Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Guten Morgen

Habe erstaunt festgestellt, es gibt noch kein Frühstück. :eek:
Dann aber schnell

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag.

Mehr später vom PC aus

Viele Grüße, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Guten Morgen Tiffi. Wir haben wohl zeitgleich eröffnet, aber du hast

früher gesendet als ich.

Pech für mich. Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht wegen

Doppelerfassung Tagesecho. Shit Happend :wink:

Kein Problem. Kann passieren.


Berlin: 8°, geschlossene Wolkendecke, 10° werden erwartet.

Dann werde ich mal meinen Kaffee weiter schlürfen und

den Tag überdenken :oops: :eek: :eek:

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir.
Rührei ist auch mal wieder eine gute Idee.

Jörg, da hast Du heute das Wettrennen verloren.
Von 2 Frühstücken geht die Welt auch nicht unter.

Ich werde gleich erst noch lesen und dann für die Woche vorkochen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Danke für das schöne Frühstück.

Genau so sieht mein Frühstück aus.

2 Toast mit lecker Marmelade und 1 Kaffee (min. einen Kaffee).

Die Menge ist nur eine Sache der Gewöhnung.

Früher habe ich 4 - 6 Toast gefrühstückt.

Es geht aber auch anders. Macht sich auf der Waage bemerkbar.

Kleinvieh macht auch Mist.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Guten Morgen,

Tiffi, lecker. danke. Ab morgen werde ich auch wider Müsli essen ( im Moment nicht wegen der Milch)

Jörg, wenn du von früher sprichst........mit den 4-6 Toast war doch erst vor einem gefühlten halben Jahr, oder?

Jutta, was kochst du denn vor?

Moni, du nimmst doch auch Tecfidera, oder täusche ich mich da?
Da ist ja laut Beipackzettel Ibu kritisch zu betrachten. Ich muss mal wieder einen aktuellen nachlesen, vielleicht hat sich da auch was geändert.

Mal schauen, was der Tag so bringt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Bei uns gab es heute Rosinenbrötchen statt Toast. Und Ei am Morgen gibt es immer nur gekocht.

Jörg, ich meine auch, das ist noch gar nicht lange her seit den 4-6 Toastscheiben. Glaube ich dir gerne, daß sich 4 fehlende Scheiben täglich gewichtsmäßig bemerkbar machen.

Jutta, du hast recht, wenn du erst mal liest und dich dann ans Vorkochen machst. Wie gut, daß es Tiefkühlgeräte gibt. Wärmt sich deine Mutter das dann mittags auf oder eßt ihr abends zusammen warm?

Birgit, das war ein sehr schönes Abendbild gestern. Diese weit auseinanderstehenden Häuser und im Norden sind die ja so schön bunt, das Wasser, da bekomme ich direkt Fernweh!

Heute ist bei mir ein ruhiger Tag geplant. Hier sind es 8 Grad und trüb. Was soll's, ich brauche nicht raus. Ich zeige euch mal meine neue Gardine. Eigentlich sollte sie für den Advent sein und ich wollte sie nur mal probehalber aufhängen, aber sie gefällt mir so gut, jetzt bleibt sie einfach schon hängen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020


Guten Morgen!

Heute komme ich zum Frühstück. Danke Tiffi, eine perfekte Wahl und wieder schön farbenfroh.

Mein Plan, mit Sonnenschein in Aktion zu treten, wird wohl nicht aufgehen. Heute wird es wohl nicht wirklich freundlich.

Gestern war es für mich heftig. Wir haben in der alten Wohnung meines Vaters versucht, einen Fortschritt zu erzielen. Und außerdem in der neuen Unterkunft die Stellen für Bilder und Deko festzulegen. Ich habe doch sehr deutlich gemerkt, daß ich noch nicht belastbar bin. Und leider fehlte auf Seiten meines Bruders und seiner Frau jedes Verständnis.

** Tiffi, Dein Mann kommt allein ein bißchen klar?

** Jörg, Du hast das Frühstück hoffentlich kaltgestellt, damit Du es in den nächsten Tagen an die Frauen bringen kannst?

** Jutta, kochst Du für die ganze Woche vor? Viel Erfolg dabei. Das erinnert mich daran, daß ich doch endlich mal meinen Tiefkühler abtauen sollte. Schließlich muß ich wohl in nächster Zeit auch jeden Tag selbst fürs Essen sorgen. Neben der Arbeit belastend. Aber die Kantinen versorgen nur noch die Betriebsangehörigen.

** Birgit, in solchen Situationen wäre eine Alternative zur Kuhmilch nicht schlecht?
Paracetamol war mir damals als Schmerzmittel empfohlen worden. Mittlerweile habe ich auch den Wirkstoff wieder, der früher als Analgin firmierte. Der hilft mir wirklich, Ibu ist sowieso kein hilfreiches Mittelchen für mich. Dir geht es hoffentlich wieder gut nach dem Eingriff. Was kommt jetzt noch?
Danke für das Abendbild gestern. Aber warm hat der Anblick nicht gemacht. ;)

** Moni, Deine niedliche Frühstücksdeko von gestern würde ich mir gern in echt hinstellen. Der Anblick macht gute Laune. <3
Wir haben neulich im Hotel Apfel-Quitten-Saft aufs Haus bekommen. Deutlich herber als Apfelsaft pur.
Gut, daß Du nicht fürs Saubermachen zuständig bist. Erhole Dich nun gut von den Strapazen.
Wie geht’s der Schwiegermutter? Alle anderen sind hoffentlich gesund geblieben.

** Helga, heute ist ein schöner Tag für alle Dinge außer Haushalt. ;)
Die Gardine ist Dir wieder toll gelungen. Und sie ist ja zeitlos, da kann sie ruhig hängen bleiben. Da fällt mir die Herbstdeko für meine Küchenfliesen ein.

Ich werde es jetzt mal wie Jörg halten und den Tag überdenken. Die Orchideen brauchen auf alle Fälle Wasser. Und zur Packstation muß ich auch. Das habe ich gestern Abend glatt vergessen. Der Rest wird sich ergeben. Außer Küche muß heute nichts sein. Ansonsten liegt viel rum…

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Hallo,

Birgit, meine Mutter hatte Schweinefleisch Gulasch gekauft. Das muss verarbeitet werden.
Ich probiere jetzt auch immer mal etwas aus, teilweise notgedrungen.

Meine Mutter schafft es einfach nicht mehr.
So mache ich es dann entspannter.

Helga, unsere Einfriermöglichkeiten sind begrenzt.
Die Gardine ist wieder sehr schön. Sie kann doch auch durchaus außerhalb der Adventszeit hängen.

Ich esse mit meiner Mutter zusammen warm wenn ich nach Hause komme

Sie sagt zwar immer Sie hätte schon gegessen, aber ich sehe an dem Bestand, dass es nicht so ist.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Hallo,

Marga, das ist ja sehr belastend mit der Wohnung und wenig Unterstützung durch Bruder und Schwägerin.

Deine Hausärztin gewährt Dir eventuell eine weitere Auszeit?

Was ich gekocht habe reicht vermutlich bis Mittwoch. Dann kann man auch noch mal einen Tag Pfannkuchen essen. Das bekommt meine Mutter noch hin.

Nach der Arbeit noch kochen, geht bei mir auch nicht zumal ich montags noch KG habe, Dienstag kleinen Einkauf, Mittwoch Brot abholen und diese Woche noch Apotheke, Do Zahnarzt, Befestigung Krone....Das reicht dann wieder.... :unamused:

Mit den Kantinen bei Dir ist ja blöd. Wie viele Mitarbeiter seid Ihr denn, die davon betroffen sind?

So, jetzt sortiere ich die Tabletten für die Woche und dann ist Couchzeit.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Durch Zufall bin ich auf folgendes Filmchen gestoßen:

Wenn du das alles kennst, dann bist du definitiv

mehr als nur volljährig.

Dann zieht deine Kindheit noch einmal an dir vorüber:

https://www.youtube.com/watch?v=6-4TM7WGySY

LG, Jörg