Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen zum Zweiten :kopfüber:

ja, ich konnte noch eine kleine Mütze Schlaf nehmen, hat gut getan ..

** Helga - mit der Gartenarbeit hast du gut zu tun und kannst heute Abend sicher gut schlafen
Werden die Träge neu bepflanzt? ..

** Jörg - danke für die Blumen *_*. Auch Löwenzahn sieht hübsch aus, noch lieber mag ich ihn auf der Wiese
Findest du die Kataloge ärgerlich oder magst du sie gerne anschauen? Bei Ersterem könntest du dich von der Verteilerliste nehmen lassen .. wäre ein Möglichkeit

Wir haben als Kinder die Köpfe abgemacht und die Stängel eingeschnitten und in Wasser gelegt. Dann haben sie die Enden eingekringelt. War spaßig, hat aber auch für gelbe Finger gesorgt

** Bergfex - deine Vorhaben sind, nach der Warnung deines Körpers, völlig ausreichend. genieße das schöne Wetter

** Birgit - ein schönes Suchbild :smile: , Monet mag ich auch gerne anschauen. Man wird von Bildern beinahe erschlagen. Das müsste man in Natura sehen. Weißt du, wo das Cafè ist?

Dein Tagesplan hört sich nicht nach Stress an, gut so.

** Marlis - du bist im Stress? :oops: Machen deine Enkel Wirbel oder hat dein GG Frühstück aufgedeckt?

Was bei mir heute ansteht? Zuerst noch ein kleiner Einkauf, Obst, Gemüse und Brot sind aus (Brot habe ich bestellt). Was sonst noch folgt? Ich lasse mich überraschen, was mich anspringt

Jetzt sollte ich los. Bis später

VG tiffi

... bei uns gab es ein paar Jahre lang Sonderausstellungen im Textilmuseum, u.a. Picasso, Mirò und Chagall .. schade, dass das irgendwann eingestellt wurde

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Hallo,

Tiffi, das Bild zeigt kein Café sondern das ist das frühere Wohnhaus von Monet in Giverny.

Das Buch ist ausgelesen ( war echt gut) und jetzt geht es ein bisschen in den Garten.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Hallo,

Tiffi, Dein schönes Frühstück habe ich heute Morgen verpasst. An dem Ort frühstücke ich auch sehr gerne. Ich hoffe, dass Du bei den Einkäufen erfolgreich warst.


Jörg, von Deinem Kaffee wird mir schwindelig.


Birgit, ich mag überhaupt die Bilder von Impressionisten sehr gerne. Ich habe bei mir einen Kalender, noch von 2018, hängen. Das sind große Bilder, die ich einfach zwischendurch wechsele. Das Kalendarium spielt dabei keine Rolle.


Bergfex, Du hast sicherlich inzwischen von allem etwas erledigt.


Helga, viel Erfolg bei den Arbeiten im Garten. Heute am Abend weißt du sicherlich, was Du getan hast-


Marlis, Du bist heute im Stress?


Ich war heute mit meiner Mutter bei Dehner, endlich Balkonpflanzen besorgen. Die Idee hatten auch viele andere.
Da standen schon einige Schlange, um einen Einkaufswagen zu bekommen. Im Laden liefen dann ganz viele ohne herum. :-?

Wir waren dann auch ganz schnell fertig. Ich hätte gerne noch überall mal geguckt, aber die Wege in so einem Gartencenter sind mir einfach zu weit. :cry:

Jetzt warte ich auf unsere Milchlieferung von der Flaschenpost. Es sit schon praktisch, aber doch auch ganz schön teuer.

Ich weiß nicht, was das vor Corona gekostet hat. Neulich stand es in der Zeitung, dass die so aufgeschlagen haben-

So, jetzt muss ich mal noch so einiges erledigen.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Hallo,

wollte nur kurz piep sagen und euch einen Kaffee vorbei bringen.






Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

LGI
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Hallo noch mal,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Ich habe, nachdem die Michlieferung kam auch Kaffee gekocht.

Ich denke, für den super Service ist der Preis fast in Ordnung, aber die Arbeitskräfte sehen davon wohl nicht so viel.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020


Guten Abend!

Der Tag ist nun schon fast wieder vorbei. Ich habe heute gefaulenzt. Und mit Tens-Gerät und Wärme versucht, die nächste Blockade in der Wirbelsäule zu lösen. :( Ziemlich nervig und schmerzhaft diese Blockaden.

Von daher fand ich die warme Hütte heute Morgen als Frühstücksplatz wunderbar. Danke Tiffi.

Und danke Ilona für den Kaffee heute Nachmittag. Es geht Dir hoffentlich besser und Du schaust nun wieder öfter hier vorbei.

Euch anderen einfach mal einen Gruß zusammen.

Das Abendbild hat sich heute beim Eingeben des Suchbegriffes einfach so ergeben. Es paßt vielleicht zu einem Land, zu dem heute wieder die Grenzen für manche Menschen geöffnet wurden?

Bild

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Hallo zusammen,

Wir waren heute mal etwas unterwegs.

Sohnemann hat sich ja gestern ein Aquarium gekauft und wollte heute noch Wasserpflanzen dazu haben.

Mit Fischen wird es erst in 1 1/2 - 2 Wochen bestückt wenn das Aquarium „ eingefahren“ wurde.

Danach waren wir nochmal in meinem Lieblingsgartencenter.
Ich hatte noch 1 Kübel frei und wollte dafür ein Hochstämmchen haben. Eine Harlekin Weide. Die hatten wir früher auch im Garten.

Schaut toll aus, ist anspruchslos und pflegeleicht und nicht teuer im Kauf.
Ich wollte erst einen Flieder holen, hatte aber keine Lust 50 € dafür auszugeben.

Insgesamt waren uns aber beide Läden zu voll.
Man hat sich nicht wirklich Wohlgefühlt beim Einkauf.

Wir sitzen jetzt noch einen Moment auf dem Balkon, ehe die Sonne gleich weg geht. Dann wird es zu kalt.

Birgit
Danke für die Monet Impressionen auf deinem eingestellten Bild.
Da hängen ja eine Menge Bilder von ihm. Eine wahre Schatzkammer 👍

Ich mag übrigens nicht nur Monet, sonder auch andere Impressionisten, genau wie Jutta :smile:

Im Treppenhaus neben unserer Eingangstür hängt eine Renoir Bild.

Meine Tochter hat übrigens auch das Puzzeln für sich entdeckt.
Sie hat jetzt in wenigen Tagen auch ein 1000 Teile Puzzle geschafft :kopfüber:

Jörg
Löwenzahn im Garten mag wohl keiner so recht haben.
Die auszustechen mit ihren tiefen Wurzeln macht keinen Spaß und wenn aus den gelben Blüten erst mal Pusteblumen geworden sind, vermehren die sich geradezu beim Fliegen explosionsartig :oops:

Bergfex
Etwas mehr Ruhepausen kannst du offensichtlich gut gebrauchen und deine Begleiterin sicher auch.
Nutze sie, wann irgend möglich :smile:

Ilona
Schön, mal ein Piep von dir zu hören. :grin:

Marga
Schönes Bild, aber keine Ahnung, wo das ist
Da müsste ich raten...

Allen einen schönen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Abend!

Heute Nachmittag hatte ich im Garten von Ilonas Kaffee genommen und hier geschrieben, und dann war natürlich mal wieder der ganze Text auf dem Tablet weg. :(

Ilona, schön, ein Lebenszeichen von dir zu sehen. Wir hatten dich schon vermißt. Geht es dir gut?

Marga, danke fürs Abendbild. Keine Ahnung, wo das ist, aber schön!

Wir waren heute lange draußen und haben als Abschluß mit Tochter und Familie von nebenan gegrillt, aber es wurde dann auf einmal recht schnell kühl.

Für mehr reicht es bei mir jetzt nicht mehr zum Schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Tiffi: Nein, die Kunst Kataloge ärgern mich nicht. Habe auch nie den Versuch unternommen, mich von der Verteiler-Liste
nehmen zu lassen.

Ich gucke sie mir ja gerne an, die Sachen würden aber von Stil her,
nicht in meine Wohnung passen.

Ich habe dort einmal bestellt, ein Geschenk für jemanden.
Seit dem hat mich die Firma immer wieder mit Katalogen
und Werbung bedacht.

Dachte mir wenn sie merken, dass ich nichts mehr bestelle,
würden sie mich irgendwann in Ruhe lassen.
Das war wohl ein Irrtum meinerseits.

Steffi: Wenn ich einen Garten hätte, würde ich Löwenzahn
vielleicht auch bekämpfen.
Daraus werden irgendwann Pusteblumen ???
Bist du dir sicher ??? :oops:


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Jörg

Das hast du dich als Kind sicher auch gern gemacht

So sieht die Pusteblume nach der gelben Blüte aus :wink:

Gute Nacht allerseits
Steffi