MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Guten Morgen

Es ist noch früh am Morgen

Einige sind bestimmt schon wach und munter :wink: :P
Ich stelle schon mal Frühstück bereit

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Guten Morgen, Tiffi!

Du hast schon für uns gesorgt, damit wir nicht hungrig in die Woche starten müssen, danke! Du bist sicher mit deinem Mann aufgestanden, legst du dich nochmal hin oder mußt du früh aus dem Haus?

Ich bin heute auch früher auf, mein Mann hat Termin beim Augenarzt und wir wissen nicht, ob er evtl. getropft wird. Danach ist ein ruhiger Tag geplant.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke, dass du so zeitig nicht nur deinen Mann versorgst, sondern uns gleich mit.

Helga, bei mir geht heute hoffentlich auch alles seine geregelte Bahnen.

Marga, ein hübscher, aber zerzauster Vogel. :grin: Das könnte ein Eisvogel sein.

Christie, der Abendspruch passt heute für dich.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1528
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Guten Morgen,

Wie ich gelesen habe, hattet ihr alle ein schönes Wochenende.

Marga, viel Glück für deinen Termin heute, dass die dir gut helfen können und Christine: meine Daumen sind für das Gespräch mit dem Chef gedrückt. Lass Dich nicht unterkriegen.

Unser Sonntag war sehr schön. Hab die Zeit mit Bruder, seiner Frau und den beiden Kids sehr genossen. Die kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, Wahnsinn wie sie sich schon wieder verändert hat.
Und das Gulasch war natürlich sehr lecker <3

* Tiffi, danke dass Du uns so früh schon gut versorgt hast. Das ist eines meiner Lieblingsbilder.... Was steht bei Dir heute auf dem Plan?

* Helga, gut dass Du deinen Mann begleitet. Ist in dem Fall dann sinnvoller.

* Birgit, trotz geregelter Bahnen kommt sicher keine Langeweile auf. Lass es ruhig angehen.


Ich sitze hier bei grünem Tee - Kaffee ist ne gaaaaaaanz schlechte Idee im Moment :cry: und überlege was ich heute Kochen soll und ob ich vor meinem Kosmetik-Termin noch was "arbeite".....

Kommt alle gut in die neue Woche, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 4877
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

ach ne ich hab es geschafft, lg marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 4877
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

habe jetzt KG und anschliessend friseur, melde mich dann noch mal, wenn ich bisdahin nicht vergessen hab wie es geht :eek:

von telemaus
Am
Beiträge: 2859
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Hallo,


hier kommt der Nachmittagskaffee.





Tiffi, danke für dein schönes Frühstück, der Tisch ist immer wieder schön.

Helga, ihr seit sicher wieder zu Hause, deinem Mann ein gute Ergebnis.

Birigt, dein Arbeitstag ist schon beendet, einen ruhigen Nachmittag.

Caro, viel Entspannung bei der Kosmetik.

Marlis, deine Termine sind sicher auch schon erledigt, geht es deinen Enkeln gut?

Jutta, alles Gute für deine Mammograthie.

Marga, das war gestern ein schöner Spruch.

Christine, dein Gespräch war hoffentlich gut.

Jetzt muss ich meine Abrechnungen für die KK weiter machen.

Wollte aber erst die blöde Werbung hier melden und runter setzen.

Euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 546
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Hallo zusammen,

Tiffi, das schöne Frühstück hab ich verpasst.
Wenn ich früh zur S-Bahn muss, hab ich nicht wirklich die Ruhe, mich an den gemütlichen Frühstückstisch zu setzen - denn dann hätte ich gar keine Lust mehr, los zu gehen :kopfüber:

Das war ja lieb, dass ihr an mich gedacht habt, bezüglich des Gespräches mit meinem Chef.
Helga, am besten fand ich die Vorstellung, dass ihr alle hinter mir steht und mich anfeuert <3 Ihr seid wunderbar !!!

Das Gespräch ist so lala verlaufen. Noch nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit, aber teilweise und er hat mein Anliegen nun schon mal auf dem Schirm.

Was das bei ihm nun bedeutet mit seiner empathischen Art ???? Da muss ich definitiv dran bleiben, was die Erfahrungen mit dem Typen in der kurzen Zeit schon gezeigt haben.

Ich kann aber immernoch eine Stufe höher gehen, wollte ihn aber natürlich nicht übergehen :wink:

Grad hab ich mir noch die Überweisung für die MS Sprechstunde bei meinem HA abgeholt.
Sie war schon vorbereitet, also nur noch abholen ... was aber ewig gedauert hat. Vor mir waren nur 3 Personen, bei denen war aber so viel zu klären ... :-?

Marlis - yeahhhh, du hast es geschafft und bist drin 💪
Den Friseurbesuch und KG hast du bestimmt schon hinter dir.
Der Montag war doch dann schon mal ein super Start in die Woche 🌷😊

Caro, das kann ich mir vorstellen, dass ihr einen schönen Sonntag hattet - zumal es lecker Gulasch gab :wink:

Bei dir heute Kosmetik, ist ebenfalls ein prima Start in die Woche 👍

Ich runde den Montag dann mit dem Pilates-Kurs ab ...
Einatmen - Ausatmen - und den Alltasgstress vergessen :cool:

Aber nun gönn ich mir erst mal noch einen leckeren Kaffee von Ilona.
Den kann ich grad sehr gut gebrauchen, danke dafür :smile:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Hallo!

Ilona, du kommst mit dem Kaffee genau richtig, danke! Trink deinen Kaffee und dann weiter viel Erfolg für deine KK-Abrechnungen. Wann sind denn deine Untersuchungen, damit wir dir die Daumen drücken können? - Ich dachte im ersten Moment, sollen wir jetzt auch noch Fremdsprachen lernen? 🤔😂 Warum kramen sie nur immer die alten Beiträge für ihre Werbung aus? :( Hoffentlich hilft deine Mail, daß sie in der Versenkung verschwindet.

Birgit, die Büroarbeit ist geschafft und jetzt hast du hoffentlich einen erholsamen Nachmittag.

Caro, es freut mich, daß du einen schönen Sonntag bei deinem Bruder und seiner Familie gehabt hast, das hast du dir nach der anstrengenden Corti-Woche auch verdient. Und ein 5 Monate altes Baby - was gibt es Schöneres! Der Kosmetiktermin liegt sicher schon hinter dir und du siehst 10 Jahre jünger aus! :grin:

Marlis, schreib dir schnell auf, wie es gegangen ist! Ich muß auch jedesmal erst rumprobieren, bis ich am Ziel bin. KG und Friseur sind jetzt wohl auch schon vorbei, jetzt ist dann Zeit zum Ausruhen.

Christine, du bist auch gerade gekommen. Ist das der Chef, der neu zu euch kommen sollte, oder noch der alte? Es ist ja schon mal gut, wenn du zumindest einen Teil von dem erreicht hast, was du wolltest. Da hat unser heimliches Anfeuern doch geholfen! :wink:
Da fragt man sich, warum das so lange mit der Überweisung dauert, wenn sie nur abzuholen war, die hätten sie dir doch schnell geben können. Aber es muß ja alles der Reihe nach gehen. Viel Vergnügen beim Pilates!

Bei meinem Mann war alles in Ordnung. Er hat mich ein paar Stunden aus großen schwarzen Augen angeschaut 😶 das macht er sonst nie (er hat nämlich helle Augen!) :wink:

Eben hat unser Nachbar angerufen, daß die Hühner in unserem Garten spazieren gehen würden! Alle vier! Sie sind mal wieder von nebenan entwischt, das haben sie lange nicht mehr gemacht. In unseren gemulchten Blumenbeeten zu scharren macht ja auch Spaß! Meine Tochter kam dann schnell mit einem Schüsselchen Spaghetti an, da sind sie ihr freiwillig zurück in ihr Gehege gefolgt. Sie legen übrigens jetzt gut Eier und ich habe direkt 2, die im Stall lagen, mit heimnehmen dürfen.

Wie bekommt man denn Aachener Printen weich? Ich habe noch eine Packung vom Advent, die ist steinhart. Ich habe mal ein paar Printen in eine große Schüssel gelegt, ein Schälchen Wasser dazu und zugedeckt. Weiß eine von euch was Besseres?

Ob Jörg sich auch nicht anmelden kann? Er hat sich ja lange nicht mehr gemeldet.

LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 2859
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 17.01.2022

Hallo,

Helga, meine Termine sind erst Donnerstag Gastrologe und Freitag Mammograthie. :eek:

Die Augen werden wieder hell :wink: , Hauptsache alles in Ordnung.
Oh, die Hühner haben mal wieder einen Ausflug in deinen
Garten gemacht. :grin:

Christine, an den Gesprächen mit deinem Chef dran bleiben.
Viel Spaß beim Pilates.

LG Iona