Tagesecho/Dienstag/15.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/15.10.2019


Hallöchen,

ich komme mal mit kleinen Kaffeetassen um die Ecke. ;)

Bild

Ist schon komisch bei mir. Mir geht es ja ganz gut. Nur ist im Moment ziemlich viel, das auf einmal zu erledigen ist. Damit habe ich momentan ein paar Schwierigkeiten. Wird ab er hoffentlich besser.

Ansonsten versuche ich zwischendurch das schöne Wetter zu genießen. 20°C und Sonnenschein sind einfach herrlich.

** Birgit, Du hast nun hoffentlich schon Hilfe beim Rücken bekommen. Meist sind es ja Übungen für zu Hause.
Danke für das schöne Frühstück heute. Da hätte ich mich gern entspannt dazu gesetzt.

** Helga, seid Ihr allein hin oder haben die Enkel auch Ferien und Ihr macht den Zoo in Familie?
Die "Drei Gleichen" kenne ich auch nur vom Vorbeifahren früher auf der Autobahn. Mir war gar nicht klar, daß mindestens ein Schloß schon wieder aufgebaut worden sein muß. Wäre aber auch mal eine Reise wert.

** Caro, Kaffee benimmt sich im Magen manchmal komisch. Mein Bruder muß immer eine Prise Zucker rein machen, dann hat er keine Beschwerden. Vielleicht für Dich ein Versuch?
Ansonsten würde ich es mal mit einem Ernährungstagebuch probieren. Manchmal verträgt man auch Dinge nicht mehr. Weglassen ist da durchaus hilfreich. Mein angeblicher Reizdarm wegen Streß hat sich am Ende jedenfalls erledigt, nachdem ich die unverträglichen Lebensmittel gestrichen habe.
Es bleibt hoffentlich Energie für was Schönes übrig.

** Tiffi, bleibt bei Euren alten Modellen, so lange es geht. Ich hatte heute auch schon wieder ein Telefonat mit der Werkstatt, weil mein Schätzchen gestern gesponnen hat. Man weiß ja nicht, was der Elektronik nicht paßt. Bei mir scheint die Rückfahrkamera ein Eigenleben zu entwickeln. Nach fünf Monaten echt bemerkenswert. :(
Nimm die Termine gelassen. Ohne wäre es wahrscheinlich schlechter. Und bald beruhigt sich der Rest ja wieder.

** Jörg, schön, daß Du erst einmal so gut klar kommst mit den Pillchen. Nachdenken über das Prozedere darf man allerdings eher nicht. Die Rechnung erledigt sich hoffentlich ohne Dein Konto.
Paß beim nächsten Vollmond auf. ;)
Wie lange müßtest Du denn Deine Zahngeschichte verschieben? Die ganzen zwei Jahre kann ja nicht sein.

** Marlis, liebe Grüße zurück. Ist ja gemein heute.

** Steffi, Dir auch viele Grüße und nicht ärgern.

Ich habe heute noch einiges zu erledigen. Aber am Abend winkt dann die Aqua-Gym. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag (heute wohl wieder mit IaF für die echten Fans, ich erst am Wochenende von der Festplatte)

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/15.10.2019

Guten Abend!

Marga, danke für den Nachmittagskaffee, ich habe mir etwas später eine Tasse genommen. Für die Aqua-Gym wünsche ich dir viel Spaß!

Unser Ausflug fing mit einem schockierenden Erlebnis an. Wir wollten ja in einem Möbelhaus frühstücken. Hatten uns einen Tisch ausgesucht und die Jacken auf die Stühle gelegt und dann das Frühstück geholt. Als wir zum Tisch zurück kamen, hatte ein Mann am übernächsten Tisch wohl gerade einen Herzstillstand gehabt. Er lag schon auf dem Boden und es machten zwei vom Personal Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung.

Wir haben uns dann sofort an einen entfernteren Tisch gesetzt, es war aber immer noch alles in meinem Blick. Es kamen dann Notarzt und Sanitäter, die haben dann noch über eine halbe Stunde Herzmassage gemacht. Als wir gegangen sind, waren sie gerade am zusammenpacken, aber auch immer noch an der Herzmassage. Die arme Frau von dem Mann stand die ganze Zeit dabei, es kamen dann später zwei Personen zu ihr, die sie wohl angerufen hatte.

Ich muß sagen, es waren keine Gaffer unter den Gästen, alle waren schockiert und haben ganz viel Platz frei gelassen und sich woanders hingesetzt. Ich weiß nicht, ob der Mann durchgekommen ist, aber ich glaube es nicht nach so langer Zeit mit der Beatmung und Herzmassage. Das hat uns den ganzen Tag beschäftigt, auch jetzt noch. Ich muß dauernd an die Frau denken, wie sie da stand und zuschauen mußte.

Im Zoo war es aber dann schön, wir hatten genau das richtige Wetter und es war nicht viel los.

Ich habe alles gelesen, aber kann nicht mehr auf jeden eingehen.

Jetzt ein ganz ruhiges Abendbild, das brauche ich heute. Es zeigt die Karpaten in Rumänien.

Einen schönen Abend, bei mir auf jeden Fall mit IaF, und schlaft alle gut.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/15.10.2019

Marga:

Nein, meine Zahngeschichte wird sich nicht über zwei Jahre hinziehen. :grin:

Vielleicht einige Wochen oder einen Monat.

Die Brücke muss erst einmal angefertigt werden. Das dauert eben

alles seine Zeit. Dann habe ich auch noch eine Wurzelbehandlung.

Da wird ohne Betäubung gar nichts laufen.

Weil zu meiner neuen Therapie so gut wie keine Erfahrungen

existieren, ist man auch bezüglich Betäubung vorsichtig und

zurückhaltend.


Die Kosten für die Bezahlung, kann man auch normal von

der Firma die das Medi macht, über eine Abtretungserklärung

regeln lassen.

Bei Beamten ist aber noch die Beihilfe mit im Boot.

Beihilfe ist so etwas wie eine Krankenkasse des Ö.D.

Die lässt sich auf eine Abtretungserklärung nicht ein.


Aber die Tablettenfirma ist ja ganz kulant.

Sie haben mir eine großzügige Frist eingeräumt.

(ca. 6 Wochen). Dann kann ich das auch auf normalem Wege regeln.

Kosten einreichen und wenn die Beihilfe überwiesen hat, schicke ich

das Geld sofort weiter an die Tabletten Firma.


Ich glaube so wäre es am günstigsten.

LG, Jörg