Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 287
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo,

Eis....herrlich....da bin ich dabei.

Jutta, gebrannte Mandeln sind lecker, aber da habe ich trotzdem immer einen Heidenrespekt. Da könnte auch schnell mal was mit den Zähnen sein. :grin:

Helga, oh weh, die Grippe. Ja es gibt tatsächlich noch andere Krankheiten.
Bei uns warte ich noch vergeblich auf die Abkühlung.

Andererseits ist es für die Wäsche gut. Ich habe nochmal gewaschen und alles draußen aufgehängt.

Marga, bis November kann sich wieder viel ändern. Ich bin mal gespannt, wie du dich dann mit der Arbeit wieder fühlst. Soviel Sport zusätzlich wie jetzt wird dann eher schwierig sein. Dein Tag hat auch nur 24 Stunden.
Ich konnte recht viel erledigen, das beruhigt mich schonmal.
Ich muss mal bei meinem Mann auf die Handybilder schauen, ob er evtl. ein Bild gemacht hat.

Zuviel mache ich heute aber nicht mehr, es ist wider erwarten recht schwül.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 4377
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo,

Marga, das wäre schön, wenn wir das Wetter beeinflussen könnten.
Ich habe mich nicht weiter krank schreiben lassen.
Mir geht es im Grunde wie vor der OP.
Es kann sein, dass es montags ungünstig mit der Bestellung ist.
Fängst Du nächste Woche mit voller Stundenzahl an?

Birgit, stimmt gebrannte Mandeln können tückisch sein. Irgendwer hat bestimmt das Frühstück fotografiert.

Ich habe vorhin mal einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung gebucht, anschließend gibt es dann die halbjährige Kontrolle.
Ich muss auch noch so einen doofen Fragebogen ausfüllen.
Es geht um eventuelle Zahlungen an meine Rentenversicherung, weil ich meine Mutter pflege.
Bis man die Anleitung bis zum Schluss gelesen hat, habe ich den Anfang schon wieder vergessen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9574
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo zusammen!

Jutta, ich würde ja gerne so ein leckeres Eis von dir essen, aber meine Tochter hat uns vorhin Streusel - und Kirschstreuselkuchen gebracht und jetzt bin ich pappsatt. Inzwischen hast du sicher die Lieferung von Rewe weggeräumt und die Telefonate sind auch erledigt.

Leider mußt du auf die gebrannten Mandeln verzichten, letztendlich hatten wir keine Lust, um auf den Kirmesplatz zu gehen. Es ist doch wieder ziemlich warm geworden und meine Tochter war auch so lange hier und hat erzählt. Nun bin ich müde, dann soll die Kirmes eben ohne uns zu Ende gehen! :grin:

Marga, du bist noch über eine Woche daheim. Das wird eine ziemliche Umstellung, aber du machst so viel Sport, da wirst du die Anforderungen sicher ganz gut bewältigen. Versuche nur von Anfang an, in deiner Freizeit den Streß niedrig zu halten.

Birgit, wenn deine Wäsche trocken ist, kann es dann auch kühler werden. Wenn du viel erledigt hast für heute, kannst du den ruhigen Abend genießen.

Jutta, das hört sich kompliziert an mit dem Fragebogen. Hast du niemanden, der dir helfen kann? Holst du deinen Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt nach? Bis dahin geht es dir bestimmt wieder gut und du hast mehr davon.

Fabians Geschenk ist eingepackt, dann kam meine Tochter. Gleich mache ich noch Julias Geschenk fertig, damit ich das auch aus dem Kopf habe. Der Schulstart ist hier in Hessen morgen in 3 Wochen, das ist, glaube ich, der 2.9.

Paulina hat ihr Schildkrötchen 🐢 wieder abgeholt und mir direkt einiges am Handy und am PC neu eingestellt.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 4377
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Abend,

Helga, das ist für meine Zähne ist es vermutlich besser, dass es mit den Mandeln nicht geklappt hat. 😅

Hoffentlich hat Dir Paulina nicht zu viel durcheinander gebracht. Als mein Bruder neulich das Handy hatte, hatte ich Whatsapp drauf und einen Werbeblocker.
Ich bin nicht weiter krank geschrieben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 5782
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo zusammen und guten Abend

Was habt ihr wieder für lange Texte geschrieben 🙈

Helga - Familie geht vor Kirmes. Gebrannte Mandeln gibt es spätestens zu Weihnachten wieder

Birgit - bei diesem Wetter die Wäsche draußen zu trocknen, geht zwar schnell. Leider wird sie dabei meist eher zu trocken

Die Möglichkeit, im Weinberg zu übernachten, war praktisch und ausgefallen.
.. Und zum Aufräumen wart ihr auch schnell zur Stelle

Marga - eine Woche hast du noch Schonfrist, dann beginnt das Arbeitsleben wieder.
Mache dir nicht so viel Stress

Jutta - danke für den Eisbecher 🍨 heute Nachmittag. Ich habe heimlich davon genascht ^^

Verstehe ich richtig, du sollst vom Pflegegeld für deine Mutter Rentenversicherung bezahlen?
Die nehmen wo sie nur können 😠. Ist eh nicht so viel, was man bekommt

Genieße deinen Urlaub! Wie lange hast du?

Marlis - wie geht es dir? Mach mal piep

Mein Tag war ganz entspannt.
Früh habe ich den Berg Bügelwäsche abgearbeitet 💪

Und da ich Nachts mal wieder nicht allzuviel geschlafen habe, gab es ein kleines Mittagsschläfchen.

Eigentlich hatte ich vor, jetzt Abends noch eine Stunde zu radeln 🚲
Daraus wird leider nichts, es zieht Gewitter auf

Jetzt noch das Abendbild, mit Weisheit

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 4377
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Abend,

Tiffi, das ist ein sehr wahrer Spruch.
Nein, die Pflegeversicherung meiner Mutter würde meiner Rentenversicherung etwas zahlen.
Ich müsste da anrufen. Wie soll ich denn ausrechnen, wieviel Zeit ich in der Pflege investiere?

Ich gebe ihr jeden Morgen ihre Medikamente, nachts muss ich sie schon mal beruhigen, und ich achte darauf, dass sie was ist und trinkt.
Aber das macht man doch selbstverständlich.
Den Bogen sollte ich innerhalb von 14 Tagen ausfüllen und wegschicken. Die Zeit ist glaube ich schon abgelaufen. 🥴

LG Jutta