Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen,

da ich auf jeden Fall werktags nur sehr reduziert frühstücke gibt es von mir etwas Sonne und ein paar Lichtblicke für den Tag - der Wetterbericht ist ja allgemein für heute nicht so toll...

Hoffe Ihr habt gut geschlafen, viele Worte vor dem ersten Kaffee sind nicht gut... Falls heute mal was nicht so läuft - in den schwierigsten Angelegenheiten kommt immer irgendwann der Silberstreif am Horizont oder ein Lichtblick oder...


Ein Platz zum Ausruhen


Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn


Sonnige Grüße

Birgit66

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen!

Bin auch schon wach....na ja - mehr oder eher weniger. Gleich ins Büro....und heut Nachmittag hab ich Büchereidienst. Ein voller Tag wartet!

Bis später
Katja

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen zum Zweiten,

die Bilder, die ich wollte waren noch nicht hochgeladen und nach der Wartezeit konnte ich sie nicht mehr einfügen...
Es gibt immer was Schönes: Lichtblicke: Ein Platz zum Ausruhen oder um die Perspektive zu wechseln: Blumige Tagesgrüße hilft bei grauem Wetter - garantiert kolorienarm, vegan und für alle die fasten (nicht böse/abwertend gemeint)geeignet... Sonnige Grüße
Birgit66
Zuletzt geändert von Birgit66 am 20. März 2017, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen,

Birgit66, ich bin zwar auch Frühaufsteher, aber soo zeitig doch noch nicht.
Dann laben wir uns heute eben sehr vegan an den Seerosen. Virtuell geht das ja ganz gut.

Ich bin froh, dass es nun die nächsten Tagen wieder in gewohnten ruhigeren Bahnen verläuft. Aber ich wusste ja, dass es ein anstrengendes Wochenende wird. Aber alles gut gepackt.

Erika, gestern dachte ich auch an dich. Meiner Tante geht es sehr schlecht und sie hat bereits selbst Vorkehrungen für die Beerdigung in Blaubeuren getroffen.

Marga, gestern gerade als ich schon in Aufbruchsstimmung für den Geburtstag war, rief eine Bekannte an und erzählte in aller Ausführlichkeit von ihrer Reise nach Südafrika. Aber den Schilderungen nach war ich schon k.o. So ein Stress im Urlaub wäre gar nicht mein Stil.

Marlis, ich hoffe, du setzt dich nicht selbst unter Druck, dass dann bis Ostern die Küche komplett eingeräumt ist.

Helga, ich bin schon erstaunliche 12 Jahre Schriftfüher und es ist an den Mitgliederversammlunen fast immer ähnlich und da kommt schon Routine auf. Ich werde mich dann heute nachmittag mit dem Thema beschäftigen.

Aber jetzt geht es erstmal zur Arbeit.

Allen einen angenehmen Tag

BirgitS ( ich bin ein ruhiger, besonnener Krebs)


von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen

so ganz ohne Frühstück geht es doch nicht, ich stelle uns ne Kleinigkeit bereit

Bild

** Birgit66 - bist schon zeitig unterwegs.
was für schöne Bilder. :-), du könntest einen Reisebildband herausbringen. ...

** Birgit - prima, dass du das anstrengede Wochenende gut gemeistert hat. Wenn die Woche ruhig bleibt, kannst du dich davon erholen, trotz Arbeit
ich bin auch Krebs, aber ob ich zu den ruhigen, besonnenen gehöre? .. Früher mal *g*, bei mir haben wohl die Widder Einfluß

** Katja - Arbeit und Bücheridienst, das genügt für einen Tag

Für mich geht es erstmal zur KG und dann noch Hilfsdienste für meine Tochter leisten. Sie fährt heute zu einem Freund, der runden Geburtstag feiert. Dafür wollte sie gestern Abend noch Apfel-Blätterteigrosen backen. von 15 Äpfeln waren drei!! zu gebrauchen, der Rest war innen braun.

und dann muss ich noch gründlich lüften und Schalen mit Essigwasser aufstellen, es stinkt bei uns wie in einer Frittenbude - sie hat Börek frittiert :-/. Aber was solls, muss ja sein.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 20. März 2017, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen Tiffi,

ganz auf die Schnelle einen Gruß, da ich jetzt wirklich gleich los muß...

finde es sehr gut, dass Du noch ein nahrhaftes aber leichtes Frühstück eingestellt hast, nehme mir einen O-Saft to go...

Die bestehende Tradition der Morgen und Abendbilder fand ich immer schön, mit meinen Fotos möchte ich mich auch da nicht dazwischen drängen. Hatte nur beim durchstöbern meines PC und der vielen Fotoalben selbst so viel Spaß daran und da es Dank Helgas Unterstützung auch leicht klappt die Bilder hochzuladen, wollte ich sie mit Euch teilen, wenn ich Zeit/Muße dafür habe. Wenn´s zuviel Bild ist, bitte rückmelden - kann mich öfter nicht entscheiden wie man/frau sieht...

Kannst Du das Rezept für die Apfelrosen mal einstellen oder mir via PN schicken?

Sonnige Grüße
Birgit66

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen!

Nach einem sehr unruhigen Wochenstart - habe schon die erste Krisensitzung hinter mir - freue ich mich aufs Frühstück. Danke Tiffi für das gesunde Tablett. Sogar "Jörg-tauglich", da ohne Ei. ;)

Ich bin zwar auch Zwilling. Aber ich stehe sehr auf einen ruhigen Morgen, der mit einem nahrhaften Frühstück beginnt. Wenn der Kaffee seine Wirkung entfalten konnte, kann es gern losgehen. Aber schön mit der hier üblichen südländischen Gelassenheit.

** Birgit66, schöne Fotos. Jeden Tag ein Farbtupfer gegen das Grau würde mir aber auch reichen, nach dem Frühstücksbild. ;) Oder Du machst ein Extra-Thema mit Fotos auf?
Gutes Arbeiten.
Frag Deinen Neuro mal direkt nach einem Reha-Sportrezept. Ist ein anderes als für die normalen Therapien. Damit muß man vorher zur KK, ist aber reine Formsache beim ersten Mal. Die Dauer der Trainingseinheit hängt von den Praxen und den Zusatzkosten ab. Bei mir ist es ziemlich teuer in der Zuzahlung (Aqua-Gym-Plätze sind eigentlich nicht zu bekommen). Die Einheit dauert 45-60 Minuten.

** Katja, schönes Arbeiten und viel Spaß beim Büchereidienst.

** Birgit, ich brauche im Moment auch ruhige Urlaube. Und selbst die Vorbereitungen sollten möglichst streßfrei ablaufen. Es war aber nach einer Rucksackreise durch Schottland mit Eigenregie vor Ort seit zwanzig Jahren schon so, daß ich ab dem Moment mit gepacktem Koffer für nichts mehr zuständig sein wollte. Ich bin also der absolute Pauschalreisende. Und ich liebe Luxus. :)
Behalte Deine Ruhe! In der Eile macht man viel zu viele Fehler...

** Tiffi, dann gutes Gelingen der KG und der Hilfestellung für Deine Tochter. Sie weiß ja, was sie an Dir hat. Da waren die Äpfel wohl sehr schlecht gelagert? So was am Sonntag ist ja der Supergau.

** Helga, der kleine Maulwurf ist der Held aus meiner Lieblingszeichentrickserie früher http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Maulwurf. Gutes bleibt erhalten. :)

Mein Tag wird nun hoffentlich ruhiger. Nach Feierabend habe ich nicht einmal einen Termin. :) Also kann der Haushalt vielleicht was abbekommen von der Zeit. Das Bett muß ich auf alle Fälle beziehen. Da war ich heute morgen leichtsinnig und habe es schon abgezogen.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Wochenstart

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 20. März 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen!

Birgit66, Du warst aber früh auf! Mußt Du so früh zur Arbeit oder warst Du nur wach?

Tiffi, danke fürs Frühstück, ich brauche morgens war Richtiges in den Magen. Waren das die Apfel-Blätterteihrosen, von denen ich mal das Rezept hier reingestellt habe? Wenn nicht, sind sie sicher so ähnlich. So viele faule Äpfel, waren das gekaufte? Ich mag ja gerne Boskoop und die haben es auch an sich, daß sie außen schön sind und innen faul. Die ich jetzt an unserm Apfelauto hole, sind in Ordnung.

Katja, gutes Arbeiten und viel Spaß beim Büchereidienst.

Birgit, dann hoffe ich auf ruhige Bürotage nach dem anstrengenden Wochenende. Ich glaube, Du meintest mich mit Südafrika, ich hatte eine Bildungsreise dahin mitgemacht. Ich fand es jetzt nicht so anstrengend, es war einfach interessant. Es kommt ja immer darauf an, was man jetzt machen will. Auf jeden Fall würde ich sie nicht auf eigene Faust machen. - Ich war 20 Jahre lang Schriftführer und Du hast recht, vieles ist nachher Gewohnheitssache und dadurch einfach. Mir hat es auch Spaß gemacht und Dir doch wohl auch.

Birgit66, ich habe einen Vorschlag wegen der Bilder: mach doch einen eigenen Thread auf. Wir haben auch einen Gedichtethread, einen für Bücher, einen für Rezepte, da ist in der letzten Zeit aber wenig reingeschrieben worden. Da nimmst Du als Überschrift "Bilder" und kannst alle Deine Bilder mit Erklärungen reinstellen. Die Fotos sind ja schön, aber beim Tagesecho nehmen sie viel Platz in Anspruch. Und wegen des Rezeptes für die Blätterteigrosen, die sind in unserm Rezeptethread. Ist aber nicht unter "Alle Themen", sondern bei MS-Erfahrung, glaube ich. Ich kann später nochmal genau schauen.

Marga, ich war ein bißchen doof und stand auf der Leitung. Wir haben sogar genau so eine Maulwurfsfigur im Garten stehen, ich hab einfach nur das Schwarze gesehen und an Pinguin gedacht. Heute nichts vor? Das kommt ja selten vor. Dann gutes Arbeiten und Bett beziehen, das schaffst Du und dann ist Feierabend.

Ich will mal ins Gartencenter fahren und Blumen für den Friedhof und die Kübel vorm Haus kaufen. Mal sehen, wann ich sie einpflanze, es sieht schon wieder nicht so besonders freundlich aus. Und jetzt ruft mein Frühstücksmann, daher viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen zusammen

Komme ganz schnell vorbei, nach Enkelin aufpassen (Mutter bringt in der Zeit den Enkel

in KiGa) muß ich mich jetzt beeilen habe KG, Porsche lädt schon länger,ich muß ins Bad

und dann abdüsen. Wetter besch.....8* Nieselregen.

Habt alle einen guten Wochenstart.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Einen schönen guten Morgen,

Danke für das leckere Frühstück und die hübschen Bilder! :-)

Das Kind ist in der Schule, der Mann bei den Pferden, ich werd meine Ruhe jetzt erstmal mit noch einen Kaffee geniessen bevors an die "Arbeit" geht.

Da heute meine rechte Hand dauernd kribbelt, werde ich mich aufs Wäsche aufräumen beschränken und ganz vielleicht noch die neue Kletterrose einpflanzen.

Ich wünsche euch allen einen möglichst stress- und beschwerdearmen Tag,

LG
Cathrin