MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 17. September 2019, 07:18
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Guten Morgen,
Heute sitzen wir in der 1. Reihe.
In echt gab es Abendessen, aber ich serviere euch natürlich ein Frühstück.
Das Bild mit mir entstand auf der Fähre von Norwegen nach Dänemark. Das war an unserem 30. Hochzeitstag. Darum habe ich einen Platz im Restaurant gebucht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 17. September 2019, 07:25
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Hallo,

Ilona, du hast recht, die fette Schrift ist schöner.

Helga, ein schönes Abendbild. Irland ist schon eine Reise wert, aber man muss Glück haben mit dem Wetter.
Eine meiner Frühstücksfreundinnen hatte jetzt im August 14 Tage lang Regen.
:cry:

Steffi, dann hast du aber schon einiges hier entdeckt. Ich habe noch keine so richtige Muse dazu gehabt, hier mich durchzuklicken.

Heute habe ich Kontroll Termin beim Neuro. Das wird dann sicherlich nur ein kurzes "wie geht's" und dann " also dann wieder in 3 Monaten" sein.

Birgit

von Trof
Am 17. September 2019, 10:06
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Hallo Birgit,

ein schöner Platz zum Frühstücken :wink:

Alles Gute für den Neuro Besuch.
In der Tat ist der meist kurz mit den Worten in der Art, wie du schon geschrieben hast.

Ich war eben mit dem Rad bei der KG.
Noch ist es zum Radfahren ja nicht zu kalt. Das muss ich noch ausnutzen.

Jetzt steht weiter Wäsche waschen an und Kartoffeln schälen und vorkochen.

Will später Bratkartoffeln machen.

Eben kommt bei uns sogar mal die Sonne raus, sehr nett.

@Helga
Ich konnte Deine Nchricht dann gestern doch noch öffnen.
Ob das Service Center das freigeschaltet hat nach meiner Mail? Keine Ahnung.

Danke für die Bilder, leider gehen beide nicht, weil angeblich das Format nicht passt, menno.

Mein Mann muss da nochmal ein neues von mir machen, mit „wenigPixeln“

Ich hab davon keine Ahnung :kopfüber:

Bis später mal
Steffi

von Rose66
Am 17. September 2019, 10:09
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Guten Morgen

Birgit, da würde ich auch gern sitzen und danke für das

Frühstück raussuchen. Die Schrift sieht wirklich gut lesbar

aus. Muß ich erst noch schauen wo ich das ändern kann.

Hier 12* bedeckt, warte auf ein bisschen Sonne, dann bin ich

draußen mit viel oder weniger an. Es gibt ja stellen wo ich auch

was arbeiten kann. Hab gestern noch Tomaten geerntet, sind

noch grüne dran, die schmecken noch gut. Erdbeeren werden

auch noch teilweise rot.

Ansonsten am schlimmsten die Schulter/nackenschmerzen.

Ich glaub das viele selbstfahren mit dem Rollstuhl, ist vielleicht

eine der Ursachen, am besten wohl nichts mehr tun und nur

noch Däumchen drehen, :oops: :cry: :zornig:

In diesem Sinne euch aber einen guten Tag mit wenig Streß.

LG Marlis

von telemaus
Am 17. September 2019, 10:23
Beiträge: 2200
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Guten Morgen,

Birgit, danke für das Frühstück und dein Bild.
Alles Gute für deinen Neuro-Besuch.
Ich war schon diesen Monat jetzt kommt noch das MRT. Habe blöderweise für jedes an einem anderen Tag einen Termin bekommen, also 3 mal hin und in die Röhre.

Marlis, das Dicker schreiben ist ganz leicht vorm Schreiben einfach in der obersten Reihe das B anklicken und dann im Schreibfeld zwischen den ( /b) schreiben.
Nach dem Absenden ist die Schrift gut.

Wir haben wieder nieseln und kalte 11 Grad.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am 17. September 2019, 10:31
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Guten Morgen!

Als ich das erste Bild gesehen habe, habe ich direkt gedacht, noch bevor ich den Text gelesen habe: das ist doch die Birgit! Wie schön, da konntet ihr euren Hochzeitstag gebührend begehen! Alles Gute für den Neurotermin und daß du so schnell wieder draußen bist, wie du dir das vorstellst.

Ich wollte gerade nach der Schrift fragen, da sehe ich die ganzen Symbole oben. Kann man ja mal ein wenig ausprobieren!

Steffi, dann hat das sicher doch geklappt mit dem Löschen bei dir. Wwie hattest du denn deine PNs gelöscht? Wenn ich die Seite markiere, finde ich nichts zum Löschen. Komisch, das waren ja deine damaligen Profilbilder, damals ging es.

Marlis, die Schmerzen kommen sicher auch vom Rollstuhlfahren. Aber du fährst doch schon lange, wieso schmerzt das jetzt auf einmal? Du hast sicher auch Arthrose in dem Schultergelenk wie ich und dann entzündet sich das manchmal.

So, ich muß weg. Mein Mann hat Termin beim Hautarzt und hinterher wollen wir vietnamesisch essen gehen, das Lokal ist direkt neben der Praxis.

LG bis später, Helga

von Brillosaurus01
Am 17. September 2019, 11:31
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Hallöle :grin: ,

man kommt hier relativ schnell klar.

Erst einmal ungewohnt - ist normal.

Aber ist ja nicht die erste Veränderung, die wir hier erleben.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, B & J

von Caro81
Am 17. September 2019, 12:10
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Ein kurzes Hallo von mir :smile:

Heute ist ständig was anderes. Ich warte gerade, dass ich meine Süße vom KiGa abholen kann.....

Dann geht es auf Kindergeburtstag. Die Tochter meiner Freundin und Gute Freundin meiner Süßen wird heute 5

Ansonsten habe ich heute schon einiges gemanagt.....

Mein VDK-Termin gestern war ein Witz :zornig: war noch 3 Wochen zu früh um die Sachen weg zu schicken und ich solle jetzt doch versuchen, über den HA an ein Attest zu kommen. Nachdem es die Neurologin verweigert hat :(

Muss wieder los, schönen Tag euch noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am 17. September 2019, 15:35
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Hallo!

Jetzt gibt es einen Kaffee und wer will, ein Hörnchen. Dahinter das Braune sieht aus wie Schokoladeneis.

Ilona, danke für die Beschreibung, heute morgen hatte ich keine zeit mehr, um das noch auszuprobieren. Also ich muß sagen, ist schön mit den Neuerungen!

Jörg, du bist wohl immer noch in HH. Genieß die Zeit mit Birte, solange dich kein Termin nach Hause ruft. Ich meine auch, diesmal kommen wir wesentlich schneller zurecht als bei der letzten Umstellung.

Caro, viel Spaß auf dem Kindergeburtstag. Es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es direkt beim VDK geklappt hätte!

Unser Essen beim Vietnamesen war super. Und da wir ja 2011 in Vietnam gewesen waren, haben wir uns mit dem Kellner oder eher C

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am 17. September 2019, 15:38
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/17.9.2019

Hallo!

Jetzt gibt es einen Kaffee und wer will, ein Hörnchen. Dahinter der braune Haufen sieht aus wie eine große Schokoladeneiskugel.

Ilona, danke für die Beschreibung, heute morgen hatte ich keine Zeit mehr, um das noch auszuprobieren. Also ich muß sagen, ist schön mit den Neuerungen!

Jörg, du bist wohl immer noch in HH. Genieß die Zeit mit Birte, solange dich kein Termin nach Hause ruft. Ich meine auch, diesmal kommen wir wesentlich schneller zurecht als bei der letzten Umstellung.

Caro, viel Spaß auf dem Kindergeburtstag. Es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es direkt beim VDK geklappt hätte!

Unser Essen beim Vietnamesen war super. Und da wir ja 2011 in Vietnam gewesen waren, haben wir uns mit dem Kellner oder eher Chef des Lokals über sein Land unterhalten und ihm hat das sichtlich Spaß gemacht.

Gleich will ich mal in die Dorfbücherei, beim HA noch Rezept abholen und in die Apotheke.

LG, Helga

Bild