Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Hallo zusammen

Ilona, ich nehm den Espresso und was ist das wohl für ein
Kuchen?

In Baden Württemberg hatten wir eine Familie Schweinle.
Und hier eine Familie Hammel, da fällt mir noch eine hier ein
Familie Schlamp vom Hofe.

Das Wetter ist hier auch bescheiden 7* und immer wieder regen.
Ich brauch aber jetzt auch einen Kaffee in echt, die Müdigkeit geht mir auf den Keks

Heute hat mein großer Enkel Geb. 14 Jahre und morgen meine Tochter ,meine Güte, zweiundfünfzig, muß noch mal überlegen was ich in dem Alter alles gemacht hab :wink:

Helga, da mußt du aber heute deine Stimme ölen :smile:

Schönen Nachmittag noch

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

hallo zusammen

schon ist der Tag wieder vorbei ..

** Ilona - den Kaffee habe ich leider verpasst, trotzdem, danke :-)
jetzt gönne ich mir wirklich einen (ohne Koffein). Zu dem Gebäck habe ich diese Woche zufällig etwas im Fernsehen gesehen .. bitteschön

http://www.bing.com/images/search?q=can ... ORM=HDRSC2
http://www.kochrezepte.at/cannoli-siciliana-rezept-4582

** Marlis - deinem Enkel und deiner Tochter (morgen) alles Gute zum Geburtstag. Da sieht man, wie die Zeit vergeht.
Bei der Müdigkeit habe ich das manchmal Gefühl, man kommt von einer übelangen Frühjahrsmüdigkeit in eine dauerhafte Winterruhe ... keine Ahnung, woher das kommt

** Helga - du bist unterwegs. Gutes Gelingen und Durchhaltevermögen für deine Stimme
Stimmt, es gibt seltsame Namen und mit manchen ist man wirklich gestraft

** Marga - schade, dass es auf der Veranstaltung kalt war. Das schmälert ein wenig das Vergnügen. Aber wer weiß, vllt. ist die Heizung ausgefallen? und dafür kann niemand etwas

** Steffi - nach so langer Zeit, hat man sich viel zu erzählen und ein langes Telefonat ist dann schnell geschehen.
ich seid bestimmt schon unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt, hoffenlich ohne Regen

Mir war nicht langweilig. Fitnessstudio, eine kleine Besorgung und etwas Haushalt haben dafür gesorgt .. und ein kleines Nachmittagsschläfchen. Im Moment ist das Abendessen im Backofen.
Vielleicht krame ich noch etwas Weihnachtsdeko aus dem Schrank .. möglich ist es

ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019


Guten Abend!

Huch, der Sonnabend ist vorbeigeflogen. Und heute stehe ich ja bereit für das Abendbild. Birgit und Helga sind ja auch schwer beschäftigt, da paßt es.

Bild

Das war der Weihnachtsmarkt in Cottbus vor einer Woche. In echt etwas schärfer. ;) Aber bei der passierten Größe geht es einigermaßen.

Jetzt ruft das Abendessen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Marga