Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo,

Marga, da ist ja lustig, dem Tropfen zuzuschauen.
Schade, dass die Terminverlegung nicht geklappt hat. Du wärst sicherlich lieber zur Aqua Gym gegangen.
Natürlich gab es jeden Tag gesunde Sachen, aber trotzdem sehr lecker. Ich habe auch ein Bild, wo tatsächlich auch unsere geliebte braune Schokocreme drauf ist. Das ist ja auch vegetarisch.

Helga, da ticken alle Männer gleich, dass wenn Frauen sich zum Kaffee treffen lieber das Weite suchen. :grin:
Ich habe es mir jetzt oft vorgesagt, aber bei den schwarzen Johannisbeeren wird der Ausdruck "schwarze Träuble" eher nicht mehr oft gesagt. Meine Oma benutzte es aber noch.

Tiffi, es muss ja nicht immer sichtbar sein, welche Arbeiten man erledigt hat.

Christine, wir gehören zu den glücklichen mit dem Feiertag am Donnerstag. Und.... jubel-jubel....das fällt auf einen Arbeitstag von mir.

Marlis, ich weiß, das Bild ist relativ dunkel. Aber es gab jederzeit Kaffee, sogar auch in Bio Qualität.

Jetzt habe ich auch das Fitnesstraining schon hinter mich gebracht. Das habe ich bei uns in der Physiopraxis, die in einem Ärztehaus ist.
Als ich, wie immer, mit dem Fahrrad ankam, hat mich der Hausmeister empfangen und mir gesagt, dass er jetzt einen Fahrradständer für mich in der Tiefgarage installiert hat.
Das habe ich schon lange vermisst.
Wir haben noch dann eine Weile nett geplaudert und ich habe ihn natürlich für sein Engagement gelobt.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo Ihr Lieben,

endlich schaffe ich es auch mal, mich wieder zu melden.
Vor einer Woche bekam ich wie angeflogen Magen Darm :zornig:

Das hat mich dann mal wieder total aus der Bahn geworfen.
Mittendrin dann auch noch die Abschiedsfeier der 10. Klasse meiner Tochter.

An dem Tag ging es mir leider auch nicht gut, aber da ich nur Schonkost gegessen hatte schon die Tage davor, kam nichts unverhofft „raus“.

Ich hab dann auf der Feier nur Wasser getrunken und mitgebrachtes trockenes Toast gegessen :mad:

Zumindest konnte ich so teilnehmen. War alles sehr schön.

Morgen ist dann die Abschiedsfeier meines Sohnes.
Einerseits freut er sich drauf, andererseits leider auch irgendwie nicht, weil seine Freundin nicht bestanden hat und er jetzt ohne sie feiern muss.

Die Arme hat wirklich einen schrecklichen Nervenkrieg hinter sich. Es fehlt ihr nur 1 Punkt, das ist echt unmenschlich.

Ihre Eltern wollen jetzt in Widerspruch gehen.

Ich hab die letzten Tage nicht nachgelesen.
Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Gestern rief dann noch unser Vermieter an, das die Jahresabrechnung fertig wäre und er nicht so gute Nachrichten hätte.

Natürlich müssen wir mal wieder was nachzahlen, aber viel blöder ist, daß wir ab nächsten Monat 150€ mehr zahlen müssen bei der Pauschale.

Erhöhung wegen zu erwartender explodierender Heizkostenpreise. Wir haben Ölheizung.
Gaskunden betrifft das aber ja mindestens genauso.

Das ging ja schon durch die Presse, daß da fast jeder nächstes Jahr viel nachzahlen muss oder eben, wie wir jetzt die Pauschale erhöhen.

Keine Ahnung, wo das noch alles hinführt, das ist ja kaum noch zu stemmen.

Versuche mich jetzt erst mal auf morgen zu freuen, der große Tag meines Sohnes :wink:

Wetter wird ja supi, vielleicht sogar etwas zu heiß.
Ich werde ein geblümtes kurzes Sommerkleid tragen.

Da wird es sich aushalten lassen, denke ich.

Ich werde dann berichten, wie es war.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Guten Abend,

heute gibt es mal ein eher außergewöhnliches Abendbild.


Das ist vom Rammstein Konzert vom letzten Freitag in Stuttgart.
Die hohen Türme sind die Pyrotechnik Anlage.
Nur zur Klarstellung, ich war da nicht, sondern Sohn Nr. 1. Die Musikrichtung ist lt Wikipedia brachiale Rockmusik.
Es waren etwa 40-50.000 Menschen dort.

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit