Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Einen wunderschönen guten Morgen

Es gibt Frühstück :smile:

Bild

Heute ist mein Vierbeiner daran Schuld, dass ich schon auf bin. Macht nichts, bin ich gewohnt

Meine erste Tasse Kaffee habe ich bereits geleert. Jetzt überlege ich, was ich tun soll. Nochmal ins Bett oder was sonst?

Einen schönen Tag wünsche ich euch. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Guten Morgen

Tiffi, ich mag dieses Frühstück. Danke Dir. Die Farben machen gleich Freude

Eigentlich war für dieses Wochenende super Sommerwetter angekündigt. Heute früh aufgestanden... Grau in Grau und es kommen Tropfen vom Himmel. Eigentlich wollten wir abends Grillen.

Mal sehen, was das Wochenende bringt.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Samstag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht sehr gesund aus. Mache lieber was sonst. Ich sitze hier und überlege noch etwas zu lesen oder erst Frühstücken.

Ich heute auch etwas früher. Ich muss dringend aufräumen und dann die Steuererklärung anfangen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich weiß nicht, ob ich heute noch mal vorbei komme.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Die Beeren sehen sehr lecker aus.

Jutta, dann viel Erfolg für deine Vorhaben. Machst du die Steuer elektronisch?
Ich habe das dieses Jahr erstmal gemacht. Abgeschickt habe ich es allerdings noch nicht, weil wir nachzahlen müssen.

Caro, der Himmel sieht bei uns auch nicht mehr so klar blau aus.
Vielleicht hält es während der Grillzeit bei euch.

Helga, der Hongkong Himmel sieht interessant aus. Heute stand was in der Zeitung bei uns, Fernreisen seien evtl. auch für 2021 nicht drin. :eek:
Und Reiseziele in D sehr, sehr gefragt, vor allem Ostsee.

Mein Tagesplan für heute? Kuchen backen gehört auf alle Fälle dazu.
Der Rest ist noch offen.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Guten Morgen

Tiffi, sieht alles sehr lecker aus, danke fürs anrichten. :smile:

......Caro, bei uns 12* bisher auch geschlossene Wolkendecke

aber so langsam lockert es sich, bei euch dann bestimmt auch.

.......Jutta, lästige Arbeit, komm gut voran :smile:

......Birgit, dann schick mir was Kuchen rüber :wink:

Mein Tag heute: auch aufräumen und helfen Muttertags-

geschenke einpacken.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Guten Morgen noch mal,


Caro, du warst noch dazwischen gerutscht aber mit Handy kann ich dann nicht mehr zurück- :kopfüber:


Birgit, ich mache die Steuererklärung bestimmt schon seit 5 Jahren mit der WISO Steuersoftware. Das geht im Grunde ganz einfach. Man bekommt direkt Hinweise, wenn etwas nicht stimmt-
Viel Erfolg beim Kuchenbacken.
Wer darf denn dann alles essen? ganz ohne Kalorien geht es ja auch nicht. :wink:



Marlis, ich bin noch nicht sehr weit gekommen, weder mit dem Einen noch mit dem Anderen. :-?
Ich muss auch noch das Muttertagsgeschenk einpacken.Da fange ich jetzt mal mit an.


Tiffi, dass mit Deinem MRT Ergebnis tut mir leid. Machst Du bisher keine medikamentöse Therapie? Wobei man weiß es ja auch nicht, wie es mit oder ohne Verläuft.

Ich habe übrigens erst am 27.05.2020 einen Termin beim Friseur. Das sind dann 10 Wochen nach meinem letzten Termin. Ich weiß nicht, wie ich dann aussehe. Ich gehe ansonsten alle 5 Wochen. :cry:


LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Guten Morgen alle miteinander,

wollte eigentlich bei Galeria und dem dortigen Friseur mal vorbeischauen, das Parkhaus war aber voll bis unter das Dach,

da bin ich nicht erst ausgestiegen.

Bei EDEKA war auch eine 50 m Schlange. Da hatte ich keine Lust mich
einzureihen und in der Sonne zu braten. :eek: :cool:

Also bin ich wieder unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.

Meine Vorräte reichen ja noch einige Zeit. Dann kann ich auch die
nächsten Tage einkaufen gehen.

Und das Friseur erst einmal schwierig wird, damit habe ich mich schon abgefunden. Bis ich da wirklich selbst das Messer ansetzen

würde, dürften sie noch viel wachsen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Hallo zusammen,

Danke für das schöne Frühstück Tiffi, schön farbenfroh.

wir haben heute keine Sonne, aber es ist nicht kalt.
Leider ziemlich schwül, mir direkt eine (zum Glück leichte) Migräne beschert hat :(

Gestern Abend haben wir das erste mal seit Wochen unsere Freunde besucht. Das war mal wieder nett und ja jetzt offiziell erlaubt bei uns in NRW.
War mal wieder eine schöne Abwechslung

Jörg
Du willst dich nicht wirklich das Messer ansetzen? :grin:

Wenn es wieder so voll ist in den Läden, wär ich auch nicht reingegangen.

Arno
Schön, dass deine Tochter das so gut mitgemacht hat beim Friseur.
Ich drück die Daumen, dass ihr grillen könnt.
Vielleicht waren es ja nur ein paar Tropfen.

Jutta
Wir machen die Steuer immer mit Elster, oder heißt es Elsta?
Da werden einem Fehler auch angezeigt.

Aber einfach finde ich es trotzdem nicht :oops:

Wir müssen das demnächst auch mal angehen.

Allen einen schönen Samstag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

Hallo,

Kuchenzeit ( natürlich mit Kaffee, in Hintergrund)
Jutta, morgen kommen meine Söhne, darum habe ich gebacken.

Jörg, bei uns geht Friseurbesuch nur mit Voranmeldung, auch für die Herren.
Das ist momentan einer der Vorschriften.

Steffi, Abwechslung tut gut, schön, dass nun auch die Besuchsregelungen ein klein wenig gelockert wurden.
Das heißt Elster( elektronische Steuererklärung, und das habe ich dieses Jahr erstmals probiert.

Jetzt ein bisschen PC, dann mal schauen, was es in der Mediathek gibt.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 09.05.2020

so, jetzt ist Couchzeit...

Jörg, ich überlege auch schon ernsthaft darüber nach, die Schere anzusetzen...Ich habe schon mal bei Youtube nachgesehen, viel zu kompliziert. :-?

Steffi, Birgit hat es mit dem Steuerprogramm ja schon sehr schön erklärt. War mir gar nicht so bewußt, woher der Begriff so kommt, bzw. wie er sich zusammensetzt.
Man könnte dabei ja auch an den Vogel denken, das paast ja auch irgendwie... :wink:

Birgit, der Kuchen sieht sehr gut aus. Sind das Erdbeeren oder Himbeeren? Da werden Deine Söhne sich morgen freuen.

Ich werde mir in der Mediathek erst mal IaF ansehen.
LG Jutta