Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Hallo,

ich war gar nicht darauf vorbereitet, dass noch keiner da ist.
Aber so schlecht war die schnelle Wahl für ein Frühstücksbild nicht. Orange ist ja diesen Sommer wieder eine Modefarbe.

Zufälligerweise habe ich gerade auf meiner Kreditkartenabrechnung entdeckt, dass die Bahn kommentarlos meine Reservierungsgebühr für einen nicht genutzten ICE gutgeschrieben hat. Das hätte ich so nicht erwartet.

Tiffi, ich will mich bemühen, mir heute auch mal Zeit für Dinge zu nehmen, die nichts mit Haushalt zu tun haben.

Später geht zum letzten Arbeitstag für diese Woche. Auch recht, heute bin ich mit dem Mitarbeiter alleine, da mein Chef einen Arzttermin hat.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück. Da hatte ich Glück, daß ich dein Frühstück noch früh genug entdeckt habe, ich hatte fast zeitgleich auch eins hingestellt, aber das konnte ich schnell noch löschen.

Gut, daß du euren Azubi zur Ordnung gerufen hast, so geht es ja nicht. Hoffentlich hilft es! Das glaube ich, daß sich dein alter Chef gefreut hat, dich zu treffen, so ein Schwätzchen tut einem dann auch mal gut.

Christine, heute geht es ins Büro, gutes Arbeiten, ohne dich zu ärgern! Und einen schönen Plausch mit den Kolleginnen in der Kaffeeküche. Der Clown war nett - was stimmt denn mit dem nicht? 🤔😄

Tiffi, das Abendbild war gut. Es ist gar nicht immer so leicht, sich Zeit zu nehmen ohne schlechtes Gewissen. Alles Gute für deine Schwiegereltern,
so ein Schreck, und dann auch direkt noch beide! Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres.

Ich will heute mal an den Rhein fahren und meine Freundin besuchen, die ich schon von Kindheit an kenne, ihr Mann war Ende des letzten Jahres gestorben. Ich hoffe, daß das Wetter einigermaßen trocken ist, bei uns sind Schauer gemeldet.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga

Birgit, das ist wenigstens mal ein guter Service von der Bahn!

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Guten Morgen

Birgit - danke dir fürs Frühstück :smile: , sieht gut aus und ist völlig ausreichend

Für dich der letzte Arbeitstag der Woche, das hört sich schon mal gut an.
Bei dem, was du am Arbeitsplatz nach deinem Urlaub
vorgefunden hast, war Klartext absolut richtig! Hoffentlich war es deutlich genug
Da hat jemand schon eine ganz besondere Arbeitsauffassung :mad:

Helga - du hast ein schönes Vorhaben für heute, da wünsche ich dir natürlich besonders schönes Wetter. Ihr beide habt euch bestimmt viel zu erzählen

Bei meinen Schwiegereltern darf man gespannt sein, was die Ärzte noch finden. Beide gehören zu dem Personenkreis, die so gut wie nie zum Arzt gehen und alles mögliche verschleppen
Ein Esel ist wahrscheinlich einsichtiger als die Beiden. :unamused:

Bei mir steht gleich KG an, muss mich jetzt schnell fertig machen

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Vg tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Birgit, hattest du richtig gemacht.
Klare Ansagen brauchen bestimmt viele :oops:

....Helga, schönen Tag dir bei der Freundin. Nein diese Tabletten brauche nicht, habe aber 2 andere Sorten die ich jeden Morgen 1/2 Stunde vorm Frühstück nehme.
Eine für die Schilddrüse und eine Fampyra, die nehme ich abends aber auch. Na solange es hilft :P

.....tiffi, das war dann ja ein Schreck, hoffentlich geht es gut aus.✊

Ich hatte gestern keine KG, hatte mich noch was in die Sonne gesetzt und wartete auf sie, nachdem schon 10 Minuten überfällig viel es mir wieder ein, war verschoben worden auf heute. Das Bett war ja auch schon abgedeckt. :kopfüber: Gestern Nachmittag wurde telefonisch abgesagt, krank und kein Ersatz vorhanden. Dann eben diese Woche frei und Selbstbehandlung mit diversen Utensilien.

Dann mach ich jetzt die Wäsche fertig und der GG kann dann die Waschmaschine anschmeissen.

Ich wünsch euch einen guten Tag und hoffe die Eisheiligen machen sich schnell vom Acker.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Meine Beitragszahlen bleiben immer gleich :P

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Hallo,

Kaffeepause.


Bild

bis gleich

LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Hallo noch mal,

so kreisen gerade meine Gedanken.

Ich war heute morgen bei der Neurologin, es ist alles in Ordnung und die Blutwerte auch.

Dann meinte die Neurologien, ob ich mir schon mal Gedanken gemacht hätte die Therapie mit Tecfidera zu benden.

Ich wäre jetzt in dem Alter wo selten noch Schübe kämen und ich ja schon lange keinen mehr gehabt hätte.

Aber ich weiss nicht so ganz ohne Therapie. :oops:

Das muss ich mir gründlich überlegen, solange mit Tecfidera alles in Ordnung ist, habe ich mir erstmal noch ein neues Rezept mitgenommen.

Birgit, vom Frühstück habe ich vorher genascht.

Super, wenn eine Erstattung von alleine kommt.

Man sollte öfter klar Text reden. :wink:

Helga, eine schöne Zeit mit deiner Freundin, da gibt es sicher viel zu erzählen.

Tiffi, KG hat Dir sicher gut getan und sonst keine weiteren Pläne?

Deinen Schwiegereltern geht es hoffentlich besser und es ist nichts schlimmes, gute Besserung.

Deinen Spruch finde ich gut, der paßt auch zu meinen Eltern. :wink:

Marlis, eine Wäsche ist sicher schon fertig. Eine Woche ohne KG ist blöd aber nicht zu ändern.

Jetzt sind bestimmt deine Enkel da. :smile:

Ich müsste noch einiges tun musste aber soweit laufen zur Neurologin laufen.
Die neue Neurologin ist gut und nett, nur das Parken ist jetzt noch blöde,r direkt in der Stadt. :(

Wie heisst es, man kann nicht alles haben :grin:

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona


von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/16.05.2023

Guten Abend,

Ilona, hoffentlich hört es bald auf und deine Gedanken kommen zur Ruhe.
Ich wüsste auch nicht, ob ich es ganz ohne Medikamente wagen wollte. Andererseits wenn du schon so lange keine Schübe mehr gehabt hast und es jemand vom Fach anspricht, wäre es wirklich überlegenswert.

Marlis, jetzt hast du 5152 Beiträge und wenn du einen weiteren schreibst, ändert sich die Zahl bei allen Beiträgen. Beobachte das mal.

Tiffi, das kenne ich mit den Stur-sein von meinem Schwiegervater.

Ich war heute nachmittag kurz beim HA wegen der B12 Spritze. Dort habe ich im Wartezimmer die Schwester einer Schulkameradin getroffen. Sie war als Begleitung mit ihrer Mutter mit.
Ich habe sie garantiert über 20 Jahre nicht mehr gesehen.
Darum kommt heute ein Bild aus ihrem Wohnort. Caro wird es kennen.

Das ist Schwäbisch Hall. Da finden im Sommer immer (seit 1925) die Freilichtspiele ( die zweitältesten in Deutschland) auf der Treppe der St. Michaels Kirche statt.


Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine erholsame Nacht.

Birgit