Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Hallo zusammen,

Nach schmackhaftem Grillen und einem sonnigen Spaziergang mit gemäßigten Temperaturen geht es einem gemütlichen Feierabend entgegen.


Für morgen ist wärmeres Sonnenwetter angesagt. Heu mähen oder Radtour?
Lagebesprechung morgen früh, dann sehen wir weiter…

Die Pfingstrosen in meinem Garten sind leider bereits verblüht. Wie so oft. :unamused:

Um diese Jahreszeit halten eigentlich alle Kinder unseres Dorfes Ausschau nach Blüten. Für einen Blütenteppich zu Frohnleichnam. Doch wegen Corona ist alles abgesagt. :cry:


Steffi, ich kann mir vorstellen wie lebhaft es bei Euch ist. Vergiss nicht kleine Pausen für dich einzuplanen – ich bin da zumindest immer gefährdet :-?


Dein Spruch Marga ist manchmal schwer umzusetzen. Aber gut das du mich erinnerst…Irgendwie ist der Alltag oft zu übermächtig :kopfüber:


Jetzt werde ich mal wieder auf unserem Balkon …. :P

Unsere neuen Nachbarn unterhalten jedes Wochenende.
Sektfrühstück, ein Schlückchen in Ehren, Grillen …Streiten, Kaffee mit Schuss, Teichbesprechung mit Fröschen, Gläschen…, Aussperren und dem entsprechenden Geräuschpegel …
Es ist einerseits lästig, andererseits zum Lachen. :-? :kopfüber:

Einen netten Abend, gemütliches Entspannen und erholsame Nacht
Wünscht Bergfex

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Guten Abend!

Marga, danke für den guten Spruch. Ich kann den ganz gut umsetzen. Ich glaube, das ist oft einfacher, wenn man älter wird und nicht mehr so von der Familie vereinnahmt wird.

Am Nachmittagskaffee habe ich auch heimlich genippt und von der tollen Torte hätte ich direkt ein Stück gegessen, wenn es gegangen wäre.

Bergfex, das mit dem Blütensammeln kenne ich auch von meiner Jugend her. Wir sind am Tag vor Fronleichnam losgezogen mit einer großen Wanne und haben dann auch immer in abgelegenen Gärten halbreife Kirschen stibitzt, das war ja Mundraub, und hinterher hatten wir Bauchweh! :grin: Schade, daß das in diesem Jahr nicht stattfinden kann, wir singen normalerweise auch immer mit dem Kirchenchor während der Prozession.

Ich war lange draußen, es war sehr angenehm. Natürlich sollte es gerne mal regnen, aber bei uns sieht es nicht danach aus. Übrigens beginnt bei meiner Tochter in Australien morgen der Winter.

Jetzt werde ich mich hinsetzen und wir genießen die Maibowle, die ich gestern angesetzt hatte, aber durch das Grillen vergessen hatten zu trinken.

Einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga