Tagesecho,Di.19.01.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Di.19.01.2015

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Frühstück ist fertig.
Ich habe zwar keinen Plan,was auf dem Bild steht,aber ich finde die Aussicht super.

Kommt alle gut rein in den etwas kühlen Tag.Bei uns sind es - 11 Huhs.

Heute kommt mein Mann wieder nach Hause,da freue ich mich sehr.:)


Sonst wird dieser Tag eher ruhig,denke ich,wenn durch den Frost nicht irgendwelche Schäden aufgetreten sind.

LG Silke
Muß mich noch bei Steffi und Tiffi entschuldigen.Ich habe wohl mal wieder nicht richtig gelesen oder werde schon gaga.

Also Steffi: Der Drücker war für dich und ich hatte überlesen,dass du das Ergebnis ja schon hast.Trotzdem darfst du den Mut nicht verlieren.:)

Für Tiffi: dich drücke ich auch,einfach so.
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 19. Januar 2016, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho,Di.19.01.2015

Hallo Silke,

Danke für das bergige Frühstück ;-)

Schön, das du deinen Mann heute wiederbekommst.

Hab gleich KG u muss dann noch den Wocheneinkauf machen bei Aldi.
Gestern ging ja nicht wegen MRT.

Danach werde ich mich mal um meine Erkältung kümmern, die sich ausbreitet.
Man merkt, keine Immunschutz zu haben, grrr....

Die letzte Hammererkältung ist gerade erst Mitte Nov gewesen

Bis später mal
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Di.19.01.2015

Guten Morgen Ihr Lieben,

schönes Frühstück, danke Silke. Die Schrift an sich auf dem Bild ist ja schon irgendwie unleserlich. Vielleicht beherrscht ja jemand die Online-Übersetzung. Ich nicht. :)

** Silke, schön, daß Dein Mann wieder nach Hause darf. Nun geht es hoffentlich auch aufwärts im Befinden.

** Steffi, schnelle Besserung. Diese Erkältungen sind echt lästig. Und man kann ihnen nicht so richtig entgehen.

** Helga, dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden. Ich bekomme nämlich ziemlich zügig Stubenkoller. Vor allem, wenn die Sonne scheint. Aber auf Grund des Vorfalls vor sechs Jahren, versuche ich jetzt immer das Risiko abzuwägen.

** Jutta, nach meinem Verständnis wäre dann das Heilige Kreuz Euer Patron. Keine Ahnung, ob das geht. Die Kirche sieht speziell aus, aber nicht sooo schlecht. Und für die Zeit, in der sie gebaut wurde, durchaus bemerkenswert. Es ist halt keine mittelalterliche Kirche.

** Jörg, Zahnprophylaxe ist schon wichtig. Aber auch die kostet mich ziemliche Überwindung.

Heute geht es nicht so ruhig zu wie gestern. Dumm, da mir irgendwie komisch ist. Mein Gleichgewicht spielt ein wenig verrückt. Bin heute Nacht zur Toilette irgendwie durch die Wohnung getorkelt? Mal sehen, wie sich das entwickelt. Im Zweifelsfall lasse ich die heutige Aqua-Gym sausen.

Muß gleich noch mal raus in die -12 °C. Beratung außerhalb, aber ich muß nur zuhören und kann durch Zwischenfragen auffallen. Muß ich aber nicht.

Habt einen schönen möglichst beschwerdefreien Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Di.19.01.2015

Guten Morgen,

Silke, danke für das schöne Fühstück. Welche Sprache das wohl ist?
Gut, dass du heute deinen Mann, hoffentlich soweit genesen, wieder zurück hast.

Steffi, aufpassen draußen, es ist wohl ziemlich glatt.

Ich werde nachher auch ganz vorsichtig zur Arbeit schleichen. Sonst ist heute nichts besonderes auf dem Plan.

Allen einen schönen Tag,

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho,Di.19.01.2015

Guten Morgen Ihr Lieben !

Silke - schön dass Dein Mann wieder zu Hause ist bzw. kommt. Ist doch allein ungewohnt, oder ? auch wenn wir genügend Fellnasen als Gesellschaft haben.

Steffi - hoffentlich kriegst Du die Erkältung in den Griff bevor sie richtig anmarschiert. Bisher habe ich - toi toi toi - noch glück gehabt und mein Immunsystem hat mitgespielt. Ich werd heute Mittag nach Aldi fahren und ein bisschen einkaufen, hab ich gesternabend nicht mehr geschafft.

Marga - ich hoffe Du musstest nicht die Nacht auf dem Sofa verbringen weil Du doch zu müde warst vom Sofa ins Bett zu gehen. Nachts wenn ich mal aufstehe so aus dem Tierschlaf , da hab ich auch öfter Probleme, ich hoffe bei Dir entwickelt sich da nicht irgendwas. Ich drück die Daumen.

Birgit - zur Arbeit schleichen, dass ist der richtige Ausdruck. Als ich losschleichen wollte ist einer aus der Straße fast vors Auto gesprungen weil er sein Auto nicht aufgekriegt hat ob ich ihn mitnehmen kann. Da war ich richtig wach, falls dass die Kälte noch nicht besorgt hatte. Fahr vorsichtig, teilweise ist es zumindest hier recht Eisig auf der Straße. Straßendienst ? Was ist das ?

Bei uns waren heute immerhin schon - 14 Grad, 1 Grad wärmer wie gestern. Ist doch schon was, oder ? Man merkt richtig wie die Autos eine Zeit brauchen bis sie richtig laufen, auf wenn meiner in der Garage steht .

Oma Piri tat mir gestern richtig dolle leid. Der TA mußte in das Ohr richtig tief rein um die Medis mal ganz rein zu kriegen. Wir haben sie mit zwei Leuten festgehalten obwohl sie das kennt das bei ihr am Ohr was gemacht wird. Aber das tat trotz der Schmerzspritze wohl noch dolle weh. Jetzt hoffe ich dass die Medis helfen. Ich finde Ohrenschmerzen selbst ganz grausam.

Macht es alle gut heute und seid schön vorsichtig. Die Kälte soll ja noch ein paar Tage bleiben.

LG Nicole

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Di.19.01.2015

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank fürs Frühstück Silke, dann macht euch heute einen gaaaanz ruhigen Tag wenn

dein Mann nach Haus kommt.

....Nicole, die arme Oma Piri, bekommt sie ein extra leckerchen?

Schleicht mal lieber, wenn ihr fahren müßt. Besser später als gar nicht ankommen.

Auch für dich Birgit.

.....Marga, erst hinsetzen etwas warten und dann erst aufstehen. Nicht, daß du noch hinfällst.

......Steffi, heiße Zitrone mit Honig und dann ins Bett schwitzen. Gute Besserung.

Ich habe Rücken, mal sehen was die KG heut Nachmittag für mich tun kann.

Ansonsten Enkel betreuen (mein liebstes Hobby). Er ist ein richtiger Goldschatz.

Wenn er so weiter macht kann er bald schon Zeitung lesen.......überall wo Buchstaben

zu sehen sind liest er vor.

Wir haben Bilderbuchwetter -2 * mal sehen, womit ich zur KG fahre.

Paßt gut auf euch auf.

LG Marlis






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Di.19.01.2015

Guten Morgen zusammen!

Ich trinke nur ein Täßchen Kaffee mit Euch, ich fahre nämlich gleich in die Stadt frühstücken mit meiner
Frühstücksfreundin.

Nicole, die arme Piri, hoffentlich hat die Quälerei wenigstens genützt und das Ohr wird besser.

Marga, die Menschen sind verschieden. Meine Nachbarin ist immer unglücklich, wenn sie nicht so raus kann, mir hat das noch nie was ausgemacht. Aber so schlimm, daß jemand gar nicht raus kann, ist es ja wirklich selten. Und bei diesem Wetter mußt Du einfach vorsichtig sein.

Jutta, ich schau mir den Link nachher mal an.

So, ich muß los.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Di.19.01.2015


Guten Morgen,

ihr wart ja schon fleißig am Schreiben.

Silke: Klasse, dass deine bessere Hälfte jetzt wieder Heme kann.

Das Frühstücksbild sieht gut aus. Auch die Berge haben etwas.

Wasser ist auch immer ganz ansehnlich.

Jetzt aber erst einmal Frühstück und ein Käffchen.

Bis später, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Di.19.01.2015

guten Morgen

bin spät dran, das Hörbuch hatte heute eine ziemlich einschläfernde Wirkung *g* ... immerhin bin ich jetzt draufgekommen, weshalb ich sie eigentlich nicht mag. Dieses höre ich aber bis zum Schluss

** Silke - danke für das tolle Frühstück, da bekommt man richtig Hunger ... und dazu noch die tolle Aussicht
es freut mich für euch, dass dein Mann wieder nach Hause kann, ist zu zweit einfach schöner

** Nicole - alleine die Vorstellung, was deine Oma Piri mitmachen musste, tut mir weh. Hoffentlich zeigt es wenigstens Wirkung.
Dass du nach der Aktion des Anwohners wach warst, ist nachvollziehbar - er hatte ja Glück, dass du auch sonst schon auf der Höhe warst. Manche sind um die Uhrzeit wie im Dämmerschlaf unterwegs

** Marga - hoffentlich war das Gleichgewichtsproblem heute Nacht nur ein "Ausreißer", bist vllt. nur etwas zu schnell hoch. Gut, dass du beim Termin "nur" dabei sein musst

** Marlis - viel Vergnügen mit deinem Hobby :-)

** Helga - lasst euch das Frühstück schmecken, viel Vergnügen dabei

** Steffi - oh je, Erkältung braucht man nicht. Hoffentlich kommst du glimpflich davon. Viel Erfolg beim Einkauf

** Jörg - du bist sicher auch schon bald unterwegs. wenn ich mich richtig erinnere, ist Dienstag KG

bei mir steht erstmal Lymphdrainage an und da ich mich mit Bandagen bewegen soll, geht es anschließend gleich zum DM

habt einen möglichst stress- und beschwedefreien Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Di.19.01.2015

hi nochmal

ich habe nach der Übersetzung der Schrift geschaut - das ist Ungarisch und heißt in etwa: Guten Morgen, fröhlichen (lustigen) Tag