Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Hallo,

Marga, Hilfe......wo ist die Abkühlung......?
Ich habe das Gefühl, das verdunstet alles in dem Augenblick, wo es im Glas ist.

Marlis, der Wetterkarte nach, ist es in deiner Ecke am heißesten.

Ihr habt recht, dieses Bild ist in einem Café in unserer Fußgängerzone.

Ich hatte es geschrieben, dass die Nachfeier mit den Freundinnen nicht statt gefunden hat.
Eine davon hatte ja vorsorglich abgesagt, und hatte jetzt ab heute eine Krankschreibung.
Ich habe nun ihre Konzertkarte bekommen. https://zeltspektakel.com/produkt/ragnbone-man/
Ich lasse mich mal einfach überraschen, was da auf mich zukommt.
Das ist bei uns etwa 40 km entfernt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Hallo,

ich nehme mir gerne einen eisgekühlten Drink von Marga, danke! Prima, daß deine Marmelade so gut gelungen ist! Vielleicht gibt es noch andere Beeren in deiner Umgebung, die dir bisher noch nicht aufgefallen sind. Später Holunderbeeren und im Frühjahr Holunderblüten, damit kann man auch ganz leckeres Gelee machen. Viel Vergnügen nachher bei der Aqua-Gym, das ist die richtige Beschäftigung bei dieser Hitze!

Marlis, laß dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen, das ist sehr angenehm.

Tiffi, bei den Enkeln nebenan brauchen wir gar nicht mehr aufzupassen. Da reicht es, daß sie wissen, wir sind daheim, wenn sie alleine sind. Die Enkel im Dorf sind ja noch kleiner, die kann man noch nicht so gut alleine lassen. Morgen früh ist ja Schule und Kindergarten, da werden sie heute Abend zeitig ins Bett gehen.

Birgit, so kommt man unerwartet zu einem Konzertbesuch! Ich kenne den Sänger nicht, aber es hört sich gut an! Es ist ja übermorgen, da hast du doch auch noch Schlado, schaffst du das trotzdem gut? Das sind ja ganz schöne Preise für das Konzert!

Jetzt werde ich noch ein wenig lesen, bevor es losgeht. LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Abend,

hilft es, sich bei der Hitze etwas Kaltes vorzustellen?

Das ist der Inlandsvägen, eine Fernstraße durch Schweden,
Im Jahr 2019 sind wir da viele hundert Kilometer gefahren.

Helga, erst habe ich auch überlegt, ob ich nach dem Arbeitstag das schaffe. Aber ich werde abgeholt.
Selber hätte ich mir eher keine Karte gekauft (ich kenne auch den Sänger und die Musik nicht), aber die abgebende Freundin hat der anderen Freundin gesagt, sie soll die Karte verschenken.
Und als ich mit ihr dann telefoniert habe, meinte sie nur, ich könnte es als Geburtstagsgeschenk betrachten. <3

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht (hoffentlich klappt es)

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Hallöchen,

ich wollte mich auch mal kurz melden.

Im Moment komme ich nicht so richtig hier zum Schreiben.
Finde nicht die Ruhe dazu.

Mein Mann hat jetzt Urlaub und die Kids sind ja auch noch in den Ferien. Also Hütte voll :-?

Mich schafft das immer, da ich kaum mal zur Ruhe kommen…

Ihr scheint dieses Jahr nicht so Probleme mit der Wörme zu haben, nur Marlis.

Ich leider schon. Hab Kreislauf und Schwindel und meine Füße fühlen sich an wie im Schub.

Wir hatten heute fast 38 Grad im Schatten.

Ich war daher nicht draußen, die Family schon.

Ich konnte nur die Wösche heute schnell fertig bekommen.
Auf dem Balkon habe ich gleich 3 Ladungen hintereinander trocken bekommen.

Übermorgen wollen wir eigentlich in den Zoom Zoo.
Aber jetzt ist auf einmal Regen angesagt.
Da müssen wir das evtl noch mal schieben in die nächste Woche.

Ab übernächster Woche fängt ja der Bufdi Dienst bei Sohnemann und Freundin an. Bis dahin haben sie noch Zeit unter der Woche.

Ich versuche mich zwischendurch ab und zu mal zu melden.

VG Steffi