Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen

Es ist Zeit fürs Frühstück, bitteschön

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen, Tiffi!

Da hatte ich Glück, ich hatte gerade ein Frühstück ausgesucht, aber ich komme dann lieber zu deinem! Heute wieder am Wasser, der richtige Platz fürs Wochenende.

Marga, das Abendbild war gestern wunderbar und die Möwen hatten ein ganz schönes Tempo drauf! :grin:

Die Sonne ☀️ scheint schon schön. Jetzt gehe ich mal die Hühner rauslassen. Ich habe ansonsten für heute nichts Besonderes vor und freue mich auf einen ruhigen Tag. Den wünsche ich euch auch.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen,

Tiffi, an dem Ort frühstücke ich auch gerne.
Es wirkt da so ruhig.
Was steht bei Dir heute so an?

Helga, Dein Tag hört sich entspannt an.
Wie war gestern die Fragerunde mit der Autorin? Ich muss mal nachsehen, ich meine ich hätte von ihr auch schon etwas gelesen.

Marga, das war gestern ein verträumte Bild.
Der Kaffee hat mich gestern nicht mehr gerettet. Ich war einfach nur platt, habe aber trotzdem noch Gymnasium gemacht.

Heute muss ich mein Bett beziehen und einige andere Kleinigkeiten.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen,

Tiffi,
danke für das Frühstück am Wasser.

Marga, auch dein Abendbild am Wasser war sehr schön. Da hätte ich gerne einen Spaziergang am Küstenweg gemacht.

Jutta, ich war gestern auch total platt. Mein Mann hat unsere lange Hecke geschnitten und da helfe ich dann auch immer das Schnittgut wegzuräumen. Und in der Hitze war das gestern sehr anstrengend für mich.

Helga, da gibt es doch die Redewendung " mit den Hühnern aufstehen". Das passt dann momentan für dich gut. :grin:
Mein Bücherregal ( das im Wohnzimmer ist nicht so groß) bleibt privat.
Ich leihe ja überwiegend aus.
Das war schon interessant, ich habe aber nicht alles gelesen, was geschrieben wurde.
Ich wollte die Seite auch mal testen, ob das was für meine Mutter ist. Die liest ja auch viel und kann mit ihrem neuen Facebookaccount Abwechslung gebrauchen.

Heute Abend haben wir ein Treffen mit der Nachbarschaft. Wir grillen zusammen und haben Zeit für einen ausführlichen Plausch.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen,

Tiffi, danke, ein schöner Platz am Meer zum Frühstücken und Träumen.

Helga, die Hühner haben ja ein schönes Leben bei euch. :wink:
Ihr habt ja wieder Glück mit eurem Wetter, hier regnet es schon wieder seit gestern Abend. Einen schönen Tag und geniesse das Wetter.

Jutta, bei Dir steht Bett beziehen an, dass ist immer eine anstrengende und
schwierige Sache. Danach musst Du erstmal eine Pause einlegen und die weiteren Sachen sind hoffentlich nicht so anstrengend.

Birgit, viel Spaß beim Treffen mit den Nachbarn, da gibt es sicher viel zu Quatschen.

Marga, danke, bei dem schönen Bild gestern Abend konnte man ins Träumen kommen. Ein schöner Ort für weite Strandgänge.

Bei mir steht heute auch etwas Haushalt an, mein Paket ist gerade schon gekommen. :P

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo,

Birgit, ich kann mir vorstellen, dass ein Garten viel Arbeit macht.
Wie ist das mit Facebook?
Ich scheue mich davor mich da anzumelden.
Welche Daten sind dafür erforderlich?
Viel Vergnügen heute beim Grillen.

Ilona, hast Du Dir etwas schönes bestellt?
Irgendwie nimmt die Arbeit im Haushalt nicht ab. :(

Ich versuche alles in Etappen zu machen.

Gestern ist schon ein Brief von meiner Krankenkasse gekommen. Ich bin gespannt, wann der MDK sich meldet.
Ich habe auch nicht das passende Formular für das Bauamt gefunden.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen!

Ich komme zum herrlichen Frühstück am Wasser. <3 Danke Tiffi, da wäre ich jetzt gern in echt.

Hier sind immerhin angenehme 23°C. Allerdings ist es mittlerweile sehr wolkig. Regen soll es aber nicht geben.

** Tiffi, Du kannst den Tag hoffentlich auch einfach nur genießen.

** Helga, beim ersten Mal habe ich mich über die Möwen erschrocken. :rofl: Ich hatte eigentlich nur ein Bild ausgesucht. Aber diese Idylle würde ich gern genießen.
Da war Dein Abend ja lebhaft. Du hast Dir dann einen ruhigen Tag verdient.

** Jutta, wahrscheinlich hast Du eher Gymnastik als Gymnasium gemacht. ;) Manchmal kann man die Textverarbeitung echt zum Mond wünschen.
Das Bett besiegst Du und die Kleinigkeiten lassen sich auch schnell erledigen.
Der MDK meldet sich eigentlich schnell. Geht es immer noch nur telefonisch? Toi, toi, toi!

** Birgit, kommt Deine Mutter mit FB schon gut klar?
Für das Nachbarschaftstreffen wünsche ich Euch gutes Gelingen beim Essen und viel Spaß beim Plausch.

** Ilona, ist in dem Paket eine zweite Putzfee? ;)

Ich habe heute mal wieder ordentlich verschlafen. Ich bin zwar trotzdem nicht wirklich ausgeschlafen, aber heute stört es nicht so.

Ich habe ausreichend Haushalt, Papierkram und noch viel Malbild vor mir. Mal schauen, was so wird. Die Arbeitslust ist nicht mit aufgestanden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Morgen zum Zweiten :kopfüber:

habe mir heute früh nochmal ein Stündchen "Augenpflege" gegönnt und anschließend mit meinem Mann gefrühstückt.

Er hat sich Richtung Garten verabschiedet und ich habe mich noch etwas der Onlineausgabe einer Zeitung gewidmet. Habe das Bezahlabo der "Welt Online"

Die Waschmaschine läuft, jetzt noch einen Kaffee und etwas Zeit fürs Forum und dann will ich nochmal los, zum Bioladen

** Marga - wieder ein schönes Abendbild zum Träumen, wohl irgendwo auf der britischen Insel o.ä.

** Caro - Putzpause ist okay, egal um welche Uhrzeit. Nur meist ist hinterher der ganze Elan verschwunden, zumindest mir geht es meist so
die Verabschiedung habt ihr gestern auch gut geschafft?

** Marlis - geht es dir heute wieder besser? Lass dich mal drücken
Weshalb sollte ein Urlaub für dich nicht mehr möglich sein? Man sieht so viele Rollstuhlfahrer auf Urlaub.
Ja, es erfordert ein wenig mehr Organisation, aber du hättest wieder etwas Tapetenwechsel und Seelenfutter. Ich würde es anpacken, bevor es immer schwieriger wird!

Soweit ich weiß, gibt es an manchen Orten sogar extra Strandrollis zu mieten

** Jutta - prima, wenn bei dir HO so gut klappt. Ich wäre da hoffungslos verloren :-?
und auch der Diziplinierteste hat mal Durchhänger, auch wenn er es nicht zugibt ^^
Den Kampf mit dem Bett gewinnst du! Hinterher gönnst du dir eine Pause

** Ilona - eine Putzfee könnte ich auch brauchen. Wollte mir mal meine Hausärztin verordnen, konnte mich aber nicht dazu durchringen. Somit bleibt alles beim Alten
Wie geht es Mona?

** Birgit - viel Spaß beim Nachbartreffen. Es ist schön, wenn man sich gut versteht
Dass du nach der Hilfe im Garten k.o. warst, ist verständlich. Gartenarbeit ist oft anstrengend

** Steffi - schönen Urlaub zuhause

Habe ich jemand vergessen? Wenn, dann nicht beabsichtigt

Bei mir wäre viel zu tun, im Haushalt. Arbeit gäbe es von früh bis spät, wenn es so läuft wie immer, bin ich froh, das Nötigste geschafft zu haben

Jetzt kümmere ich mich um den restlichen Einkauf, vielleicht statte ich meinem Mann später einen Besuch im Garten ab.

Machts gut. VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Marga, ich weiß noch nicht ob das mit dem MDK telefonisch oder mit Hausbesuch statt findet.
Ja, die Worterkennung ist eigenwillig.
Du hast Dir für heute viel vorgenommen.

Ich bin noch nicht so weit gekommen. Ich musste erst mal Gulasch anbraten.
Meine Mutter hat immer Sorge, dass wir verhungern.

Meine Lust etwas Produktives zu erledigen hält sich schon wieder in Grenzen.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo,

weil ihr gefragt habt:

zum Anmelden braucht man nur eine Email Adresse. Und wieviel man auf FB preisgibt, bleibt jedem selbst überlassen. Das kann auch sehr minimalistisch sein.

Bei meiner Mutter ging es hauptsächlich um die beiden Gruppen, die unsere Stadt betreffen. Mein Bruder postet in der einen ab und zu jetzt etwas Historisches.
In der anderen ist oftmals Klatsch und Tratsch, aber so ist sie dann auch im Bilder "was so Thema ist"
Mein Cousin und seine Frau sind auch so FB Junkies und posten täglich. Ich lese das ja nicht, aber für meine Mutter ist es vielleicht unterhaltsam.
Insgesamt soll es einfach für sie Zeitvertreib sein.

Birgit