Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Guten Morgen ☀️

Zeit fürs Frühstück

Bild

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag.

Passt auf euch auf... Und trinken nicht vergessen!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Guten Morgen!

Da habe ich auch gerade ein Frühstück eingestellt, weil noch nichts da war, und schon ist eins da! 😀 Da konnte ich meins schnell noch früh genug wieder löschen und setze mich an Tiffis Tisch! Danke, Tiffi!

Marga, das war ein guter Spruch gestern Abend. Heute viel Erfolg beim Marmeladekochen, das wird bestimmt prima klappen! Du kannst sie auch in Joghurt oder ins Müsli rühren oder als Soße übers Eis.

Eigentlich hatten wir vor, heute mal wieder unser 9-€-Ticket zu nutzen, aber angesichts der erwarteten Hitze haben wir das auf später verschoben. Mein Mann hat gestern Brombeeren geerntet und heute darf er nochmal. Wenn ich ein Kilo zusammenbekomme, mache ich auch Marmelade. Mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang! LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück.

Marga, danke für den Abendspruch. Stimmt, die innere Einstellung kann sehr viel bewirken.

Die nächsten Tage ist bei mir Reste essen angesagt.

Eigentlich hätte heute noch eine Nachfeier mit den Frühstückfreundinnen sein sollen. Aber wegen C fallen zwei aus. Dann verschieben wir eben. Schade trotzdem.

Jetzt geht es dann ins Büro.....zum Ausruhen :grin: :grin: :grin: ....
Heute nachmittag wird dann das Chaos zu Hause bereinigt.
Oder schickt mit eure Putzfeen vorbei. :grin: :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Guten Morgen!

Ich eile noch zum gemeinsamen Frühstück. Danke Tiffi, das könnte mir gefallen. Zumal es so aussieht als ob es jemand anderes als ich zubereitet hat. ;)

Ich war schon einen kleinen Einkauf erledigen. Unter anderem sind jetzt Gelierzucker und Einweg-Gläser für Brombeer-Marmelade vorhanden. Ein schönes Abendprogramm. Und vielleicht morgen früh schon eine Leckerei. :)

** Tiffi, Aktivität soll gegen Müdigkeit helfen. ;) Schade, daß ich von Natur aus faul bin. :see_no_evil:

** Helga, danke für die weiteren Tips zur Marmelade. Die Sträucher hängen ja noch voll. Nur brauche ich eine andere Quelle für die Gläser. Mein Rewe hatte nur noch die von mir für die heutige Produktion benötigten. Dir viel Erfolg. So ein Kilo ist schnell zusammen. Da habe ich echt gestaunt.

** Birgit, Reste-Essen erspart die Energie fürs Ausdenken und Zubereiten. Und manches schmeckt sogar besser. ;)
Schade um die heutige Nachfeier. Später macht sie aber auch noch Spaß. Hauptsache, die Infizierten fühlen sich gut.
Gute Erholung im Büro. Die Kunden haben bei der Wärme vielleicht Besseres vor? Meine Putzfee ist unsichtbar und wohl im Streik. :cry:

Ich mache mich gleich auf in die große Stadt. Heute ist endlich der hoffentlich hilfreiche Termin in der Charité. Mein erster Versuch mit dem 9-Euro-Ticket. Ich hoffe, daß es außerhalb des Pendlerverkehrs einigermaßen funktioniert.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Hallo zusammen

Auf ein neues :P
Tiffi, danke fürs Frühstück.

...... Helga, das würd ich mir die nächsten Tage auch nicht antun. Jede Bewegung ist schon schweißtreibend.wir haben nur noch johannisbeeren. Müssen noch geerntet werden. Die Büsche sind vom letzten Jahr hier eingesetzt worden. Mein marokkanischer Schwager hat sich voriges Jahr auch einen Schrebergarten zugelegt, aber die essen keine jobeeren, so haben wir sie dankend angenommen.
Gläser hab ich wieder genug mir fehlen nur die Pflücker.

...... Birgit, gut Arbeit.......vielleicht waren die Heinzelmännchen zuhause :wink:
Meine Putzfee war gsd nach 3 Wochen wieder hier.
Die haben auchpersonalmangel und sind froh wenn wir danneben selber putzen. Sie kann also nicht kommen :grin:

......Marga, wie hast du denn geschlafen? Na dann wünsche ich dir Gutes durchkommen und Daumen sind gedrückt.

Hab schon auf die kleinen aufgepasst und mit den grossen gespielt, jetzt ist es ihnen zu heiß für draussen, 30*. Dann geniesse ich das nichts tun.

Schönen Tag euch
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

hier erst mal ein kleines Eis, zum abkühlen :wink:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Hallo zusammen!

Ich komme auf ein bis mehrere Eis. :yum: Danke Christine. Ich wollte auch gerade schauen. So ist es aber schöner. ;)

Ich muß mich nach dem Arztbesuch und vor allem der anstrengenden Bahnfahrt nach Hause erst einmal erholen. Schon heftig, was so an einem Wochentag am frühen Nachmittag an Touristen und Kindergruppen unterwegs ist.

Der Arztbesuch war nicht so ergiebig. Obwohl ich jetzt wenigstens den Bericht der Reha-Klinik habe. Auf die Frage, ob er mir zusteht, habe ich sehr überzeugend argumentiert. Es steht aber nicht wirklich viel drin. Immerhin kein Quatsch wie bei der letzten Reha. Und als Erfolg wurde der Aufenthalt auch aus Sicht der Klinik nicht gewertet. Grund unbekannt, weil ich alles richtiggemacht habe und noch mache.

Jetzt probiere ich doch noch das zweite auf dem Markt befindliche Medi für müde Schlafapnoe-Patienten aus. Und ab dem nächsten Mal habe ich einen anderen Arzt. Vielleicht läuft es mit dem erquicklicher. Das heute war echt anderthalb Stunden nach dem Termin kein fröhliches Gespräch. :see_no_evil:

** Helga, nach meinem heutigen Bahnerlebnis werde ich das Ticket so schnell wohl nicht wieder nutzen. Im September gilt es (zum Glück) nicht mehr. Da habe ich dann den nächsten Termin in der Charité.
Die Marmelade ist fertig, dann kann jetzt das Nichtstun beginnen. ;)

** Marlis, für Kinder müßte das doch die richtige Arbeitshöhe sein? Und Dornen haben die Sträucher nicht?
Ich habe letzte Nacht gar nicht so schlecht geschlafen. Vielleicht geht es jetzt vorwärts, auch in dieser Richtung. Es war immerhin schon die dritte Nacht in Folge mit mehr Tiefschlaf.

Hier sind die für heute angesagten 29°C da. Zum Glück ist es etwas bedeckt und die Wohnung war schön angenehm durch die Kühle in der Nacht. Mal schauen, wie es weitergeht diese Woche. Morgen und vor allem Mittwoch werden arg heftig.

Ich werde jetzt mal im Kühlschrank nach einem Abendessen schauen. Und später dann die Marmelade angehen. Dann kann die Kochwärme hinterher über Nacht nach draußen verschwinden.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Hallo nochmal,

Kaffee sparen wir uns bei der Hitze, wach werde ich eh nicht davon :grin: :wink:

Marga, der Abendspruch war gut. Ich hab da aber mal noch ne Frage:
Wie setzt man den um ????? :kopfüber:

Tiffi, danke für's Frühstück 😋

Helga, es ist viel zuuu heiß, um das 9EURO-Ticket zu nutzen :-?

Birgit, Resteessen ist super ... schmeckt meistens mind. genauso gut oder besser und spart ne Menge Arbeit.
Ausruhen auf Arbeit hat geklappt??

Marlis, so ist es richtig ... mit den Großen spielen und auf die Kleinen aufpassen :smile:

Ich habe ja heute auch schon einiges erledigt.
Doch bei der Physiotherapie vorhin habe ich den Sport ausfallen lassen.
Ich bin schon so schlapp heute, da wäre das bestimmt keine gute Idee gewesen :-?

Nun bin ich doch nicht zum Khs gefahren, weil der Arzt mich anrufen wollte.
Ab 15.00 Uhr ... bis 16.00 Uhr warte ich noch, dann ruf ich auf der Station nochmal an.

Hoffentlich wartet mein Papa nicht auf mich, wenn überhaupt fahre ich zum Abend nochmal hin ... im Moment bin ich total down und froh mich nicht ins Auto setzen zu müssen.

Mein Partner hängt auch in den Seilen, bisher war der Test negativ, es gibt ja auch noch ganz normale Erkältungen ... aber wir testen weiter.

So, inzwischen habe ich mit dem Arzt gesporchen :smile:
Auch so ein netter 👍 Das Khs ist echt klasse.
Dort ist ja auch meine MS-Sprechstunde - da bin ich ja auch so zufrieden.

Leider muss mein Papa eine weitere Woche ausharren, da der nächste Test erst zum Wochenende hin gemacht wird. Seine Werte entwickeln sich so dermaßen langsam in die richtige Richtung, dass es keinen Sinn macht, jeden Tag zu testen.

Aber der Arzt hat auch schon dafür gesorgt, dass ein Seelsorger und auch eine Pfarrerin ihn besuchen und lange Gespräche mit ihm führen. Finde ich auch gut 👍

Ich muss noch was einkaufen, einen Antrag in einem anderen Pflegeheim noch abgeben und das war's dann für heute.

Morgen große Stadt, davor grault es mir schon :unamused:

Allen einen schönen Restmontag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Hallo,

ein kühlendes Eis kommt gerade richtig. 33 C zeigt mein Thermometer. Da bleib ich lieber in (noch) kühlen Haus.

Helga, Beeren sammeln kann süchtig machen. :grin: :grin: Vor ein paar Jahren mal hat mein Mann eine Stelle entdeckt, wo man gut sammeln kann. Ich war dann Abnehmer für zum "so essen" und der Rest bekam die Schwiegermutter zum Marmeladen machen. Nur in diesem Jahr fehlte bislang ( eigentlich zum Glück) die Zeit, dort hinzu fahren.

Marlis, du hast einen marokkanischen Schwager? Das ist bislang an mir vorbei gegangen.
Du hattest mal so einen besonderen afrikanischen Topf......ist das dann auch von ihm?

Marga, hey, klasse, die Marmelade ist fertig!
Was soll das Medikament denn bewirken? Da fehlt mir bei der Diagnose schlechter Schlaf die Phantasie. Oder ist das eine Art Antidepressiva?

Christine, du hast es im Moment auch nicht leicht. :cry:

Sagen wir mal so...heute im Büro habe ich mir kein Bein rausgerissen. :wink:
Alles gemach und mit südländischer Gelassenheit.

Die Küche ist wieder aufgeräumt, die Geschenke intensiver gesichtet und ein Nickerchen auf dem Sofa gehalten. :grin:

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 18.07.2022

Hallo zusammen,

das Eis lockt mich <3 Danke

Birgit, Resteessen mag ich auch gerne. Kann sehr kreativ gestaltet sein :wink:
Freut mich das die Feier so gut verlaufen ist.

Den Tag heute ruhiger in der Arbeit zu verbringen - sieh es als Geschenk deines Chefs :P

Christine, bei dir ist allerhand los. Pass auf dich auf und nimm dir Pausen. Man vergisst im Trubel so schnell das die eigenen Kräfte nicht aufladen können.

Für morgen nimmst du einen Rucksack Gelassenheit mit ins Büro :wink:

Marga, schade das dein Arztbesuch nicht mehr Erfolg gebracht hat.
Ein neues Medi? Hoffentlich bringt es mehr Wirkung als NW.
Ich drück die Daumen.

Selbstgekochte Marmelade schmeckt köstlich. Und du weißt welche Zutaten sich darin befinden. Viel Erfolg und anschließend gutes Abkühlen :smile:

Marlies, bei Euch sind schon Ferien, gell? Meine Kinderschar um mich kann ich auch nicht zum Ernten der Beeren bewegen :grin: Höchstens Himbeeren direkt in den Mund :P

Helga, du warst schon wieder fleißig heute... Das mit der Hitze und Ausflügen lass ich auch sein. Im Moment fährt meine Tochter den Jüngsten zur Physio. Ich bleib lieber im Haus.

Morgen früh bin ich wieder dran. Da verbinden wir Arzttermin und meine Physio. Die Temperaturen sind morgens auch moderater. Gut das sich immer wer findet.

Tiffi, oh ja. Trinken ist heute sehr wichtig. Und leider eine Toilette in der Nähe :P Wir mutieren zum Durchlauferhitzer hat mein Sohn heute festgestellt :kopfüber:

Einen erholsamen Abend und kühlere Nacht
Moni