MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Guten Morgen

Es ist noch früh, ich stelle trotzdem schon das Frühstück bereit

Bild

Lasst es euch schmecken.

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Guten Morgen, Tiffi!

Na, da ist sie ja, unsere geliebte Tigerentenbank! :grin: Dann wollen wir uns mal an den Tisch setzen und zugreifen!

Marga, das war ein guter Spruch gestern Abend und des Nachdenkens wert. Ich hoffe ganz fest, daß dein Vater bis Mittwoch noch gut durchhält, damit es mit der Reha klappt.

Christine, die Bilder aus dem Tierpark waren sehr schön und stimmungsvoll. Es war bestimmt ein seltsames Gefühl, über den Weg mit den Sternen zu gehen, oder war das nur zum Anschauen?

Birgit, das habe ich dauernd vergessen zu schreiben: toll, daß ihr nach Andalusien fliegt. Hast du den 5. Band der "Sieben Schwestern" gelesen? Da spielt die vergangene Geschichte in Andalusien, die Beschreibungen von dort fand ich so interessant. Besonders diese Höhlenwohnungen, die es ja heute noch gibt.

Für heute habe ich nichts Besonderes vor, waschen und evtl. einkaufen, dafür war ich am Samstag nach dem Zirkus zu müde.

LG und ich wünsche allen einen schönen Wochenstart,

Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1454
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Guten Morgen,

Das Wochenende ist vorbei... Meine Beiden auf dem Weg in die Schule und Arbeit und ich genieße die Ruhe mit Kaffee, Musik und Euch.

* Tiffi, danke für das Frühstück auf der Tigerentenbank. Da komme ich gern mit dazu.


* Helga, das glaube ich sofort dass Zirkus schön aber auch anstrengend ist. Für alles Liegengebliebene hast du bestimmt in den nächsten Tagen genug Zeit

* Marga, ich drück Dich ganz fest. Der Mittwoch kommt schnell und dann wird Dein Dad auf Reha gut versorgt. Da bin ich mir ganz sicher.
Echt schlimm, was Du so erzählst. Und dann noch diese Sch-C-Regeln

* Birgit, Yoga-Urlaub klingt spannend. Bin ja gespannt was Du erzählst.

* Christine, der Tiergarten war sicher wunderschön. Tolle Bilder

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Guten Morgen Tiffi, Helga und Caro,



Tiffi: Zum Frühstück ist es selten zu früh und nie zu spät.

Danke für das tolle Frühstück.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Guten Morgen, Tiffi, Helga, Caro, Jörg und allen noch folgenden,

Tiffi, da ist sie, die Tigerentenbank - wie schön :smile:
Schade, dass ich nur kurz Zeit habe, mich zu euch zu setzen.

Heute ist wieder so ein stressiger, doofer Montag :mad:
Wenigstens blieb mir die Fahrt in die große Stadt erspart.

Helga, das kann ich mir gut vorstellen, dass du nach der Zirkusveranstaltung am Samstag zu müde warst.
Mach heut ganz in Ruhe und was heut nicht geschafft wird, dann halt morgen, oder übermorgen :wink:
Ich bin sicher, die Arbeit läuft dir nicht weg :grin:

Der Weg mit den Sternen ist übrigens Wasser, da kann man nicht lang gehen :wink:
ich stehe da auf einer kleinen Brücke, am Ende des "Sternenweges" ist doch dieser gelb leuchtende Querstreifen, das ist die nächste Brücke, die ebenfalls mit Lichterketten dekoriert ist.
Das blaue im Hintergrund ist das Schloss Friedrichsfelde.

Ja es war traumhaft schön. Und das Gedränge an den Buden sind wir einfach umgangen :P

Caro, genau - genieße die Ruhe, das ist doch ein wunderbarer Start in die Woche :kopfüber:

Jörg, du bist bestimmt wieder im "südländische Gelassenheits-Modus" ?!
Da möchte ich auch mal hinkommen :smile:

Heute stehen bei mir nach Feierabend KG, Hautarztkontroll-Termin und abends Pilates an ... puhhh, da weiß ich jetzt schon, dass ich abends platt bin.

Die meiste Energie kostest allerdings die Arbeit - leider wieder Termindruck diese Woche :-? - ich kann irgendwann nicht mehr ... das schlaucht dermaßen :(

Marga, ich drück die Daumen, dass bei deinem Vater sich alles zum guten wendet. Wenn er erst mal in der Reha ist, dann geht's ihm bestimmt bald besser und dort wird sich auch ganz bestimmt gut um ihn gekümmert.

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Hallo,

Tiffi, wie schön...die versprochene Tigerentenbank.

Marga, oh weh, dem Spruch nach regnet es noch ganz lange Zeit.
Da gibt es derzeit viele Baustellen, Klima, Corona, Hungersnöte usw.
Klar, bin ich fündig geworden. Ich habe heute gleich meinen Chef mit dem Urlaubswunschterminen überrascht.

Caro, wie schön, dass du den heutigen Morgen in Ruhe genießen konntest. Ich werde auf alle Fälle berichten, aber das dauert noch ganz lange. Das ist Ende Mai nächsten Jahres.

Helga, das habe ich gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen. ich muss mal googeln, wo da diese Felswohnungen sind.
Aber zu viel Sightseeing werden wir gar nicht kommen. Das ist auch gar nicht vorgesehen. Einfach runterkommen.....Strandspaziergänge, Yoga.

Jörg, ich mache mir später auch meinen Nachmittagskaffee.

Christine, das waren sehr schöne Bilder von dir.
Dein heutiges Programm hört sich ja schon heftig an.
Monatsende, das ist verständlich, dass es bei der Arbeit anstrengend ist.
Bei mir klingelte auch ständig das Telefon im Büro und dann die vielen Emails....
Heute brauche ich auch nichts mehr.

Heute war mein an Corona erkrankter Kollege ( Impfdurchdruch) wieder da. Er hat es relativ gut überstanden.
Aber was man nun hört bei uns. :zornig: .....
In einem unseren Altersheime ( es gibt mindestens 8 bei uns), das anthroposophische orientiert ist, gibt es viele Erkrankte und auch mindestens eine Tote. Bei diese Glaubensrichtung ist das Impfen verpönt.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6041
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit einer Runde Muntermacher.

Bild

Auf der Tigerentenbank habe ich heute auch kurz gesessen. ;) Danke Tiffi.

** Tiffi, Deine Woche ist dann sicher ruhig gestartet.

** Helga, das Wochenende ist auch für schöne Dinge reserviert. Heute steht der Mond auch günstiger für die Wäsche. ;)

** Caro, gut, daß Deine Liebsten Dir einen ruhigen Start in die Woche gestatten.

** Jörg, später nennt man das Frühstück dann einfach Brunch und es paßt wieder.

** Christine, wenigstens nicht in die große Stadt ist ja auch schon mal gut.
Der Weg übers Wasser war dann aber gefährlich. ;)
Gutes Gelingen für die Feierabendtermine. Dann schläfst du sicher gut, wenn auch beim Hautcheck alles gut ist.

** Birgit, wenn Regen helfen würde…
Ich kriege im Moment Pläne nicht auf die Reihe. :see_no_evil: Schön, daß Du schon Ziele fürs nächste Jahr hast. Andalusien ist auch gut zum Runterkommen.

Hier ist heute komische Stimmung. Es müssen alle ihre Impfungen nachweisen oder dann täglich halt einen Test. Mitleid mit den Ungeimpften hat niemand. Von den Geimpften werden nun aber auch einige wieder nervös.

Ich werde nachher wieder versuchen, einen Arzt zu befragen. Immerhin ist der Mittwoch schon deutlich näher.

Abends die KG habe ich echt nötig. Eigentlich sogar oben und unten. Und zwei kleine Einkäufe müssen anschließend auch noch erledigt werden. Dann ist beim Heimkommen fast Schlafengehzeit. Nix dran an den Tagen. :(

Ich wünsche Euch einen schönen Montag. Sonnenschein könnte ich jetzt abgeben. :)

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Hallo ganz kurz,

ich brauch dringend Kaffee, :schlafen:

Marga, vielen Dank.
ich habe gerade die KG hinter mir und muss noch etwas arbeiten.

Ich bingerade über das Datum von heute gestolpert. :kopfüber:

ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Hallo!

Der Kaffee von Marga lockt, danke! Bin gerade von meinem Erledigungen heimgekommen und kann ihn brauchen.

Marga, richtig, daß ihr kein Mitleid mit den Ungeimpften habt! Für den Anruf beim Arzt sind meine Daumen gedrückt, hoffentlich bekommst du ihn an die Strippe. Wie macht sich denn der Mond 🌙 auf die Wäsche bemerkbar, wird die weiße Wäsche weißer? 🤔😉 Und die dunkle wird dann dunkler? :grin: :grin: Für die KG und die Einkäufe viel Erfolg.

Jutta, stimmt, das Datum! :oops: Es ist mir jetzt erst aufgefallen! :kopfüber:

Caro, es ist wieder Alltag, da ist doch wieder mehr Struktur im Tagesablauf und du kannst dann auch zwischendurch mal ein wenig das Alleinsein genießen.

Jörg, so langsam wird es Zeit für deine Balkonbeleuchtung. Oder hast du sie schon für den Advent hingemacht?

Christine, wenn man es weiß, kann man die Brücke erkennen. Nur dich konnte ich nicht entdecken! 🤷 Die Sterne im Wasser haben bestimmt toll ausgesehen. Heute hast du ja nach Feierabend genügend vor, alles Gute dafür. Wenn die Arbeit so stressig ist, hast du nicht schon mal daran gedacht, die Arbeitszeit zu reduzieren?

Birgit, das wird bestimmt ein schöner entspannter Urlaub in Andalusien. Man muß ja auch nicht alles besichtigen, was es zu sehen gibt. Ich habe mal nach Anthroposophie gegoogelt. Bei diesem Altersheim, so schlimm es ist, kann man nur sagen: selbst schuld.

Jetzt muß ich noch Wäsche zusammenlegen und dann ist Feierabend für heute.

LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 783
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 22.02.2021

Hallo zusammen,

ich rieche Kaffee <3

Danke für das Frühstück heute morgen, ich hab heimlich vorbei geschaut Tiffi.
So eine große Auswahl nach dem Wochenende. Lecker.

Helga, das nötigste im HH ist sicher bereits geschafft.

Nach der Zirkusvorstellung wäre jeder geschafft. Die Masken-tragerei alleine ist über längere Zeit schon anstrengend. Dazu noch das viele Klatschen… :wink:

Caro, den Vormittag in Ruhe genießen – warum nicht?
Dein Wirbelwind ist ab mittags sicher wieder „Tonangebend“… :kopfüber:

Gibt es in der Schule noch einen Adventskalender ? Jeden Tag ein anderer Mitschüler aus der Klasse?

Jörg, für Kaffee ist immer Zeit. Richtig :grin:

Christine, dein Plan hat es in sich für heute. Kein Wunder das du Abends platt bist…

Die Bilder gestern zeigen eine ganz wundervolle Stimmung. Gab es neben Glühwein noch musikalische Untermalung?

Alles Gute für deine Kontrolle heute

Birgit, gut dass dein Kollege diesen C. relativ glimpflich überstanden hat. Aber so zu boostern war sicher nicht sein Plan….

Die Ereignisse überschlagen sich überall. Das mit den Auffrischungsimpfungen haben sie allerdings nicht wirklich im Griff… zumindest bei uns :-?

Marga, deinem Vater gutes Durchhalten. Ich drück die Daumen.

Die Sonne ist leider nicht bis in den Süden vorgedrungen.
Aber vielleicht hilft sie dir stimmungsmäßig? Du hast es verdient.

Gutes Entspannen am Abend.

Jutta, stimmt. Das Datum heute :grin:

Eine relativ ruhige Arbeitswoche wünsche ich dir.

Hab gerade gelesen – nur noch ein paar Handgriffe Helga. Dabei hilft sicher der Muntermacher :wink:

Marlis, deine Enkel sind sicher froh die Großeltern so nah zu haben. Ihr habt quasi immer Zeit… :kopfüber:

Mein Tag ist mit Haushalt gut verflogen.

Da jetzt wieder Kachelofen und Küchenherd befeuert werden ist Holz eintragen und dementsprechend kehren mein täglicher Sport :P

Morgen nach Physio und Einkauf kommt meine Tochter zum Adventkranz schmücken vorbei. Da wirbelt es dann wieder… :grin:

Einen schönen Rest Montag
Moni