Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Guten Morgen,

habt ihr denn auch alle gut geschlafen?

Berlin: Momentan 12°. Es sollen aber 27° werden.

SSS. Die Sonne lacht.
In Anbetracht von Corona und dem schönen Wetter, gehen wir heute

mal wieder an die frische Luft.

Nehme an, dass könnte bella Italia sein.

Also, raus aus den Federn und ran an den Tisch.

Gähnen ist der stille Schrei nach Kaffee !

Kaffee kommt.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Guten Morgen,

Jörg, wir bleiben wohl bei den Schmetterlingen bei den Bildern. :grin: Danke.

Marlis, das ist ja sehr interessant. Das habe ich noch nie gesehen. Darum auch das Gemüse schnippeln am frühen Morgen. Hat das deine Tochter aus einem Afrikaaufenthalt mitgebracht?

Heute muss ich mir einen Zettel schreiben, dass ich die KG am nachmittag nicht vergesse. Es hat sich irgendwie ergeben, dass ich diese Woche zweimal habe.

Helga, das ist ein sehr schönes Abendbild. Das gibt es öfters, dass gewisse Orte nur bei Ebbe erreichbar sind. Ich muss mal gelegentlich bei meinen Bildern suchen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Hallo,

das ist das in St. Malo/Frankreich. Das Fort ist nur bei Ebbe erreichbar.
Da hat schon mancher Tourist, der den Aufenthalt dort zu lange rausgezögert hat, nasse Füße bekommen beim Rückweg.
Das ist auch sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=LTQzigaPMJc

Dieses Straße gibt es nur bei Ebbe. Das war äußerst seltsam, hier zu fahren.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Guten Morgen

bin schon wieder spät dran, deshalb nur ein schneller Kaffee von dem schönen Frühstückstisch - danke dafür, Jörg

Birgit - interessante Bilder, die du uns zeigst. Kann mir gut vorstellen, dass einem ein wenig komisch zumute ist, wenn man weiß, der Rückweg könnte verschwunden sein, wenn man die Zeit verbummelt

Die Nachricht, die du gestern von deiner Freundin bekommen hast ist schlimm und traurig.
Da bleibt dir nichts, als für sie da zu sein, wenn sie dich braucht. Ob zuhören, reden oder einfach auch Tränen aushalten.

bei mir steht bald Lymphdrainage an, Sport habe ich heute schon durch. Dafür habe ich auf YT eine gute Trainerin gefunden, nach deren Videos ich schon öfter gesportelt habe

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Hallo zusammen,

Jörg, danke fürs Frühstück am Meer. Schaut gut aus :wink:

Birgit, Helga
Schöne Bilder habt ihr eingestellt.
Ist schon komisch, wenn einem der Rückweg versperrt wird wegen des Wasserstandes.

Marlis
Das Teil auf deinem Gartenbild kannte ich auch noch nicht.
Klingt interessant :smile:

Ich habe eben gefühlte Stunden für den Wochen-Einkaufszettel für heute Abend gebraucht.

Hab schon wieder ne Attacke (Nerv :-? ) und sich damit zu konzentrieren ist nicht so einfach.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020


Hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch endlich hier vorbei. Ich bringe mal frischen Kaffee mit.

Bild

Ich habe heute echt einen zähflüssigen Tag. Hoffentlich hilft da ein Kaffee überhaupt.

Dummerweise gibt es heute noch viel zu tun. Ein Sonnenbad wäre so viel schöner. Entgegen der gestrigen Vorhersage haben wir heute noch einmal 27°C. Es wäre nur schön gewesen, wenn ich das heute früh vor dem Kleiderschrank schon gewußt hätte.

** Jörg, ich würde den Frühstücksplatz heute nach Frankreich legen. Schließlich steht "Bon jour" auf der Rückenlehne. ;) Danke für den wunderbaren Platz zum Träumen.

** Birgit, der Zettel hat hoffentlich geholfen und die KG war schon erfolgreich.
Schöne Bilder. Ich habe nur mal an der spanischen Atlantikküste so richtig mit Ebbe und Flut zu tun gehabt. Da mußte man rechtzeitig einige Buchten am Strand passiert haben. Ansonsten hätte man das Leben als Bergziege ausprobieren müssen. Da habe ich mich beim Spazierengehen nicht so richtig entspannen können.

** Tiffi, schön, daß Du eine gute Vorturnerin auf YT gefunden hast. Regelmäßige Bewegung ist bestimmt sehr gut.

** Steffi, oh je, schon wieder Migräne. Schade, daß der Trick mit dem regelmäßigen Leben nur so kurz funktioniert hat. Schnelle Besserung.

** Marlis, Euer Garten ist sehr schön. Und das mit der Taijine klingt sehr interessant. Kannte ich noch nicht.

** Helga, ein schönes Abendbild war das gestern. Da war ich schon, ein Bild des Castles hängt bei mir im Büro. :)

Ich melde mich dann auch gleich wieder ab. Nachher geht es wieder mal in die große Stadt. Der Kieferorthopäde wollte mich nach vier Wochen Tragen der Schiene wiedersehen. Ich bin gespannt, was er zu den Veränderungen sagt. Auf alle Fälle bewirkt das Teil ja was.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Guten Tag!

Da ich den ganzen Morgen nicht ins Forum kam, konnte ich auch nicht das Frühstück von Jörg genießen. Dafür komme ich aber gerade richtig für Margas Kaffee.

Sitze draußen mit dem Handy, daher fasse ich mich kurz.

Birgit, viel Erfolg für die KG! Das sind tolle Bilder. Auf diesen Straßen darf man keinen Schaden am Auto haben.

Tiffi, Lymphdrainage ist schon fertig und Sport hast du auch schon gemacht, vorbildlich, da darfst du dich jetzt auch ausruhen.

Steffi, doofe Migräne, gute Besserung!

Marga, der Zahnarzt wird sich freuen, daß die Zahnspange so erfolgreich ist, da hat sich die Investition gelohnt.

Wir wollen nachher grillen, bis dahin werde ich lesen. Für Hausarbeit habe ich keine Lust.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Danke für den Kaffee, Marga.

Schön, daß deine Schiene einen Erfolg bringt. So sollte es sein.

Helga
Du machst das richtig, daß Du die Hausarbeit liegen läßt und lieber ein gutes Buch zur Hand nimmst :wink:

Nachdem ich eine Tabi genommen habe, ist das ganze jetzt einigermaßen erträglich.
Nerven tut es trotzdem. Jede Woche den Mist braucht kein Mensch :unamused:

Ich daddel jetzt noch was am IPad rum, zu was anderem habe ich auch keine Lust :P

LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Marga:

Ja, was du sagst stimmt .

Wie komme ich nur auf Italien ?

Frankreich stimmt natürlich :grin:

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. Juli 2020

Hallihallo,

Jetzt bin ich heute schon wieder so spät dran....

* Marga, danke für den Kaffee - ich hoffe er hilft mir auch in Echt. Viel Erfolg in der großen Stadt, dass ist echt spitze, dass deine Schiene hilft.

* Steffi - boah das ist ja echt gemein. Schon wieder Kopfschmerzen. Du tust mir da so leid.
Ich habe heute und gestern auch immer wieder Kopfschmerzen.... Bin da immer froh, dass es nicht so schlimm ist, wie bei Dir.

* Helga, Du machst es richtig. Genießt den Nachmittag. Viel Spaß beim Grillen.

* Birgit, deine KG hast du bestimmt erfolgreich hinter dich gebracht. Viel Kraft für die kommende Zeit mit deiner Freundin. Das ist ja echt furchtbar, den Mann an Krebs verloren. Da wird sie dich sicher immer wieder brauchen.

Ich bin für heute mit meinen Aufgaben fertig. Heute früh war ich im Arbeitskreis.... Interessant aber anstrengend.

Am Nachmittag hab ich dann ein paar Telefonate erledigt.

Anschließend bin ich zur AOK gefahren und habe meine Stellungnahme zum Widerspruch in der Zweigstelle um die Ecke persönlich abgegeben. Da muss ich noch ein Attest einer Ärztin nachreichen, das bekomme ich aber erst Ende der Woche.

Mehr kann ich jetzt definitiv nicht mehr tun, was die Orthese anbelangt. Wenn ich es jetzt noch schaffe, nicht mehr so viel an dieses Thema zu denken, dann bin ich zufrieden.

Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Abend, LG Caro