Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen

Brrr, ist das kalt. Mit -4° ist es eindeutig Herbst, Richtung Winter.
Gut, dass heute Samstag ist und ich nicht zu einem Termin raus muss

Es ist zwar noch früh, aber ich stelle schon mal Frühstück bereit

Bild

Auf die Bratwürstchen und den Speck könnte ich gut verzichten, aber der Rest gefällt mir

Einen gemütlichen Samstag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen, Tiffi!

Da ist ja schon das Frühstück, vielen Dank! Mir reicht die Marmelade und vielleicht noch etwas Rührei, alles andere könnt ihr haben. Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, so kommt jeder auf seine Kosten. Soll mit dem Deckel mitten auf der Butter gezeigt werden, daß es einen Deckel zur Butterdose gibt? :oops:
Das dürfte bei mir keiner machen, so verschmierte Butter mag ich ja gar nicht! :(

Meine Tochter will mir am Vormittag putzen kommen und ich habe ein paar Weihnachtsgeschenke für die Enkel einzupacken. Dann noch einen Weißkohl verarbeiten, was ich schon dauernd vor mir herschiebe. Mehr weiß ich noch nicht für heute.

Marga, das war gestern ein tolles Abendbild. Der Fotograf hat ganz genau den Zeitpunkt abgepaßt, als die Sonne in der Mitte der Fenster stand!

Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen,

Hmmm, danke. Zu Kaffee und Toast sag ich nicht nein.

In echt Sitz ich auch gerade mit Koffein am Tisch. Mein Mann müsste bald von der früh Schicht kommen. Strassen sind an neuralgischen Stellen "gesalzen".

Ja, die Temperaturen sind kalt. Bei mir ebenso Tiffi.

Heute bekommt mein Töchterchen den Wohnungsschlüssel.
Ihr könnt euch denken da ist noch einiges los bis zur "" standen Zeit ""

Erstmal werde ich Adventkränze schmücken.

Das abendbild war sehr schön gestern.

Für den Kohl fällt die sicher was leckeres ein Helga.
Schön das du Hilfe von der Tochter bekommst.

Weihnachtsgeschenk einpacken. Oh je, so weit bin ich noch nicht.
Erstmal weitere Ideen holen. Bisschen was weiß ich, aber es fehlt auch noch.....

Einen ruhigen Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen,

Marga, ein schönes Leuchtturmbild. Gut, dass Helga mit dem Sonnenstand nochmal extra hingewiesen hat, ich hätte es als Leuchtturmfeuer betrachtet. :kopfüber:

Tiffi, danke fürs Frühstück. Alles da, das reicht bis zum Mittagessen.

Helga, du hast ein gutes Auge. Von mir gäbe es auch einen Rüffel, so den Deckel zu verschmieren.
Du hattest gestern recht, es war ein entspannter Tag für mich.

Moni, jetzt startet für deinen Mann wieder eine arbeitsreiche Zeit.
Bei uns hat es auch Minusgrade.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich einen leicht gezuckerten Wald mit den ersten Sonnenstrahlen. Und ich bin in der Wärme. :grin:

Mal schauen, was heute so anfällt: Betten beziehen, waschen, puzzeln? ( ich habe in einem Gebrauchtwarenladen zwei neue gekauft), vom nächsten Urlaub träumen, im Gang sollte mal wieder nass rausgeputzt werden.
Das sind alles Möglichkeiten, aber ohne Anspruch auf sofortige Erledigung :grin:

Dann schreibt ihr von Weihnachtsgeschenken. Du liebe Zeit, da muss ich auch noch überlegen. :eek:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen zum Zweiten

** Helga - was wird aus dem Weißkohl? Bestimmt etwas Leckeres :smile:
Stimmt, appetitlich sieht die Butter auf dem Bild nicht aus. Da habe ich nicht darauf geachtet. So mag ich sie auch nicht, vor allem so weich "würg"

Schön, dass deine Tochter heute zum Putzen kommt. So unterstützt man sich gegenseitig

Meine Tochter war gestern bei ihrer Oma zu Besuch und hat währenddessen die Gardinen zum Waschen abgenommen und später wieder aufgehängt

So geht Familie

** Moni - oh je, dein Mann muss mit dem Winterdienst leider wieder sehr früh raus
Den fleißigen Männern kann man nicht genug danken

Mit dem Auszug deiner Tochter wird es leider nix mit der "staden Zeit " (bei dir hat sicher die Autokorrektur zugeschlagen ^^).
Der Start in einen neuen Lebensabschnitt ist für alle aufregend.

**Jörg - ist alles okay bei dir?

** Caro - Glückwunsch zum "Hauptgewinn der Krankenkasse "
Spaß beiseite, gut, dass du endlich bekommst, was für dich am besten ist. Das Hin und Her hätte man sich sparen können

Quarantäne bei deiner Tochter? Nicht schön. Viel Geduld ist vor allem gefragt

** Steffi - gut, dass du einen Migräneausbruch noch stoppen konntest

** Marlis - du sitzt bestimmt gemütlich bei Kaffee und Zeitung?
auswendig weiß ich gerade nicht, was du geschrieben hast :-? Und am Handy zwischen zwei Seiten switchen, geht nicht. Zumindest weiß ich nicht

** Birgit - gut, dass deine Aufzählungen kein *Muss* darstellen. Ein paar Dinge davon, schaffst du ganz bestimmt

Und ja, Weihnachten kommt schneller als man denkt.
Ich musste gestern auch erst nachsehen, wann der 1. Advent ist.
Mit Geschenken bi ich schon eine Weile beschäftigt und war auch schon erfolgreich

** Marlis - dass es so einigermaßen geht bei deinem Mann, freut mich für euch
Ihr beiden seid ein eingespieltes Paar, da schafft ihr die Zeit. .. und dann habt ihr für alle Fälle noch Hilfe nebenan

Ich sitze hier ebenfalls noch gemütlich bei Kaffee.
Später muss ich nochmal los, ein paar Kleinigkeiten brauche ich noch fürs Wochenende

Und dann sollte ich mich endlich daran machen, den Adventskalender für meine Tochter zu machen

Gestern hat sie uns mit einem Adventskalender überrascht <3

Von gestern lese ich später nach. War bis jetzt mit "Zeitungslesen" beschäftigt

Macht es gut, bis später

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen Tiffi, Helga, Moni und Birgit,

das Frühstück sieht super aus. Toast, Butter, Marmelade und Kaffee,

ist genau meines. So sieht mein Frühstück fast jeden Morgen aus.

Mehr braucht kein Mensch.

OK. Bei dem Kaffee bitte ein bin drei Male auffüllen.

Gut. Jetzt verstehen wir uns wirklich.


Tiffi: Ja, danke der Nachfrage. Alles in Ordnung.

Jetzt bin ich mit den Tabletten auch wieder durch und sozusagen

im Warte- und Überwachungsjahr.


Jetzt kommt in Bezug auf meine Cladribin Therapie nichts mehr,

mit Ausnahme von alle 6 Wochen Blutkontrolle und alle 8 Wochen

ins MRT.

Gemäß Plan sollte nichts anderes mehr kommen.

Na schauen wir mal. Ich lasse mich überraschen :eek: .

Die Tabletten waren diesmal gut :-?

Keine Übelkeit und kein Schwindel.

Vermute mal das eine bringt das andere mit sich.

Vielleicht lag es auch an Pantoprazol, die ich als Magenschutz,

begleitend eingenommen habe (40 mg).


Die letzten Tage habe ich das Forum geschwänzt,

weil mein PC immer rumgesponnen hat.

Wenn er nicht will, dann eben nicht.

Ich kann auch ohne. Ärgere mich nicht mehr über den kleinen

Scheißer herum.


So. Jetzt brauche ich noch einen Kaffee.

Ja, ganz schön kalt geworden.

Birgit: Über die gezuckerten Baumkronen musste ich grinsen.

Kannte ich nicht. aber jeder weiß sofort was gemeint ist.


Bis später, Jörg


Helga: Habe ich ein Leuchtfeuer, sprich Leuchtturm versäumt ?

Ich liebe Leuchttürme, wisst ihr doch.

von paju7
Am
Beiträge: 5392
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Guten Morgen,


Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Speck mag ich auch nicht, aber Rührei und Bratwürstchen esse ich heute gerne mal. Das erinnert mich an die Urlaube in Schottland +
Irland.
Ich habe gestern auch „schon“ nach Adventskalendern im Internet gesucht. Ich schicke schon seit Jahren welche zu meiner Freundin und meinen Patenkindern.


Helga, das mit dem Butterdeckel hätte ich jetzt gar nicht gesehen, aber so etwas würde ich auch nicht wollen. Ich habe sowieso einen Tick, was Deckel angeht. Das habe ich schon in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gelernt, Deckel immer mit dem inneren nach oben zu legen.
Wie verarbeitest Du den Weißkohl? Ich esse auch sehr gerne Weißkohl und überlege ihn mal so zu verarbeiten wie Rotkohl. Ich habe es nur noch nicht ausprobiert.


Moni, Dein Mann ist sicherlich schon von seiner Schicht zurück gekehrt. Vor Glatteis und Schnee graut mir, aber dann werde ich eben Homeoffice machen.
Mit Adventskränzen und Schmuck bin ich noch gar nicht angefangen.
Mir ist noch so gar nicht danach.


Birgit, Du bist wieder im Puzzle Fieber. Ich kann mich auch noch nicht aufraffen. Wäsche waschen muss ich auch und weiter aufräumen. Ich habe das Gefühl, dass es im Moment schlimmer aussieht als vorher.



Jörg, es ist gut, dass Du die Tabletteneinnahme gut überstanden hast. Die Daumen sind gedrückt, dass die Therapie den gewünschten Erfolg hat.


Caro, das hat ja eine überraschende Wende mit der Krankenkasse genommen.
das ist wirklich toll. Ich war diese Woche auch wieder beim Zahnarzt und hoffe, dass es das für dieses Jahr war.


Ansonsten war die Woche zwischendurch sehr nervenaufreibend. Dienstag ist meine Mutter gefallen Sie hat richtig richtig Glück gehabt. Sie ist zwar aufs Gesicht gefallen, hat aber nur Prellungen. Die linke Gesichtshälfte schimmert in allen Farben.


Marga, mir hat der Leuchtturm gestern auch sehr gut gefallen. Um die Wohnungsauflösung bist Du wirklich nicht zu beneiden. Mir graut auch schon davor, wenn ich hier mal loslegen muss.


Vielleicht bis später…
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Hallo Jutta,

das mit deiner Mama tut mir leid.

Als ich das gelesen habe, musste ich an meine Mutter denken.

Sie ist auch einmal im Seniorenheim auf ihr Gesicht gefallen.

Ich weiß nicht mehr, wie das damals passiert ist.

Ob sie aus dem Bett gefallen war oder wie auch immer.

Eigentlich nicht lustig.

Ich hatte sie dann im Tagesraum wo sie häufig auf meine

Schwester und mich wartete, kaum erkannt.

Dachte da sitzt ein "Farbiger". Sie sah aus wie Teller bunte Knete.

Das komplette Gesicht hat von schwarz bis blau - lila,

alle Farben gespiegelt. Hat bestimmt weh getan.

"Wie siehst du denn aus. Was ist dir denn passiert",

hat sie an dem Tag bestimmt 1.000 Male gehört.


Gute Besserung für deine Mama !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Hallo zusammen,

melde mich nur kurz.

Die Migräne ist heute dann doch stärker durch gekommen.
Hab eben eine Tabi eingeworfen und hoffe das die etwas hilft. :-?

In 2 Std kommt unser Besuch.

Mein Kuchen ist mir heute auch nicht gelungen, da ich den Wecker nicht gehört hatte und er zu lange im Ofen war :zornig:

Schmeckt jetzt vermutlich wie ein Keks. Ich hoffe er ist noch essbar :mad:

Jutta
Gute Besserung für Deine Mutter. Ich hoffe sie hat nicht zu heftige Schmerzen.

Jörg
Gut, daß Du die Tabi Gabe gut überstanden hast.
Alle 2 Monate ins MRT? Warum denn das?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
Macht es euch gemütlich heute.

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 21.11.2020

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich heimlich dabei.

....Jutta, stimmt, in Irland haben wir auch so gefrühstückt, da

hat es ja auch geschmeckt. Bratwürstchen kommen mir aber hier

zum Frühstück nicht auf den Teller. Gute Besserung für deine

Mutter die arme. Manchmal kann man es nicht nachvollziehen

wie man überhaupt gefallen ist. :oops:

.....Steffi, Mist, dann muß doch die tabi dran glauben.

Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen.

.....Jörg, prima, daß du das jetzt überstanden hast ohne diese

Nebenwirkungen.

......Tiffi, Adventskalender fertig?

.....Birgit, Hauptsache du hast wieder neue Puzzles. Da sind doch

2 Tage gerettet? :wink:

.....Helga, verschmierte Butter kann ich auch nicht haben.

Die Enkel waren hier mit Lego bauen beschäftigt und ich hab

was mit gebaut. :kopfüber: jetzt sind sie mit den Fahrrädern

unterwegs.

Werde mich dann jetzt was ausruhen.

LG Marlis