Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Morgen,

vermutlich bin ich der einzige Fori, der um diese Uhrzeit schon freiwillig wach ist.

Tag 2 vom 2. Zyklus / Durchlauf ist angebrochen.

Dann werden wir uns mal ins Bad begeben.

Danach fahre ich ins Krankenhaus, um meine Teufelstabletten wieder

in Empfang zu nehmen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die im Krankenhaus für ein

Gewese machen, wegen diesen blöden Tabletten

Bin ich ungefragt Teilnehmer einer Studie ?

Tabletteneinnahme nur im Beisein eines Arztes und die Drops

werden mir auch nicht ausgehändigt (nur unmittelbar vor dem

Schlucken zugeteilt).

Danach noch eine Stunde unter Aufsicht dort verbleiben.

Dann darf ich gehen.

Diesmal werde ich den Tabletten aber mit Magenschutz begegnen.

Keine Lust zu Hause, wieder zu spucken.

Bis später.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, danke für´s öffnen. Alles Gute für deine Tabletteneinnahme.

Hier kommt noch ein Frühstück.
Bin schon wieder auf dem Sprung, habe heute wieder eine Nachsorgeuntersuchung.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Morgen,

danke für das Gemeinschaftswerk, Ilona und Jörg

Jörg, hoffentlich hilft der Magenschutz. Alles Gute für den heutigen Tag.

Ilona, auch dir alles Gute, ich kann mir vorstellen, dass man dann immer mit einer gewissen Anspannung zum Arzt geht.

Helga, wieder eine interessante Geschichte zum Abendbild dazu. Danke.
So schön es auch dort aussehen mag, mich bekämen keine 10 Kamele nach Indien.

Heute ist ein entspannter Tag geplant. Zuerst entspannt im Büro weiter die Schränke ordentlich einräumen.
Am Donnerstag war beim Ausräumen der Kartons nur wichtig, alles aus dem Weg zu räumen.
Manche Abläufe müssen nun auch neu strukturiert werden, da wir ja jetzt dauerhaft zu dritt sind.

Tiffi, danke. das ist genial.


Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Morgen ihr Lieben,

Mir geht es wieder gut. Pünktlich zu meinem Fortbildungstag :grin:

* Jörg, danke fürs Öffnen. Meine Daumen sind gedrückt, ganz feste, dass dieser Zyklus besser läuft!

* Ilona, danke fürs Frühstück. Da nasche ich mich jetzt vor der Fobi noch durch. Alles Gute für deinen Termin.

* Birgit, einen gemütlichen Tag wünsche ich dir, dass er läuft wie geplant.

Melde mich mal für heute ab, ob ich heute Abend noch die Kraft habe, wer weiß....

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Morgen zusammen

meinen morgendlichen Katzendienst habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für eine gemütliche Pause am PC, natürlich mit Kaffee, bzw. heute Tee

gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Fitnessstudio. Schon erschreckend, wie schnell man abbaut :mad:

Jörg und Ilona, danke für eure Gemeinschaftsarbeit. Das Frühstück gefällt mir.

** Jörg - der Gedanke an eine versteckte Studie könnte einem kommen, bei den Umständen, die um die Tablette gemacht werden
eine andere Möglichkeit wäre, dieses Medikament ist soo kostbar, du könntest die Tablette auch austauschen und damit Handel betreiben .. Abnehmer gäbe es bestimmt

der Magenschutz ist eine gute Idee,

<<vermutlich bin ich der einzige Fori, der um diese Uhrzeit schon freiwillig wach ist.<<, dazu muss ich dich leider enttäuschen :P

** Ilona - alles Gute für die Kontrolluntersuchung. Man hat vorher immer en ungutes Gefühl. Dem sollte man nicht zuviel Raum geben

** Birgit - "entspannter Tag" klingt gut, zu wünsche wäre es, würde es dabei bleiben
Bis im Büro wieder alles in gewohnten Bahnen verläuft, wird es bestimmt noch eine Zeit dauern

dauern wechselnde Therapeuten mag ich auch nicht (aber Abwechslung ist gut, da jeder anders arbeitet), leider hat man
meist keinen Einfluss darauf

** Helga - danke für das Abendbild, mit der Info dazu. Mich würden ebenfalls keine zehn Kamele, bzw. kein Geld der Welt nach Indien bringen
Lustlose Tage kann ich mir bei dir eigentlich gar nicht vorstellen, sind aber auch nicht schlimm

** Marlis - es freut mich für dich, dass du so ein schönes Wochenende hattest. .. wieder einmal alle beisammen :smile:

** Caro - geht es dir heute wieder besser? ich wünsche es dir. Wer noch keine, oder selten Kopfschmerzen hatte, hat keine Vorstellung davon, was das an Lebensqualität kostet

** Steffi - so langsam kann man wirklich die dicken Kleidungsstücke nach vorne legen und als Standard nehmen.
So Fehler, wie deine dicken Socken passieren mir auch manchmal. Und gerade das, hat echt blöde Auswirkung bei mir

Bei mir steht später noch Lymphdrainge an, ausserdem sollte ich mich verstärkt meinem Haushalt widmen. Irgendwie bekomme ich ausser den Routinearbeiten nichts erledigt,

kommt gut durch den Tag, bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Morgen!

Jörg, nochmal alles Gute für die heutige Einnahme. Teufelstabletten ist wirklich das richtige Wort. Aber verständlich, daß das so genau beobachtet wird, das ist ja auch irgendwie beruhigend. Und der Magenschutz beugt der Übelkeit hoffentlich vor. - Um diese Uhrzeit bin ich meistens schon wach, aber ich stehe ohne einen Termin nie vor 7.45 auf, ich lese dann noch im Bett.

Ilona, danke schön fürs Frühstück und ein gutes Ergebnis bei der Nachsorgeuntersuchung, man hat immer ein mulmiges Gefühl dabei.

Birgit, mich bekämen noch nicht mal 20 Kamele dahin! :grin: Sicher hast du bald im Büro wieder alles richtig einsortiert und auch zu dritt arrangiert mit dem vorhandenen Platz. - Der Spruch ist gut. Jetzt weiß ich auch endlich, daß ich nicht langweilig bin!

Caro, es freut mich, daß du wieder fit bist. Viel Erfolg für den Fortbildungstag, der wird sicher anstrengend, aber er ist sicher auch interessant.

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage. Willst du denn jetzt wieder regelmäßig ins Fitness-Studio gehen? Dann hast du sicher bald deine alte Kondition wieder. - Bei meinen lustlosen Tagen ist auch eher die fehlende Lust zum Aufräumen usw. gemeint. Lust zum Lesen und Handarbeiten habe ich immer. Aber dann habe ich immer ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja andere Sachen zu tun wären. - Du hast mich mal wieder auf die Idee gebracht, die obere Leiste auszuprobieren!

Meine Waschmaschine läuft schon mal, also habe ich doch schon etwas mehr gemacht als nur zu frühstücken. Jetzt kommt noch etwas Hausarbeit. Ich habe noch selbstgemachten Saft von Schwarzen Johannisbeeren, davon werde ich für meine eine Tochter mal Gelee kochen, die mag diesen Geschmack so gerne. Pur ist mir das zu stark, ich mag es nur mit anderem gemischt. Heute Abend gehen wir in unser Dorfkneipe, mein Mann will mal wieder ein gutes Schnitzel essen. Das heißt, heute mittag bleibt die Küche kalt, da wird Kuchen gegessen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Ich habe übrigens wieder etwas gehäkelt. Die Bäumchen sind allerdings größer geworden als gedacht. Eigentlich wollte ich sie in einer Reihe am unteren Fensterscheibenrand festmachen, aber jetzt klebe ich sie im Advent wohl an die Wohnzimmertüre, die ist aus dunklem Holz.

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Abend,

heute war ich nach gut zwei Stunden wieder aus dem

Krankenhaus raus.

Bis jetzt ohne Nebenwirkungen.

Nehme jetzt aber auch immer einen Magenschutz bevor ich

Cladribin nehme.

Mein Tablettenplan für Zyklus 2 / 2. Durchlauf, sieht jetzt nur noch

8 Tabletten / Woche vor.

MEINE Ärztin habe ich heute nur sehr kurz gesehen, so dass ich

sie dazu nicht befragen konnte.

Eine Tablette weniger, kann mir nur recht sein.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Guten Abend!

Jörg, gut , daß du es überstanden hast. Die Daumen sind gedrückt, daß du alles ohne NW überstehst.

Ich bin etwas früher als sonst, weil wir gleich nochmal weggehen.

Heute stand in unsrer Zeitung, daß der Suezkanal 150 Jahre alt ist, deshalb sehen wir ihn auch heute als Abendbild. Er gehört zu den wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Mit seinen rund 193 km verbindet er das Rote Meer mit dem Mittelmeer und damit den Indischen Ozean mit dem Nordatlantik. Gleichzeitig markiert er die Grenze zwischen Asien und Afrika. Vor allem aber erspart er der Schifffahrt den langen Weg um das Kap der guten Hoffnung.

Einen schönen Abend (wer will mit IaF) und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 12. November 2019

Hallo Helga,

das mit dem Suezkanal finde ich wirklich interessant.

Habe dann doch glatt gleich noch einmal gegoogelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Sueskanal

LG, Jörg