Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Gute Abend!

Mir ist der Tag auch zu schnell vorbeigegangen. Es war nicht viel mit Ausruhen, daher bin ich jetzt auch zu müde, um viel zu schreiben, habe aber alles gelesen.

Marga, bei dem Bild denke ich sofort an den Ausdruck "Wie Gott in Frankreich leben"! Ein Glas Wein werde ich mir nachher auch gönnen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Guten Abend,

~~~Marga, ich nehme jetzt auch noch einen Sekt. Irgendwie ist das komisch, im Smartphone kann ich die Bilder sehen, hier im Laptop nicht. :-?
Oh je, eine Ketchupflasche, die Sauerrei kann ich mir vorstellen.

~~~Helga, dann ruhe Dich mal gut aus.

Ich mache jetzt auch nichts mehr.
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Hallo zusammen,

Tiffi, du versuchst meine Heimat in ein Bild zu kriegen? Ein kleiner Bauernhof (wohnt Schwiegermutter) mit Obstbäumen, Stall mit Ochsen etwa ½ bis 3 Jahre alt, Beerensträucher, Gemüsegarten, wir wohnen im Zuhaus, Wiesen, Wald,…alles mögliche. Keine 5 Minuten entfernt wohnt mein Schwager mit drei Kindern, einer schwangeren Frau und Hühnern…. Alle helfen zusammen, eine Großfamilie – mit jeglichen Vor- / Nachteilen :-?

Unser Dorf ist im südlichen Oberbayern. Zurzeit in Regen, Wind und Wolken eingehüllt. Das mit der Arbeit stimmt. Doch wir teilen nicht nur Gefühle, auch Arbeit. Von da her – alles okay. :smile:


Jörg, schön wenn das mit dem Abnehmen klappt. Vor der ganzen Tablettengaudi konnte ich Vormittags eine Esspause einlegen. Leider vertrage ich dies nicht mehr. Hoffentlich schlägt Weihnachten mit Plätzchen usw. nicht zu. :oops:
Das mit dem Auto ist doof, aber lass dich nicht zu sehr runterziehen…


Lach, Marga. Wenn sich die Jugend unbedingt Birnen im Glas einbildet habe ich eh keine Chance. Und sie sind ja auch zum Essen…. :wink:
Die Sache mit Herpes kenn ich auch, leider auch der „Birnenliebhaber“. Letztens erwischte es meinen Jüngsten mit diesen Viren im Hals – grausam und langandauernd. Pass also bitte auf.
Der Wasserschaden beschäftigt dich aber auch schon eine Weile. Hoffe das Beste für Dich.


Illona, du hörst dich niedergeschlagen an. Hoffentlich bessert sich das für dich bald. Wettermäßig ist kuscheln und Teetrinken wohl das Beste, Kaminfeuer und Kerzenlicht, vielleicht auch ein paar Lebkuchen…. Liebe Grüße


Marlis, Schulter und Nacken Probleme sind langwierig, da leide ich mit dir. :cry:


Mehr Zeit – ein schöner Gedanke, Jutta.


Oh nein, Marga. Diese Sauerei! Mir stellts die Haare auf wenn ich mir das vorstelle. Hoffentlich konnte dieser Schaden wenigstens rückstandslos beseitigt werden….


Heute habe ich mit einem Teil der Kürbisse dekoriert. Morgen bedient sich die Großfamilie an der Ernte. Nachmittags hat es teilweise zu regnen aufgehört. Morgen soll es trocken bleiben, aber kalt. Brrr. Doch ein Spaziergang muss morgen machbar sein. Die Beine wollen /sollen in Bewegung bleiben. Hilft ja nix :unamused: .


Schönen Abend, und entspannten Sonntag wünsche ich allen
Bergfex