Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Guten Morgen

Es ist zwar noch früh, aber ich stelle schon mal Frühstück bereit. An diesem Tisch würde ich gerne sitzen

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen ☕🧘‍♀️🎨📖

Bis später. VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Guten Morgen, Tiffi!

Heute wieder mal Frühstück auf der Tigerentenbank, schön! Dann lassen wir es uns schmecken!

Marga, das war ein wunderschönes Abendbild von Baltrum. Da hast du ja Pech gehabt mit dem HNO. Wenn er immer so ist, war deswegen vielleicht so schnell ein Termin zu bekommen? 🧐 Hoffentlich hilft dann jetzt wenigstens die Salbe.

Bei mir wird es heute ruhig, ich habe nichts Besonderes vor. Bißchen Haushalt und sonst mal sehen, wozu ich Lust habe. Es ist heute richtig hell draußen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Guten Morgen!

Ich habe mich heute früh schon mal heimlich auf die Tigerentenbank gesetzt. :) Danke Tiffi, so konnte ich mich am Wochenende mal an einen gedeckten Tisch setzten. Passiert ja mittlerweile nicht mehr häufig. ;)

Ich habe mich heute früh halb fünf einfach geweigert, die Nacht schon für beendet zu erklären. Der nachfolgende Schlaf war komisch und wach werde ich möglicherweise heute nicht mehr richtig. Na ja, dann gibt es eben grobe Hausarbeit. ;) Ist genug davon da. :see_no_evil:

** Tiffi, hat Lucie wieder Wecker gespielt?

** Helga, ich denke auch, daß man zu so einem Arzt nicht ohne Grund geht. Mal schauen. Ich bin ja keine einfache Patientin mehr. Aber der Typ ist der Leiter der Einrichtung. Also muß er eigentlich fachlich was draufhaben. Empathisch sind solche Typen ja selten. Die Salbe gegen die Druckstelle hat schon geholfen. Für das Nasenspray braucht es sicher wieder Geduld. Ich soll ja erst in acht Wochen wiederkommen.
Dann tanke irgendwie D3 in der Helligkeit.
Die Enkel bekommen von Oma und Opa auch was für die guten Zeugnisse? Bei uns sind die Ferien jetzt schon wieder vorbei.

**Jutta, meinen Blutdruck kontrolliere ich ja seit einigen Monaten selbst. Und er ist auch schon von allein deutlich besser geworden. Hängt sicher auch mit meinen Schlafproblemen zusammen.
Schöne Dinge fürs Wochenende stehen bei Dir hoffentlich auf dem Plan.

Meinem Vater geht es so weit gut. Er hat keine Symptome. Nur ist es Wahnsinn, ihn in seinem Zimmer einzusperren. Daran darf ich gar nicht denken, da gehtmein Blutdruck gleich ab. :(

Ich werde jetzt mal schauen, was ich mit halber Gehirnleistung ohne Schäden anzurichten im Innendienst hinbekomme. Draußen ist es mir zu ungemütlich. Die eine Stunde Sonne ist wahrscheinlich schon vorbei. Und es weht wieder ein fieser Wind, dazu noch gelegentlich Regen. Nichts, was mich nach draußen zieht.

Haushalt, Papierkram und ganz viel Malen helfen aber bestimmt durch den Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Die Tigerentenbank mag ich auch sehr gerne. Du hast Dich bestimmt wieder hingelegt.

Helga, Dein Plan für heute hört sich gut an. Ich versuche heute so etwas ähnliches.

Marga, ich hoffe nicht, dass sie Deinen Vater wegen des Testes so einsperren. Ich kann mir vorstellen, dass das für ihn gar nicht geht. Da sollte es eine andere Lösung geben.
Du hast wirklich Pech mit Deinen gesundheitlichen Problemen.
Hast Du Dich schon mal mit anderen über Schlafmaskengeräten Benutzern ausgetauscht?
Das kann doch so nicht weitergehen.

Ich muss mich jetzt ums Frühstück kümmern. Ich bin schon wieder so spät dran. Meine Orchideen schreien auch schon ganz laut.

Bis später
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Guten Morgen,

Tiffi, Tigerentenbank ist gut, da können wir schön sitzen.

Marga, danke für die Baltrum Erinnerung. Da waren wir ja erst im Sommer für einen Tag. eine nette kleine Insel ( man ist bald rum... :grin: )
Da muss ich jetzt dann gleich mal meine Bilder wieder anschauen.

Jutta, ob es derzeit in Einrichtungen Alternativen gibt bei Corona Fällen. Ich befürchte eher nicht.
Ich schließe mich deinen heutigen Plänen an. :grin:

Helga, das freut einen doch, wenn man an der Zufriedenheit der Enkel teilhaben kann. Das die Zeugnisse gut ausfallen, hätte ich auch gar nicht anders erwartet.

Die Waschmaschine wäscht, im Backofen ist ein Kuchen.......das ist für heute schon jede Menge an HH. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Hallo,

hier kommt Kaffee und was Süßes!

Marga, gut, daß die Salbe schon mal geholfen hat. Das Spray wird dann auch noch seine Wirkung zeigen. - Klar haben die Enkel von nebenan was für ihr Zeugnis bekommen, die anderen bekommen es noch.

Jutta, die Orchideen haben sich bestimmt über die heutige Pflege gefreut und danken es dir mit Blühen. Und das Nichtstun klappt hoffentlich auch.

Birgit, du warst ja schon fleißig, laßt euch den frischgebackenen Kuchen schmecken. Wie essen gerade aufgetaute Kuchenstücke.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Hallo zusammen,

Frühstück habe ich mal wieder verpasst :kopfüber: aber danke für die Auswahl, Tiffi

Ich finde die Tigerentenbank auch klasse, aber ich kam heute früh einfach nicht in die Pötte :P

Doch nun hat mich der Kaffee samt Süßem von Helga angelockt.
Danke, kommt grade sehr recht :wink: :smile:

Ich werde mal kurz vom gestrigen "Team-Abend" berichten ...
Zum Glück mussten wir nicht an der Currywurst-Bude halt machen, sondern haben in einem richtigen Restaurant Platz gefunden :kopfüber:

Mein Chef hatte dann wohl doch gg. Mittag da nochmal angerufen und angekündigt, dass wir so gg. 17.00 Uhr eintreffen ... hat geklappt, sie hatten einen Tisch für uns frei gehalten.
Eine Stunde später hätte das garantiert nicht mehr funktioniert.

Das Essen war super lecker, trotzdem war ich froh, als ich dann nach Hause konnte. Wir sind aber alle gemeinsam aufgebrochen. War ein nettes gemeinsames Essen - nicht mehr und nicht weniger.

Marga, die grobe Hausarbeit ist bestimmt erledigt, die Feinheiten heben wir uns für den Frühjahrsputz auf :wink:

Gut, dass dein Vater keine Symptome zeigt, blöd aber, dass er nicht aus seinem Zimmer raus darf.

Ich hatte auch schon gedacht, der kurzfristige Termin beim HNO war wahrscheinlich nur möglich, weil jemand abgesagt hat, vielleicht weil der sooo freundlich ist :oops:

Und willst du wirklich da noch mal hingehen in 8 Wochen?

Für's Malen und die anderen schönen Dinge viel Spaß :smile:

Jutta, wie geht's den Orchideen? Ich denke mal, du hast dich gut um sie gekümmert und sie schreien nun nicht mehr.
Hast du verschiedene Sorten?

Birgit, du warst auch schon fleißig und hast einen Kuchen gebacken.
Ich mach das morgen vielleicht, muss ich aber Lust und Laune dazu haben.

Da heute Vormittag so schön die Sonne schien, haben wir unseren Spaziergang vorverlegt, alles stehen und liegen gelassen und raus an die frische Luft.

Okay, war ganz schön windig, aber kein Problem, wir waren warm verpackt :smile:

Und wie soll es auch anders sein, zufällig sind wir an einem netten Café vorbeigekommen und haben uns dort mit leckerem Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen und Vanilleeis gestärkt.

Alles was glücklich macht ist schließlich erlaubt ! :wink:

Nun werde ich mal noch ein bisschen den Papierkram weg sortieren, aufräumen und dann geht's ab auf die Couch. Mein (Ostee)Krimi ist bald zu Ende und ich weiß noch nicht, wer der Mörder ist ... :oops:

Allen einen gemütlichen restlichen Nachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

Hallo,

Birgit, Waschmaschine und Kuchen sind für einen Tag auch genug. Zum Kuchen essen komme ich vorbei.

Helga, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen. Die Orchideen stehen noch im Wasser.
Ich werde sie jetzt mal befreien.

Christine, das freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet. Da hat Dein Chef noch mal Glück gehabt. Darf man da sagen Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn?
Ich habe nur 3 Orchideen. Was das für eine Sorte ist, weiß ich nicht. Die Dinger die da im Topf waren habe ich weggeschmissen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 05.02.2022

so schnell geht ein Tag vorbei ...

Jutta, ich merke schon - deinen Orchideen geht's gut 😊👍

Marga hat uns gestern nach Baltrum entführt.

Bleiben wir im Norden ... heute geht es auf die wunderschöne Insel Rügen.

Das hier ist die Seebrücke von Binz in abendlicher, stimmungsvoller Beleuchtung <3
Einen wundervollen Abend und gute Nacht, Christine