Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Morgen ☀️ ☕

Auch wenn bei uns heute Feiertag ist, bin ich schon wach..
Lucie kennt leider weder Feiertag, noch Sonntag, noch Urlaub :oops:

Und jetzt gibt es Frühstück für euch

Bild

Kaffee kommt noch :wink:
Lasst es euch schmecken!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Morgen!

Da steht ja doch schon Frühstück. Danke Tiffi. Mir war gerade eingefallen, daß bei Euch ja schon wieder Feiertag ist. Und da wollte ich mir bis zum echten Frühstück noch etwas Zeit „vertrödeln“. So ist es natürlich viel schöner. :) Sieht richtig schön aus.

Ich bin nach einer anstrengenden Nacht schon länger wach. Auf Abkühlung hoffte man gestern ja vergebens. Immerhin der Spaziergang war schön. Nur kein richtig fotogener Sonnenuntergang.

** Tiffi, Du müßtest Lucies innere Uhr verstellen. Was ja an den Arbeitstagen eher nicht funktionieren wird. Außerdem scheint sich das Ding auch beim Menschen schlecht zu verstellen. Jedenfalls wird das frühe Aufstehen nächste Woche für die Arbeit kein großes Problem für mich.

** Jutta, nicht ärgern übers Spielen. Ein bißchen Gehirn braucht man dafür. Und für Sinnvolles ist es ohnehin zu warm.

** Helga, ich glaube, das Problem ist, die gute Laune zu finden, wenn es ans Bettenbeziehen oder den Papierkram geht. ;) Lesen geht fast immer. Und bei Leuten mit Putzfimmel klappt es sicher auch besser. :see_no_evil:
Für Feiern draußen ist das Wetter gerade sensationell. Ansonsten weiß ich gar nicht, wie ich bisher ohne Ventilator am Bett im Sommer schlafen konnte.

Ich starte nach dem Frühstück erst einmal mit Sport. Heute sollen es nur 28°C werden. Fast kühl gegenüber gestern und den nächsten Tagen. Ich bin gespannt, ob das angekündigte Gewitter zu merken ist. Immerhin würde es zeitlich „passen“. Ich habe dann KG. :see_no_evil:

Den Rest des Tages werde ich dann wohl für Telefonate und andere organisatorische Dinge nutzen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die nächste Sommerwoche

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Morgen,

Tiffi, das sieht verlockend aus. Morgens ein deftigeres Frühstück das genießen wir.
Wenn ich da an gestern früh denke, das war schon genial.

Ärgerlicherweise habe ich es versäumt Bilder zu machen, die wären auch mal als Frühstücksbild gut geeignet gewesen.

Das Frühstücksbüffet war direkt am Weinberg, da gab es auch fast die gleichen Dinge ( aber kein Lachs)nur nicht so fotogen drappiert. Da fühlte man sich auch fast wie im Urlaub.
Genießt beiden den Feiertag.

Marga, du hast uns gestern wieder mit einem Spruch zu einen guten Tagesabschluß verholfen. Danke.
Ich hoffe es kühlt nun irgendwann mal wieder ab.
Viel Vergnügen dann beim Sport. Ist das weit weg von deiner Wohnung?

Ich gehe jetzt nur Arbeit und am Nachmittag muss ich mal zuhause wieder "klar Schiff "machen.
Da ist die letzten zwei Tage irgendwie das Chaos eingezogen. :grin: :kopfüber:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank an Lucie für das frühe Frühstück. 🙃
Genieße den Feiertag.

Marga, ja,beim Spielen muss auch etwas das Gehirn arbeiten. Ich muss heute auch noch ein bis 3 Telefonate erledigen.

Birgit, Du sitzt schon im Büro und träumst schon vom Urlaub?
Das Aufräumen klappt bestimmt auch ganz schnell.

Ich muss heute auch noch etwas telefonieren, die Lieferung von Rewe abwarten und später kommt noch ein Physiotherapeuth vorbei.

Danach bin ich platt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, diese Brotscheiben locken mich an, die sehen lecker aus! Du hast es versäumt, Lucie von Anfang an beizubringen, wie sie sich an Sonn-, Feier- und Urlaubstagen verhalten muß, und jetzt ist es zu spät! :grin: :grin: Aber so hast du auch länger vom Feiertag, genieße ihn!

Marga, schön, daß du so zufrieden mit deinem Ventilator bist! Ich staune immer wieder, wie unsere Ventilatoren Stunde um Stunde durcharbeiten. Der im Schlafzimmer die ganze Nacht, der in der Wohnung den ganzen Tag. Und wir haben beide schon etliche Jahre. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt. - Du hast recht, Leute mit Putzfimmel haben bestimmt immer gute Laune beim Putzen, soweit hatte ich nicht gedacht! :wink: Dazu wird es bei mir nie kommen! - Viel Erfolg für KG, Telefonate und was noch so anfällt. Du gehst ab nächster Woche wieder arbeiten?

Birgit, das glaube ich dir direkt, daß man sich wie im Urlaub vorkommt bei so einem urigen Frühstück im Weinberg! Eine tolle Idee! Gutes Arbeiten im Büro und anschließend denke an Margas Abendspruch mit der guten Laune für's Aufräumen, dann klappt das! :smile:

Jutta, das mit dem Lieferdienst von Rewe ist eine praktische Sache für dich, sie bringen es sicher bis in die Wohnung.. Hoffentlich wird alles geliefert, was du bestellt hast! Viel Erfolg für die Telefonate und später die KG!

Heute ist es trüb bei uns und es sollen "nur" 25° werden, das ist ja auszuhalten. Vielleicht schaffen wir es mal auf den Kirmesplatz. Auf jeden Fall muß ich in der Apotheke ein Rezept abgeben. Und dann mal ein Geschenk verpacken, das mein Enkel zur Einschulung bekommt. Gestern hat meine Tochter in Australien Geburtstag gehabt. Sie und die Kinder haben aber alle gerade die Grippe und da war nichts mit Feiern.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Guten Morgen,

Helga, Rewe hat vorhin schon geschrieben, dass nicht alles kommt. Das leckere Rinderhack ist gestrichen und anstatt Eisbergsalat gibt es auch etwas anderes.
Die Lieferung wird in unseren Flur gestellt.

Bis gleich noch mal
Die Lieferung kommt jetzt jeden Moment.

LG- Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

doch noch mal,
Helga, Dein Enkel freut sich bestimmt schon auf die Schule.
Wenn es auf dem Kirmesplatz gebrannte Mandeln gibt, kannst Du mir bitte welche mitbringen. 😉🙃

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo :cool:

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo noch mal,

KG habe ich gerade hinter mir. Es ist hier gerade abartig schwül.
Ich habe noch kein Telefonat erledigt.
Die Lieferung von Rewe muss ich auch noch wegräumen.
Das Eis und andere Lebensmittel für den Kühlschrank sind natürlich weggeräumt.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 15.08.2022

Hallo zusammen!

Ein Eis ist jetzt lebensnotwendig. Danke Jutta.

Das Wetter hier hat sich mal wieder nicht an die Vorhersage gehalten. Es sind wieder 32°C geworden. An das Gewitter nachher glaube ich nur, weil ich ja noch vor die Tür muß. Und naß werden kann ich diesen Sommer ja ziemlich gut. :see_no_evil:

Ich war heute relativ fleißig und habe immerhin ein paar Dinge erledigt. Der Papierstapel wird aber irgendwie nicht wirklich kleiner. Na ja, alles der Reihe nach. Noch habe ich ja etwas Zeit. Arbeiten gehe ich ab nächster Woche Mittwoch wieder.

** Birgit, vielleicht haben andere Gäste das schöne Frühstück fotografiert?
Mein Fitneßstudio ist ungefähr zehn Minuten weg, wenn ich das Fahrrad nehme. Zu Fuß und öffentlich ein paar Minuten mehr. Mit dem Auto ist es unberechenbar und kann schon mal sehr lange dauern. Bis November arbeite ich das Rezept der Rentenversicherung mit Eigenanteil ab. Dann steht eine Entscheidung an.
Läuft das Schiff wieder ohne Sichtbehinderung? ;)

** Jutta, bist Du eigentlich noch krankgeschrieben? Hoffentlich!
Setz Dich nicht unter Druck. Nur ein bißchen Struktur im Tag kommt ja von allein.
Wäre ein anderer Wochentag nicht besser für die Lieferung von frischen Sachen?

** Helga, mein Ventilator läuft nicht sehr lange. Nur zum Einschlafen ein Stündchen und eventuell dann noch mal in der Nacht, wenn es zu warm zum Wiedereinschlafen ist. Erstaunlich.
Habt Ihr Euch bei den angenehmen Temperaturen auf den Kirmesplatz begeben?
Den Australiern schnelle Besserung. Oh menno, Grippe ist auch nicht schön.
Wann ist bei Euch Einschulung?

Ich werde jetzt mal im Kühlschrank nach Grünzeug für einen Smoothie schauen. Mehr mag ich heute nicht mehr außer Wasser innerlich und äußerlich. Wobei mit äußerlich nicht das Gewitter gemeint ist. Aber der Wettermacher fragt mich ja nicht. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga