Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen

Puuh, was für eine Nacht. Ich habe sehr wenig geschlafen.
Nachher werde ich mich noch ein Stündchen hinlegen

Jetzt ist erst mal Frühstück angesagt

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

Bis später VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Oh je, nochmal eine Runde im Bett einlegen und schlafen wünsche ich dir Tiffi.

Ist dein Sturz Schuld am nicht-schlafen-können? Gute Besserung dafür.

Als mein Mann gerade unseren Christbaum gekauft hatte wurde Sohn Nummer eins gesagt sein Chef würde jeden Mitarbeiter einen Baum spendieren... Nächstes Jahr wissen wir's :kopfüber:

Marga, ich hoffe die Nebenwirkungen der Impfung sind überstanden?

Ich hoffe mit dir das dein Vater sich gut versorgt wähnt. Vielleicht ist in seiner Welt kein Platz für negatives....

Helga, ich freue mich über die gelungene Überraschung deiner Tochter. Da werden Erinnerungen wach denke ich...

Darfst du schon wieder Päckchen nach Australien senden? Wie streng ist es noch in Down Under?

Jutta, einen guten Wochen und Arbeitsstart. Kann deine Mutter mit mal Homework mal Büro gut umgehen?

Christine, hoffentlich findet sich bald eine gute Lösung für dich. Du arbeitest dich nicht auf? Notfalls......

Deine Freunde und Familie werden dich unterstützen bei den schwierigen Fragen und Überlegungen.

Caro, der Friseurbesuch hat dich besonders hübsch gemacht für erfolgreiche Treffen. Gutes Essen,tolle Gespräche.... Das Wochenende hatte sicher was zu bieten,oder?

Klappt eure Morgenroutine inzwischen?
Prinzessin und die Vorfreude auf Weihnachten? Gibt es auch eine Veranstaltung in der Schule?

Birgit, du hast heuer (wieder) eine ruhigere Adventszeit? Ich glaube mich zu erinnern vor Corona war viel Vereins Arbeit...

Steffi, Migräne und Müsliriegel -der Zusammenhang war mir neu. Aber wenn's hilft ist super :smile:

Marlis, ob die "großen" ihren Rythmus beibehalten bis die Zwerge bei euch übernachten können? Sicherlich kannst du auch ohne diesen "Aufsteh-zwang" gute Laune verbreiten. Ich

Jörg, Reparatur oder früherer Autokauf?
Solange bis der TÜV uns scheidet.... :mad:

Am Samstag stand plötzlich unser Nachbar mit einem Topf voll eierpunsch vor unserer Tür. Ein Gläschen ging ja. Aber so viel?

Ich hab den Rest in eine Flasche gefüllt und im Kühlschrank. Bin mir aber total unsicher ob er noch genießbar ist, grübel :eek:

Kennt ihr das?

Beschwerdefreien Tag euch allen
Und , hab ich wen vergessen? Keine Absicht von mir :cry:

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen,

Tiffi, sind das Nachwirkungen vom Sturz? Gute Besserung dann.
Moni, das ist aber eine schöne Geste in der Firma vom Sohn.
Leider fallen alle Dinge aus, die wir sonst in der Adventszeit geliebt haben.
In nächsten Jahr dann wieder....

Heute bekommt mein Mann seine auffrischung. Gestern konnte noch Sohn nr.1, weil Impfstoff übrig war. Schön, wenn man gut vernetzt ist.

Nachher zur Arbeit und dann lass ich es auf mich zukommen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen Tiffi, Moni und Birgit,

Frühstück genau nach meinem Geschmack. Süß und deftig. Alles vorhanden.

Berlin: 4°. Ist wirklich halbwegs lau. Das bisschen Schnee was da war,

ist fast ganz weggeschmolzen.

Habt einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön, daß du uns das Frühstück hingestellt hast. Es tut mir leid, daß du so wenig schlafen konntest, diesmal war es aber sicher nicht Lucie schuld. Bestimmt klappt es später damit, etwas Schlaf nachzuholen.

Moni, das war ja nett von dem Nachbarn mit dem Eierpunsch! Der wird ja warm getrunken. Ich kenne ihn zwar nicht, aber es hört sich gut an. Wird er erst im Glas warm gemacht oder direkt im Topf? Wenn der ganze Topf warm war, wäre ich auch vorsichtig, aber wenn er durchgehend kalt war, könnt ihr ihn sicher noch trinken, Eierlikör hält ja auch länger.

Birgit, alles Gute für deinen Mann! Da hat dein Sohn ja Glück gehabt, daß die Impfung bei ihm so problemlos durchgeführt werden konnte. Gutes Arbeiten später!

Moni, schön, von dir zu lesen. Das war ja Pech mit dem Baum, aber eine schöne Geste vom Chef deines Sohnes und für nächstes Jahr wißt ihr es und ihr habt bestimmt auch für 2 Bäume Platz. Wie geht es denn coronamäßig in eurer Umgebung, sind alle wieder gesund?

Da ist mir jetzt der Text etwas durcheinander geraten, aber ich bin am Handy und lasse das mal so, bevor gleich alles weg ist.

Jörg, du leistest uns Gesellschaft, schön! Hast du schon deine Übungen gemacht und den Tag überdacht?

Bei mir ist heute nichts Besonderes vorgesehen. Nach draußen brauche ich nicht. Es ist sehr neblig, aber ich glaube nicht, daß später die Sonne rauskommt, gestern war es auch neblig und es blieb den ganzen Tag trüb.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Hallöchen,

heute habe ich auch mal wieder Zeit fürs Forum.
Wenn alle daheim sind am WE klappt es meistens nicht…

Wir hatten keine Feier meines Mannes am WE.

Freitag Abend bekam mein Sohn die Info, daß die Mutter seiner Freundin Kontakt zu einer Arbeitskollegin hatte, die dann später pos getestet wurde.

Da mein Sohn die Schwiegermutter in spe Donnerstag noch länger gesehen hatte, als er bei denen zu Besuch war, haben wir die Feier sicherheitshalber abgesagt. :-?

Verhungern konnten wir am WE jedenfalls nicht, hatten genug Kuchen zu essen :grin:

Mal sehen wie das weitergeht.
Wenn die Mutter sich nicht angesteckt hat, ist ja alles gut.
Das wird sich diese Woche rausstellen.

Tiffi
Du bist gestürzt hab ich gelesen. Gute Besserung.

Moni
Nächstes Jahr braucht ihr dann keinen Weihnachtsbaum zu kaufen, auch schön.

Eierpunsch ist superlecker, haut aber auch so richtig rein.
Irgendwie wirkt der Alkohol dabei warm getrunken noch intensiver…

Ich vertrag aber eh nicht mehr viel, trinke nicht oft.

Ich muss jetzt mal den Wocheneinkauf planen und danach will ich mal mit dem Weihnachtskarten schreiben anfangen.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen zum Zweiten

nach meiner KG habe ich jetzt etwas Zeit, um euch Gesellschaft zu leisten

** Moni - schön, dass dein Sohn einen Baum spendiert bekommen würde, schade, dass ihr schon ein Exemplar habt.
Deine Tochter würde ihn nicht abnehmen?

Wie sich das mit dem Eierpunsch verhält, wüsste ich jetzt auch nicht. Ich wäre vorsichtig, aber vielleicht sagt dir das Internet etwas darüber

** Jörg - schön, dass du uns Gesellschaft leistest. Fertig mit deiner Morgenroutine? Wie sieht es bei dir aus, bist du über die Feiertage bei Birte?

** Birgit - Deinem Mann alles Gute für die Impfung und für dich nicht allzuviel Stress in der Arbeit
Es ist schade, dass sämtliche Veranstaltungen ausfallen müssen. Damit fehlt für viele auch eine wichtige Einnahmequelle

** Helga - ein schönes Abendbild, danke. So wünscht man sich den Winter, zumindest über die Weihnachtsfeiertage
ein Tag ohne Plan ist auch schön. Dir wird sicher nicht langweilig :wink:
Und die Idee deiner Tochter war wirlich aussergewöhnlich. Da muss man erstmal drauf kommen

** Marlis - mit euern Enkeln habt ihr das gut gelöst und praktisch ist es für alle

** Jutta - komm gut in die Arbeitswoche, nach dem Urlaub. Gut, dass dir für die nächste Zeit die Anfahrt erspart bleibt
Leider fehlt damit auch der Kontakt mit den Kollegen. Das ist schade, weil es Abwechslung in den Alltag bringt

** Christine - die Situation bei dir in der Arbeit, ist allerdings nicht zufriedenstellend. Wer macht denn das auf Dauer mit, die gleiche Arbeit in weniger Zeit? Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass dein Arbeitspensum reduziert wird

Die Angst deiner Kollegen ist verständlich, auch dass du deshalb schlecht schläfst

** Steffi - ein Müslireigel gegen Migräne? Wenns hilft, kann man das durchaus annehmen .. und schmecken tut es noch dazu :kopfüber:
Die Erklärung dazu klingt einleuchtend

Marga - von deinem Frühstück habe ich gestern nur genascht und das sehr früh. Trotzdem Danke

es tut mir leid, dass die Situation für deinen Vater und auch für euch, so unbefriedigend ist. Man mag es kaum glauben, aber auf Bewohner, die soviel Pflegeaufwand und Betreuung benötigen, sind die Pflegeheime nicht eingestellt. Sehr schade

** Caro - ihr hattet bestimmt ein schönes, geselliges Wochenende?! Musst du dich davon erst noch erholen? :wink:

ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, wenn doch, dann war das keine Absicht

was bei mir ansteht. Ich muss in die Stadt, ein KG-Rezept für meine Schulter holen. Eigentlich hatte ich vor, es telefonisch zu bestellen .. in der Warteschleife war ich auf Position 22 :oops:

Dann werde ich noch in ein, zwei Geschäften wegen kleiner Weihnachtsgeschenke schauen. Das war es dann

Meine schlaflose Nacht war eine Mischung aus verschiedenen Gründen. Erstmal das Gedankenkarussel, das so richtig in Schwung kommt, wenn ich liege und dann auch ein wenig die Nachwehen meines Sturzes

Am Samstag bin ich beim Christbaumkauf rückwärts über einen Balken gestolpert und und in vollem Karacho auf den Rücken gefallen.
Gsd hatte mein Alltagsrucksack, den ich auf dem Rücken hatte, den Aufprall etwas abgemildert und vor allem verhindert, dass ich mit dem Kopf aufgeschlagen bin.
Heute Nacht kam mir so in den Sinn, was hätte passieren können :eek:

Machts gut, bis später vielleicht. VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Guten Morgen!

Ich gönne mir jetzt ein Frühstück mit Euch. Danke Tiffi, auch wenn es nicht schön ist, daß Du schlecht geschlafen hast.

Der Rest des Tages ist schon wieder viel zu vollgepackt. Selbst die Pausen sind dann eher aktiv. :see_no_evil:

** Tiffi, angeblich hatte ich eine gute Nacht. Sie war allerdings schon kurz vor fünf zu Ende. :(
Gutes und vor allem unfallfreies Gelingen bei den Erledigungen. Das waren heute Nacht aber sehr überflüssige Gedanken! Nicht wiederholen.

** Moni, Ihr habt vielleicht auch Platz für zwei Bäume? Schmuck hätte ich wahrscheinlich für noch mehr. ;)
Ich denke, die Nebenwirkungen sind vorbei. Der Arm hat auch wieder seine normale Form. Beim nächsten Mal will ich die Kinderdosis!
Beim Eierpunsch würde ich vorsichtig kosten und dann entscheiden. Aber nur noch heute…

** Birgit, ich traue mich fast nicht mehr, auf das nächste Jahr zu hoffen. :see_no_evil:
Genieße die ruhige Arbeit und dann einen schönen Nachmittag.
Deinem Mann gute Verträglichkeit. Wir schaffen es auch noch, alle Familienmitglieder vor dem Fest zu boostern. Manchmal helfen dann doch Beziehungen oder gutes Timing.

** Jörg, für uns Städter ist es auf alle Fälle besser, daß der Schnee von allein weggegangen ist.
Ich schüttele mein Bäumchen immer ordentlich und erkläre den Tierchen, daß es in meiner Wohnung für sie gefährlich ist. ;)

** Helga, so durcheinander war Dein Text dann doch nicht.
Das Abendbild war wieder sehr romantisch. Ordentlich viel Platz für Schnee da oben.

** Steffi, den Anlaß für die Feier habe ich schon wieder vergessen. Aber statt der Feier dann Glück für alle, daß Ihr nichts abbekommt!


** Christine, das ist ja ganz großer Mist. Da müßt Ihr Euch insgesamt verbünden. Die Kolleginnen haben ja eher auch keine freien Reserven. Schade, daß der neue Chef da seine Aufgaben nicht ordentlich wahrnimmt. Durchhalten! Und hoffentlich besser schlafen.

** Marlis, Ihr habt das ja richtig gut eingetaktet mit den Zwergen. Regelmäßig frühes Aufstehen scheint ja dummerweise echt zu helfen. ;)

** Jutta, guten Start nach dem Urlaub.

Meinem Vater ging es gestern ziemlich gut. Wir können das verflixt schlecht einordnen. Schließlich war vor zwei Wochen der Tod in greifbarer Nähe. Die Erklärungen dazu passen aber nicht zu seinem sichtbaren Befinden. Alles eigenartig und schwer zu händeln. Zu meinem schon vollgepackten Alltag kommen jetzt noch regelmäßig zeitlich zu buchende Besuche mit vorherigen Tests. Da wundert mich nicht, daß ich schon wieder unruhig schlafe.

Die Abendbilder sind aber sicher auch in nächster Zeit noch in guten Händen. <3

Ich wünsche Euch einen entspannten Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Hallo,

hier kommen Kaffee und Kuchen, die ich für gestern vorgesehen hatte. Laßt es euch schmecken!

Steffi, schade, daß die Feier ausgefallen war am Wochenende, da du ja schon viel vorbereitet hattest, aber sehr vernünftig. Ihr mußtet auf jeden Fall nicht hungern! :wink: Hoffentlich ist jetzt auch das Ergebnis für die Mutter gut.

Tiffi, du hast aber fleißig geschrieben! Gut, daß dir beim Christbaumkauf nicht mehr passiert ist, aber der Schock war groß und das wirkt dann besonders nachts nach. Die nächste Nacht wird bestimmt wieder besser. Viel Erfolg für deine Erledigungen.

Marga, du bist heute auch wieder voll beschäftigt.
Es ist schön, daß es deinem Vater ein klein wenig besser geht, aber das ständige Auf und Ab zerrt noch zusätzlich an den Nerven. Nach dir keine Gedanken um das Abendbild, das klappt, und du kannst so lange aussetzen, wie du es brauchst.

Ich muß noch den Wäschetrockner ausräumen und dann geht es auf die Couch.

LG Helga

ß Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 13.12.2021

Hallo ihr Lieben

Heute früh hat mich der Türöffner irgendwie nicht rein gelassen... Aber jetzt geht es

* Helga, danke für Kaffee und Kuchen. Sieht gut aus, träume ich mich mit den Erdbeeren doch einfach mal in den Sommer... Weg aus dem grau in grau hier.....

Couch klingt gut, das hast du Dir sicher verdient

* Marga, ich drück Dich ganz fest. Kein Wunder, dass Du nicht mehr schlafen kannst, bei dem auf und ab. Ist sicher nicht einfach, sondern ein Gefühlschaos wo man nicht weiß wie man am Besten damit umgeht

* Tiffi, gute Besserung für deine Nachwehen vom Sturz, gut dass nicht noch was Schlimmeres passiert ist

* Moni, jetzt habt ihr 2 Bäume... Auch nicht schlecht. Ich würde Dir einen abnehmen, aber ubs trennen zuviele km
Unsere morgendliche Routine funktioniert im Großen und Ganzen ordentlich. Außreiser gehören natürlich dazu

Im Moment freuen wir uns alle auf die Ferien. Mein Mann hat dieses Jahr Urlaub. Auch wenn wir nicht wegfahren, wird es sicher trotzdem eine schöne Zeit

Alle die ich vergessen habe, mögen es mir verzeihen.... LG Caro