Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Guten Morgen

Frühstück ist fertig 😊

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Guten Morgen!

Tiffi, das ist ein schönes Frühstück heute und nett von dir, daß du mir sogar den Kaffee servierst! 😀

Marga, das Diamond Painting-Bild ist richtig toll geworden! Und das Motiv hast du auch gut ausgesucht, es eignet sich direkt noch als Abendbild! Man muß es aus ein klein wenig Entfernung anschauen, dann wirkt es besser, aber das ist bei den gemalten Bildern auch so. Das ist ja eine Unmenge an Steinchen, hast du mal gezählt, wieviele es sind? Bei den Kinderbildern ist immer ein Teil des Bildes gemalt und die Steinchen werden nur stellenweise geklebt. Wenn es ein Normmaß ist, wirst du sicher einen passenden Rahmen für das Bild finden.

Jetzt weißt du wenigstens, wie das Diamond Painting geht, aber wenn dich das Malen besser entspannt, bleibst du eben bei dieser Art. Jetzt in den beiden Urlaubswochen hast du ja viel Zeit dazu und auch zum Lesen.

Birgit, ich habe gestern Abend gesehen, daß ich für "Home, sweet home" schon auf der Ebook-Vormerkliste stehe. Es sind aber noch 2 Leser vor mir an der Reihe. Ich habe eine App für die Bücherei und eine für die Onleihe, aber die Bücherei-App zeigt nicht immer alles an, was in der Onleihe vorhanden ist.

Bei uns ist es momentan leicht sonnig. Mal sehen, ob sich das hält. Es ist aber nur 1°. Ich will später zum Friedhof und kurz zum Rewe, sonst ist noch nichts weiter geplant. Heute soll mein bestelltes Häkelgarn kommen. Wegen fehlendem Garn konnte ich nicht häkeln, sondern bin mal an meiner angefangenen Weste am weiterstricken. Und lese den neuen Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf mit der Kommissarin Ann Kathrin Klaasen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank. Da ist für Helga sogar eine schöne Auswahl parat.

Marga, dein Bild ist schön geworden, man könnte meinen es sei gestickt.
Da bist in der Startlöchern für das nächste Projekt. In den 14 Tagen Urlaub wirst du sicherlich viel schaffen.

Helga, ich habe auch seltsamerweise zwei verschiedenen Infos wenn ich den Büchereibestand online aufrufe und dann über den Tolino ausleihen will.
So ging es mir mit Claire Winter. Ich habe jetzt etwas auf die Merkliste gesetzt, das einzige, das auf dem Tolino angezeigt wurde.
Du bist eine Schnellleserin, wenn jetzt schon wieder das nächste Buch dran ist. :grin:

Ich habe gestern mit Erschrecken in den Nachrichten gelesen/gehört, dass ab 21.4. der Bahnverkehr um Stuttgart massiv gestört ist. Teilweise mit Komplettsperrung. Und die Bahn hat noch keinen Notfall-bzw. Ersatzplan. :oops:
Super!

Heute lasse ich mich treiben.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Guten Morgen!

Da lockt heute ja mal wieder ein farbenfrohes Frühstück. Danke Tiffi. Perfekte Auswahl. :)

Ich habe sensationell verschlafen. Ich glaube, es ist schon Jahre her, daß ich mal mehr als neun Stunden wirklich geschlafen habe. Wahrscheinlich wollte mein Unterbewußtsein mir den Anblick von Schnee ersparen. :kopfüber: Hier ist wieder alles weiß überzogen und es krümelt noch vor sich hin. :see_no_evil: Nachher soll aber die Sonne raus kommen.

** Tiffi, Ihr macht Euch auch einen schönen Tag?

** Helga, die Handykamera war sehr ehrgeizig und hat die Steinchen gut aufgenommen. ;) Ich habe jetzt mal die Reihen gezählt – es müßten insgesamt zwanzigtausend Steinchen sein. Ziemlich viel. ;)
Viel Erfolg für Deine Tagesplanung. Das Häkelgarn entspricht hoffentlich Deinen Vorstellungen.

** Birgit, es gibt auch solche Bilder mit Kreuzstich. Das wollte ich vielleicht auch mal versuchen. Gestickt habe ich früher auch gern. Und vielleicht ist das auch ohne Ärger über miese chinesische Qualität machbar. Aber erst wird weiter gemalt.
Ich habe heute für die Fahrt im April schon eine Fahrplanänderung mitgeteilt bekommen von der Bahn. Da darf man gespannt sein. Die machen das auch ohne Streik wieder aufregend.

Mein Kopf ist nach der letzten Nacht noch etwas außer Gefecht. Ich hatte aber auch noch mal die schlaffördernden und hustenstillenden Tropfen genommen. Der Tag wird heute mit Malen, Lesen und hoffentlich einem Spaziergang in der Sonne am Nachmittag als Einstieg in den Urlaub sicher gut funktionieren.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Es ist alles da, was ich morgens gerne esse.
Machst Du mit Deinem Knie Fortschritte bzw. wie lange musst Du die Orthese tragen?

Helga, wenn ich das bei Dir und Birgit mit den Büchereien vor Ort und Online so lese, hört sich das etwas stressig an.
Wenn man die Bücher bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeben müsst.🥴

Ich habe das Buch von Joy Fielding die Haushälterin als Hörbuch gehört. Das hat mir gut gefallen und das gibt es auch in der Realität. In der Talkshow Nachtcafe, mit Michael Steinbrecher, war eine Tochter, wo genau das so passiert ist. Die Tochter konnte nicht mehr zu ihrem Vater, die Pflegerin hatte Vollmachten über seine Konten und den Vater auch getötet.

Birgit, mit dem Ausfall des Stuttgarter Bahnhofs hört sich chaotisch an.
Es muss doch einen Ersatzplan geben.

Marga, jetzt bist Du wieder im Malfieber.😉
Das Klebebild sieht ja schön aus, aber was haben Steinchenkleben mit Malen zu tun. 🤔

Ich muss jetzt aufräumen.
Heute Abend ist schon das 6 Wochenamt für meine Mutter und anschließend kommt meine Freundin mit Mann und meinem Patenkind noch mit zu mir und wir bestellen dann noch Pizza oder sonst was.
Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Hallo noch mal,

Marga, während ich geschrieben habe, hast Du Dich vorgemogelt. 🙃
Ich wünsche Dir einen entspannten Urlaub.
Vielleicht verschläfst Du dann öfter. Dein Körper braucht das dann eben.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Hier ist der Link zum Nachtcafe
https://www.ardmediathek.de/video/nacht ... zE4MTg0MDA
Falls es interessiert.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Halo Jutta,

die onleihe ist nicht stressig. Man hat meist genügend Zeit zum Lesen. Ich bin fast immer vor Ablauf meiner Leihfrist fertig.

Die Umstellung auf die neue Technologie bei der Bahn ( europäischen Zugsicherungssystem European Train Control System (ETCS) wird auf einer Teilstrecke ZUM Bahnhof Stuttgart gemacht.
Das heißt ich kann von meinem Wohnort nach Stuttgart mit Problemen rechnen.
Stuttgart selbst hat ihre eigenen Probleme mit Stuttgart 21 ( Tieferlegung des Bahnhof- ein Jahrhunderprojekt :kopfüber: )
Und es gibt tatsächlich von seitens der Bahn noch kein Konzept. :oops:

danke für den Link, das werde ich mir dann in Ruhe anschauen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Hallo,

Birgit, Stuttgart 21 ist vermutlich so eine never ending Story, wie der Berliner Flughafen. 🙃
Obwohl der jetzt wohl fertig ist? Ich weiß gar nicht.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.03.2023

Hallo Ihr Lieben,

bin so langsam wieder unter den Lebenden. :-?
Lag jetzt 5 lange Tage wirklich flach.

So krank war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Außer mir, haben dann jetzt meine beiden Kids, die Freundin meines Sohnes und Oma und Opa C bekommen.

Mein Mann läuft hier ohne Maske zwischen uns herum und scheint sich nicht anzustecken.

Er hatte ja letzten Nov C, vielleicht ist das noch sein Schutz.

Leider musste ich jetzt für kommenden Montag mein Kontroll-Gespräch im KH absagen.

Kann ja nicht pos dahin gehen.

Erreichen kann man die aber nur äußerst schlecht. Telefonisch bin ich Freitag gar nicht durchgekommen.

Hab dann eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Keine Ahnung also, ob meine Absage angekommen ist.

Muss mich dann nächste Woche wieder an die Strippe hängen.
Brauche ja einen Ersatztermin, ehe ich im Juni dann auf das neue Medi eingestellt werde.

Mein LZ-EKG musste ich ja auch absagen.

Da werde ich Montag mal einen Termin für ab übernächster Woche machen.

Muss ja auch erst mal neg werden und wieder zu Kräften kommen in der kommenden Woche.

Derzeit bin ich wieder so wackelig auf den Beinen, da fängt man wieder bei Null an :zornig:

Meine Tochter hat wegen C letzte Woche 2 Klausuren verpasst, die sie noch nachschreiben muss.

C hat wirklich einige Dinge mal wieder schön durchkreuzt.


Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Hier scheint heute tatsächlich mal die Sonne. Das tut auch mal gut nach dem „Grauen“ der letzen Tage :oops:

VG Steffi