Tagesecho am Samstag, den 10.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.06.2023

Guten Abend!

Schon ist es wieder Abend und Zeit fürs Abendbild.

Bild

Stibitzt bei meiner Nicht. Es ist also ein Gewässer bei Leipzig mit herrlichem Sonnenuntergang. <3

** Jutta, ich mache mir auch nicht so viel aus Eiskaffee. Aber bei den aktuellen Temperaturen ist das echt eine gute Alternative.
Spätestens, wenn Du mal wieder in die Wohnung kannst, wirst Du rausbekommen, welche Ausrichtung sie hat. Ändern willst Du es jetzt ja sicher nicht mehr. ;)
Ich lese ja auch sehr viel. Und im Moment ist das so ziemlich die einzig mögliche Beschäftigung. Da sind drei Bücher locker in weniger als einer Woche geschafft.

Mir ist momentan echt langweilig. Ich kann ja wegen des lädierten Daumens nicht malen. :cry: Also werde ich mich jetzt wieder in meine Lektüre vertiefen. Ein neues Hörbuch für morgen habe ich auch schon. Sky Dumont erzählt übers Älterwerden. Vielleicht kann man da noch was lernen. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.06.2023

Guten Abend,

Marga, vielen Dank für den schönen Sonnenuntergang.
Nein, ich werde die Wohnung nicht umtauschen, wenn der Balkon auf der falschen Seite ist. 🙃
Mit Deinem Daumen ist ja nicht so schön. Hat er durch den Unfall eine Zerrung, Verstauchung?
Da kann man vermutlich nur abwarten?

Ich weiß nicht, wo der Tag geblieben ist.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.06.2023

Guten Abend!

Habe mir gerade noch das Abendbild angeschaut, das ist ja wunderschön! Manchmal kann man kaum glauben, daß die Natur solche Farben hervorbringt. Hoffentlich wird dein Daumen bald besser, damit du wieder malen kannst. Genieße es jetzt einfach, daß du so viel Zeit zum Lesen hast. Wo ist denn in diesem Jahr das Berufsverbandstreffen? Der Eiskaffee war heute ganz für euch alleine, der war noch nie mein Geschmack.

Jutta, egal, in welche Richtung dein neuer Balkon geht, du wirst bestimmt viel Zeit darauf verbringen können. Und es freut mich, daß die Wohnung so eine gute Aufteilung hat, da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht! 😀 Wenn es irgendwo brutal zugeht, das kann ich auch nicht haben. In den Büchern überspringe ich das und bei Filmen schaue ich nicht hin.

Christine, ich schaue schon viele Jahre das Nachtcafé. Die Themen sind nicht so alltäglich, die Gäste sind meistens unbekannt und oft kann man nur staunen, was es alles gibt und wie manche Menschen mit Schicksalsschlägen umgehen. - Das wird bestimmt ein schöner Geburtstag für deinen Vater, wenn er mit seinen zwei Töchtern den Tag verbringen kann. Und für ihn und euch nicht so anstrengend wie eine große Feier. - Ich lese nie 2 Bücher gleichzeitig, immer schön eins nach dem anderen. Aber ich kann verstehen, daß du eins für daheim hast und eins für auswärts.

Tiffi, stimmt, du hattest das mit der Orthese fürs Knie damals geschrieben. Gut, daß du sie jetzt los bist und die gereizten Nerven sich wieder erholen können, hoffentlich geht das schnell!

Wir haben wieder den ganzen Nachmittag draußen verbracht. Bei uns gab es zum Kaffee Waffeln, die hatte ich schon ewig nicht mehr selbst gemacht, sondern immer nur bei meiner Tochter gegessen.

Jetzt werde ich ein Zimmer weitergehen und noch etwas lesen. Bin jetzt auf Seite 550, also ist schon mal gut die Hälfte geschafft.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön! LG Helga