Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Guten Morgen ☀️ ☕

Frühstück ist fertig. Lasst es euch schmecken

Bild

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Guten Morgen 🌞

Tiffi, danke für den schönen Frühstücksplatz 😃

Ich setz mich solange zu dir.
Im Moment warte ich vorm Testzentrum. Die machen erst 08.15 Uhr auf, neulich war es noch 08.00 Uhr 🙄

Marga, guter Spruch zum Abend, hab ich gleich mal ausprobiert 👍

Bis später, allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Guten Morgen!

Tiffi, was für ein schönes Frühstück mit toller Aussicht. Und so hoch oben ist es bestimmt angenehm kühl.

Christine, jetzt bist du bestimmt schon negativ getestet, nehme ich an. Gutes Arbeiten, von daheim aus heute?

Marga, dein Abendbild habe ich heute beherzigt. Ich habe schon früh die Hühner von nebenan rausgelassen. Meine Güte, die stürzen mit so einem Gegacker ins Freie, als wenn sie wochenlang gefangen gewesen wären! 😄 Dann habe ich an dein Abendbild gedacht und gemerkt, ich bin doch mit dem falschen Fuß aufgestanden, und hab mich nochmal hingelegt! 😆

Marga, wenn es so viele Brombeeren gibt, kannst du dir einen guten Marmeladevorrat anlegen. Wenn du größere Twist-Off-Gläser hast, könntest du die auch füllen und machst später aus einem angebrochenen Glas mehrmals eine Schale voll. Die Marmelade wird nicht schlecht, wenn das Glas offen ist.

Wir haben zwar erst 20°, aber es soll wieder heiß werden und für den Nachmittag sind Gewitter gemeldet. Es wird ein ruhiger Tag, keine Pläne bei dieser Hitze.

Habt alle einen schönen Wochenstart! LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Guten Morgen,

Nur ein schneller Gruss mit dem Handy von der Arbeit.

Jetzt macht es mir doch was aus, dass es so heiss ist.
Und prompt vergessen, die Kühlmanschette anzulegen.
Heute lasse ich es ruhig angehen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Hallo zusammen!

Boah, was für eine Hitze! 35 der 36°C von heute haben wir schon. Da ergibt sich ein Traum von Erfrischung.

Bild

Mein Tag fing etwas hektisch an. Kurz nach fünf war ich nicht Willens, aufzustehen. Knapp zwei Stunden später war wieder nicht förderlich für einen gelungenen Tag. Zudem noch Streß, um rechtzeitig beim Reha-Sport zu sein.

Das neue Medi macht wohl auch Probleme. Jedenfalls hatte ich heute schon interessanten Kreislauf und aktuell Kopfschmerzen. Mal schauen, wann ich dann doch mal in die Packungsbeilage gucke und wieder mal die Nebenwirkungen abhake. Gegen die Tagesmüdigkeit scheint es aber nicht zu helfen. :(

** Tiffi, das Traumfrühstück habe ich heimlich genossen. Eine traumhafte Gegend. <3 Der Schnee auf dem Berg suggeriert, daß es dort etwas kühler ist.

** Christine, dann hat Dein Tag heute wenigstens doch negativ begonnen. ;) Bei meinen Testzentren kenne ich auch nie die richtigen Zeiten. :see_no_evil: Ihr dürft dann richtig zu Eurem Vater? Oder wieder nur durchs Fenster?

** Helga, schön, wenn es so einfach ist, gut in den Tag zu starten. ;)
Den Hühnern kommt es bestimmt auch spät vor. Es wird ja schließlich noch ziemlich zeitig hell.
Ich werde meinen Physios diese Woche Marmelade als Geschenk mitbringen. Dann kann ich auch bald wieder Nachschub kochen. Ich habe noch leere Gläser in einem Schrank ganz hinten entdeckt. Gut, ab und zu mal was zu suchen. ;)

** Birgit, die Arbeit ist schon erledigt und nun gibt es hoffentlich eine kühle Ecke im Garten.

Ich werde jetzt noch ein paar Rechnungen bezahlen und mich dann vor der KG ausruhen. Ab dieser Woche herrscht wenigstens bei diesen Terminen wieder Ordnung. Man kommt ja ganz durcheinander. :see_no_evil:

Mal schauen, ob ich hinterher noch einen Einkauf erledigt bekomme.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Hallo,

Marga, danke, danke, danke.....diesen Drink nehme ich liebend gerne.
Heute kann aber Kreislauf und Kopfschmerzen wegen anderer dinge kommen.
Ich bin auch nur noch so halblebendig. :wink:

Helga, bei uns beginnt es auch derzeit zu grummeln. Gerade noch rechtzeitig war ich wieder daheim von meinen heutigen Aufgaben.
Gegen die Hühner dann abends auch so brav wieder in ihr Häuschen?

Christine, hoffentlich klappte heute alles andere nach deinen Vorstellungen.

Tiffi, ich wünschte mir heute auch so ein kühles Plätzchen. Ich darf gar nicht daran denken, dass es auch für die nächsten Tage keine Änderungen an den Temperaturen gibt.
Ich war heute, wie du auch oft, mit den Fahrrad unterwegs. Das geht dann noch so halbwegs wegen des Fahrtwinds.

Denkt an Pausen und viel trinken.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 25.07.2022

Hallo zusammen

Puuh, was bin ich fertig..

Helga - bei deiner Beschreibung der Hühner habe ich sofort Kopfkino 😅😅. Kann mir gut vorstellen, wie sie ins Freie stürmen

Marga - oh je, zu knapp aufgestanden. Stress bei Terminen..
Du hast den Tag danach hoffentlich in aller Ruhe verbracht.
Deine Physio freut sich bestimmt über selbstgemachte Marmelade

Christine - solche Dinge "liebe" ich ja auch. Von heute auf morgen geänderte Öffnungszeiten
Der Arbeitstag war normal, ohne besondere Vorkommnisse? Und der Besuch bei deinem Vater?

Birgit - du hast den Tag auch ohne Kühlmanschetten gut überstanden?
Es ist einfach zuuu heiß 🔥, da meckert fast jeder Körper irgendwann, auch wenn er die Hitze normalerweise verträgt

Der Fahrtwind auf dem Rad bringt nur morgens etwas Abkühlung.
Tagsüber ist er einfach nur unangenehm

Jutta - du hast den ersten Arbeitstag der Woche gut überstanden? Im Homeoffice? Da musstest Du zum Feierabend wenigstens nicht raus

Du hast letztens nach der Reise als Geschenk für meine Mutter gefragt?!

Diese haben wir schon hinter uns. Unser Fehmarnurlaub war unser Geschenk an sie

Marlis - soweit alles okay?
Dir macht bestimmt die Hitze arg zu schaffen?!
Immer schön für Kühlung sorgen, Fußbad, feuchtes Tuch in den Nacken usw.

Caro, Moni, Ilona, Steffi - auch ihr passt auf euch auf!!

Ich denke mal, ihr seid so vernünftig und verlegt die anstrengenden Arbeiten auf den Morgen

Ich selbst bin heute total k.o.
Musste Vormittags mit dem Rad in die Stadt 🥵🥵.

Jetzt noch das Abendbild, es sieht nach etwas Abkühlung aus

Bild

... Ich würde Englische Küste sagen, oder irische

Ich wünsche euch einen entspannten Abend

VG tiffi

..