Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Hallo die 2.,

lustig. Da fährt man mal ganz kurz weg (2Std?) und stellt dann
fest, ihr habt geschrieben als gäbe es kein Morgen mehr.

OK. Dann muss ich halt viel scrollen, weil ich mir nicht alle Punkte
merken kann, worauf ich kurz eingehen möchte.

Ich staune über mich selbst. Zum Krankenhaus (MRT) fahre ich
ca. 30 - 40 Minute hin. Parkplatzsuche eingeschlossen.

Also war ich ja umsonst dort.
In dubio pro reo.

Ich weiß nicht ob die MRT Tante schuld hat oder es an meiner
eigenen Dämlichkeit lag.

Ich habe mich nicht einmal aufgeregt. Bin ganz gelassen geblieben.
Zurück zu meinem Auto gelaufen und Heme gefahren.

Und gut war. Nichts weiter. Weiter zur Tagesordnung ...


Tiffi: Apotheken Service. Ich weiß nicht, ob das generell überall
so gehandhabt wird.

Tiffi: Haferflocken ? Hört sich lecker an (kotz).
Der eine mag sie der andere nicht. Haferflocken habe ich manchmal mit Müsli gegessen.


Marga: Apropro Telefon im Heim.

Rufe bei der Telekom an und lasse sie Rufnummer deines Vaters gegen alles "schlechte" sperren.

Zum Beispiel 0190 Nummern und anderen Sex Kram.
Die Telekom weiß da schon, was man alles sperren sollte.

Auch Auwärtsgespräche solltest du sperren lassen.
Könnte nämlich passieren, dass irgendjemand mal auf die Idee
kommt, seine Freunde am Ende der Welt anzurufen.

Ich weiß nicht was die Minute z.B. nach Australien kostet.
Kann immer passieren, wenn niemand auf dem Zimmer ist.

Später war es dann natürlich niemand.

Diese möglichen Problemen, kann man von vornherein unterbinden.

Mir würden noch diverse Schweinereien einfallen, die man mit
dem Telefonanschluss machen könnte.

Jetzt gibt es bei mir auch einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020


Hallo zusammen!

Meine müden Augen haben Kaffee und Leckerli entdeckt. :) Danke Caro. Vielleicht gibt das den notwendigen Kick für den Rest des Tages.

Ich war heute ziemlich erfolgreich in Sachen Vater. Auch wenn es nicht viel klingt. Das Telefon funktioniert, der Personalausweis war nicht gut genug versteckt und mit der Ergotherapeutin habe ich auch die Behandlung absprechen können.

Auch wegen der Therapiemöglichkeiten ist mein Vater im Heim besser aufgehoben als wie bisher in einer eigenen Wohnung. Der ambulante Pflegedienst hat halt auch tagsüber nicht wirklich was getan für sein Geld. Trotz Corona gibt es dort auch normale Freizeitbeschäftigung. Ich hoffe einfach, daß er sich wohlfühlt und man das auch merkt. Die alte Wohnung fehlt ihm nicht. Nur daß die neue Unterkunft anders ist, merkt er irgendwie.

** Marlis, es ist erstaunlich, was sich in den letzten sechs Jahren schon wieder angesammelt hat bei meinem Vater. Aber die Dinge, die damals wichtig waren, werden wir jetzt wieder mitgeben.
Die Enkeltour macht Euch sicher beiden Spaß. :) Du kannst ja die Richtung angeben, wenn es zu eng mit der Hecke wird. ;)

** Helga, der Apfelkuchen ist sicher gelungen. Deine Mutter hat mit Dr. Oetker gebacken? Oder nur das Backbuch gehabt.

** Caro, Du bist sicher „erfolgreich“ bei der Suche gewesen? Ich finde immer schade, daß eine Gurke nicht wie Schokolade funktioniert. ;)
Viel Spaß heute beim Yoga.

** Birgit, ich dachte mir schon, daß das Frühstücksbild wegen der Blumen war. Ich habe nur vergessen, wie Moni die genannte hat. Es war was Lustiges…
Oh, den Müttern dann schnelle Besserung! Wie kriegt man denn jetzt Erkältungen hin? Ich dachte, diese Erreger haben jetzt keine Chance.

** Jörg, da warst Du gestern tiefenentspannt. Oder Du bist jetzt in dem Alter angekommen, wo Du Dich über Dinge, die hinterher nicht mehr zu ändern sind, nicht mehr ärgerst. ;)
Das Telefon im Heim läuft über die Einrichtung. Wir gehen davon aus, daß unser Vater maximal den Hörer abnimmt, wenn es klingelt. Sicher sind wir uns nicht. Aber ein Amt zu bekommen ist sicher zu kompliziert. Er hat die letzten Monate nicht mehr telefoniert. Ich werde aber wegen der Sondernummern fragen. Danke für den Tip.

Ich werde jetzt mal das Abendessen für nachher vorbereiten. Damit es nach der Aqua-Gym dann schnell was in den trainierten Body gibt. ;)

Morgen melde ich mich dann hoffentlich im Laufe des Vormittags entspannt. Der Kontroll-Termin ist sehr zeitig. Ist mir aber auch lieber so.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Hallo zusammen,

Helga, ich hatte dieses Jahr aus Versehen meinen Beitrag doppelt bezahlt in der Bücherei. Das Rückbuchen ging allerdings nicht so einfach. :-?

Durch die Online-Ausleihe bin ich so gut wie nicht mehr persönlich in der Bücherei. Da können solche Fehler schon passieren…

Schmeckt dein Apfelkuchen denn auch sehr fein?


Jörg, schade das dein Termin undeutlich aufgeschrieben war.
Ich notiere inzwischen noch am selben Tag meine Termine im Handy. Und hoffe dadurch nichts zu übersehen, bzw. zu vergessen. Meist weiß ich bis dahin noch was mir gesagt wurde….

Viel Spaß und alles Gute für Birte. Gute Fahrt...
Sie hat nur einen Tag nach meinem Mann Geburtstag.


Birgit, eine „halbe Nacht „ ist megaanstrengend… Inzwischen freust du dich sicher auf das verdiente Bett. Einen erholsamen Schlaf heute.

Ja, Birgit - ich hab auch sofort wieder daran denken müssen. :grin: Ich glaube es war das selbe Bild…

Ich drück die Daumen, Birgit. für die Mamas.
Heuer wird es viele Unsicherheiten in Punkto Krankheiten geben vermute ich.

Ob die Maskentragerei gut oder unvorteilhaft ist ( zu wenig abgehärtet…) wird sich rausstellen.


Tiffi, danke der Nachfrage.
Die Kommunion am Sonntag war schön. Die Sonne hat sich gezeigt, angenehme Temperaturen und der Feier im Zelt stand nichts mehr im Weg.

Wir hatten Platz, frische Luft und einen ungewöhnlichen Gottesdienstort, eine Gemeindehalle…. Ein bestimmt unvergesslicher Tag – Originalzitat unseres Pfarrers. :grin:

Leider bleibt mir zu wenig Zeit für das Forum. Durch Termine, Geburtstage, Herbst-arbeiten….ach ihr kennt das alle. :unamused:


Marga, ich drück fest die Daumen für morgen. Und hoffe für dich auf den verdienten Kurzurlaub.
Alles Gute.

Deine To-do-Liste ist inzwischen kleiner?
Ich bin sicher dein gutes Gefühl überträgt sich auf deinen Vater in irgendeiner Weise.

Viel Vergnügen in der Aqua- Gym.


Marlis, die Zeit mit deinem Enkel tut euch beiden gut. Du kannst ihn ja "leiten" :wink:

Gemüsesuppe….soll es morgen abend bei mir geben. Das Wetter schreit ja nach warmer Suppe…


Caro, was für eine herzige Tasse. Daraus zu trinken könnte allerdings schwierig sein..
Viel Vergnügen und gutes Dehnen heute noch.


Ich wünsche allen eine erholsame Nacht
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Guten Abend!

Heute nur ganz kurz das Abendbild, ich muß noch die Beiträge nachlesen. Es ist ein Bild für alle Leuchtturmliebhaber. Man sieht den Leuchtturm von Paphos auf Zypern.

Habt einen schönen Abend (mit IaF) und schlaft alle gut.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/06.10.2020

Helga,

der Leuchtturm ist wunder schön !!!

Vielen Dank :smile: dafür, von uns Leuchtturm-Liebhabern.


Moni: Ich notiere mir die Termine auch im Handy.

Da steht er auch so drin, wie ich ihn (falsch) wahrgenommen habe.

Ich kann es mir bis heute nicht erklären, was da falsch

gelaufen ist. :-?


Marga: Gut, wenn man über das Telefon im Heim nicht so einfach ein Amt bekommt. Das haben sie gut gelöst.

Es können ja auch Angestellte vom Heim schwarze Scharfe sein.
Man kann manchmal gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann.

LG, Jörg