Leider doch nicht so ruhig, wie gewünscht. Meine Tante ist verstorben und es erwartet und noch die Beerdigung.
Der Tod kommt nie passend und ich muss dann schauen, wie die bereits vorhandenen Termine abgesagt werden. Hoffentlich erfahre ich bald den Termin.

Dummerweise ist ja am Mittwoch der OP Termin meiner Mutter. Der wird sicherlich nicht abgesagt. Wie schon gesagt, so etwas ist nie passend.

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3181
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück.
Dein Wochenend war hoffentlich schön und entspannend.

Birgit, mein Beileid zum Tode deiner Tante.
Du bekommst es sicher organisiert, der OP-Termin deiner Mutter ist doch sicher
wichtig.

Marga, das war ein schönen Spruch gestern Abend, danke

Jetzt sitze ich hier und warte auf dem Mann vom MDK, der sich Samstagmittag kurzfristig angemeldet hat.
( nein, ich habe nicht vorher geputzt.)

Berichte dann später.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Guten Morgen Tiffi, Birgit und Ilona,

Birgit: Mein Beileid zum Versterben deiner Tante :cry:

Tiffi: Eine kleine Auswahl an Marmelade, ist immer gut.

Ich wäre heute Früh schon lange hier gewesen, aber der Türsteher wollte mich nicht hinein lassen.

Ich ärger mich über so etwas nicht mehr herum, sondern mache den

PC wieder aus und denke mir, soll mich der Computer doch am A.

lecken. Dann halt später noch einmal probieren.

Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee und dann hüpfe ich unter die Dusche.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Guten Morgen!

Birgit, danke für das schöne Frühstück. Mein herzliches Beileid zum Tode deiner Tante, gerade vor den Feiertagen ist das doppelt deprimierend. War es die Schwester deiner Mutter oder deines Vaters? Der OP-Termin deienr Mutter ist auf jeden Fall wichtig und am MIttwoch ist die Beerdigung sicher noch nicht.

Ilona, ich drücke fest die Daumen für den MDK.Besuch. Richtig, daß du nicht geputzt hast. Und denk immer dran, wie es dir an schlechten Tagen geht.

Jörg, entweder hat der PC etwas gegen dich oder das Forum. Egal, jetzt bist du ja hier und inzwischen schon unter die Dusche gehüpft.

Unser Konzert gestern war schön, den Besuchern hat es gut gefallen. Wir haben natürlich die kleineren Fehler gemerkt, aber zum Schluß das "Halleluja" von Händel hat alles rausgerissen und hinterläßt dann den bleibenden Eindruck. Hinterher der Kaffee war auch wieder gut besucht, die Konzertbesucher brauchen von der Kirche aus nur einem Raum weiter zu gehen, da ist dann schon gedeckt. Kuchen war auch viel da und viel noch übrig, so daß wir heute und morgen noch damit versorgt sind.

Gleich fahren wir einkaufen, uns ist eine Neonröhre kaputt gegangen. Gerade die, unter der ich im Wohnzimmer immer sitze.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3181
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Hallo,

der Herr vom MDK ist nach einer Stunde wieder weg.
Er meinte es könnte eventuell Stufe 1 werden, werde dann mal abwarten,
was da kommt. :P

Jörg, dann stehe ich ja nicht ständig alleine vor dem Türsteher und
komme nicht rein. :wink:

Helga, super, dass euer Konzert so gut angekommen ist. Die Besucher haben eure Fehler sicher gar nicht bemerkt.
Für deine Handarbeiten und dem Lesen brauchst Du ja helles Licht, gut das es jetzt und nicht erst an den Feiertagen passiert ist.

Jetzt warte ich auf dem Mann, der die Heizkostenverteiler an die neuen Heizkörper angebracht hat.
Denn im Schlafzimmer hat er in falscher Höhe angebracht.

Bis dahin gebe ich erstmal einen Kaffee aus.


Bild

LG
Ilona





von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Ilona: Nein, du stehst nicht alleine so häufig vor dem Türsteher.

Wenn er einen nicht reinlassen will, dann eben nicht.


Ich war heute eigentlich nur auf der Post Briefmarken kaufen.

Es waren auch nur 99 Menschen vor mir in der Schlange.

Menschen über Menschen. Insbesondere zur Weihnachtszeit,

sollte ihr Berlin meiden.

Ich freue mich auch über jeden der gar nicht erst kommt.


Danke für den lustigen Kaffee Ilona.

Den trinke ich jetzt noch aus und dann gehe ich über in den Mittagsschlaf.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Hallo zusammen,

@Birgit
Mein Beileid zum Tod deiner Tante.
Die Beerdigung ist sicher nicht so schnellend kommt dann dem OP Termin deiner Mutter nicht in die Quere.

@Helga
Schön, das euer Konzert erfolgreich war.
Da freut man sich doch, wenn man Bestätigung für die Mühen bekommt.

@Ilona
Ich drück die Daumen für Stufe 1.
Das müsste doch klappen.

Ich bin diesen Mittwoch dran mit meiner Prüfung.
Werde dann auch berichten :wink:

@ Tiffi
Ich hoffe du hast dich gut erholt im Kurzurlaub.

@Jörg
Ich war heute auch bei unserer Postfiliale und hatte auch eine lange Schlange.
Muss wohl wirklich wegen der Weihnachtszeit sein.

Sonst steht man da nicht so lang an.

Ich brauchte aber dringend Briefmarken mit Weihnachtsmotiv und somit hab ich mich eben da angestellt.

Bis zum Heiligabend wird es überall eh immer voller Tag für Tag.

Die Leute sind echt verrückt. Was für ein Stress....

Werde jetzt Pfannkuchen machen. Meine Tochter hatte eher Schluss und mächtig Hunger :P

Bis später mal
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019

Hallo zusammen

Ilona, wenigstens den Kaffee nehm ich jetzt. Heut morgen nur gelesen. Frühstück Tiffi, war auch gut :smile:
Meine Daumen sind für die 1. Stufe.

......Birgit, herzliches Beileid, du kriegst das bestimmt hin mit den Terminen. Aber vergiß dich nicht.

.......Steffi, Pfannkuchen würd ich jetzt auch essen. Lecker.

......Jörg, ausgeschlafen?

.......Helga, hast du danach denn auch deine Stimme wieder gut geölt? Nicht nur mit Kaffee :wink:

Ich bin wie gerädert, meine KG hat gute Arbeit wieder geleistet.
Kopf, Nacken, Arm, aua, nun eben ruhen :mad:

Macht's gut
LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, 16.12.2019


Hallo zusammen!

Nachdem ich heute früh schon heimlich beim feinen Frühstück vorbeigeschaut habe (Danke Tiffi :) ), hatte ich vorhin Ilonas freundlichen Kaffee entdeckt. Danke auch Dir, Ilona. Er hat geholfen. ;)

So richtig hell ist es heute hier nicht geworden. Dementsprechend ist die Müdigkeit geblieben.

** Tiffi, das Wochenende war hoffentlich schön erholsam und der Endspurt bis zum Fest fällt leichter.

** Birgit, mein Beileid zum Tod Deiner Tante. Die Terminkollisionen sind hoffentlich beherrschbar. Die OP Deiner Mutter ist dann eben nicht zu verschieben. Das sollte ja mit einigem Abstand zum Fest erledigt sein.

** Ilona, die Daumen für Grad 1 sind gedrückt. Eigentlich folgen die Kassen ja der Empfehlung des Gutachters. Der war hoffentlich ehrlich zu Dir.
Den Heizungsmonteur hast Du nun sicher auch schon hinter Dir. Schon blöd, wenn der beim ersten Mal einen Fehler macht.

** Jörg, laß Dich vom Türsteher nicht ärgern! Komisch, daß der immer noch da ist. Oder aber die Tür ist so schmal.
Ich meide in der Vorweihnachtszeit viele Orte. Man staunt immer, daß so vieles nur in den Tagen vor Weihnachten erledigt werden kann.

** Helga, die neue Lampe ist sicher schon besorgt. Gerade jetzt ist sie ja wichtig.
Schön, daß es gestern alles geklappt hat. Die angeblichen Fehler habt Ihr Euch bestimmt nur selbst eingeredet. ;)

** Steffi, gibt es die Marken nur so knapp vor Weihnachten oder hast Du den guten Gedanken so spät gehabt?
Ich habe noch viele alte Briefmarken, einige mit hübschem Ostermotiv. Merkt sowieso keiner. ;)

** Marlis, erhole Dich gut nach so einer fiesen KG. Ich mache mir manchmal dann noch eigene Wärme. Das hilft gegen den Muskelkater.

Ich werde nachher mal einen Plan machen. Momentan sind Zettel eine sichere Option.

Heute Abend stehen noch KG und Tanken ganz bestimmt auf dem Plan. Und vielleicht klappt es doch mal mit etwas Weihnachtsschmuck.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga