Tagesecho am Samstag, 23.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, 23.11.2019


Hallöchen!

Ich habe Kaffee und ganz dunkle Kalorien gerochen. :) Ich bin dabei. Danke Birgit.

In echt bin ich schon fertig mit meinem Nachmittagskaffee. Bis auf den Papierkram ist meine übersichtliche Liste auch abgearbeitet. Jetzt werde ich würfeln, ob ich nichts tue oder die Papiere noch von einer auf die andere Seite sortiere.

Ich hatte übrigens mit der Apotheke wegen des Betmiga ein „interessantes“ Gespräch. Auch dafür gibt es keinen Hinweis, wann das von dem beauftragten Großhändler wieder lieferbar ist. :( Die Apothekerin war dann der Meinung, das wäre mein Problem?! :eek: Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt und mich informiert. Ich bin da schließlich Stammkundin und das Zeug ist teuer genug, damit die Apotheke sich darum kümmert.

** Birgit, es gibt also doch noch die „Diashows“ nach dem Urlaub. Wäre ja auch schade, um die vielen schönen Bilder, die entstanden sind.

** Kerstin, gut, daß Du Deinen Mann auch allein schicken kannst zum Einkauf. Wenn Du noch pendelst, sind 35,5 Stunden schon eine ordentliche Hausnummer. Bei mir sind es noch vierzig, aber mit einem in der Regel schnellen Arbeitsweg. Ich überlege aber aktuell, wieder auf 37,5 Stunden zu reduzieren. Das würde den Kampf gegen die Stechuhr entspannen und bezahlbar sein.
Erhole Dich den Rest des Tages gut. Vielleicht verwöhnt Dich Dein Mann auch noch?

** Helga, das ist ja gemein von der Garagenwand! :-O Ist mir beim vorletzten Auto Montagmorgen beim rückwärts Rausfahren passiert und war, weil sich die Stoßstange verhakt hatte, sehr teuer. Deinem Schwiegersohn ein glückliches Händchen.
Gut, daß die Ausstellung auch morgen noch stattfindet.

Ich wünsche allseits einen entspannten Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5405
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, 23.11.2019

Hallo,
die Woche hatte so ihre höhen und Tiefen. Mir ist es zu viel das alles wieder aufzuschreiben.
Die EC Karten meiner Mutter sind mal wieder verlegt. Das Drama nimmt einfach kein Ende. :cry:

Tiffi, Du warst heute wirklich sehr früh am Start. Warum müsst Ihr denn die Tickets schon so früh besorgen? Ich wünsche Euch gutes Gelingen bei der Steuererklärung. Nächstes Jahr macht Ihr das bestimmt früher. :wink:

Jörg, Frühstück gut überstanden?

Birgit, ich habe zwischendurch gelesen, dass es Dir nicht so gut ging. Heute mal wieder ein Ruhetag ist sicherlich nicht verkehrt. Vielen Dank für den Kaffee, ichsitze gerade auf der Couch und trinke welchen. Das Urlaubsbilderschauen morgen wird bestimmt schön.

Helga, Das mit Deinem Auto ist ja schade. du hast Glück, wenn Dein Schwiegersohn das wieder in Ordnung bringen kann. Mein Auto wird auch schon 5 Jahre alt. Es hat leider auch schon viele Kratzer und Dellen, einige von anderen Leuten, die sich natürlich nicht gemeldet haben und auch einie vom Einfahren in die Garage. :mad:

Marga, Du hast dann ja heute auch schon wieder viel erledigt. Du hast Dich sicherlich jetzt fürs Ausruhen entschieden. Ich habe gelesen, dass Du mit dem Betmiga gut zurecht kommst. Ich muss mal nachlesen, was Du wegen der Lieferung für Probleme hast.

Ich komme gerade nicht von der Stelle. Ich hatte mir für heute einges vorgenommen. Vielleicht wird es die nächsten Tage etwas. Ich habe jetzt 14 Tage Urlaub. Einige Termine stehen schon. Ich will mir die Zeit nicht zu voll packen.
Ich lese mal nach, was hier in der woche so los war.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, 23.11.2019


Guten Abend!

Nun ist es schon seit einiger Zeit stockdunkel. Schade, der Tag war eindeutig zu kurz.

Zeit für ein stimmungsvolles Herbstbild, das hoffentlich die Laune hebt.

Bild

Ich habe mich vorhin dann dem Papier gar nicht gewidmet. Ich hatte einen richtig heftigen Hänger und hätte wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

** Jutta, ich wünsche Dir dann einen erholsamen Urlaub.
Braucht denn Deine Mutter die EC-Karten? Das wäre mir auch zu aufregend.

Betmiga gehört zu den vielen Medikamenten, bei denen derzeit Lieferengpässe herrschen. Das war ja in letzter Zeit auch zahlreiche Pressemitteilungen wert. Noch bin ich recht entspannt (wahrscheinlich auch wegen des Betmiga, auch wenn das „nur“ eine Nebenwirkung ist). Ich reiche noch bis zum Jahreswechsel. Wegen des dann unpassenden Rezepttermins habe ich mir eines am Donnerstag geben lassen. Bin gespannt, wie das weiter geht.

Jetzt werde ich versuchen, nicht allen Hirschgulasch - der erste meines Lebens - zu essen. Der ist mir richtig gut gelungen. :)

Dann geht es mit einem Buch auf die Relaxliege bis zur Schlafenszeit.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, 23.11.2019

Guten Abend!

Dein Abendbild ist richtig schön und stimmungsvoll, Marga. Wegen des Betmiga hast du ja noch einige Zeit, da wäre ich auch noch entspannt und innerhalb der nächsten 6 Wochen wird es sicher lieferbar sein. Richtig, daß die Apotheke sich darum kümmert.

Jutta, wenn du jetzt Urlaub hast, kommst du sicher etwas zur Ruhe und es ist gut, daß du dir nicht zu viel vornimmst. Ich habe dasselbe gedacht wie Marga, braucht denn deine Mutter überhaupt die EC-Karten? Ich habe zwar welche, aber ich habe sie gar nicht im Gebrauch, ich bezahle alles bar.

Mein Auto steht wieder ohne Macke in der Garage. Ja, mein Schwiegersohn ist unbezahlbar. Ich würde ja viel lieber vorwärts in die Garage fahren, aber weil unsere lieben Nachbarn und Kunden von der Firma schräg gegenüber immer direkt vor unserer Garage parken, komme ich dann nur einigermaßen gut raus, wenn ich vorwärts rausfahre. Deshalb versuche ich immer, rückwärts reinzufahren.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Helga