Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Guten Morgen

Meine Nacht ist schon zu Ende. Ob durch meinen vierbeinigen Wecker oder von selbst? Ich kann es nicht sagen...

Jetzt gibt's Frühstück

Bild

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Guten Morgen,
Tiffi, auf Dich und Lucie ist Verlass. Da müssen wir uns heute wieder warm anziehen. Ich nehme erst mal einen Kaffee und gehe dann wieder in den Ruhemodus.
LG Jutta

Natürlich allen einen schönen Sonntag

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Guten Morgen,

Tiffi, viel gesundes Obst, danke.
Marga,
Einen schönen Blick ins Grüne hast du von deinem Küchenfenster.

Jutta, ich bin ebenfalls im Ruhemodus. Die Uhren habe ich heute morgen umgestellt und jetzt kann ich die Zeit vertrödeln.

Jörg, was hat dir für Musik gefallen so etwas im Alter von 8-10? Dieses Lied von
Peter Alexander war ein Ausreißer.
Meine 8 Jahre ältere Tante hat mir in diesem Alter immer ihre ausgelesenen Bravo Hefte gegeben.

Mir kam heute morgen die Idee, ich könnte mal wieder ein Puzzle machen. Das habe ich als Teenie gerne gemacht.
Der örtliche Spielwarenladen hat zu, zwar einen online Handel, aber nur 3 D Puzzle. Ich will ein ganz normales 1000 Teile Puzzle machen mit einem schönen Motiv.
Stellt euch vor, bei Amazon ist das überwiegend ausverkauft!
Ich habe jetzt direkt beim Hersteller bestellt, ein Dolomitenmotiv.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Guten Morgen Tiffi, Jutta und Birgit,

toller Platz zum Frühstücken Tiffi. Wasser zieht mich immer förmlich an.

Birgit: Was ich mit acht Jahren für Musik gut fand, weiß nicht nicht mehr genau.

Peter Alexander gehörte definitiv aber nicht dazu. Dafür waren das aber bestimmt ähnlich peinliche Interpreten.
Braucht dir also nicht peinlich sein. So waren wir doch alle mal drauf.


Ich bin froh, dass unsere Regierung die Corona-Maßnahmen noch aufrecht erhält. Es wäre definitiv zu früh, schon wieder zur Normalität
zurück zu kehren.

Die Corana Fallzahlen gehen nach wie vor nach oben.
Der Zenit dürfte also noch nicht erreicht oder überwunden sein.

Wir werden aber bald in die Zielgerade einbiegen.
Da bin ich mir sicher.
Einige Wochen oder wenige Monate wird es aber noch andauern.


Berlin: 5°. Geschlossene Wolkendecke. 6° werden erwartet.

Mit Freude stelle ich aber fest, dass die Menschen langsam
verstanden haben , wie das mit Corona läuft.
Ausnahmen bestätigen nach wie vor die Regel.

Was ich heute mache ? Vermutlich das gleiche wie gestern und vorgestern. Nämlich nichts besonderes. Man priemt so ein bisschen in der Wohnung herum. Stress kommt dabei nicht auf.

Wünsche einen schönen Sonntag.
LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Guten Morgen ihr Lieben

* Tiffi, mir gefällt der Frühstücksplatz super gut. Mir geht es da wie Jörg. Wasser ist voll meins. Schönen Tag Dir auch

* Birgit, das ist ja cool, so ne junge Tante. Meine sind alle viel Älter. Hmm vermutlich gibt es Menschen, die sich auch noch sinnvoll beschäftigen können, wenn die Puzzle ausverkauft sind.

* Jutta, den Ruhemodus hast du Dir auch noch verdient. Schließlich musst morgen wieder arbeiten, oder?

* Jörg, hoffen wir mal, dass bald ein Ende der Krise einkehrt. Ich finde es auch sinnvoll, dass die Beschränkungen verlängert wurden. Ich habe immer noch etwas Bedenken, dass es uns ähnlich gehen wird, wie den stark betroffenen Ländern Europas.....

Wie wir unsere Prinzessin heute bei Laune halten, werden wir sehen. Meinem Mann geht es etwas besser, dafür bin ich jetzt ziemlich erschöpft und friere.....

Zumindest ist heute das Wetter eher für Drinnen bleiben geeignet... Abwarten und Tee trinken

Schönen Sonntag euch allen. LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Schön, dass du auch so denkst, Caro.

Alles Gute für deinen Mann und hoffentlich eine baldige völlige
Genesung


Es gibt jetzt wieder so tolle Tulpen zu Kaufen.

Bild

So ein schöner Tulpenstrauß steht auch bei meiner Birte.

Nein, ich bin bei mir zu Hause. Aber wir haben via Skype eine

Standleitung. Ich glaube es gibt seit Jahren nicht einen Tag,

an dem wir nicht kommuniziert haben <3 .

Wir werden auch Corona gemeinsam überstehen !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke für dein tolles Frühstück am Wasser, da müßte man jetzt sitzen, von lauwarmer Luft um...ja, was denn, umschwebt? Komme nicht auf den Ausdruck, aber ihr wißt, was ich meine. Jetzt weiß ich's, umweht! :grin:

Jutta, dein letzter Urlaubstag, tank nochmal viel Ruhe, der Alltag wird sicher wieder anstrengend. Im Krankenhaus geht die Arbeit ja weiter.

Birgit, die Bravo! Ich hatte auch nie Geld, um sie mir selbst zu kaufen, aber man hat alle Möglichkeiten genutzt, um einen Blick reinzuwerfen. - Ein 1000-Teile-Puzzle, da bist du eine Zeitlang beschäftigt. Mich haben diese Puzzles nie gereizt.

Gestern Abend kam eine tolle Sendung auf WDR - Schlager aus 60 Jahren, alles Schlager, die man kennt, auch so ganz alte, die die Jüngeren sicher noch nie gehört haben.

Jörg, wie gut ist es doch, daß wir die modernen Medien haben, gell? Durch das Skypen behält man guten persönlichen Kontakt und hat das Gefühl von Nähe.

Caro, gottseidank geht es deinem Mann wieder etwas besser. Hoffentlich hat es dich nicht erwischt. Ohne Coronazeiten würde man sich ja gar nicht solche Gedanken machen, dann wäre es eine Erkältung und fertig! Viel Erfolg beim Bespaßen des Töchterchens!

Mein Mann hat heute Geburtstag. Da niemand kommen kann, geht umso mehr das Telefon. Wir werden nachher den Käsekuchen weiteressen ....und morgen ... und übermorgen :grin:

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Hallo zusammen

Tiffi, gemütlich und lecker danke.

....Birgit, ans puzzeln habe ich auch gedacht, im Moment sind

die hier ja noch nicht mit 1000 Teilen. Übrigens haben meine

Kinder ja auch eine Tante (meine Schwester) und Onkel (Bruder

von GG) 2 und 3 Jahre älter. Wenn meine sie ärgern wollen

sagen sie Tante und Onkel. Unsere Familie spart sich aber sonst

von Anfang an alles. Von uns alten wollte nie einer so

angesprochen werden.

Hier schneit es :( Dicke Flocken und stärker Wind sowieso.

....Caro, gute Besserung und viel Tee trinken.

.....Jörg, dank der Technik ist das ja auch bestens, jetzt kannst du

ja auch nicht nach HH. :(

......Jutta, ruhemodus hört sich doch gut an, mach ich mit.

Haltet euch gut

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Helga, herzlichen Glückwunsch für deinen Mann.

Ich hät auch gerne käsekuchen :wink:

Wir hatten auf Fensterbank aber Brötchen und Kuchen stehen,

von Schwiegertochter. :smile:

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Helga, die Sendung hab ich auch geschaut :smile: