Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

hallo zusammen

wie wäre es mit Kaffee?

Bild

So einen Doppelkeks würde ich jetzt auch nicht verachten, ist aber nicht drin. Ich habe heute gesündigt :oops: .
Ein Bäcker bei uns in der Nähe macht soooo leckeren Mohnkuchen. Da konnte ich heute nicht dran vorbei gehen

Bis gleich.

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Hallo nochmal

puuh, habt ihr heute wieder viel geschrieben. Da raucht mir schon beim Lesen der Kopf :-?

Marga - dein Bild ist schön geworden. Ich bewundere dich für deine Geduld. Bei mir wäre das ein Ewigkeitswerk.
Kann man am Samstag (oder Sonntag oder Urlaub) eigentlich verschlafen, wenn man nicht so richtig etwas vor hat?
Dein Tagesplan klingt nach einem entspannten Einstieg in den Urlaub. Hat sich dein Kopf gebessert?

Steffi - oh je, bei euch geht C wirklich in der Familie um. Allen noch gute Besserung. An Schonung muss man dich wahrscheinlich nicht erinnern. Wie ich von anderen gehört habe, macht man das freiwillig.
Nur doof, dass du deshalb Termine versäumt hast.

Jutta - es stimmt, die Zeit vergeht wirklich schnell. Man kann es manchmal kaum glauben.
Mit Aufräumen könntest du schon fertig sein?! .. und dir für die Kirche und den Besuch noch eine Pause gönnen.

Mein Knie macht laaangsam Fortschritte, danke der Nachfrage.
Die Orthese soll ich noch ca. zwei Wochen tragen :unamused:
Ich hoffe bis dahin auf deutlichere Besserung

Helga - bei uns war es heute früh auch so kalt. Ich war ein kurzes Stück mit dem Rad unterwegs und der Wind war richtig gemein im Gesicht. Hat man beim Blick aus dem Fenster nicht gedacht, dass es so sein würde

Dein Garn ist gekommen? wie ich lese, bist du so richtig Multi-taskin-fähig. Stricken, Häkeln, Lesen und das alles nebeneinander. dazu noch der Haushalt
Ich bin immer noch der Meinung, dein Tag muss mehr als 24 Stunden haben :wink: :grin:

Christine, Marlis, Moni und Caro - Ihr kommt gut durch den Tag?

Birgit - oh je, bei solchen Meldungen bekommt man Magengrummeln. Auf mich wirkt sich das GsD nicht aus, da ich eine andere Strecke nehme. Aber auch da ist die nächsten Wochen immer wieder Schienenersatzverkehr, wegen Baustellen, angesagt :eek:

Zu Stuttgart 21 kann ich noch unsere Mobilitätsdrehscheibe zufügen. Auch ein Ewigkeitsprojekt, von den gestiegenen Kosten spricht man besser nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilit%C ... e_Augsburg

Konntest du dich bis jetzt entspannt treiben lassen? ^^

Bei mir läuft es heute ähnlich. Früh war ich kurz einkaufen, was noch fehlte und Mittags musste ich noch zum Metzger, dort habe ich gestern keinen Parkplatz bekommen.

Ansonsten treibe ich ebenfalls langsam durch den Tag, mit etwas Hausarbeit zwischendurch.

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag und allen, die noch krank und angeschlagen sind, gute Besserung

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee herbeigeeilt. Danke, Tiffi!

Ich nehme mal an, dieses Verkehrsprojekt ist immer noch in Arbeit. Die Fertigstellung war ja schon für 2012 und dann für 2022 vorgesehen. Ich verstehe nicht, wieso die Durchführenden sich mit dem Termin immer so irren. Ich habe das Gefühl, da fühlt sich auch keiner richtig verantwortlich. Wenn jemand sich mit seinem privaten Geld so verhalten würde, wäre aber was los! - Gut, daß dein Knie langsam besser wird. Die zwei Wochen mit der Orthese schaffst du auch noch.

Birgit, hoffentlich bekommst du früh genug Bescheid für die Fahrt und wie die Ausfälle umgangen werden können. Das hätte aber wirklich auch eine Woche später sein können! Treiben lassen hört sich gut an, hoffentlich klappt es auch!

Marga, wenn du nichts vorhast, ist es doch egal, wenn du länger schläfst, und den Schlaf hast du wohl gebraucht. Ich habe mir schon gedacht, daß das eine riesige Menge an Steinchen ist! Dein Tag mit Malen, Lesen und Spaziergang hört sich nach einem ganz entspannten Tag an! 😀

Jutta, das ist nicht stressig mit der Onleihe. Ich kann anfangs wählen, ob ich das Buch 7, 14 oder 21 Tage ausleihen will. Ich nehme immer 21 Tage und bin immer vorher fertig. Man kann es sofort nach dem Lesen wieder abgeben. "Die Haushälterin" habe ich gelesen, es hat mir auch sehr gut gefallen, außer daß es in der Ichform geschrieben ist, das mag ich nicht so. - Die Zeit fliegt dahin, man merkt es immer wieder. Alles Gute für den Gottesdienst, und schön, daß du hinterher noch Gesellschaft von deiner Freundin und ihrer Familie hast. Laßt euch das Abendessen schmecken! Das besagte Nachtcafé hatte ich gesehen. Manchmal kann man es kaum glauben, was die Teilnehmer erzählen.

Steffi, das hört sich ja schlimm an, wie sehr es euch erwischt hat. Gut, daß wenigstens dein Mann immun zu sein scheint. Mit den ausfallenden Terminen ist es zwar schade, aber du wirst hoffentlich schnell Ersatztermine bekommen. Euch allen weiter gute Besserung und bald ein negatives Ergebnis!

Mein Garn habe ich bekommen,
je ein kg in weiß und elfenbeinfarben. Jetzt bin ich für die nächste Zeit erstmal versorgt! Der Postbote kam mit einem großen Paket an und meinte schon von Weitem: "Es ist nicht schwer!" 😄

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Guten Abend,

der Tag ist schnell vergangen, obwohl ich nichts großes gemacht habe.

Tiffi, zum Frühstück war ich dann etwas später - danke für's bereiten, war alles nach meinem Geschmack :wink:
Und auch die Kaffeepause tat gut, den Keks hätte ich in echt auch genommen.

Da ich heute nicht zum Backen gekommen bin, haben wir uns was vom Bäcker geholt.
Und gleich essen wir Sushi, das haben wir uns heute beim Edeka in der großen Stadt mal wieder geleistet 😋😊

Marga, das ist ein sehr schönes Bild und da steckt aber auch viel Zeit und Mühe drin.
Du wirst noch zur Langschläferin :grin: 9 Std. Schlaf - wow 👍

Auf jeden Fall schien heut Nachmittag schön die Sonne und du konntest einen schönen Spaziergang machen, wie wir auch :smile:

Birgit, sich treiben lassen ist immer ein guter Plan, am Wochenende gehört das einfach dazu, wenn möglich :wink:

Steffi, da hat es euch aber so richtig erwischt - gute Besserung 🍀🌼

Jutta, ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich habt dann bestimmt noch einen schönen Abend heute mit Pizza oder was auch immer :kopfüber:

Helga, na dann ist ja die nächste Häkelarbeit gesichert 👍
Aber du hast ja auch ohne Häkelgarn keine lange Weile :grin:

Wir machen es uns jetzt gemütlich.
Ich freue mich auf das Sushi und einen entspannten Abend.

Heute wieder ein Bild zum Träumen ... 🌞🥰🥂
Schönen Abend, LG Christine