MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 4717
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Guten Morgen

Es ist Zeit fürs Frühstück. Lasst es euch schmecken

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 5584
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, schön, heute sind wir wieder zum Frühstück am Wasser.

Marga, du hast auch ein sehr schönes Bild gewählt.

Ich habe gestern auch viel gelesen. Das Buch, dass Steffi kürzlich so gefesselt hat. Der Tod so kalt.

Heute feiert Sohn Nr. 2 Geburtstag. Da sind wir zum Kaffee und Abendessen eingeladen. Im Kreise der Familie ist das ja erlaubt.

Inzwischen blick ich beinahe nicht mehr durch, was geht und was nicht.

Marlis, du bekommst auch Besuch, dann viel Vergnügen.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 206
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Guten Morgen zusammen,

Ein schöner Platz mit reichlich Auswahl zum Frühstück , Danke.

Eure Pläne hören sich gut an.
Viel Spaß dabei.

Kühl und sonnig heute. Grillen und spazieren gehen stehen heute auf dem Plan.

Einen beschwerdefreien Tag wünscht Bergfex

von paju7
Am
Beiträge: 2882
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Guten Morgen,


Tiffi, vielen Dank für das frühstück. Das ist ein edles, gesundes Frühstück. Ich hätte da Angst ins Wasser zu fallen.


Birgit, ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit Deinem Sohn und Familie. Ich glaube inzwischen weiß da keiner mehr so genau Bescheid.


Bergfex, viel Vergnügen beim Spazierengehen und Grillen.


Ich werde heute nur etwas aufräumen, die Papiere ignorieren und mal sehen, was so kommt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Guten Morgen!

Tiffi, heute wieder Frühstück am Wasser, eine erlesene Auswahl, danke!

Birgit, herzlichen Glückwunsch für Sohn Nr. 2 und viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Ich weiß auch nicht mehr so richtig, was man darf oder nicht, aber weil wir ja kaum weggehen, kann ich auch nicht viel falsch machen. Mir hat das zweite Buch "Das Böse, es bleibt" noch besser gefallen als "Der Tod so kalt", vielleicht hat das deine Bücherei ja auch. Gerade habe ich die Nachricht bekommen, daß ""Vanitas" für mich bereitsteht zum Hochladen. Erst lese ich aber noch von Ulrike Schweikert "Charité" Teil 2 fertig.

Bergfex, einen schönen Spaziergang und dann viel Vergnügen beim Grillen, bis dahin ist es sicher wärmer geworden.

Jutta, du hast recht, wenn du die Steuererklärung heute links liegen läßt, genieße einfach, daß Feiertag ist!

Marga, danke für die Angaben zur Maske. Ich muß dann mal nach Haargummis schauen.

Marlis, wie schön, daß deine Tochter und der Enkel bei euch sind, dann hast du ja in den nächsten Tagen viel Unterhaltung. Und ihr habt euch ja auch länger nicht mehr gesehen, da gibt es sicher ganz viel zu erzählen!

Ich habe schon lange mit meiner Tochter geskypt. Da ist noch keine Grenzöffnung in Sicht. Es ist sogar noch zwischen den einzelnen Bundesstaaten geschlossen, aber durch die ganzen Maßnahmen sind sie fast auf 0 runter mit ihren Corona-Fällen und da wollen sie natürlich nicht wieder was eingeschleppt bekommen, wenn sie die Grenzen öffnen würden. Es würde nur gerade überlegt, die Grenze zu Neuseeland zu öffnen, weil die auch auf 0 wären.

Bei uns ist es sonnig, da werde ich den Nachmittag wohl wieder draußen verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 2401
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Hallo,




Tiffi,danke, bin zu spät aber vom schönen Frühstück ist jetzt auch noch etwas da. Der schöne Platz alleine reicht ja schon.

Birigt, ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend im Kreise deiner Familie. Das tut bestimmt mal wieder gut.

Bergfex, viel Spaß beim Spazieren gehen und grillen.

Jutta, einen entspannten Sonntag wünsche ich Dir. Krame nicht zu viel rum.

Helga, einer langer Skypt mit deiner Tochter hat sicher gut getan. Es ist sicher gut, wenn es auf 0 ist, es auch zu halten und nicht zufrüh wieder die Grenzen zu öffnen. Gute Erholung im Garten und sicher viel Spaß beim Lesen.

Marlis, Dir viel Spaß mit der Familie, da gibt es sicher viel zu erzählen.

Marga, ein schönes Abendbild, danke.

Mit draussen sitzen wird es hier wohl nichts, es ist zwar sonnig nur der Wind ist frisch.

LG
Ilona

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischen Sachen zu dem herrlichen Platz von Tiffi heute morgen. Dann können wir weiter schlemmen und den Pfingstsonntag genießen. Wer den Pott schnell genug wegzieht, bekommt den Kaffee auch ohne Sahne. ;)

Bild

Ich habe heute phänomenal verschlafen. Und dann beschlossen, mir heute um Arbeit im Haushalt gar keine Gedanken zu machen. Der Tag ist dafür neben den schönen Dingen viel zu kurz. Das Walken war für heute ohnehin nicht vorgesehen. Meine Partnerin schaut sich mal die Insel Hiddensee an.

** Tiffi, Dein Sonntag wird sicher auch entspannt.

** Birgit, ich habe die Übersicht verloren, was jetzt gerade gestattet sein könnte. Ich versuche, es irgendwie vernünftig anzugehen. Nicht alles, was jetzt erlaubt ist, werde ich auch tun.
Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag und Euch eine schöne Feier ohne Probleme.

** Bergfex, bis zum abendlichen Grillen ist es vielleicht schön etwas wärmer geworden. Ich brauche die ab morgen angekündigten höheren Temperaturen ja nicht wirklich. Aber immerhin bleiben wir noch unter dreißig Grad.

** Jutta, Du bist vernünftig und läßt den Papierkram heute links liegen. Sonn- und Feiertag sind gleich zwei Gründe, heute nur zu entspannen.

** Helga, Du kannst auch normale Haushaltsgummis in der entsprechenden Größe nehmen. Ich wollte es ein bißchen vornehmer. ;)
Ich denke, die Grenzen noch ein bißchen länger dicht zu halten, ist vernünftig. Man sieht ja, was hier schon wieder alles falsch läuft, weil die Leute unvernünftig sind und halt auch Geld zum Leben brauchen.

** Ilona, vielen Dank für das wunderschöne Bild mit Pfingstrosen. Sie stehen auf der Liste meiner Lieblingsblumen.
Ab morgen wirst Du sicher zuverlässig draußen sitzen können. Dann ist es bei mir wahrscheinlich schon eher zu warm.

** Marlis, habt eine wunderbare Zeit zusammen.

Ich werde jetzt auch in echt mal Kaffee machen. Obwohl das Frühstück noch nicht so lange her ist, macht der Blick auf die Uhr Kaffeedurst und Kuchenhunger.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagnachmittag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 2401
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Hallo,

ich rieche Kaffee und dann gibt es auch noch Torte, danke Marga.
Du hast doch Urlaub, da kannst du dochmal länger schlafen. Heute ist Sonntag, da ist auch kein Kran vorm Fenster. :wink:

Pfingstrosen finde ich auch schön, habe dieses Jahr noch keine beim Einkaufen gefunden. :(

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4007
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020

Hallo zusammen,

ich komme jetzt am Pfingstwochenende irgendwie nicht zum Schreiben hier.
Alle sind daheim inkl. Freundin meines Sohnes, da geht es turbulent zu bei uns :grin:

Ich wollte euch aber eben einen Gruß da lassen und Euch schöne Pfingsten wünschen. 🌻🌸

Genießt das herrliche Wetter, auch wenn man der Natur leider inzwischen ansieht, daß der Regen fehlt.

Es ist alles schon so trocken am Wegesrand wie letztes Jahr bei uns hier erst im Juli :oops:

VG Steffi 🤗

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Pfingstsonntag, 31.05.2020


Guten Abend!

Da geht er dahin der Pfingstsonntag. Zeit für einen weisen Spruch.

Bild

O.k., ist jetzt eher eine Handlungsanleitung für ein langes und schönes Wochenende. Aber es ist gar nicht so einfach zu bemerken, daß man sich im Moment wohlfühlt und dann mal innezuhalten.

Ich habe dann glatt doch noch was Wichtiges erledigt. Meine Schlafzimmerfenster sind nun wieder mit Folie beklebt, damit die Hitze möglichst nicht ins Zimmer kommt. Außerirdische kommen jetzt auch nicht mehr rein. :kopfüber:

** Ilona, in meinem Schlafzimmer hat mich auch vor der heutigen Aktion von draußen niemand unbekleidet erwischen können. Aber morgens laufe ich halt auch mal im Eva-Kostüm durch die Wohnung. Und die anderen Räume haben keine Gardinen. ;)
Ich bin sehr froh, daß ich es im Urlaub jetzt wirklich so ruhig angehen kann. Aber nach mehr als einer Woche ohne Wecker war es schon erstaunlich, wie lange ich heute früh geschlafen habe. Und ohne Blick auf den Wecker wäre ich wahrscheinlich noch länger liegen geblieben.

** Steffi, dann genieße das familiäre Beisammensein über die Feiertage.
Hier hat es zum Glück doch immer mal etwas geregnet und es gibt noch grüne Flächen. Das war die letzten beiden Jahre schon ganz anders um diese Zeit. Mal sehen, wie es jetzt wird. Morgen ist ja offiziell einer der Sommeranfänge.

Ich werde jetzt mal noch in der Küche Ordnung machen und dann den Abend mit Lesen gemütlich ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga