Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück. Auch wenn es regnet, zumindest bei uns, am Wasser

Bild

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück.
Jetzt kommen zwei Tage zum Durchschnaufen ( wettermäßig).

Heute nachmittag sind wir bei einer Nichte zum Kaffee eingeladen. Die Schwiegereltern sollen wir auch mitbringen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Morgen Tiffi und Birgit,

da setze ich mich gerne an den Frühstückstisch und werde

einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen.

Vorher gehe ich eine kleine Runde schwimmen. Wenn man gerade gegessen hat, soll man ja nicht gleich ins Wasser.

Deshalb vorher. Bestimmt wirkt es auch Appetit anregend.

Wetter sieht heute bisher noch nicht so prall aus (Berlin).

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück.

...Jörg, schwimmen kannst du gerne, ich kann nicht schwimmen.

sitzt aber gerne am Wasser und lief am Meer aber gerne im

Wasser am Rand. Das konnte ich stundenlang mit unserem

Hund. Bisher, jetzt geht es eh nicht mehr :( Lang lang ist es her.

....Birgit, schönes kaffeetrinken bei Nichte.

Hab heute wieder KG und zwischendurch kommt der Enkel .

Er hat heute seine Schwester mit zum KiGa gebracht und er holt

Sie auch wieder mit ab. Großer Bruder eben. Am 13. fängt die

Schule hier an. Die Kinder wachsen so schnell, gell Helga!

Am 11.10. wird die Konfirmation nachgeholt, wenn es gut geht.

Aber alles anders als geplant.

Bin heute was besser drauf als die letzten Tage.

Habt einen guten Wochenstart und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Tag!

Tiffi, sicher ist noch ein Schlückchen vom Frühstückskaffee da, den nehme ich mir jetzt und genieße den Blick aufs Wasser.

Birgit, viel Vergnügen beim Kaffeeklatsch bei der Nichte. Da könnt ihr singen: Hab mein Wage vollgelade.....

Jörg, heute ist es wohl überall etwas erträglicher als gestern.

Marlis, ja, die Enkel werden so schnell groß! Bald hat der große Bruder es ja daheim geschafft und er darf in die Schule! Bei uns soll die verlegte Kommunion am 20.9. sein, aber es weiß noch kein Mensch, wie alles vonstatten gehen soll. Es passen dann nur die Eltern und noch nicht mal alle Geschwister in die Kirche und der Gottesdienst soll evtl. gestreamt werden. Na toll, gucken wir uns das dann von zu Hause an! :(

Ich war vorhin bei der Vertretung unseres Hausarztes im Nachbarort, weil unser HA Urlaub hat. Letzte Woche dachte ich noch, der Stich wäre am weggehen, aber er war übers Wochenende wieder so groß geworden, da wollte ich nicht warten, bis nächste Woche mein Arzt wieder da ist.

Sie hat auch sofort gesagt, das wäre entzündet und hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Sie meinte, damit wären wir auf der sicheren Seite, wenn es doch eine Zecke gewesen ist. Bin auch richtig froh und beruhigt jetzt.

LG, Helga

Ist schon Zeit für einen Kaffee, hier kommt er.

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Abend,

heute war es ja sehr ruhig hier im Forum.

Helga, hoffentlich doch kein Zeckenbiß. Da muss man ja 4 Wochen Antibiotika nehmen. Du hast das Stechvieh noch gesehen?
Dieses Lied wollte am Samstag mein Mann singen ( da haben wir ja meine Mutter mitgenommen)

Marlis, es ist doch wunderbar für dich, die Enkel so nah aufwachsen zu sehen.
Schon schade, dass dann die Feierlichkeiten zwar statt finden, aber nicht in dem Rahmen, den sich wohl alle wünschen.

Jörg, der Regen tut heute der Natur gut.
Mit dem Abendbild könnt ihr wieder meine Heimat sehen. Das Bild ist aus dem Kinderzimmerfenster. Da wollte ich mir irgendwann mal ein Lesezimmer draus machen. Bislang ist es noch immer das Zimmer von Sohn Nr. 1.
Lesen kann ich auch im Wohnzimmer. :grin: :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 03.08.2020

Guten Abend!

Birgit, du wohnst ja schön im Grünen! Das Foto hat mich sofort an den Schwarzwald erinnert, vielleicht wegen des schönen Fachwerkhauses.

Das Antibiotikum ist für 3 Wochen, der Zeckenbiß ist im Beipackzettel direkt mit aufgeführt. Ich habe nichts gemerkt vom Stich, nur nachts irgendwas Schwarzes da rausgezogen, es ging leicht raus. Na ja, ich will hoffen, daß sich das jetzt beruhigt. Auf jeden Fall habe ich ein besseres Gefühl mit dem Antibiotikum als vorher ohne.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga