Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Guten Morgen.
Ich lasse euch teilhaben an meinem kürzlich erlebten Frühstücksplatz.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo,

Es ist ungewöhnlich, dass um diese Uhrzeit noch keiner da ist.

Ich gehe jetzt dann arbeiten und habe aber heute nachmittag bestimmt Zeit fürs Forum.

Tiffi, vielen Dank für das Abendbild. Ich wusste, es muss eine wissenschaftliche Erklärungen geben. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Guten Morgen!

Birgit, jetzt dachte ich wirklich zuerst, als das Bild so klein war, der Frühstücksteller steht auf dem Wasser! :grin: Sehr idyllisch, so im Grünen ist Entspannung pur!

Sind bei euch schon die Johannisbeeren reif? Bei uns auch in den nächsten Tagen und der Busch hängt schön voll. Schwarze gibt es auch eine ganze Menge. Sagt ihr eigentlich auch zu den schwarzen Johannisbeeren Träubles?

Gutes Arbeiten im Büro und dann einen schönen Nachmittag, den verbringst du sicher draußen!

Tiffi, das Abendbild war sehr gut und ich werde mich heute daran halten, ich bekomme nämlich Besuch von 2 Bekannten zum Kaffee. Habe allerdings einen Kuchen mit Äpfeln und einen mit Rhabarber, also mit Vitaminen, darf ich dann nicht so viele Stücke essen? 🤔 Dein Rezept ist sehr gut, wir haben gestern schon mal den Rhabarberkuchen probiert, beim Blechkuchen kann man das ja machen, sehr lecker! :grin:

Heute Morgen will ich noch ins Dorf beim HA Rezept abholen, zur Apotheke und zum Rewe. Mal sehen, ob der schöne Aprikosen hat, weil ich gerne Aprikosenmarmelade machen möchte.

Habt alle einen schönen Dienstag! LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Guten Morgen

Birgit, danke für dein Frühstücksbild, gab es denn auch Kaffee?
Gutes entspanntes arbeiten :smile:

Ich werde heute mal einkaufen fahren. Hoffentlich kann ich mich gut umsetzen, sonst ist der Tag schon gelaufen.
Sonne scheint, wird wohl warm werden.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo Helga 🥳

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Guten Morgen 🌞

Birgit, das ist ein schönes Plätzchen zum frühstücken ☕️

Ich komme grad vom Zahnarzt, es war "nur" der Prophylaxe Termin, den ich ja 2x jährlich wahrnehme.
Dann noch Kontrolle, da hat mein Zahnarzt entschieden, dass ich nun doch eine Krone brauche, genug geflickschustert 🤷‍♀️🙄

Leider muss ich nachher noch ins Büro, wir haben Schulung wegen des neuen Programms 😬😏
...und abends gehen wir mit den Kollegen/innen noch in den Biergarten - ich bin begeistert, aber ausschließen will ich mich auch nicht.

Mancherorts ist Donnerstag Feiertag, hier nicht 😠

Helga, viel Spaß heute mit den Bekannten und dem vitaminreichen Kuchen 😉

Birgit, du bist schon fleißig am arbeiten, stressfreien Tag.

Marlis, dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Einkauf und dass alles klappt.

Von gestern kann ich grad nicht nachlesen, schreib vom Handy.

Allen einen schönen, sonnigen Tag,
LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Guten Morgen zusammen ☀️ ☕

Heute bin ich tatsächlich schon relativ fleißig.. Leider wieder nicht so richtig sichtbar, weil ich wie immer, an verschiedenen Stellen arbeite 🙈

Birgit - danke fürs Frühstück, sieht gut aus und auf den ersten Blick tatsächlich so, als ob es auf dem Wasser schwimmen würde

Ich bin mir auch sicher, dass es noch irgendwo Kaffee gibt 😉

Ich wünsche dir einen nicht allzu stressigen Arbeitstag, für den Nachmittag findest du bestimmt eine schöne Beschäftigung

Christine - :unamused: ääh, nur Kontrolle, mit Überraschung?! Braucht man nicht, muss aber wohl sein. Soo schlimm ist es nicht, nur das Konto wird nicht erfreut sein
Für dein restliches Tagesprogramm viel Erfolg und vielleicht ist heute Abend auch etwas Spaß dabei

Helga - du hast einen überschaubaren und angenehmen Tagesplan. Viel Spaß dabei.
Es freut mich, dass euch das Rezept schmeckt..wenn ich daran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen

Aprikosenmarmelade habe ich schon gekocht, hatte am Samstag wunderschöne Früchte bekommen. Da konnte ich nicht widerstehen

Marlis - Viel Erfolg beim Einkauf, ich drücke die Daumen, dass alles klappt
Kannst du nicht bei der KG das Umsetzen trainieren?

Bei mir steht nachher Lymphdrainage an und nach der Katze meiner schauen , weiter habe ich nichts geplant.. mal sehen, was am lautesten schreit :kopfüber:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo zusammen!

Es gibt Kaffee. :)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo noch einmal!

Dem Milchtropfen zuzuschauen hat was Meditatives. ;) Der echte Kaffee ist schon in mirdrin. Die Wirkung läßt noch auf sich warten.

Ich komme auf alle Fälle diese Woche schlechter klar als letzte. Das kann aber auch am komischen Wetter liegen. Heute ist es fast kühl mit „nur“ 21°C und nicht so viel Sonne. Das ist mir aber trotzdem noch lieber als das Wetter, das fürs Wochenende vorhergesagt ist.

** Birgit, am Handy hat man den Tisch heute früh fast nicht gesehen. :kopfüber: War das Frühstück jeden Tag sooo gesund? Ich schlemme ja doch lieber. ;)
Die Arbeit sollte schon geschafft sein. Bist Du dann damit durch für diese Woche? In manchen Gegenden ist Donnerstag ja Feiertag.

** Helga, danke, daß Du den Begriff Träubles aufgelöst hast. Kannte ich überhaupt nicht.
Die Besorgungen einschließlich Aprikosen haben heute Vormittag sicher geklappt. Jetzt viel Spaß mit dem Besuch und dem vitaminarmen Kuchen. :rofl:

** Marlis, der Einkauf hat funktioniert und die Laune ist jetzt gut?

** Christine, oh je, doch nicht nur Kontrolle beim Zahnarzt. Aber was muß, das muß. Er wird ordentlich arbeiten und dann hast Du viele Jahre Ruhe.
Die Büroarbeit ist hoffentlich schon erledigt und mit den Kollegen macht es dann doch mehr Spaß als gedacht. Die Daumen sind gedrückt.

** Tiffi, es gibt einfach zu viel zu tun und fertig wird man sowieso nie. Am lautesten schreit heute sicher die Katze Deiner Freundin. ;)
Vielen Dank für den Lacher gestern Abend. So betrachtet schmeckt Kuchen gleich noch mal so gut. :rofl:

Der Sport gestern war sehr gut und falls es erforderlich wird, hätte ich auch die Zeit dafür. Wenn nicht wieder irgendwas den Stadtverkehr gleich vor der Haustür zum Erliegen bringt. Aber dann wäre ich auf alle Fälle pünktlich bei der KG. :see_no_evil:

Ich muß mich jetzt auch schon wieder um mein weiteres Tagesprogramm kümmern. Professionelles Zähneputzen statt Aqua-Gym. Mit dem Muskelkater von gestern und überhaupt würde ich lieber ins warme Wasser gehen. ;) Es gab aber keine Chance auf eine Terminverlegung.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 14.6.22

Hallo,

ich komme schnell zu einem Kaffee von Marga, bevor es gleich bei mir auch Kaffee gibt.

Marlis, es hat hoffentlich geklappt mit dem Einkaufen und vor allem mit dem Umsetzen. Wie auch Tiffi schreibet, kannst du das nicht in der KG üben? Oder liegt es nur an der fehlenden Kraft?

Christine, wenn eine Krone nötig ist, mußt du leider in den sauren Apfel beißen. Die Arbeit im Büro ist hoffentlich erträglich und im Biergarten wird es vielleicht schöner, als du jetzt denkst. Setz dich nur weit genug weg von eurem Clown!

Tiffi, ein relativ ruhiger Tag bei dir heute. Da warst du ja flott mit dem Marmeladekochen der Aprikosen. Bei denen muß man nur aufpassen, daß sie beim Kochen nicht anbrennen, weil sie ja nicht so flüssig sind wie anderes Obst. Ich werde meine wahrscheinlich morgen machen.

Marga da wirst du doch tatsächlich um deine Aqua-Gym bertogen, das ist aber nicht schön! Beim Zahnarzt dann eine hoffentlich nicht so schmerzhafte Zahnreinigung!

Jetzt werde ich noch etwas ausruhen, bevor meine Gäste kommen. Vorbereitet ist alles und mein Mann hat sich nach draußen verzogen, er bekommt aber auch vom Kaffee und Kuchen ab! :grin:

LG, Helga