Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

hallo und guten Morgen

da schaut ihr, was?!
Ich bin seit zwei Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen :-?

Da kann ich eigentlich auch schon mal das Frühstück bereit stellen.
Da offiziell bis 2. Februar Christbaum und Krippe stehen können, macht auch die leicht weihnachtliche Deko beim Frühstück nichts aus ^^

Bild

Moni - auch von mir Glückwünsche zur runden Zahl und bitte weiter so! :smile:

Steffi - Super, dass Dein Sohn einen Ausbildungsplatz hat, meinen Glückwunsch dazu. Das wäre aber auch komisch gewesen, hätte es nicht geklappt.

Marga - ein kuscheliges Abendbild, so könnte die Unterkunft bei Winterurlaub sein. Danke dafür

Christine - die Arztbesuche sind gut verlaufen? und der Speiseplan fürs Wochenende steht auch schon, prima.

Dass du keine Lust hast, dich am Wochenende auch noch mit Schreibkram zu befassen, ist veständlich, aber leider unvermeidlich.
Die Frage ist, wer würde das erledigen für all diejenigen, die keine "Privatsekretärin" haben?
Du kannst am WE trotzdem hoffentlich ein wenig entspannen?!

Marlis - ihr habt wieder Schnee ohne Ende? Vielleicht werden Deine Wünsche zu Ostern erhöhrt?!

Mein Mann ist seit Donnerstag wieder zuhause. Gestern hat er noch einigen Papierkram erledigt und Physiotermine vereinbart.

Leider muss er noch eineinhalb Wochen warten, bis er die erste Anwendung hat. Die Klinik hat das Rezept aber auch seltsam ausgestellt, drei verschiedene Behandlungen an einem Block., d.h. jeweils einen Termin über eine Stunde ( die man leider nicht so leicht bekommt)
So kann er leider die Lymphdrainage, die er eigentlich schonr füher benötigt, nicht sofort bekommen. Doof :unamused: :-?

Jetzt werde ich meine Kräutertee austrinken und schauen, ob es mit Schlaf nochmal klappt. Wenn nicht, auch okay

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Mich stört die Weihnachtsdeko nicht.
Ich freue mich über die Brötchen.
Hoffentlich könntest Du noch mal schlafen, dass ist ja echt schlimm, wenn Du nicht schlafen kannst.

Das Dein Mann jetzt so spät einen Termin für KG oder Lymphdrainage hat ist nicht in Ordnung.
Könnt Ihr nicht um ein neues Rezept bitten? .wenn es ein Arbeitsunfall war, geht es über die BG nicht schneller?

Ich werde jetzt mal aufstehen und Kaffee trinken hoffe, dass ich endlich den Rest der blöden Grundsteuer schaffe.
Eigentlich soll das gar nicht so schlimm sein.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. Hier ist es auch kalt. Am liebsten möchte ich im Bett bleiben, aber es kann sein, dass ab 9 Uhr jemand vom Palliativteam anruft und kommt.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Guten Morgen,

Tiffi du bist hoffentlich zu einem Nachschlag an Schlaf gekommen.

Ich würde zusätzlich zum BGArzt gehen und um ein Lymphdrainage Rezept bitten. Das er vor dem von der Klinik ausgestellten in Anspruch nehmen kann.

Wir haben gute Erfahrungen mit dem zusätzlichen Einbinden des freien BG Arztes. Einen Versuch wäre es wert.

Jutta, wirklich lieb von euch mich so zu feiern. Danke
Viel Erfolg beim Papierkram-turm Abbau.

Marlis, wie haben einen Teil vom Schnee erhalten. Über Nacht hat es ordentlich ergeben. Nur sind wir das deutlich besser gewöhnt :kopfüber:

Mein Mann ist seit früh unterwegs. Ich rechne so gegen neun und mit heimkommen...da ist dann auch eine zweite Schlafrunde angesagt :wink:

Helga, um mein Gemüt richtig ruhig zu bekommen müssten ein paar grossfamiliäre Probleme endgültig geklärt und angegangen werden :-?

Aber da sind einige Parteien sehr kompliziert und stur :(
Den Staat freut es irgendwann. :zornig:

Ich versuche im Moment zu verdrängen, es macht mich kaputt :cry: :cry:

Marga, dein Bild gestern Abend war heimelig. Mein Kachelofen hat ebenfalls geknistert :smile:

Ich wünsche erfolgreiches Schnee räumen ohne Muskelkater
Einen ruhigen Samstag zum Erholen
Und schnelles abarbeiten des unbedingt nötigen

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Guten Morgen!

Tiffi, das war ein sehr frühes Frühstück, danke. Die Brötchen sehen lecker aus. Hoffentlich konntest du nochmal einschlafen. Nicht so gut, daß dein Mann noch auf die Termine warten muß, weiter gute Besserung für ihn!

Jutta, viel Erfolg für die Grundsteuer, heute schaffst du bestimmt den Rest. Und der Anruf oder Besuch des Mitarbeiters des Palliativteams ist sicher ein kleiner Lichtblick für dich.

Moni, dein Mann hat bei dem vielen Schnee genug zu tun gehabt, wenn er nach Hause kommt, da hat er sich eine Schlafrunde verdient. Es tut mir leid für dich, daß es so viele Probleme in der großen Familie gibt, das belastet einen dann auch im Alltag. Besonders, wenn gegen die Sturheit keiner ankommt.

Marlis, hast du uns doch noch Schnee vorbeigeschickt? Wir haben -3° und gestern Abend hat es tüchtig geschneit, da bleibt es erstmal weiß. Hätte ich nicht gebraucht, aber da können sich wenigstens mal die Kinder über Schnee freuen.

Eigentlich wollte ich noch kurz zum Friedhof und in den Dorf-Rewe einkaufen fahren, aber das lasse ich dann mal, es ist nichts Dringendes. Gestern habe ich einen Sauerbraten gekauft, den werde ich heute schon mal machen, dann bin ich morgen schnell fertig. Und er ist so groß, da kann ich dann auch noch ein paar Portionen direkt mit Soße einfrieren.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga ☕❄️☃️

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Guten Morgen!

Ich komme auch zum weihnachtlich angehauchten Frühstück. Danke Tiffi. Als Du mit dem Geschirr geklappert hast, habe ich mich noch einmal umgedreht. Und dann selig verschlafen. :) Zum Glück habe ich heute Termine. Das hilft, den Hintern hochzubekommen. :see_no_evil:

** Tiffi, Du hast hoffentlich noch mal schlafen können.
Dein Mann sollte echt bei einem niedergelassenen Durchgangsarzt vorstellig werden, damit die Behandlung früher starten kann. Das würde die Heilung ja echt verkürzen.

** Jutta, viel Erfolg für die Grundsteuer.
Das Gespräch mit dem Palliativteam hat Dir den Einstieg in das Wochenende erleichtert?
Halb zehn Uhr abends ist doch eine gute Zeit zum Einschlafen. Allerdings im Bett! ;)

** Moni, Dein Mann horcht nach der Schicht schon an der Matratze? Es sei ihm gegönnt. Hier möchte ich echt keinen Schnee. Wir haben keine echten Engel für den Winterdienst mehr.
Ich drücke Dich mal. Das ist echt nervig, wenn sich manche so stur stellen und wichtige Dinge einfach nicht klären wollen.

** Helga, das Wochenende des Sauerbratens. ;) Ist aber auch ein leckeres Essen bei diesem Wetter. Ich freue mich auch schon drauf und denke, es bleiben noch für mehrere Mahlzeiten Reste.
Du findest auch drinnen schöne Beschäftigungen. Dem Schnee rückt sicher Dein Schwiegersohn auf den Leib?

Ich hoffe heute auf schneefreie Straßen. Ich will gleich noch mal in die Salzgrotte und dann in einen Nachbarort, mein im Oktober bestelltes Regalteil für mein Atemgerät abholen. Zwischendurch dachte ich schon, der Baum ist noch nicht gewachsen. :see_no_evil: Schließlich sollte das Teil schon eine Woche vor Weihnachten fertig sein.

Ansonsten schreit mein Haushalt nach Zuwendung. Mal schauen, ob und wie weit ich ihm da helfen kann. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Hallo,

Moni, ich drücke Dich aus der Ferne. Was immer da geregelt werden muss, hört sich sehr belastend an. Ich weiß nicht in welchem Umfang es ist, aber es gibt doch auch so Schlichterstellen oder so ähnlich.

Helga, wenn Du nicht heraus musst, ist es gut.
Sauerbraten ist ziemlich aufwendig, mit vorher einlegen?

Marga, die nette Schwester war schon da und es tut wirklich gut das ein oder andere zu besprechen.
Mit der Grundsteuer habe ich noch nicht begonnen. Ich habe kurzfristig entschieden mein Bett zu beziehen.
Ich muss die Kraft und den Elan ausnutzen, den ich gerade habe.
Viel Erfolg für Deine Erledigungen.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Hallo,

endlich schaffe ich es, mich auch noch zu melden.

Tiffi, das ist aber ein schönes Frühstücksbild und das Essen könnte sogar noch zur Mittagszeit passen. Die anderen haben dir ja bereits wegen der Behandlungstermine für deinen Mann geschrieben. Du oder er werden sicherlich nochmal nachhaken.

Steffi, herzlichen Glückwunsch für den Sohn. Da seid ihr als Eltern garantiert beruhigt sein, wenn nun die erste Hürde im Berufsleben geschafft ist.

Jutta, finden wir heute eine schöne Unterhaltung in der Mediathek? Ich muss mal nachher schauen.

Moni, ich kann dich gut verstehen, dass die familiären Probleme dich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Helga, hm ,lecker.....Sauerbraten mag ich auch sehr.
Und es ist so praktische, wenn man dann Mittagessen auf Vorrat hat.

Marga, viel Spaß in der Salzgrotte. Ob die Lieferprobleme nun gelöst sind?
Kürzlich hat mir jemand die Lieferzeiten für Möbel genannt. Da war ich so erstaunt, dass es so lange dauert.
Dein Abendbild sah sehr kuschelig aus. Und jede Menge Decken dazu. :grin:

Mein Mann und ich waren schon unterwegs. Er hat sich eine neue Jacke gekauft. Ich hätte eigentlich eine Rollen-Reisetache gekauft, aber entweder waren sie klein oder haben mir sonst nicht zugesagt.
Da waren wir in einem Outdoorladen, in dem wir ab und zu mal hingehen.
Stattdessen habe ich mir eine dreiviertelslange Wanderhose gekauft. Der nächste Urlaub kommt bestimmt .

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Hallo zusammen,

hat jemand Lust auf Kaffee und dazu etwas Süßes?
LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Hallo nochmal,

Tiffi, danke noch für's Frühstück ... bei diesem Winterwetter passt die Tischdeko allemal :smile:

Konntest du denn noch eine Schlafrunde einlegen?

Bei meinen Arztbesuchen war alles o.k. , war beides kein großes Ding, musste aber dennoch sein.

Marga, dein Abendbild hat mir auch sehr gut gefallen, schön gemütlich - so mag ich das. Bei diesem hässlichen Wetter kann man eine warme Stube gut vertragen.

Viel Spaß in der Salzgrotte und gutes Gelingen beim Abholen und Aufstellen deines Regalteils 💪

Zum Glück hat der Schnee sich immer noch nicht bis zu uns vor gewagt :grin:
Allerdings befürchte ich, dass Marga und ich ihn nicht mehr lange abwehren können, lt. Wetterbericht soll's spätestens morgen hier auch Schnee geben - aber nur 1 - 2 cm.
Der Winterdienst wird sich erschrecken, wenn er ganz plötzlich und unerwartet im Winter ausrücken muss. Und auch der Bahnverkehr wird schnell zusammenbrechen - das ist hier immer so :mad: :oops:

Jutta, vor der Grundsteuererklärung (musste ich als "Privatsekretärin ja für meinen Vater erledigen :wink: ) habe ich mich auch lange gedrückt.
Am Ende war's wirklich nicht so schlimm wie befürchtet.
Ob alles korrekt ausgefüllt war, weiß ich nicht. Ein Widerspruch bei Bescheid ist ja immer noch mgl., wenn dann doch was falsch war.

Moni, das glaube ich, dass ungelöste, großfamiliäre Probleme sehr belastend sind.
Es klingt auch nicht nach einer baldigen guten Lösung.
Lass dich mal drücken. Und ich drück die Daumen, dass am Ende doch noch alles gut wird.

Helga, nun doch Schnee - aber klar, die Kinder freut's. Und wenn du nicht unbedingt raus musst, umso besser.

Sauerbraten klingt sehr lecker, aber an sowas habe ich mich noch nie rangewagt. Meine Oma konnte den wunderbar zubereiten, da komm ich eh nicht ran.

Birgit, da hat sich die Einkaufsrunde doch gelohnt, Jacke und Wanderhose sind doch eine gute Ausbeute :grin: :wink:

Und Steffi, dir wollte ich noch zum Ausbildungsplatz deines Sohnes gratulieren. Wieder eine Sorge weniger. Und arbeitslos kann er auch nie werden in dem Beruf 👍

Gleich werde ich meinen gebackenen Käsekuchen einpacken und mit meinem Partner zu meinem Papa Kaffee trinken gehen.
Das haben wir gestern Abend noch verabredet.
Wir telefonieren ja mehrmals die Woche - die "Privatsekretärin" bekommt ja immer neue Arbeit, das muss ja abgesimmt werden 🙈🤣

Übrigens, von den Dingen, die ich alle erledigen wollte, habe ich noch Null komma Nix geschafft, noch nicht mal angefangen :( :cry:
Man man man, was bin ich für eine Bummelliese :oops:

Allen einen entspannten Nachmittag, bis später ... LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.01.2023

Hallo zusammen!

Ich gönne mir jetzt einen Kaffee und ein Kuchenstück. :yum: Danke Christine.

Ich war bis vor kurzem unterwegs. Alles erledigt und statt Haushalt habe ich noch ein paar Läden abgeklappert. Unter anderem habe ich jetzt eine zusätzliche nichtweihnachtliche Kuschel-Bettwäsche. Als ich mich für die übergroße Bettdecke entschieden hatte, habe ich an das Problem gar nicht gedacht. Jetzt bin ich aber versorgt. Es wird also demnächst wärmer. ;)

** Jutta, Bettbeziehen statt Grundsteuer ist auf alle Fälle besser. ;) Du hast ja schon was von dem blöden Zeug fertig. Ansonsten einfach irgendwie abgeben. Das verschafft Zeit…
Schön, daß Dir die Gespräche mit der Palliativpflege helfen. So soll es sein.

** Birgit, ich habe noch mal nachgesehen. Ich hatte das Regal schon Ende September bestellt. Und schon vergessen, wie es aussehen sollte. :see_no_evil: Da darf man echt nur noch zeitlose Dinge bestellen.
Wanderhosen braucht Frau auch manchmal. Die Reisetasche findet sich bestimmt auch noch.

** Christine, ich bin gespannt, ob morgen früh alles weiß ist. Immerhin hat der Winterdienst dann Zeit, in die Gänge zu kommen.
Mein Sauerbraten wird mit Hilfe einer Gewürztüte hergestellt. Einfach und gelingt immer. Lieber sorge ich für gutes Fleisch.
Viel Spaß bei Deinem Vater. Und kein schlechtes Gewissen wegen Liegengebliebenem!

Ich werde jetzt noch ein paar Diamanten aufkleben. Der Haushalt ist an einigen fast unsichtbaren Punkten gestreichelt worden. Die Waschmaschine dreht noch ein paar Runden. Mehr wird heute nicht. Ich brauche Erholung.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga