Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Bild

Guten Morgen

jetzt habe ich eine Weile gewartet, um jemand anderem den Vortritt zu lassen .. nun gibt es doch Frühstück von mir :grin:

Bild

lasst es euch schmecken.

ich mache mich jetzt auf den Weg zum Einkaufen, Kleinigkeiten fehlen noch. Heute mit dem Auto, da es regnet

einen gemütlichen Tag wünsche ich euch, bis später

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Guten Morgen Tiffi,

Danke für das Frühstück. Ich hab solange gesucht bis mein Tablett schwarz wurde , mehrmals..... :-?

Dabei habe ich die Zeit übersehen.....bis mein Neffe vor der Tür stand. Jeden Samstag zum Frühstück.

Das Wetter scheint nochmal sonnigen Herbst rauszuholen.

Da ist auch dein Einkauf netter, oder?

Einen schönen Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, oh weh, der arme Eisbär.
Der Sekt zum Frühstück treibt hoffentlich die Lebensgeister an.
Auch wenn es eventuell zwei Frühstücke gegeben hätte, wäre das nicht schlimm.

Moni, hoffentlich setzt sich das nette Herbstwetter auch bei mir fort. Muss mal den Wetterbericht googeln.

Jutta, dann wünsche ich euch ein schönes Geburtstagsfest. Gut, wenn das mit der Krone so gut klappt.
Ich habe nächsten Donnerstag ein ZA Termin. Es wird was repariert und dann habe ich ja immer mal wieder Probleme an einem anderen Zahn. Hoffentlich gibt der Ruhe bis dahin.

Helga, du hast wieder ein interessantes Bild gefunden.
Mein einer Bruder würde gerne verschieben. Aber auf wann? Meine Mutter wird nicht jünger und fitter.
Mein anderer Bruder meint, wir machen das jetzt.
Meine Mutter hat sich noch nicht dazu geäußert.
Die Zahlen im Ostallgäu liegen ( noch)auf dem gleichen niedrigen Level wie in unserem Landkreis.

Irgendwie macht es mir trotzdem Angst ( schaue wohl zuviel TV!)
Zum Glück sind sonst keine Familienfeiern geplant.

Marlis, hoffentlich klappt alles mit der Konfirmation.

Mein Bruder erzählte mir, dass an ihrem Ort die Konfirmation am Sonntag nachgeholt werden sollte und jetzt eine Konfirmandin positiv getestet wurde. Dummerweise war gerade die Generalprobe und nun sind alle, auch der Pfarrer in Quarantäne. Schreckliche zeiten!

Habt alle einen guten Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, das erste Bild musste ich mir 2x ansehen, bis ich das kapiert habe. :kopfüber:
Vielen Dank für das Frühstück, das gefällt mir.

Helga, vielen Dank für das persönliche Abendbild, gewesen bin ich da noch nicht.

Birgit, ich glaube, wenn die Zahnärzte erst mal anfangen, finden sie immer wieder etwas.
Man weiß ja auch nie, ob das alles sein muss.

Moni, Du frühstückst sicherlich noch gemütlich mit Deinem Neffen, schönes Ritual.

Bei uns geht schon seit 8:45 Uhr das Telefon.
Das finde ich dann doch etwas früh.
Ich war noch im Badezimmer und meine Mutter schlief noch.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Hallo zum zweiten,

Inzwischen hat sich der Wettergott umentschieden. Regen, kühle 9grad, ...bähh Wetter. Da Lob ich mir den holzofen, es trocknen nochmal Äpfel so vor sich hin :wink: die

Vielleicht hat Birgit jetzt Sonne?

Schwere Entscheidung mit der Reise. Ich denke wenn alle Regeln eingehalten werden ist es vertretbar. Wer weiß wie lange das noch so unsicher ist? Und keiner kann sagen in welche Richtung es geht....


Jutta, der Mutter alles gute und einen schönen Tag heute.

Zur Zeit ist das Telefon gefragt, den C wegen. Das eher erster Gratulant früh dran war.... Bestimmt ein Frühaufsteher

Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Hallo Moni,

wenn Du so bäh Wetter hast, kannst Du es Dir ja vor dem Ofen gemütlich machen und lesen,
würde ich auch gerne,

aber ich muss weiter den Tisch decken.
Ein gesunder Mensch würde darüber lachen, aber ich kann das nur mit
Pausen.

LG Jutta
P.S. Vielen Dank für die virtuellen Glückwünsche.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Guten Tag!

Heute habe ich es nicht früher hierher geschafft. Heute morgen kamen meine Tochter und Paulina putzen und Matthias fragte an, ob er bei uns eine Räucherkerze anmachen könnte. Paulina und sein Papa bekommen davon Kopfschmerzen. Das haben wir dann anschließend gemacht. Er hat extra dafür eine Rakete getöpfert, da kommt aus 2 Stellen der Rauch. Wir haben dann zusammen davor gesessen und erzählt, war richtig schön.

Tiffi, lustig das Bild vom Eisbären! Und Sekt zum Frühstück darf am Samstag auch sein. Du hast inzwischen sicher alles außer Haus erledigt.

Moni, es ist eine schöne Tradition, daß dein Neffe samstags zum Frühstück kommt, so verliert man nicht den Kontakt zu den jungen Leuten.

Birgit, das ist wirklich schwierig mit der Fahrt. Wenn bei euch und im Ostallgäu die Zahlen niedrig sind, könnt ihr es sicher riskieren. Das mit der Konfirmation ist ja wirklich schlimm, wenn es wenigstens vorher passiert wäre, aber nicht so kurz vor dem Fest.

Jutta, ich wünsche euch einen schönen Geburtstagskaffee und auch herzliche Glückwünsche für deine Mutter. Das war ja wirklich eine sehr frühe Zeit, um zu gratulieren!

Bei uns ist heute schönes Sonnenwetter, allerdings ist es windig dabei. Mein Mann hat 3 Eimer Äpfel gepflückt und ich habe sie eben im Dorf verteilt und bin wieder mit einer Tüte Tomaten heimgekommen. Was wir an Äpfeln zu viel haben, haben unsere Bekannten an Tomaten übrig. :grin:

Jetzt gibt es Kaffee und Kuchen. Das ist mein Apfelkuchen von vor einigen Tagen, dieser Apfelkuchen sehr fein. Tiffi, ich glaube, du hattest gefragt. Meine Mutter hatte ein Backbuch von Dr. Oetker und hat den immer daraus gebacken. Man findet ihn heutzutage auch im Internet unter diesem Namen.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Hallo,

Helga, vielen Dank für den leckeren Apfelkuchen.

Der Familienrat hat soeben beschlossen, die Reise abzusagen bzw aufs Frühjahr zu verschieben.
Mein Bruder hat das Pech nun in einem Landkreis zu leben, das inzwischen zum Risikogebiet eingestuft ist. Er und seine Frau bräuchten nun einen Coronatest, weil sonst das Beherberungsverbot von Bayern greift.
Für meine Schwägerin ist es einfach und kostenlos, da sie Erzieherin ist.
Für meinen Bruder ist es schwer an einen Test zu kommen, weil er ja "nur" verreisen will. Das hätte zudem 120-160 Euro gekostet. Also lassen wir es.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Guten Abend!

Birgit, in diesem Fall ist es wirklich besser, daß ihr verschoben habt. Ist zwar schade für eure Mutter, aber dann könnt ihr es hoffentlich im Frühjahr mit einem besseren Gefühl nachholen.

Heute kommt das Abendbild mal wieder aus dem Weltall. Was ich dazu gefunden habe: die NASA hat bestätigt, dass die Erde nicht mehr ein Ein-Mond-Planet ist. Es wurde nämlich ein Mini-Mond entdeckt, der seit Jahrzehnten auf unserer Umlaufbahn steckt.

Habt alle einen schönen Samstagabend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.10.2020

Guten Abend,

Birgit es ist alles schon sehr schade, wie alles den Bach herunter geht. Es zermürbend und deprimierend.

Man kann sich auf nichts mehr richtig freuen.
Ich habe für Januar Karten für die GREGORIAN.

Wenn ich Saalplatzbuchung ansehe, verändert sich nichts.

Helga, das ist ein schönes Bild, interessante Ansicht.

Mit meiner Tante war es ganz angenehm, aber zwischendurch war ich ganz müde.

Küche aufräumen geht auch morgen.

LG Jutta