Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Morgen

Da seid ihr überrascht 🙂😉

Aus irgendeinem Grund bin ich wach geworden

Ich selbst habe mir Kaffee und eine Kleinigkeit gegönnt
Jetzt decke ich noch den Frühstückstisch für euch und dann verschwinde ich nochmal unter der Bettdecke

Bitteschön, lasst es euch schmecken 😅

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt das schöne Wetter ☀️🌤

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht ja schon zum Schlemmen bereit. :) Danke Tiffi, da vertreibe ich mir mal die Zeit, bis die anderen kommen. Kribbelwasser ist ja sicher genug da. ;)

Ich kann ja nicht noch mal ins Bett, das würde meinem Tag nicht guttun.

Ich werde jetzt mal die Zeit bis zum echten Frühstück mit ein paar nützlichen Handgriffen überbrücken und danach den Tag überdenken. Bisher steht nichts auf der Liste. Den Papierkram verschiebe ich auf die „Arbeitstage“.

Das Wetter soll heue aber richtig schön werden. Also mache ich ganz bestimmt einen Spaziergang.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs frühe Frühstück! Eine schöne Marmeladenauswahl und die gerollten Käsescheiben sehen auch lecker aus. Sicher hat das nochmalige Einschlafen geklappt!

Marga, du bist auch schon früh auf. Du hast recht, wenn du dir den Tag nicht mit Papierkram verdirbst. Spaziergang und malen, das ist ein guter Plan.

Danke für das gestrige Abendbild. Da ist die Verwendung der wiederaufgebauten Kirche ja gut gelungen. Und das Blau-gelb wird uns wohl noch länger begleiten.

Birgit, viel Erfolg heute fürs Herstellen der Bürger! Heute Abend wißt ihr, was ihr getan habt!

Ich bin auch schon seit vor 6.00 wach, aber ich liege noch im Bett. Ich glaube, bei uns wird es heute nicht mehr so schön wie in den letzten Tagen. Es ist wärmer, 4°, und bewölkt. Habe keine besonderen Pläne für heute.

Ich wünsche allen einen guten Samstag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Decken. Die Bimmel :grin: :grin: fürs Wecken nach dem Schlafnachschlag bei dir steht bereit. :grin: :grin:
Natürlich ist es keine Bimmel. :grin: :grin:
Aber den running-Gag musste ich einfach anbringen. :grin:

Marga, danke fürs das Abendbild. Es scheint, da ist Ausdauer gefragt.
Für viele ist der Sonntag ein Tag für schriftlichen Kram. Aber du hast recht, du musst ja nächste Woche nicht arbeiten, da kannst du dich dann anderer Arbeit daheim widmen.

Helga, ich bin echt mal gespannt, wie das später läuft. Aber bis zum frühen Nachmittag sollte unsere Arbeit erledigt sein.
Weil ja gestern noch Zwiebel geschnitten werden musste ( Arbeit meines Mannes) riecht es bei uns überall nach Zwiebel. Ich lüfte jetzt nochmal richtig durch.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist auch ein gemütlicher Platz. Er strahlt Ruhe aus.

Helga, ich war auch schon mal um 6 Uhr wach. Da hätte ich aufbleiben sollen.
Deine Sonne ist wirklich schön geworden.
Hast Du auch von Deiner Tochter in Austausch etwas im Keller?
Da wird es schwieriger.

Birgit, so viele lachende Smileys. Ich habe von gestern nicht alles gelesen und kann mir schlecht etwas merken.
Wofür benötigt Ihr so viele Zwiebeln?

Marga, dann kannst Du heute den Papierfreien Tag genießen. Warum gibst Du die Steuererklärung Deines Vaters nicht an einen Steuerberater? Das macht meine Mutter auch, seit mein Vater gestorben ist.

Ich bin gespannt, wie mein Tag sich heute entwickelt.
Meiner Mutter ging es gestern mal wieder sehr schlecht und ich hatte irgendwann den hausärztlichen Notdienst da. Das hätten wir uns sparen können.

Ich schreibe dazu vielleicht später mehr.

Ich muss jetzt erst mal Frühstück machen und sehen, was ich für meine Mutter machen kann.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Guten Morgen an Euch Alle

Bei uns ist es noch kalt, aber schön sonnig. Soll ein Sonnenwochenende werden.

Wer Sonne braucht, ich schicke Euch ein paar Strahlen :smile:

Ich sitze grad am Inhaliergerät. Für meinen Husten habe ich jetzt doch Antibiotika bekommen. Nach dem Virus haben sich jetzt noch Bakterien eingeschlichen.....

*Tiffi, ich hoffe der zusätzliche Schlaf hat noch funktioniert.
Danke fürs tolle Frühstück. Sogar mit Sekt. Das ist ja toll.

* Birgit, viel Spaß heute. Ein bisschen so wie früher tut sicher gut.

* Jutta, alles Gute an deine Mum und gute Nerven für Dich.

* Helga, Eiersalat kann ich für uns auch immer machen. Also bin ich auch aufs Rezept gespannt.

Schönes Wochenende Euch allen, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallo zusammen,

für ein Guten Morgen ist es ja schon etwas zu spät :wink:

Tiffi, du hast aber sehr früh heute den Tisch für uns gedeckt - danke dafür.
Und sogar mit Prickelwasser - wunderbar :smile:

So kann das Wochenende beginnen ... und dann noch mit so herrlichem Frühlingswetter 🌞🌷

Caro, danke aber ich denke mal, dieses Wochenende ist ganz DE gut mit Sonne versorgt - da geht's einem doch gleich viel besser.

Für deinen Husten schnelle und gute Besserung. Du machst ja alles, was geht, da wird es dir hoffentlich bald wieder besser gehen 👍

Marga, das war wieder ein sehr schönes Abendbild, wenn auch immer noch aus diesem unsagbar und furchtbar traurigem Anlass :cry:

Papierkram versaut einem nur das Wochenende, richtig so - dafür ist nächste Woche auch noch Zeit. Ist dann ein bisschen wie Home Office :wink:

Viel Spaß beim Spaziergang in der Sonne und später dann beim Malen.

Helga, keine besonderen Pläne zu haben ist für einen Samstag doch wunderbar - einfach mal nichts tun und die Seele baumeln lassen.
Und es wird heute auch nicht ausgemistet !!!! :wink:

Birgit, für euren "Arbeitseinsatz" heute viel Kraft und gutes Gelingen.
Jede Menge Spaß wird sicher auch dabei sein.

Jutta, ohje, das war ja dann ein aufregender Einsatz, wenn der hausärztliche Notdienst kommen musste.
Aber gut, wenn alles wieder so weit i. O. ist, den Umständen entsprechend natürlich.

Wir (mein Partner geht auch dort hin) waren heute Vormittag schon zur Fußpflege. Das gönnen wir uns alle 4 Wochen. Schließlich müssen unsere Füße ganz schön viel leisten und da haben sie sich ein bisschen extra Pflege verdient, finde ich.

Nun kümmere ich mich noch ein bisschen um das Nötigste im Haushalt und später werden wir noch einen kleinen Spaziergang machen.
Bin gespannt, ob wir an einer Eisdiele vorbei kommen werden ??? :P

Allen einen sonnigen und entspannten Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallo,

meiner Mutter geht es nicht wirklich viel besser, aber sie ist heute so klar im Kopf wie schon lange nicht mehr.

Sie hatte immer schon Probleme mit der HWS und damit Schwindel, Kopfschmerzen und hohen Blutdruck. Seit gestern hat sie dazu Übelkeit und Erbrechen.

Sie trinkt zum Glück jetzt Kamillentee. Sie benötigt aber bestimmt Elektrolyte.
Sie hat das gestern bei dem Arzt abgelehnt und im klipp und klar gesagt, dass sie ihm nicht traut.

Der Arzt war auch merkwürdig. Ich hatte beim privaten Notdienst angerufen. Wenn der Zustand später nicht besser ist, rufe ich beim normalen Notdienst an.

Der Vogel von gestern hat mehrfach von unterwegs angerufen und gesagt, dass so viel Verkehr ist. Der letzte Anruf war dann ganz merkwürdig. Er stand vor der Haustüre und hat noch mal gefragt, ob meine Mutter ganz privat versichert ist und auf welchem Knopf er jetzt drücken soll. Ich habe ihm dann noch mal unseren Namen und Etage genannt.

Google hat mir hinterher verraten, dass er Chefarzt von einer Geriatrie ist oder war.

Caro, ich wünsche Dir schnelle Besserung für Deinen Husten. Es ist schon komisch, dass Du komplett geimpft bist und zum 2. mal den Virus hast.

Christine, Du kommst bestimmt an einer Eisdiele vorbei.

So, jetzt muss ich mir mal was zu Essen kochen. Ich habe so gar keine Lust, aber irgendwas muss ich essen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallo,

hier kommt der Aufmunterungskaffee!

Jutta, das war aber dann eine Aufregung für dich und auch für deine Mutter. Gut, daß es jetzt wenigstens wieder ein wenig besser ist. Und im Notfall eben nochmal den Notdienst rufen. Oder wenn es über das Wochenende einigermaßen geht, am Montag zum Hausarzt. Ein komischer Arzt war das, aber wer weiß, welche Erfahrungen er schon bei Hausbesuchen gemacht hat. Gute Besserung für deine Mutter!

Birgit, du hast inzwischen die Burger unter die fleißigen Helfer gebracht und jetzt bist du wieder zu Hause. Hoffentlich ist nun der Zwiebelduft aus der Wohnung verschwunden!

Jutta, meine Tochter aus Australien hat noch ihr Zimmer von früher im Kellergeschoss, daher ist noch sehr viel von ihr da, das lasse ich aber auch vorerst mal so.

Caro, ich hoffe, das Antibiotikum hilft dir schnell. Weiter gute Besserung!

Christine, schön, wenn ihr gerne zur Fußpflege geht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Fußpflege angenehm ist. Ich bin so empfindlich unter den Fußsohlen, da lasse ich niemanden dran. :grin: Dein Tag hört sich mit ein bißchen Haushalt und einem Spaziergang entspannt an. Und ich bin sicher, es liegt eine Eisdiele auf eurem Weg! :grin:

LG Helga

Bildf
Zuletzt geändert von Paulina am 12. März 2022, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 12. März 2022

Hallo.

Helga, der Kaffee kommt gerade richtig. Jetzt ist wirklich ausruhen angesagt.

Jutta, das ist mal wirklich komisch gelaufen mit dem Notdienst. Ich wusste gar nicht, dass es da zweierlei gibt.
Der Musikverein hat heute im Namen unserer Stadt für die Bewirtung der Helfer der "Markungsputzede" gesorgt. Da laufen Gruppen oder Einzelpersonen in festgelegten Gebieten und sammeln Müll auf.
Da haben wir Burger gemacht und dazu brauchte es unter anderem geschmelzte Zwiebel.
Inzwischen ist alles erledigt ( ich auch :grin: ). Es waren etwa 250 Personen zu versorgen.

https://www.foodboom.de/rezept/maultasc ... n-zwiebeln

Caro, inhalieren tut bestimmt gut. Mit dem Antibiotika sollte es aber nun schnall zu einer Besserung kommen.

Christine, das mit der Fußpflege habe ich mir auch schonmal überlegt. Vielleicht gönne ich mir das auch mal.
Sind die ersten Eisdielen schon geöffnet?

Birgit