Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Guten Morgen,

nur schnell ein Frühstück.
Ich bin schon spät dran.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Guten Morgen!

Jutta, vielen Dank für das Draußen-Frühstück. Schön, daß du vor der Arbeit noch an uns gedacht hast. Gutes Arbeiten im Home-Office!

Birgit, die Gardinen zu waschen ist immer anstrengend, und das mit den Rollengleitern (heißen die so?) ist eine fummelige Arbeit, aber du hast es geschafft und jetzt hast du ein ansprechendes Fenster mit neuen Vorhängen. Meine Vorhänge sind fast alle aus demselben Gardinenstoff wie die Stores, das hatte ich mal irgendwo gesehen und das hatte mir gut gefallen.

Tiffi, beim Färben bleibt die Farbe in den Haaren, da wächst dann der graue Ansatz nach. Das Tönen ist nicht so intensiv, da geht die Farbe mit dem Waschen so langsam wieder raus. Hast du dir denn schon ein Kleid gekauft oder nur ausgesucht? Frag doch mal deine Tochter, welche Vorstellung sie hat. Es ist nur dumm, daß man nicht weiß, wie das Wetter dann wird. Das Abendbild war wunderbar und deine Cousine hat bestimmt einen tollen Italien-Urlaub hinter sich.

Bei uns soll es überwiegend sonnig werden und 25°, zur Zeit haben wir 14° und es ist bedeckt. Ich will später eine Trauerkarte schreiben (der Mann meiner früheren Sitznachbarin im Chor, als ich noch Sopran gesungen habe, ist gestorben) und eine Hochzeitskarte für meine jetzige Sitznachbarin im Alt fertig machen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG Helga 🙋

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Hallo,

Bild

Bin vom Zahnarzt zurück und brauche erstmal einen Kaffee.

Nur Zahnreinigung und Kontrolle danach ein kleiner Einkauf und jetzt bin ich ko.

Jutta, von deinem Frühstück nasche ich auch noch, danke.

Helga, Gratulation an Julia und Christian.
Der arme Fabian, schade dass gerade bei den ganz kleine mehre Altersstufen sind.
Deine Karten hast Du sicher schon fertig gebastelt und geschrieben.

Tiffi, meine Haare färbe ich auch immer hält viel länger und ist die gleiche arbeit.
Schön, dass deine Tochter heiratet.
Etwas Zeit habt ihr ja noch zum Anzug und Schuhe kaufen, viel Erfolg dabei.
Danke für dein schönes Abendbild.

Wollte noch auf etwas antworten, oh mein Gedächtnis :eek:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona


.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Hallo zusammen,

Ein kleiner Gruss von mir.

Zur Zeit bin ich unmotiviert, vielleicht hilft der Kaffee?
Danke Ilona.

Liebe Grüße Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Hallo,

ich komme noch zu einem späteren Kaffee zu dir, Ilona. Danke! Mit Zahnreinigung und Kontrolle und dann noch einem Einkauf hinterher warst du genug unterwegs und daher rechtschaffen müde.

Moni, ich hänge auch auf der Couch rum und habe keine Lust für irgendwas außer Süßkram essen und lesen! 😄

Ich habe meine Schreibpost erledigt und endlich mal meine Glückwunschkarten fertiggestellt, die schon die ganze Zeit in meinem Blickfeld gelegen und mich genervt haben. Aber scheinbar nicht genügend, um das schon früher zu machen 🤷😉

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Guten Abend,

Jutta, Frühstück draußen mag ich im Sommer sehr :smile:

Aber heute früh musste ich los, damit ich die S-Bahn in die große Stadt noch kriege.
War aber nur ca. 5 Std. im Büro, dann habe ich schon den Heimweg angetreten, weil ich einen Friseurtermin hatte.

Ich bin nämlich in Sachen Haare färben/tönen total untalentiert und die Spitzen mussten auch geschnitten werden, da lasse ich lieber einer Fachkraft den Vortritt :wink:

Helga, da war ja heute alles dabei bei deinen Kartengrüßen, ein trauriger und ein fröhlicher Anlass.
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an deine erfolgreichen Enkel 👍

Moni, unmotiviert bin ich leider auch andauernd, muss mich zu vielen Dingen zwingen. Es geht einiges nicht mehr so leicht von der Hand wie noch vor wenigen Jahren :unamused:
Was soll's, wir können es nicht ändern, dann halt langsamer - aber auf keinen Fall lassen wir uns den Spaß am Leben nehmen (oder versuchen es zumindest!!!) :kopfüber:

Ilona, du hast den Zahnarztbesuch hinter dir. Ich habe morgen früh um 07.00 Uhr einen Termin zur Zahnreinigung und Kontrolle.
Danach arbeite ich im Home Office.

Nun werde ich in den Ruhe-Modus wechseln, Büro und ein Termin am Nachmittag und man ist platt :-?
Liegt aber auch am Wetter, es ist heute ziemlich drückend.

Zum Runterkommen ein Bild, welches ich vorgestern beim Spaziergang am Abend aufgenommen habe.
Allen einen schönen Abend, Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Guten Abend,

Ich bin auch platt. Ich gehe morgen zum Friseur. 💆‍♀️

Helga, manchmal hat man eine Schreibblockade.Einige Briefe sind auch nicht so einfach.

Tiffi, Du findest bestimmt noch etwas passendes zum Anziehen, für die Hochzeit Deiner Tochter.

Christine, das ist ein sehr schönes Bild. Da hast Du Glück gehabt, dass die Sonne gerade so unterging.
Ich kann meine Haare auch nicht selbst färben.
Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Da kannst Du morgen schon früh zum Zahnarzt.

Ilona, Du hast ja heute auch genug gemacht.
So angenehm ist eine Zahnreinigung auch nicht. Es dauert auch eine ganze Weile.

Moni, irgendwann kommt die Motivation wieder.
Ich habe das auch immer wieder.

Ich habe heute den halben Nachmittag auf einen Rückruf von einer Bank gewartet. Ich hatte Ende April einen Brief dahin geschrieben, der nicht angenommen ist und dann noch mal im Mai. Der Brief ist auch nicht angekommen.
Dann wollte der Mitarbeiter mich zurück rufen.
Als er dann endlich angerufen hat, war ich gerade an der Türe und habe meine Lebensmittel entgegen genommen. 3 Minuten später, als ich ihn zurück rufen wollte, war er im Kundengespräch.
Wir konnten die Angelegenheit dann per Mail regeln.

Jetzt muss ich die Küche aufräumen und dann geht auf die Couch oder direkt ins Bett.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 06.06.2023

Huhu
Ich wünsche euch eine gute Nacht.🌌

LG Marlis