MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 4747
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Guten Morgen

Es ist Wochenende und ihr schlaft bestimmt noch. Mein Wecker hat vor einer Stunde geklingelt.
Jetzt stelle ich schon mal Frühstück bereit

Bild

Einen angenehmen Tag und viel Erfolg für eure Vorhaben wünsche ich euch. Bis später VG tiffi

VG

von BirgitS
Am
Beiträge: 5650
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Guten Morgen,

Tiffi, das ist aber sehr früh, wann dein Wecker klingelt. Muß dein Mann arbeiten?
Danke, dass du schon fleißig warst für uns.

Helga, danke für die Einstimmung in den Weihnachtsmarkttrubel.

Leider regnet es bei uns, da wird mein Besuch kurz ausfallen.

Ich wünsche allen einen zufriedenen Samstag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 2898
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, sogar mit Rührei. Das nehme ich gerne mal. Gutes Gelingen für Deine Vorhaben.

Birgit, kein Besuch wegen Regen? Da muss ich mal nachlesen.

Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch mal vorbei komme. Morgen bin ich zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen und nachmittags gehe ich eventuell noch auf ein Adventskonzert. Deswegen muss ich heute mehr erledigen.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 4747
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Guten Morgen zum Zweiten

bei mir sind alle weg, jetzt habe ich "sturmfrei" ^^
Mein Wecker hat so früh geklingelt, weil mein Mann und unsere Tochter gemeinsam zu ihrer Wohnung fahren wollten, um ihre Küche aufzubauen. Nach dem Weckerklingeln hat sich der Plan geändert und sie sind getrennt gefahren. ..und mein Mann konnte sich noch ein Stündchen Schlaf gönnen

** Birgit - schade, dass es bei euch regnet, Vielleicht habt ihr Glück und es hört zum Weihnachtsmarktbummel auf

danke für das schöne Bild von der Grafschaft Kerry. Von dort habe ich viele schöne Fotos gesehen. In der Gegend hat meine Tochter vor drei o. vier Jahren einen einwöchigen Rucksackurlaub gemacht

** Jutta - das sind schöne Wochenendvorhaben. Genieße es. Dass dein Kalender noch nicht da ist, ist wirklich doof. Den würde ich wahrscheinlich umgehend wieder zurück schicken.

** Helga - danke für das schöne Abendbild, das du gestern ausgesucht hast. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich schon mal (er ist wirklich sehr schön)
Eine Zeit mit deiner Tochter zu verbringen, ohne dass ständig ein Kind irgendetwas möchte, ist schön. So gern man die Kleinen auch mag. Die Gespräche sind dann doch anders, als mit ständigen Unterbrechungen. Ihr schafft das bestimmt auch noch zu Dritt

** Marga - du bist auch spät dran, mit deinem Kalender. Dass der Inhalt der ersten vier Säckchen nicht erst den Umweg über die Verpackung gemacht hat, ist verständlich :-D

** Jörg - wenn das Auto den TÜV bestanden hat, ist man immer erleichtert. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, auch mit den Reparaturen

** Steffi - auch wenn das Forum nicht lebensnotwendig ist, man möchte es nicht missen. Dann ist es natürlich doof, wenn man keinen Zugang hat. GsD konnte das behoben werden

** Ilona - schade, dass du deinen Bruder nicht besuchen konntest. Aber dort mit einer Erkältung angkommen, damit würdest du dir keine Freunde machen. Das war sehr vernünftig, den Besuch zu verschieben. Es gibt sicher noch eine Gelegenheit, ihn zu besuchen

Mehr bekomme ich jetzt nicht zusammen. Ihr habt gestern soo viel geschrieben.
Wenn ihr wollt, schicke ich euch ein, zwei Sonnenstrahlen vorbei. Mehr aber nicht, sonst ist für uns nichts mehr übrig ;-)

Jetzt werde ich überlegen, was ich heute so anstelle. Langweilig wird mir nicht, es gibt genug zu tun

bis später vielleicht, v.G. tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 2898
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Hallo,

Tiffi, ich nehme einen Sonnenstrahl. Auch gestern kam der Kalender nicht. Ich werde gleich noch mal die Sendungsverfolgung anschauen, dann gibt es eine böse Mail.

So,jetzt muss ich mich endlich aufraffen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4025
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Guten Morgen zusammen,

danke fürs Frühstück, Tiffi.

Da warst du aber heute zeitig hoch.
Auch wenn die Kinder groß sind, man hilft ja immer gern, wenn man gebraucht wird.

Gestern habe ich ja lange mit meiner besten Freundin telefoniert.
Wir haben uns seit der Hochzeit im Mai nicht mehr gesprochen.

Vielleicht kommen sie uns zwischen Weihnachten und Neujahr besuchen.

Ihr Sohn ist inzwischen sicher auch schon viel größer geworden.

An den Kindern sieht man immer, wie schnell die Zeit vergeht :smile:

Heute Abend wollen wir mal auf den Weihnachtsmarkt hier bei uns im Dorf.

Ich hoffe es regnet bis dahin nicht mehr. Weihnachtlich geht irgendwie anders :oops:

Birgit
Du willst auch den Markt bei Regen?
Dann haben wir dasselbe Wetter. Trotzdem viel Spaß.

Jutta
Du hast heute straffes Programm? Gehe es, wie Jörg immer sagt mit südländischer Gelassenheit an

Allen einen schönen Samstag
LG Steffi

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5083
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019


Guten Morgen!

Ein fertiges Frühstück lockt. :) Danke Tiffi, ich hoffe, es ist noch was übrig. Du hast ja früh angerichtet.

Ich habe es heute geschafft, morgens nach einem Toilettengang zur üblichen Zeit (Tiffis Wecker hat mich wohl gestört ;) ) noch einmal richtig einzuschlafen. Trotzdem fühle ich mich wie zerschlagen.

Der Abend gestern war wieder sehr lustig. Allerdings muß da die Heizung ausgefallen sein. Alle haben gefroren, wir haben in der Pause unsere Jacken von der Garderobe geholt.

** Tiffi, dumm, daß sich die Pläne erst nach dem Weckerklingeln geändert haben.
Ich habe mir einen halben Sonnenstrahl stibitzt. Mir reicht für ein paar Stunden regenfrei. ;)

** Birgit, auch wenn es nur ein kurzer Besuch wird, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Vielleicht gibt es ja wie hier eine kleine Regenpause.
Ein schönes Abendbild gestern. Irland wäre auch noch ein mögliches Urlaubsziel...

** Jutta, was war so besonders an dem Adventskalender? Ich hoffe, Du kannst den Ärger beiseite schieben.
Genieße Dein schönes Wochenende.

** Steffi, ich war auch so weit, daß ServiceCenter zu kontaktieren. Schon verrückt, daß die Technik die Abläufe so selbstherrlich blockieren kann.
Ich drücke Ech die Daumen für trockenes Wetter zum Weihnachtsmarktbesuch.

** Helga, laut Wikipedia ist Pufpaff sein echter Nachname. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man so einen Namen als Künstlernamen aussucht.
Schön, daß es auch kleine Frühstücke in Eurem Café gibt. Ich bemerke auch, daß ich nicht mehr so viel essen kann.
Danke für Dein Abendbild gestern. Ja, den Weihnachtsmarkt kenne ich. Der ist auch sehr schön. Und immer voll.

Ich habe für heute nicht viel notiert, das erledigt werden muß. Nur der Einkauf sollte vor dem Regen passieren. Am Mittwoch hatte ich den gestrichen. Die vielen Termine zusammen mit der dunklen Jahreszeit und dem Weihnachtszeug schlauchen doch irgendwie.

Meinen Adventskalender sollte ich aber noch vollständig füllen. ;) Und vielleicht kommt auch Stimmung für mehr Weihnachtsdeko auf.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7869
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Guten Morgen!

Tiffi, das war ein frühes Frühstück, aber ich glaube, dein Wecker hat mich geweckt, ab dem Zeitpunkt habe ich gelesen. Jetzt macht die Wohnung deiner Tochter ja Fortschritte, aber es ist einfach viel zu tun, bis sie fertig eingerichtet ist. Gut, daß deine Tochter euch hat! Du findest sicher heute für dich alleine eine Beschäftigung.

Birgit, da hatte ich gestern den Tag verwechselt, wann du abends nicht da bist, deshalb 2 Bilder. Schön die Landschaft Kerry, ich werde demnächst die Kerry-Butter mit anderen Augen ansehen! Vielleicht hört es im Laufe des Tages auf zu regnen bei euch und dann wird der Weihnachtsmarktbesuch doch etwas länger.

Jutta, gutes Gelingen für alle Erledigungen. Klar, wenn du morgen zwei schöne Sachen vorhast, brauchst du dann etwas Freiraum. - Das mit dem Adventskalender ist sehr ärgerlich, jetzt würde ich ihn auch nicht mehr annehmen. - Du hattest gefragt, ich habe gerade ausgelesen von Jussi Adler-Olsen "Opfer 2117", das ist der achte Band einer Thriller-Reihe mit dänischen Polizeibeamten, die alte Fälle aufklären. Ich lese die Reihe sehr gerne. Und jetzt bin ich an "Das Bootshaus an den Klippen" von Kate Glenville. Es spielt in Irland, es geht um Familiengeheimnisse mit Rückblicken in alte Zeiten, es liest sich sehr schön, das würde dir sicher auch gut gefallen.

Steffi, so ein langes Telefonat tut manchmal richtig gut und ich drücke dir die Daumen, daß es mit dem Besuch bei euch klappt, sicher würdest du ihr Söhnchen ja auch mal gerne wiedersehen. Viel Spaß beim Bummel über euren Weihnachtsmarkt.

Marga, das war ja Pech, wenn ihr gestern Abend im Saal gefroren habt. Aber Hauptsache, es war trotzdem lustig. Es gibt schon seltsame Familiennamen. Wir hatten mal Bekannte, die hießen Wladarsch. Der eine Bruder hat eine Namensänderung vornehmen lassen, der andere Bruder hat tapfer den Namen weitergetragen. Viel Erfolg für den Einkauf und dann gutes Entspannen für den restlichen Tag.

Bei uns im Dorf ist heute auch Weihnachtsmarkt und das halbe Dorf ist da eingespannt. Meine Töchter müssen an den Ständen helfen, die Enkel singen mit Schule und Kindergarten, Paulina bastelt mit kleinen Kindern und wir singen mit dem Kirchenchor auch. Allerdings sind wir der letzte Punkt, denn von dort aus gehen wir zum Einsingen, dann singen wir im Gottesdienst, der für die lebenden und verstorbenen Chormitglieder ist und anschließend ist unsere jährliche Nikolausfeier. Da gibt es erst eine kleine Feier mit Besuch des Nikolauses und danach gibt es Essen. Also heute ist volles Programm. Bis jetzt geht es noch mit dem Wetter, vorhin hat sogar ein wenig die Sonne geschienen und es sind 10°.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 2898
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Hallo,
ich habe inzwischen einiges erlefdigt und melde mich nur noch mal kurz,

Steffi, dann drücke ich Dir / Euch die Daumen, dass es heute Abend nicht regnet.

Helga, aus der Jussi Adler-Olsen Serie werde ich mir irgendwann noch mal Hörbücher gönnen. Das buch, das Du im Moment liest, hört sich auf jeden Fall interessant an. Du hast ja heute auch ein ausgefülltes Tagesprogramm

Marga, das ist kein besonderer Kalender. Einfach nur mit Türchen. Du hast ja heute auch eine lange Liste abzuarbeiten, denke an die Pausen.

So, ich wünsche Euch dann noch ein schönes Wochenende.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 2419
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag den 07.12.2019

Hallo,

komme mal mit etwas stärkeren, bin so müde





der normale Kaffee steht im Hintergrund.

Ihr habt so viel geschrieben, kann gerade nicht auf alles eingehen.

Für eure Vorhaben wünsche ich euch viel Spaß und auf den Weihnachtsmärkten kein Regen.

Hier ist es schon die ganze Zeit grau und Regen.

LG
Ilona