Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Guten Morgen

Frühstück ist fertig 🙂

Bild

Marmelade steht bestimmt auch irgendwo ^^

Genießt die Aussicht und lasst es euch schmecken.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und einen angenehmen Tag.

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, wie schön. Diesen Frühstücksplatz mit Aussicht kannte ich noch nicht.

Marga, hoffentlich denke ich auch immer an den guten Spruch. Da hast du aber gestern viel an deinem Bild gearbeitet.

Heute startet endlich wieder die Arbeit im gewohnten Stil.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs leckere Frühstück mit der schönen Aussicht, der Tisch ist mir auch fremd. Und es gibt sogar Sekt!

Birgit, gutes Arbeiten im Büro!

Marga, deinen Abendspruch hat mir auch sehr gefallen. Gestern hast du ja viel geschafft an dem Bild. Jetzt im Urlaub wirst du sicher ein gutes Stück weiterkommen.

Christine, von den Marzipan-Törtchen hätte ich direkt auch 2-3 gegessen. Warum hast du geschummelt beim Kuchen, wegen dem Wiener Boden? Das habe ich auch schon gemacht, erspart viel Arbeit und schmeckt gut. Nur lassen sich diese Torten oft nicht so gut schneiden. Aber Hauptsache, sie schmecken, darauf kommt es ja an. Für deinen Rücken gute Besserung und hoffentlich hilft die Physiotherapie heute.

Ilona, gefällt Kaddy denn der Balkon? Da wird sie sicher einen Teil des Sommers mit dir verbringen. Kannst du sie auch alleine dort lassen?

Jutta, das ist bis Ende August ja noch einige Zeit. Und wenn es eine Musterwohnung ist, steht sie ja leer und du wirst die Küche sicher früh genug ausmessen lassen können. Und du wirst noch viel Zeit damit verbringen, in der jetzigen Wohnung weiter auszumisten.

Wir hatten gestern wunderbares Wetter, schön sonnig und relativ windstill. Wir haben draußen gesessen und sogar auch einen Spaziergang gemacht. Ich wollte mal sehen, wie weit der Holunder in der freien Natur ist, ich will ja wieder Holunderblütengelee machen. Es dauert nicht mehr lange, vereinzelte weiße Blüten sind schon da.

Heute muß ich beim Hausarzt anrufen, die hatten letzte Woche Urlaub. Ich brauche Rezepte und muß einige Termine ausmachen, u.a. ist bald die 2. Gürtelrose-Impfung fällig. Die Sonne scheint, aber für später sind Gewitter gemeldet bei 26°.

Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang! LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Hallo,

bin wieder spät dran zum Frühstücken.
Bringe schon mal frischen Kaffee mit, scheinst stark zu sein, da steht gleich Wasser dabei. :smile:

Bild

Tiffi, mal ein ganz neues reichhaltiges Frühstück, danke Dir.
Die Aussicht ist toll.

Birigt, die Arbeit hast Du jetzt sicher erledigt.

Helga, deine Rezepte und Termine hast Du bestimmt schon bekommen und jetzt kannst Du noch das Wetter genießen bevor der Regen und das Gewitter kommen.

Kaddy findet den Balkon spannend und untersucht noch alles.
Sie kann nur raus, wenn ich da bin, sonst müsste ich sie aussperren.

Marga, das war ein schönes Abendbild mit Spruch, danke.

Hier regnet es schon den ganzen Vormittag.
Zwischendrin sind ganz schön heftige Güsse, die schönen Blüten der Rhododendron sind alles kaputt. :oops:

Meinen Einkauf habe ich zwischen 2 Regengüssen geschafft einzuladen und wieder auszuladen :P

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch zu Euch. :) Heute früh habe ich mich noch mal umgedreht, weil mir kurz nach fünf zu früh zum Aufstehen im Urlaub war. :see_no_evil: Das Ergebnis war zu erwarten. :(

Mittlerweile habe ich mich aber entknittert und schon ein paar Dinge erledigt. Nächste Nacht schlafe ich mit meinen neuen Lärmstoppstöpseln. Es wird aber noch neue geben, da diese schon im Geschäft nicht wirklich dicht waren. Aber ich soll die Verträglichkeit noch austesten. Grundsätzlich tragen sie sich schon angenehmer als die anderen.

Auf dem Markt war ich erst einmal nicht erfolgreich wegen Waldmeister. Nun habe ich aber bei Rewe ein kleines Töpfchen bekommen. Das riecht für kleine Mengen an Bowle. :)

Das Frühstück und auch den Kaffee habe ich heimlich genossen. Danke Tiffi und Ilona. Sieht beides schön nach Urlaub aus. <3

Hier sind drückende 27°C. Abkühlung und Regen kommen wohl morgen. Ich hätte nichts gegen frühlingshafte Temperaturen mit Sonne. ;)

** Tiffi, kehrt bei Euch langsam Normalität zurück?

** Birgit, ich mache lieber Urlaub im gewohnten Stil. :rofl:
Unter einer Stunde Malzeit macht es gar keinen Sinn. Ich stehe zwar nicht unter Druck, aber einen kleinen Fortschritt will ich schon erkennen.

** Helga, wahrscheinlich komme ich bei dem Bild besser vorwärts als mit den ausstehenden Steuererklärungen. :see_no_evil:
Deine Termine hast Du sicher abgearbeitet und kannst nun die Sonne genießen.

** Ilona, Kaddy scheint neugierig zu sein. Du bist ja oft genug zu Hause, um sie auch rauszulassen.

Hier blühen die Rhododendren noch schön <3

Bild

Ich mag die Frühlingsfarben. Jetzt geht es aber zum Herbst-Stilleben. ;)

Heute Abend dann noch KG. Abschied von meiner treuesten Physiotherapeutin. :cry: Immerhin ist der neue dann gelernter Osteopath. Trotzdem wird sie mir fehlen. Aber ich könnte im Sommer vielleicht wechseln, wenn mir die neue Zusammensetzung nicht behagt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Hallo zusammen,

danke für den Kaffee, Ilona. Und der ist auch sicher stark genug, um mich wach zu halten 😊💪

Tiffi, das war ein schönes Frühstück - nur leider ohne mich :cry:

Ich wollte heute um 07.00 Uhr anfangen zu arbeiten. Es ist dann um 08.00 Uhr geworden :P
Ich dachte, ich hätte den Wecker auf "schlummern" gestellt, sodass er nach 5 min. nochmal klingelt. Hat er aber nicht :oops:
War aber gar nicht schlimm. Das war nur wieder mein blöder Ehrgeiz so früh anzufangen. Der Schlaf, den ich dadurch hatte, war wesentlich besser als ein früher Arbeitsbeginn :wink: :grin:

Ich hatte nämlich eine sehr schlechte Nacht mit sehr wenig Schlaf :(
Ich wusste einfach nicht wie ich schmerzfrei liegen konnte.

Nun komme ich von der Physiotherapie - den Sport habe ich heut für mich gestrichen - und ich bin heute zum Glück an die Neuro-Physiotherapeutin geraten.
Sie hat eine fette Blockade aus meiner Wirbelsäule gelöst 🙏
Es ist jetzt noch nicht gleich wieder alles gut, aber ich bin nun zuversichtlich.
Am Donnerstag bin ich wieder bei ihr.
Wärme und Ibu sind die Mittel meiner Wahl in solchen Fällen.
Wobei ich sowas das letzte Mal vor ca. 20 Jahren hatte :oops:

Der Abendspruch war ja klasse, Marga.
Ich werde versuchen, das öfter anzuwenden - leider ist man doch in gewissen Zwängen gefesselt, aber es zu versuchen ist schon mal ein guter Ansatz 👍

Birgit, war denn die Arbeit heute wieder im gewohnten Stil oder kam alles anders als gedacht ? Manchmal ist das ja so, an Montagen ganz besonders :kopfüber:

Helga, deine Rezepte und Termine hast du organisiert und nun ist Zeit für die Hobbies.
Gestern habe ich die ersten beiden Bände der Karlsplatz-Reihe zum lesen bekommen, die nächsten beiden bekomme ich danach auch noch :smile:

Marga, hast du die Maibowle schon fertig?
Ich habe vor einigen Jahren auch mal eine gemacht, war zu einer Geb.party :wink:
Wir hatten Waldmeister im Garten, eigene Ernte sozusagen :kopfüber:
Aber um sie etwas aufzupeppen, hatte ich noch ein bisschen Waldmeistersirup dazu getan. Sah gleich besser aus und hat auch nochmal einen angenehmeren Geschmack gegeben.

Ich werde mir nun noch einen echten Kaffee gönnen und etwas Erdbeerkuchen ist auch noch da - er hat das Aufschneiden übrigens gut überstanden, es ist nichts zusammen gefallen <3

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Hallo nochmal,

Marga, ich hätte ja fast deine tollen Rhododendron-Fotos übersehen :oops:
Ein toller Anblick, so schöne Farben - einfach herrlich <3

Ein paar Jahre hatte ich mich immer im Mai mit einer Freundin für ein paar Tage an der Ostsee verabredet - Mädels-Urlaub. Wir waren immer in Graal-Müritz, da ist so ein toller Rhododendron-Park - das war immer ein Traum, da durch zu spazieren.

Aber nun gibt's Kaffee ☕😊 , LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Hallo zusammen

Was für ein schöner Tag, zumindest das Wetter ☀️

Hier kommt das Abendbild, passend dazu

Heute lassen wir den Tag in Venedig oder auf einer der dazu gehörenden Inseln ausklingen.

Bild

Ich fürchte, dafür braucht man real ein gut gefülltes Konto

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend

VG tiffi

So kann es passieren, Bild vergessen einzufügen 🙈🙈. Ist aber schnell erledigt
Zuletzt geändert von Tiffi am 22. Mai 2023, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 22.05.2023

Guten Abend!

Tiffi, was soll uns das :grin: abwesende Abendbild sagen?? 🤭🤣 Ich stelle mir dann in Gedanken schon mal Venedig vor!

Ilona, das waren wirklich schöne Kaffeetassen, passend zu den Blumen! Das Wasser war bestimmt für mich! 😄 Bei dir war kein schönes Wetter heute, das war schade und du kannst nur auf morgen hoffen.

Christine, ich wünsche dir, daß die heutige Nacht besser wird als die letzte. Gut, daß die Therapeutin die Blockade lösen konnte, dann werden die Beschwerden hoffentlich bald verschwinden.

Marga, das sind wunderschöne Fotos von den Rhododendren, so eine Farbenvielfalt! In Bremen gibt es auch einen Rhododendronpark, d.h. den gab es 1971, als ich dort gearbeitet habe, den haben wir während der Blütezeit mehrmals besucht. Schade, daß deine Physiotherapeutin die Praxis verlässt. Vielleicht ist der Neue ja genau so gut. Und wenn nicht, hast du wenigstens eine weitere Option.

Ich führe mir gerade wieder die Maibowle zu Gemüte. Ich mache die so: Das Maikraut mit etwas Wein, etwas Zucker und einem guten Schuß Cognac oder Rum ansetzen. Ca. 2 Stunden ziehen lassen, Maikraut entfernen und den restlichen Wein und Sekt auffüllen, dazu noch Mandarinen aus der Dose. Davon brauche ich nur 1 - 1/2 Gläser, sonst werde ich direkt so müde und der Abend ist gelaufen! 🥴 Und an den weiteren Abenden kommt dann immer nochmal Sekt dazu, damit es prickelig bleibt. So haben wir dann mehrere Tage davon und wenn die Bowle leer ist, reicht es auch! 😆

Heute war es wieder sehr schön bei uns und wir haben den Nachmittag draußen verbracht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga