MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 14. Januar 2020, 07:40
Beiträge: 5188
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Guten Morgen,
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 14. Januar 2020, 07:43
Beiträge: 5188
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Hallo,

es sieht so aus, als wären wir auf einer Terrasse/Balkon am Meer.
Das wäre schön.

Tatsächlich ist es noch dunkel draußen.

Ersteinmal geht es zur Arbeit und danach fällt mir sicherlich was ein. :wink:

Birgit

von Caro81
Am 14. Januar 2020, 08:13
Beiträge: 871
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Guten Morgen Birgit,

Meine Beiden Süßen schlafen noch, aber bei diesem Anblick muss ich einfach einen kurzen Gruß da lassen <3. Bei uns sieht es jetzt dann auch gleich so aus.

Wir genießen also im vollen Zügen unseren Urlaub im Warmen.

Euch allen einen schönen und beschwerdefrei Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am 14. Januar 2020, 08:17
Beiträge: 7419
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Guten Morgen, Birgit!

Das ist ein schöner Frühstücksplatz, egal ob am Meer oder einemn großen Fluß. Da fiel mir direkt der Mississippi ein aber da gibt es bestimmt keinen Philadelphia. Ich liebe Philadelphia-Käse (und die Philadelpia-Torte!).

Birgit, gutes Arbeiten heute und die Ideen für hinterher kommen ganz bestimmt schnell!

Jörg, ich habe kein Geheimrezept fürs gute Schlafen. Die letzte Nacht war nicht so gut. Ich hatte sehr lange gelesen, und weil das Buch so spannend war, konnte ich eine Ewigkeit hinterher nicht einschlafen. Ist aber nicht schlimm, ich fühle mich trotz des wenigen Schlafes fit.

Ich kann nur kurz frühstücken, muß gleich in die Stadt zum Gyn, Vorsorge. Und hinterher erledige ich noch ein paar Sachen. Wenn ich nicht zu lange warten muß, lasse ich mir noch die Haare schneiden. Irgendwie habe ich nicht mehr so die Lust, mir sie selbst zu schneiden. Und nachdem ich jetzt schon 3x beim Friseur war, habe ich auch nicht mehr diese Hemmungen wie am Anfang.

LG, Helga

Oh, Caro ist auch da. Du bist zu beneiden, wenn du solch einen Ausblick hast! Und vor allem Wärme! Weiter einen schönen Urlaub und genießt ihn zusammen!

von Brillosaurus01
Am 14. Januar 2020, 10:23
Beiträge: 6252
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Guten Morgen Birgit, Caro und Helga,

bei dem vielen Wasser, hatte ich erst an einen Balkon auf einem Schiff gedacht. Mit Blumenkästen davor und Strand dahinter ????????????

Caro: Habt ihr auch so einen Balkon mit Aussicht ???
Wo seid ihr denn im Urlaub ? Apropos Urlaub. Wo ist eigentlich Tiffi ?
Habe ich mal wieder etwas versäumt oder überlesen ?

Urlaub auf einem Schiff ? Birte würde das gerne mal machen.
Ich bin mir unsicher, ob das etwas für mich wäre.
Bötchen schon. Ich bezweifle aber, dass der Kapitän mich mal ans

Ruder lassen würde ?
HALLOOOO. Ich würde den Kahn schon nicht versenken.

Helga: Nimmst du vor dem Zu Bett gehen, vielleicht immer einen
kleinen Schlaftrunk ein ??? Glaube ich nicht. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das mit dem Buch, kenne ich auch.

Wenn es so spannend ist wie Oskar und man einfach kein Ende findet. Dann sagt man sich: Nur noch ein Kapitel und dann werden es
gut 100 Seiten. Mitten im Kapitel, höre ich eh nie auf zu lesen.

Jetzt schlürfe ich erst einmal meinen Kaffee weiter.

LG, Jörg

von Glückskind66
Am 14. Januar 2020, 13:42
Beiträge: 4706
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020


Hallo zusammen!

Schon wieder braucht es einen Kaffee gegen den Mittagshänger.

Bild

Gegen eine Waffel hätte ich auch nichts einzuwenden.

Das Frühstück an so einem herrlichen Platz hätte ich gern in echt gehabt. Danke Birgit für den Traum.

Immerhin ist es heute hier etwas heller und trockener als gestern. Warm wird es nun auch. Eigentlich schon Frühling. Ich hätte ja nichts dagegen.

** Birgit, die bezahlte Arbeit ist nun sicher schon für heute erledigt. Such Dir keine unbezahlte sondern mach es Dir gemütlich.
In unserer Kantine gab es gestern auch Börek. Gefüllt mit Schafskäse sehr lecker.
War das gestern wieder ein eigenes Bild? Ich glaube, der Jakobsweg ist überall. Jedenfalls gibt es hier im übernächsten Dorf auch einen Abschnitt.

** Caro, Ihr seid zu beneiden, habt es Euch aber auch verdient.

** Helga, der Arzttermin war hoffentlich gute Routine ohne Überraschung. Die Erledigungen sind sicher auch schon geschafft.
Wenn Du jetzt eine Friseurin hast, die Deine Wünsche umsetzen kann, ist das ja gut. Ich brauche noch einige Zeit, bis ich mich mal wieder auf die Suche mache.

** Jörg, deswegen lese ich unter der Woche keine Bücher. Ich würde sonst permanent zu wenig Schlaf bekommen. Selbst am Ende von Kapiteln mit einem Buch aufzuhören, klappt ja nicht immer. Da sind Folgen von Fernsehserien besser zu planen.

** Bergfex, wir Frauen können Auto fahren!
Dein Tag heute ist hoffentlich wieder besser. Und Physio und Backen haben dann geklappt.

Heute Abend steht wieder Aqua-Gym auf dem Plan. Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am 14. Januar 2020, 15:02
Beiträge: 7419
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Hallo,

so einen Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen, Marga. Waffel allerdings nicht. Ich hatte Döner aus der Stadt mitgebracht und bin pappsatt, obwohl ich ihn noch nicht mal ganz geschafft habe.

Jörg, ich brauche keinen Schlummertrunk, das klappt auch ohne den, zumindest meistens. Ihr könntet ja mal eine kleinere Schiffahrt versuchen für den Anfang, z.B. eine Donaufahrt von Passau nach Budapest oder so. Das Schiff ist nicht so groß und landschaftlich ist das sehr interessant. Wir haben das einmal im Advent gemacht und das Schiff ist so ruhig gefahren, daß man das Gefühl hatte, man wäre an Land.

Marga, gute restliche Arbeitszeit und viel Spaß bei der Aqua-Gym.

Heute in der Stadt hat alles geklappt, beim Friseur war ich auch und bin auch ganz zufrieden. Jetzt muß ich nochmal kurz in die Stadtbücherei, dafür kann ich aber direkt am Stadtrand parken, habe 2 Bücher zum Abholen. Heute morgen hatte die zu.

Ich habe in der Stadt eine Postkarte gesehen, die stimmt ja sowas von 100%ig. Oder kennt ihr einen Mann, auf den das nicht paßt? Ich nicht. Und könnte man vielleicht mal jemanden nach dem Weg fragen? Um Gottes willen! :eek:

LG, Helga

Bild

von Trof
Am 14. Januar 2020, 15:53
Beiträge: 3719
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Danke für Kaffee und Waffel Marga, lecker :P

Helga, das Foto ist klasse und du hast recht, es stimmt.
Eine Schwäche wird nie zugegeben, dann lieber einkreisen, hihi

Ich hatte mich heute morgen nochmal hingelegt, dummerweise zu lang, Sodas ich danach etwas Eile hatte.

Wollte unbedingt eine Freundin anrufen, vorher aber noch einen Kuchen backen und die Geburtstags Karte schreiben.

Meine Tochter wird morgen 14 und das musste alles fertig sein, bevor sie heimkommt.

Daher hab ich erst das gemacht und dann telefoniert.
Das Gespräch dauerte auch mehr als 1 Std (Frauen haben ja immer was zu bequatschen, haha)

Jörg
Tiffi ist doch in Reha, daher meldet sie sich nicht :wink:

Caro
Wünsche euch einen erholsamen Urlaub im Warmen.
Bring Sonne mit, wenn du wieder zurück kommst, ich könnte welche brauchen :oops:

Das Wetter ist bei uns wieder mal ekelig, mit Wind und Regen.

Werde jetzt noch den Kuchen verzieren, ansonsten ist alles fertig für morgen.

Es kommen nachmittags nur die Großeltern und die Freundin meines Sohnes, da ich ja eigentlich morgen im KH gewesen wäre.

Daher hatten wir ich keine größere Familienfeier fürs WE geplant.

Machen wir jetzt halt dann spontan im kleinen Kreis.

Bei dem Frühstücksbild von heute morgen hab ich auch an ein Schiff gedacht, aber die Balkonbrüstung passt da irgendwie nicht zu.

Ist wohl doch von einem Hotel aus fotografiert.

Der Ausblick könnte mir jedenfalls gefallen :grin:

Allen noch einen schönen Nachmittag
Steffi

von telemaus
Am 14. Januar 2020, 17:10
Beiträge: 2240
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Hallo,

der starke Kaffee von Marga kommt gerade recht, danke.

Oh manno, habe mir gerade die Trauerfeier für Jan Fedder im TV angesehen, war ganz schön bewegend.

Habe alles was ihr geschrieben habt gelesen, bin aber zu müde um zu antworten.

LG
Ilona

von Rose66
Am 14. Januar 2020, 18:26
Beiträge: 4035
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 14.1. 2020

Hallo zusammen

Heute morgen hab ich nur reingeschaut, hatte Augenarzttermin.

der dauerte ja länger wegen gesichtsfeldmessung usw. dann

noch 2x Augentropfen und warten. Diese Messung war in

Ordnung aber wie ich schon wußte ,Anfang von grauem Star

und rechtes Auge noch grüner Star. In einem Jahr Kontrolle.

Hoffe es bleibt so. Aber als ich zu Hause war wurde ich so müde,

das hatte ich noch nie und hab dann geschlafen. Bisher ist mir

immer noch was olles im Kopf als hätte ich einen Schlag drauf

bekommen. :oops:

Mehr kann ich nicht schreiben,
Habt einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Vielleicht liegt es auch am Wetter?

LG Marlis