Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Hallo,

der Aufmunterungskaffee kommt, natürlich mit etwas Süßem. Da fällt mir auf, ich habe lange keine Mohnschnecke mehr gegessen.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Hallo noch einmal!

Marga, dann muß man dir ja für morgen die Daumen drücken für ein negatives Ergebnis, wenn der Urlaub naht. Hast du geplant, wegzufahren oder bleibst du zu Hause? Ich lese auch so gut wie nichts doppelt, dafür gibt es viel zu viele neue Bücher. Aber in meiner Büchergruppe gibt es mehrere Mitglieder, die x-mal dasselbe Buch lesen, manche lesen jedes Jahr wieder dieselbe Buchreihe 🤦

Christine, das ist ja ein richtig schöner langer Urlaub! Wenn ihr den alle bis Ende März genommen haben sollt, ist dann überhaupt noch jemand im Büro außer dem Clown? Nur schade, daß dein Partner nicht frei hat. Aber wenn du daheim vor dich hinbummeln kannst, ist das dann Urlaub, der dem Gemüt gut tut.

Ich habe zwei Geburtstagskarten geschrieben und gehe jetzt auf die Couch, bin irgendwie müde.

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Abend,

Helga, Mohnschnecken mag ich auch gerne.
Die Bücher, die ich mir tatsächlich mal selbst gekauft habe, lese ich manche mit großem zeitlichen Abstand gerne noch einmal.

Christine, zwei Wochen Urlaub, das ist eine gute Erholungszeit vom Zirkus bei deiner Arbeit.

Das heutige Abendbild lädt zum Sinnieren über seinen Weg im Leben ein.
Es ist auf der Heimfahrt von Hamburg entstanden.


Für mich gibt es heute den Fernsehabend mit Teil 3+4 von „der Schwarm“.
IaF gibt es dann morgen von der Mediathek.

Ich wünsche allen dann eine erholsame Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Abend!

Ich wollte schnell noch einmal vorbeischauen. Danke Helga für den Kaffee. Mohnschnecken sind nicht ganz so mein Fall. Es gab ja noch andere Leckereien.

Heute war nicht so mein Tag. Der Kreislauf war ziemlich nervig. Aber einen Spaziergang ohne Regen habe ich machen können.

Ich bin gespannt, wie der Test morgen ausfällt. Letztendlich ist es mir fast egal. Ich dümpele auch noch weiter so vor mich hin. Ich will im Urlaub auch nicht mehr machen. ;) Irgendwas in mir hat sich gegen die Buchung einer Reise gesperrt. Therme und Nichtstun würden mir reichen. Aber erst einmal gesund sein.

** Christine, Urlaubsmodus ist wichtig. :kopfüber:

** Helga, manche Bücher lese ich mehrfach. Aber mit gehörigem Abstand. Dann habe ich auch einiges wieder vergessen. :see_no_evil:

** Birgit, genau, Bücher, die ich mir gekauft habe, sind es wert, öfter gelesen zu werden.
Ein schönes Abendbild. Gar nicht so viel Verkehr. ;)

Ich ziehe mich jetzt auch auf meine Relaxliege zurück und wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Abend,
Ihr habt so viel geschrieben, das bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.

Helga, vielen Dank für den Kaffee und die Teilchen. Ich habe das unter dem Mohn genommen. 🙃

Marga, wenn Du nicht richtig fit bist, solltest Du Dich weiter krank schreiben lassen.

Birgit, das ist ein schönes Bild von unterwegs. Ich sehe auch schon mal schöne Wolken und farbigen Himmel, wenn ich unterwegs bin, aber ich kann dann leider keine Fotos machen. 🙃

Ich höre Hörbücher auch schon mal noch mal. Einiges hat man vergessen und manchmal ist es interessant, wenn man schon weiß, was kommt.

Ich wünsche allen eine gute Nacht. 😴🙋‍♀️

LG Jutta