Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Morgen ☀️ ☕

Meine Nacht war kurz und wir sitzen schon seit einer Stunde im ICE ... versehentlich im Ruhebereich 🙈

Auch wenn Ihr noch schlaft.... ich stelle schon mal Frühstück bereit .

Bild

Da hätte ich jetzt auch wirklich Appetit drauf

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen Gute Besserung, die es brauchen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Morgen!

Da wollte ich gerade den Tisch nach draußen stellen. Aber Tiffi war noch früher. Danke Dir. :) Sieht echt gut aus.

** Tiffi, erholt Euch gut im Ruhebereich. Dann fängt der Urlaub eben anders an. ;)
Die Bahn bietet doch gute Frühstücksangebote. Vielleicht kannst Du Dir ja ein Laugenteilchen gönnen.
Möge die Klimaanlage durchhalten. Im Norden ist es vielleicht erträglicher. Schönen Urlaub.

** Helga, Du bist so umtriebig, das ersetzt bei Dir den Sport. :rofl:
Hat die Autorenrunde gehalten, was Du Dir erhofft hast?

Heute macht sich mein frühes Aufstehen gut. Ich kann noch gut durchlüften. 8) Später verschwinde ich in die Therme an ein schattiges Plätzchen.

Ich wünsche Euch einen trotz der Wärme entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Morgen, Tiffi und Marga und allen, die noch kommen!

Tiffi, das ist nett von dir, daß du uns schon das Frühstück hingestellt hast. Ihr seid ja schon sehr früh unterwegs, eine streßfreie Weiterreise und kommt gut auf Fehmarn an!

Marga, du hast einen schönen entspannten Tag vor dir, viel Vergnügen heute in der Therme, das ist genau das Richtige für dich bei so einem Wetter!

Die Autorenrunde gestern war interessant. Mal sehen, wer gewinnt, das ist noch nicht raus. Ich warte aber nicht darauf, weil ich die meisten Bücher von ihr ja selbst habe.

Heute wollen wir nach dem Frühstück unseren Tiefkühlschrank abtauen, er hat es nötig. Ich habe ihn extra etwas leerer werden lassen dafür und das alte Obst ist jetzt raus, anschließend kommt dann das neue Obst rein. Wir haben ja Übung damit, mein Mann macht das Eis weg und ich wasche die Schubladen aus und sortiere wieder neu ein. Und im Keller ist es auch im Sommer kühl, da kann man das gut machen.

Gleich werde ich erst mal versuchen, mit meiner Tochter zu skypen. Der restliche Tag wird dann hoffentlich ruhig, für draußen ist es heute wohl zu heiß.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Morgen,

Tiffi, das war dann ein früher Start in den Urlaub. Gute Reise und viel Vergnügen.

Marga, dir ebenfalls einen erholsamen Tag in der Therme.
Das Abendbild mit dem Mohn hat mir gut gefallen.

Helga, Abtauen wäre das letzte worauf ich gekommen wäre, hätte ich raten müssen, was deine heutigen Pläne sind. :grin:
Ich fand es gestern interessant, ich habe eines der wenigen Bücher, die meine Bücherei hat, von ihr jetzt ausgeliehen und bereits angefangen.
Das ist das Auge der Licentia, eigentlich ein Jugendbuch.....

Ich bleibe so lange wie möglich im noch kühlen Haus bevor ich mich dann ins Getümmel stürzen muss.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Morgen.

Tiffi, so früh schon unterwegs :oops:
Und da hast du sogar noch an unser Frühstück gedacht - lieben Dank <3

Dann seid ihr zeitig an eurem Urlaubsziel und die Erholung kann beginnen, obwohl - ihr habt euch ja schon im Ruhebereich des Zuges angefangen zu entspannen :wink: :kopfüber:

Das Wetter wird etwas angenehmer sein als hier, zumindest weht sicher eine frische Brise - herrlich.
Da wäre ich jetzt auch gern - träummmmmm.

Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub und viel Badevergnügen und Enspannung pur.

Marga, du tummelst dich jetzt sicher schon in der Therme.
Nach dem Sportprogramm gestern, heute Enspannung - du machst es richtig :smile:

Hey, wenn die 80jährigen wirken, als wären sie 60, dann überlege ich ernsthaft, auch noch mehr Sport zu machen.
Würde ich auch echt gern, aber andererseits mach ich ja schon einiges und es könnte auch zu viel werden, wenn ich an noch mehr Tagen Sport treibe.
Na mal schauen, vielleicht geht ja doch noch was :P

Birgit, heute hast du garantiert viel zu tun beim Schwimmbad-Dienst, aber dann vergeht die Zeit auch schneller.
Und wer weiß, vielleicht kannst du ja doch noch deine Bahnen schwimmen nach Dienstschluss :smile:

Jutta, ohje, dann schnelle gute Besserung für dich. Ruh dich schön aus am Wochenende, bei der Hitze kann man eh nichts groß machen, außer viel Trinken und sich in kühlen Räumen aufhalten.

Wir gehen heute Abend essen, da werden wir aber ein schattiges Plätzchen haben und können so den schönen Sommerabend mit Freunden genießen.

Helga, du bist auch heute wieder fleißig :smile:
Aber als "Arbeitsort" hast du ja den Keller gewählt, das ist in Ordnung :wink:

Viel Spaß beim Skypen :smile:

Ich mach jetzt weiter mit "Nichtstun", Haushalt habe ich gestern schon erledigt, Einkauf auch.
Nur Wäsche muss ich gleich noch aufhängen, die Waschmaschine läuft noch.
Ansonsten geht heute nur Balkon, Beine hoch, lesen, viel trinken und ausruhen :cool:

Kommt alle gut durch diesen heißen Tag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Morgen

Tiffi, Dankeschön und eine tolle Zeit wünsch ich euch. <3

.....Marga, dir eine gute Zeit in der Therme.

....Helga, Tiefkühltruhe fertig?
Skypen mit Tochter hat auch geklappt? Dann ist jetzt Ruhe angesagt, bin noch draussen, aber gleich verschwinde ich hier wenn die Sonne rumkommt.

...Birgit, Getränke nicht vergessen, wenn du dich ins Getümmel stürzt.

....Jutta, ✊für schnelle Besserung.

Ich werd jetzt erst mal das Bad besuchen. Der GG kommt schon bald von der Fahrradtour zurück.
Gestern war er mit Enkel unterwegs, der hatte ja schulfrei.

Habt einen guten Tag

LG Marlis

...Christine, hört sich gut an, was du heute vor hast.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Hallo,

heute gibt es keinen Kaffee, sondern ein Eis!

Birgit, der Kassendienst ist bestimmt anstrengend heute. Aber dafür als Ausgleich eine gute Nachricht: wir haben beide gestern ein Buch gewonnen! :grin: :grin:

Christine, du hast recht, wenn du dem Nichtstun frönst, bis ihr euch mit den Freunden trefft. Bis dahin ist es sicher schon wieder etwas erträglicher. Laßt es euch schmecken und genießt das Beisammensein!

Marlis, du machst dir sicher heute auch einen ruhigen Tag, aber auf dem Balkon ist es bestimmt zu heiß. Ist die andere Oma noch da?

Der Tiefkühler ist abgetaut, das ist gut mal wieder für ein Jahr erledigt. Geskypt haben wir auch. Bei denen ist jetzt Winter, da läuft alles auf Sparflamme, dabei hatten sie heute morgen, dort Nachmittag, 21 Grad :wink: Bei ihnen ist zur Zeit Obst und Gemüse wahnsinnig teuer. Ein Kopfsalat oder Gurke kostet umgerechnet ca. 8-9 €, das Obst genauso. Es kommt von den Überflutungen im Januar und Mai, es ist einfach nicht viel da, weil nichts geerntet werden konnte. Meine Tochter hat einen kleinen Garten am Haus, da hat sie einiges gepflanzt, aber das wächst nur langsam, weil es nicht so warm ist, nachts geht es bis auf 2 Grad runter.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Abend!

Jutta, wie geht es dir heute? Hoffentlich etwas besser?

Heute brauchen wir ein Abendbild zum Abkühlen. Man sieht die Niagarafälle in Kanada. Wir müssen uns einfach nur vorstellen, wir stehen am Ufer und werden vom kühlen Naß eingenebelt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Samstag, den 18.06.2022

Guten Abend,

zur späten Stunde bin ich nochmal an den PC gegangen.

Helga, so eine Abkühlung wäre sehr willkommen.
Ich freue mich riesig über den Buchgewinn und musste gerade noch schnell antworten.

Wie zu erwarten hatte ich tagsüber absolut keine Zeit, und in meinem Kassenhäuschen auch keinen Handyempfang.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Birgit