Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Guten Morgen,

ist echte Glückssache, ob man hier an dem Türsteher vorbei kommt

oder auch nicht.

Gestern bin ich den ganzen Tag nicht durch gekommen.

LG, Jörg :zornig:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Guten Morgen,

Jörg, da kann ich deinen Frust über die Technik nachvollziehen :zornig:
Da gerate ich auch manchmal in Rage :grin:

Marga, ach wie schön, die Kastanien. Da könnte ich mal auch schauen, ob es schon welche gibt. Die sind so schön als Deko.
Und auch als Handschmeichler. Wenn ich irgendwo eine sehe, muss ich mich automatisch bücken und eine in die Hand nehmen.

Caro, Krankenschwester für die Familie, leider keine so schöne Aufgabe. Hoffentlich werden alle bald, dank deiner Pflege, wieder gesund.

Helga, hast du dich durch die Leichtathletik WM zu Hürdenspringen animieren lassen. :wink:
Leider gibt es darum heute kein IaF.
Gute Besserung für den Rücken.

Mal schauen, was der Tag bringt.
Ich wünsche euch jedenfalls einen angenehmen.

Ach, und ein Bild gibt es auch für uns zum Sitzen Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Guten Morgen

Jörg - danke fürs Aufschließen. Deinen Frust kann ich verstehen, ich habe es gestern auch nicht geschafft, am "Türsteher" vorbei zu kommen. .. und heute dachte ich schon, das gleiche Spiel wie gestern. GsD hat es doch noch geklappt

Birgit - danke fürs Frühstück,. bzw. die Sitzgelegenheit :wink: . Gibt es Essen vom Buffet?

Kastanien gibt es bei uns schon "wie Sand am Meer". Normalerweise habe ich auch schon längst welche als Handschmeichler in der Jackentasche. Dieses Jahr habe ich mir bisher noch nicht die Zeit genommen, meine Fahrt mit dem Rad zu unterbrechen um mir ein paar dieser schönen, rotbraunen Dingern einzustecken ... kommt aber noch

Caro - du bist Familienkrankenschwester? Nicht so schön, dass das so sein muss. Gute Besserung für daheim

Bei mir steht, neben Papierkram und Telefonaten, mein Haushalt an oberster Stelle auf meiner to-do-Liste. Den habe ich in letzter Zeit aufs Übelste vernachlässigt. Der Anblick meiner Bügelwäsche würde vermuten lassen, dass unsere Schränke leer sind :oops:

ich stelle fest, dieses Jahr fällt es mir durch die Forumsumstellung noch schwerer als sonst, nach dem Urlaub wieder in den Forenalltag einzusteigen. Vielleicht liegt es auch mit an den ganzen Umständen.

Auf alle Fälle... ich werde euch nicht untreu und hoffe, meine Teilnahme hier bessert sich wieder

einen angenehmen Tag wünsche ich euch und gute Besserung, wo es nötig ist

VG, tiffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Guten Mittag ihr Lieben.Oh ja rumsitzen,dass könnte mir heute gefallen. :kopfüber:

Einen Türsteher gibt es hier auch? Wahnsinn! Da hab ich ja jetzt Glück gehabt.Finde nur lustig,dass man nett begrüßt wird und wenn man dann was schreiben möchte,muß man sich ausweisen. :smile:
Ich mache heute nüscht,absolut gar nüscht. Mein Körper hat heute irgenwie keine Lust.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG Silke

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Hallo zusammen,

wollte nur kurz piep sagen.

Hab seit gestern Abend Migräne und ruhe heute im Bett aus.

Zum Glück konnte ich mit zum Geb Essen meines Sohnes zum Griechen gehen, dank Tabi.

Aber der Mist ist natürlich noch nicht weg und daher mache ich heute nix.

Muss die nächsten Tage schließlich fit sein für die Vorbereitung der Feier am WE :wink:

Allen einen angenehmen Tag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Hallo zusammen!

Hier kommt der frische Kaffee zu Nachmittag.

Bild

Ich hoffe, alle haben den Sturm gut überstanden. Angesichts des durchgezogenen Regens mache ich mir gerade Sorgen um mein undichtes Dach. Hoffentlich war der Hausmeister gestern schon erfolgreich…

** Jörg, schade, daß es den Türsteher dann wohl auch im neuen Forum gibt. Trotzdem einen schönen Tag.

** Birgit, mit Barfußschuhen ist das bei Kastanienbäumen schon aufregend. ;)
Ich habe aber Auftrag für die Herbstdeko auf Arbeit bekommen und werde mich nachher wohl auch nach einigen Kastanien bücken. Als Handschmeichler mag ich sie nicht so.
Danke für den schönen Frühstückstisch, auch wenn er vielleicht eher zu Ostern als zum 1. Oktober paßte?

** Tiffi, vielleicht doch das Aufsammeln von Kastanien als Pause einbauen? Hilft vielleicht auch beim Herstellen der Normalität.
Viel Erfolg beim Kampf mit dem eigenen Haushalt.

** Silke, klappt es mit dem Nüscht heute? ;) Würde mein Körper auch wollen, kriegt er aber erst übermorgen.

** Steffi, gutes Wirken der Tabletten und der Ruhe, damit Du schnell wieder fit bist.

** Helga, Dein Kniefall bereitet Dir heute hoffentlich keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt es irgendwie dumm.
Sind bei Euch schon Herbstferien, daß Ihr Paulina mit an den Rhein nehmen könnt? Spaß habt Ihr dann sicher, wenn auch teilweise getrennt.

Ich freue mich auf die Aqua-Gym heute Abend. Heute ist auch ein verquerer Tag. Liegt am PC, der noch nicht so will wie ich.

Morgen komme ich wahrscheinlich nicht vorbei, leider. Tagsüber eine auswärtige Veranstaltung. Und abends nach Wochenendeinkauf und KG noch Kultur. Manchmal klappt es mit den Terminen aber auch "perfekt".

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Marga

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Hallo liebe Leute,

heute ist auch nicht so mein Tag.

Ich weiß nicht ob es das trübe Wetter ist?

Habe irgendwie zu nichts Lust, mal sehen was noch so kommt.

War es bei euch auch stürmisch am WE ?

Wünsche noch allen einen schönen Dienstag und Donnerstag

ist ja schon wieder Feiertag.

Lieben Gruß von Lilly :wink:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Hallo,

Marga, ein Nachmittagskaffee mit Herbstcharakter. Danke.
Da hast du beim Frühstück aber genau hingesehen. Den Hahn als Osterdeko habe ich erst daraufhin entdeckt.

Steffi, das wird aber auch nicht wesentlich besser mit deinen Migräneanfällen, oder?

Silke, nüscht machen,hat das geklappt?

Tiffi, gibt die Zeit.....

Ich mag es überhaupt nicht mehr, wenn ich terminmäßig fremdbestimmt werde.
Ich soll morgen in das 15 km entfernte Zahnlabor kommen, damit die Farbe meiner neuen Zähne festgelegt werden kann. Eigentlich wäre mir nächste Woche lieber gewesen, aber es eilt wohl......

Lilly, dank der neuen Funktion, sehe ich dass noch ein neuer Beitrag reingekommen ist.
Bei uns war es auch recht stürmisch. Es gab gestern vormittag Zugausfälle. Inzwischen ist aber alles wieder im Normalbereich.
Da der Feiertag auf meinen Arbeitstag fällt, habe ich jetzt schon frei für die ganze Woche :grin:
So Durchhänger und Lust auf gar nichts sind mir auch sehr bekannt. Das wird bestimmt wieder anders.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Ruhe weiterhin aus.
Das Kopfweh ist weg, nur noch schwindelig.

Morgen müsste es wieder gut sei, hoffe ich.
Vorsichtshalber hab ich die KG für morgen abgesagt. Muss dann erst Abends raus, meine Tochter zum Ballett und anschließend zum Übernachten zur Freundin bringe .

Danach machen mein Mann und ich dann den Einkauf.

Sohnemann schläft morgen bei seiner Freundin, da haben wir mal nen Abend für uns :grin:

@Birgit
Die Vorsorgetabi hat schon was gebracht.
Die letzte Attacke ist 2 Wochen her, nicht nur eine.

Das notier ich alles fleißig und beim nächsten Neuro Besuch kann er schauen, was evtl noch verbessert werden kann
(z.B. Dosis der Vorsorgetabi erhöhen, da ist noch Luft nach oben)

Ganz weg wird es davon eh nicht gehen, aber man kann froh sein, wenn die Intervalle länger werden, wo man beschwerdefrei ist.

Fremdbestimmt sein mag ich auch nicht, besonders wenn es so kurzfristig ist, wie jetzt bei dir.
15 km sind auch nicht mal eben gefahren :(

@Marga
Du hast dann morgen auch wieder ein sehr volles Programm.
Gutes Durchhalten.

Allen einen erholsamen Abend
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 1. Oktober 2019

Guten Abend!

Ich bin passend zum Abendbild wieder daheim. Es war ein schöner Tag, nur das Wetter ließ zu wünschen übrig.

Habe alles gelesen, bin aber zu müde, um allen einzeln zu antworten.

Tiffi, beim heutigen Abendbild habe ich an dich gedacht, ihr habt ja den Campingurlaub gerade hinter euch. Auf dem Bild campt jemand im Glencoe Tal im Westen Schottlands. Das Tal wird auch “Tal der Tränen” genannt, weil es 1692 Schauplatz eines grausamen Massakers wurde, bei dem ein großer Teil des Clans Macdonald den Tod fand. Ich habe schon historische Romane darüber gelesen.

Habt einen gemütlichen Abend (ja, leider ohne IaF) und eine entspannte Nacht.

LG, Helga